Bezness Marsa Alam

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cheops04

Bezness Marsa Alam

Beitrag von cheops04 » 03.12.2011, 23:07

hallo zusammen

Meine Geschichte fing vor ca. 3 Jahren im April in Masa Alam an. es war mein erster Ägyptenurlaub.
ER war am Strand im Brayka Bay und verkaufte Horseriding.
Da meine Tochter Pferde liebte, waren wir natürlich jeden Tag reiten und am Abend noch im Stall.
Er war sehr korrekt und freundlich, meine Tochter hatte ihn sehr gerne.

Wieder zu Hause, hatten wir regelmässigen SMS Kontakt und im Juli flogen wir natürlich wieder dort hin. Diesmal für 2 Wochen.
Wir waren jeden Tag zusammen, aber immer waren meine Kinder dabei.
Zwei tage vor unserer Heimreise waren wir dann aber alleine reiten un da passierte es. Wir küssten uns und er sagte mir, dass er mich liebt und ich sein Schicksal bin. :lol:
Heute weiss ich wie abgedroschen das klingt, und dass jede das Gleiche zu hören kriegt. Es sind immer die gleichen Sätze.

Aber damals glaubte ich ihm alles, obwohl er 15 Jahre jünger war als ich.
Er war sehr überzeugend, und hinzu kam , dass er ja ein sooo gläubiger Mensch war.
Kein Gebet liess er aus und erzählte immer was in seinem Glaube richtig und falsch ist.
Fazit: Im September war ich wieder in Marsa Alam, und wieder im Brayka, weil er ja dort arbeitete, diesmal natürlich allein.
beim Abschied gab ich ihm 500 Euro, da er ja sooo arm war und ich genug hatte :lol:

So ging es weiter, und bei jedem Besuch schenkte ich dem "ARMEN MANN" natürlich etwas, denn ich liebte ihn ja.
Geld, Handy, Digetalkamera, usw.
Da das telefonieren mit ihm in der Zwischenzeit natürlich sehr teuer war, er wollte ja jeden Tag meine Stimme hören, schenkte ich ihm einen Laptop, damit wir zusammen skypen konnten.
Ich hatte zwischendurch auch mal Zweifel, wenn sein Handy kaputt war, oder sein Vater krank war, oder, oder ,oder, da gab es seeehr viele Ausreden, aber er konnte mich immer wieder überzeugen, weil ich in meiner Verliebtheit (heute würde ich es Dummheit nennen)ja auch alles glauben wollte.
Bei meinen besuchen bei ihm erwähnte er öfters eine Deutsche, Doris, der er geholfen hat, als sie zum Islam konvertiert ist.

Dann im August dieses Jahres bekam ich ein SMS von seinem Freund, dass er einen Umfall hatte und im Koma liegt.
Ich habe natürlich sofort einen Flug gebucht, war aber nicht mehr rechtzeitig dort.
Ich konnte nur noch zu seiner Beerdigung, für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
nach der Beerdigung war ich noch in seinem Haus, und im Haus eines seiner freunde.
da erst ist mir richtig bewusst geworden, dass etwas nicht stimmen konnte, denn das Haus meines "Habibi" ist ein Palast im Vergleich mit dem seines Freundes. Sie hatten aber die gleiche Arbeit: "Horseriding"

Das machte mich stutzig und ich habe die Telefonnummer dieser Doris herausgefunden.
Als ich sie angerufen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, denn alles was er hatte, hat sie finanziert.
Er hatte ihr das Gleiche vorgspielt wie mir: Liebe, sein Schicksal, usw.
Sogar die gleichen Sätze, Wort für Wort haben wir gehört. Einfach zum Kotzen!!

Geld und alles materielle, ist zu verschmerzen.
Aber die seelischen Wunden, das Gefühl nur belogen und betrogen worden zu sein, sitzen tief.
Ich denke, es wird sehr lange brauchen, bis ich wieder irgend einem mann vertrauen kann.

Auch habe ich eine Schweizerin kennen gelernt, der es mit einem von dieser Pferdecrew genau gleich ergangen ist.
Drum ist meine Vermutung, dass die es dort im grossen Stil betreiben.
Das sind Profis. Und sie sind Meister ihres Fachs. :(

Anaba

Re: Bezness Marsa Alam

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 23:29

Hallo cheops04,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Spontan fällt mir eine Frage ein. Ist er wirklich gestorben ?
Er wäre nämlich nicht der erste Mann, der seinen Tod insziniert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cheops04

Beitrag von cheops04 » 03.12.2011, 23:55

Hallo

Ich glaube, dass ich sicher sein kann, dass er tod ist, da ich seine Beerdigung gesehen habe.
Natürlich durfte ich nicht direkt dabei sein, da nur Männer bei der Beerdigung dabei sein dürfen.
aber ich war in einem Auto direkt beim Friedhof und habe gesehen, wie sie ihn in dieser Holzkiste gebracht haben.
Als die Männer fort waren konnte ich mit seinen Freunden zum Grab.
Danach war ich noch bei seiner trauernden Familie zu hause.
Wenn er noch leben würde, müssten ALLE mitgespielt haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.12.2011, 00:03

Ich möchte denen natürlich nichts unterstellen.

Aber, es ist noch nicht so lange her, da hat eine Userin eine Beerdigung miterlebt und war nachher nicht ganz sicher, ob alles echt war.
Das war der Grund für meine Frage.
Ich wollte dir damit nicht zu nah treten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

simsim

Beitrag von simsim » 04.12.2011, 00:09

Hallo Cheops,

falls der Name dieses Mannes mit "O" beginnt, war von ihm auch schon auf einer anderen Seite zu lesen. Die Dinge wie bei einem Unfall in Marsa Alam ums Leben gekommen und sehr gläubig stimmen jedenfalls überein.

Dass ein Tod vorgetäuscht wird, ist leider wirklich nicht unmöglich. Ich habe einige Zeit in einem Hotel in Ägypten gearbeitet und dort ist genau so etwas vorgefallen. Ob sie allerdings in der Lage sind, eine komplette Beerdigung vorzuspielen - ich weiß es nicht. Könnte natürlich auch die Beerdigung von jemand anderem gewesen sein und man hat Dir gesagt, es handelt sich um ihn.

LG

Haram

Beitrag von Haram » 04.12.2011, 00:11

Hallo cheops04

Wenn er noch leben würde, müssten ALLE mitgespielt haben.

Hast du in die Holzkiste reingeschaut ?
In Ägypten ist alles möglich. Kannst mir glauben.

Kein Gebet liess er aus und erzählte immer was in seinem Glaube richtig und falsch ist.
Würde ein gläubiger Moslem nicht machen.

Aber wenn er wirklich tot ist, dann hat Allah ihn bestraft. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cheops04

Beitrag von cheops04 » 04.12.2011, 00:25

Hallo

Anaba, ich verstehe was du meinst. Du bist mir keineswegs zu nahe getreten.

Ja, ich habe in dieser zeit sehr viel dazugelernt und glaube nur noch einen sehr kleinen Teil von dem was erzählt wird.
Ich habe nicht in die Kiste geschaut, aber ich denke, dass es stimmt.

Ja, sein Name hat mit O angefangen, und es ist der gleiche wie in der anderen Geschichte.

Ich hätte dort meinen Kommentar dazu abgeben können, aber ich wollte meine Geschichte auch hier veröffentlichen.

Dass in diesem Land alles mögliche inszeniert wird ist mir auch schon aufgefallen und es schockt mich jedesmal wieder aufs Neue.

Gruss Cheops

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.12.2011, 08:52

Liebe Cheops, es ist genauso möglich, dass niemand in der Kiste war.

Wieviele von ihnen, die hier leben, schliessen eine Lebensversicherung ab, verunglücken in der Heimat, Witwe und Familie kassieren ab, und dann werden sie quicklebendig wieder hier gesehen.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Frankreich 10 Mia Euro an Tote Renten ausgezahlt hat. Also hier ging das Spiel umgekehrt. Man erhielt die Toten am Leben.

Und gibt's auch noch die vielen lebensbedrohlichen Operationen, wo Familie und Freunde Frau vom Krankenbett aus anrufen, weinend, da er ja im Sterben liegt. Nur hat er nie ein Krankenhaus gesehen .

Und die vielen Mütter, die sterben oder lebendsbedrohliche Krankheiten haben.
Und in den allermeisten Fällen sind sie kerngesund.

Also selbst wenn es noch so makaber ist, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dein Geld einzuklagen, tue es, ansonsten musst Du für Dich einen dicken Strich ziehen.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 04.12.2011, 13:39

@ cheops

Hallo, ich dachte erst > nanu, kennen wir doch ?? Ist es so ?

Schau mal in den Thread unter Deinem >>> "mein beznesser ist tot" >>----------------------------- Morena hat ihn "nach oben" geschuppst

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

cheops04

Beitrag von cheops04 » 04.12.2011, 14:14

Hallo Nabila

Ja, du hast recht.
Unsere Geschichten hängen zusammen. :(
Ich bin die andere Freundin.
Sie hat eindeutig mehr verloren als ich, aber ich war bis zuletzt überzeugt, dass er "ANDERS,EHRLICH" ist.
Er hat auch mir die Ehe, als 2. Frau versprochen, dumm wie ich war hätte ich die Andere einfach verdrängt.
Und ich habe auch sehr gelitten, bin an seinem Grab zusammengebrochen.
Das schlimmste war dann der Austausch mit Lilli.
Er hat uns wirklich Wort für Wort das Gleiche erzählt.
Ich kann Lilli nachfühlen, wie sie gelitten hat.

Gruss Cheops

nabila

Beitrag von nabila » 04.12.2011, 14:38

oh Scheibenkleister >> wie übel ist das denn ? Mir fehlen im Moment die Worte, es tut mir so leid.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Beitrag von Ines » 04.12.2011, 20:38

Wie ist er denn gestorben, zu schnell gefahren?
Im Paradies ist er sicher nicht gekommen.

cheops04

Beitrag von cheops04 » 04.12.2011, 20:43

hallo

Nein, er ist rückwärts von einem Quad gestürzt.

Paradies ist sicher nicht drin bei ihm.
Ich denke er wird jetzt seeehr heiss haben, obwohl ich sicher niemandem den Tod wünschen würde.
Ich denke, es ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Dadurch wird wahrscheinlich Vielen eine Menge erspart.

Gruss Cheops

Ines

Beitrag von Ines » 04.12.2011, 23:26

Hat er auch diese Quadtouren zu den Beduinen veranstaltet? Die haben wir vom Sol y mar Abu Dabbab im Dezember 2009 mitgemacht mit Touri-Programm, fällt mir gerade ein. An die Truppe kann ich mich erinnern, auch, dass si manche Touristin im Arm ihres Habibis lag. Das sah damals für mich als Aussenstehende irgendwie unwirklich aus.

cheops04

Beitrag von cheops04 » 05.12.2011, 00:10

hallo Ines

Nein, soviel ich weiss hat er keine Quadtouren mitgemacht.
Er war auf Pferde und Kamele (auch zweibeinige ) spezialisiert.
Weil er ja quasi der 2. Boss war, wurde er jeden Abend mit dem Quad vom Hotel Brayka abgeholt.

Aber von den Typen mit den Quads weiss ich auch, dass sie so manche Touristin abgeschleppt haben.
Habe diese Typen sehr oft am Abend mit Frauen im Coffeeshop gesehen.
Natürlich jedesmal mit Anderen.
Man ist ja schliesslich wählerisch.

Gruss Cheops

Ines

Beitrag von Ines » 05.12.2011, 00:20

Bei dieser Fahrt habe ich auf dem Weg zum Klo den Koch kennrngelernt, ein Dickerchen, der hat mich ein wenig angegraben, wir sind zusammen auf einem Quad gefahren, wobei ich aufpassen musste, nicht runter zu fallen. Mir war das alles zu touristisch, ich glaube unser Reiseführer hiess Axi, ein dünnes Männchen war der. Jedenfalls habe ich gestaunt, dass die so öffentlich ihre Freundinnen beschmust haben. Auch hatte die eine Touri ihre Tochter bei. Der Typ sah auch etwas genervt aus. Das hatte ich schon fast vergessen.

Marina

Beitrag von Marina » 05.12.2011, 12:23

Frage Cheops04: Wie hat denn die Geschichte mit der anderen Frau aus D (dieser Doris) geendet?

Deine Geschichte erinnert mich stark die Machenschaften meines Beznessers, von vor etwa 9 Jahren.
Der war auch mal im Koma wegen einem angebl. Autounfall. Schwerste Beinverletzungen, komischerweise hatte er keinerlei Narben an den Beinen. :mrgreen:
Bei dieser Inzinierung hat die gesamte Familie mitgespielt! :shock: Gestorben ist er allerdings nicht.

Wieso durften seine Freunde erst später ans Grab?
Wo war seine Familie während der Beerdigung?

Funktioniert sein Handy noch?
Was ist mit seiner e-Mail Adresse, ist er dort noch erreichbar?
Wenn keine e-mail zurück kommt, dann teste mal als "Fake", vielleicht kommt eine Antwort.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

cheops04

Beitrag von cheops04 » 06.12.2011, 19:56

Hallo marina

Das sind viele Fragen auf einmal.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er wirklich Tod ist, obwohl ich inzwischen glaube, dass in Ägypten ALLES möglich ist.
Aber es war das ganze Dorf bei der Beerdigung dabei.
Seine Freunde und Familie(ausser Frauen) natürlich auch, nur ich durfte nicht, weil ich eben eine Frau bin.
Und für Frauen gilt in diesem Dorf: zu Hause trauern, weinen und Abschied nehmen.
das war ja 70 km ausserhalb von Kairo in einem kleinem Kuhdorf.

Seine Handynummer wird jetzt von seiner Frau benützt. Das weiss ich deshalb, weil sie mir SMS geschrieben hat, denn ich war ja eine "gute Freundin" ihres Mannes.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob sie auch mitgespielt hat, sie hatte ja dadurch ein sehr gutes Leben.

Seine email habe ich nicht, weil wir nur zusammen skypten.

Hallo Ines
Das ist mir bei den Quadfahrern in Maria Alma auch aufgefallen, dass sie sehr öffentlich herumknutschten.
Ist total untypisch. sind doch alles soooo gute Moslems

Gruss cheops

Canim

Beitrag von Canim » 07.12.2011, 09:28

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass auch Muslime nicht alle streng religiös sind und es mit den Vorschriften nicht so genau nehmen. Da gibt es ebenso viele "Pseudoreligiöse" wie bei uns, die auch nur nach außen ihre Religion vertreten, trotzdem saufen, fluchen, f...., rauchen, vorehelichen Sex haben etc. pp.

Warum glauben immer alle, alle Muslime lebten streng nach ihren muslimischen Regeln? Das ist m. E. völliger Quatsch, denn ein wirklich strenggläubiger Muslim wird alle diese Dinge nicht tun.

Bestes Beispiel: Mein nicht von mir ausgesuchter türk. Trauzeuge. Fünfmal am Tag beten, mit 25 schon 3 Kinderlein, davon 2 Jungs, wie sich das gehört, Frau brav mit Kopftuch zu Hause, nix Job etc. pp. und das in der Touristenhochburg Side. Und auch er hatte immer noch was ausländisches nebenbei laufen, für Sex. Weil der ja mit unaufgeklärter kopftuchtragender Ehefrau sooooo langweilig ist. Was glaubt ihr, wie viele türkische Ehemänner Bordelle aufsuchen?
Laßt euch doch nicht immer von den angeblich so gläubigen Muslimen verar.....

Es gibt genug andere, sicher, aber die geben einer Frau, die nicht die ihre ist oder zur Familie gehört, nicht mal die Hand. Die gucken durch dich hindurch, als wärest du Luft, reden über deinen Kopf hinweg und geben auch sonst genug Zeichen der Mißbilligung von sich.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram

Beitrag von Haram » 07.12.2011, 10:30

@ Canim

Was bin ich froh, dass ich ein grosses Brecheisen in unserer Wohnung habe.

Sehe es bei uns immer, dass Frauen die in der Wohnung eingeschlossen
werden, wenn ihre Männer die Wohnung verlassen.
Sollte es mal brennen, können sie nicht flüchten.

" gibt genug andere, sicher, aber die geben einer Frau, die nicht die ihre ist oder zur Familie gehört, nicht mal die Hand. Die gucken durch dich hindurch, als wärest du Luft, reden über deinen Kopf hinweg und geben auch sonst genug Zeichen der Mißbilligung von sich. "

Stimmt, kann ich bestätigen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten