Und wieder eine Kindesmitnahme

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Und wieder eine Kindesmitnahme

Beitrag von Canim » 06.12.2011, 14:20

http://www.polizei-bw.de/fahndung/perso ... ehung.aspx

Mal zur Warnung für die gutgläubigen Mütter....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Moppel

Re: Und wieder eine Kindesmitnahme

Beitrag von Moppel » 06.12.2011, 23:24

Die Warnung wird vergebens sein, denn meiner ist ja ganz anders.....
Gruß
Moppel

luna2000

Beitrag von luna2000 » 06.12.2011, 23:54

Moppel hat geschrieben:Die Warnung wird vergebens sein, denn meiner ist ja ganz anders.....
Gruß
Moppel
Ist das ein deutsches Kind mit dem Namen "Mohieddine Ben Mohamed"?
Es tut mir ja leid um den Kleinen aber haben nicht beide Elternteile (einvernehmlich) mit diesem Namen seine Zukunft vorprogrammiert?

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 07.12.2011, 00:08

luna2000 hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Die Warnung wird vergebens sein, denn meiner ist ja ganz anders.....
Gruß
Moppel
Es tut mir ja leid um den Kleinen aber haben nicht beide Elternteile (einvernehmlich) mit diesem Namen seine Zukunft vorprogrammiert?
schau nochmal nach, der kleine heißt adam ................. ändert aber leider auch nix :(
liebe grüße, kleeblatt

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.12.2011, 00:24

Der Name spielt doch gar keine Rolle, das Kind ist Doppelstaater, Deutscher und Tunesier.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.12.2011, 00:37

kleeblatt hat geschrieben:
Gruß
Moppel
schau nochmal nach, der kleine heißt adam ................. ändert aber leider auch nix :(
Gerade habe ich den Polizeibericht nochmal gelesen und denke auch, der Junge heißt mit Vornamen Adam und der von mir zitierte Name ist der des Vaters.

Du hast vollkommen recht, daß es nichts an der Situation ändert, außer daß sich der Junge vielleicht aufgrund seines Vornamens an seine teilweise nichtislamische Herkunft erinnern wird. Aber ein derzeit 6-Jahriger wird nach 10 Jahren Leben in einem islamischen Land mit Leib und Seele Moslem sein - auch wenn er Adam heißt. Schließlich hat der Islam auch die alte jüdische Geschichte für sich vereinnahmt.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.12.2011, 00:46

Efendi II hat geschrieben:
Der Name spielt doch gar keine Rolle, das Kind ist Doppelstaater, Deutscher und Tunesier.
Somit ist er mit einer Verbringung nach Tunesien auch rechtlich gesehen nicht mehr zu retten.

Ich hatte seinen Namen mit seiner Herkunft verknüpft.
So wie die Christen ihren Kindern im Balkan während der Besatzung der Osmanen z.T. ein Kreuz auf den Arm tätowiert haben, damit sich diese Kinder nach einer Verschleppung duch die Türken (und anschließendem Dienst in der türkischen Sklavenarmee) ihrer Herkunft bewust bleiben.

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.12.2011, 10:58

Hallo
Dagmar hat geschrieben:
Kann man wirklich sicher sein, dass die Namensgebung einvernehmlich erfolgte? Und was hat der Name mit der Entführung zu tun? Diese Zukunft hat die Mutter sicherlich nicht voraus gesehen.
Der Name spielt hier keine weitere Rolle, denn der wird mit ziemlicher Sicherheit geändert.
Ob die Mutter diese Zukunft vorausgesehen hat oder nicht, ist im übrigen auch unerheblich, denn eines ist leider auch Tatsache. Wenn Frau sich mit Moslems einlässt MUSS sie damit rechnen das die oder das gemeinsame Kind bei Streitigkeiten in Richtung Nordafrika verschwindet.
So traurig, so wahr.
Gruß
Moppel

past2009

Beitrag von past2009 » 07.12.2011, 21:33

Canim hat geschrieben:http://www.polizei-bw.de/fahndung/perso ... ehung.aspx

Mal zur Warnung für die gutgläubigen Mütter....

Gruß
Canim
Tja, aber was tun, wenn die Mütter nicht mehr "gutgläubig" sind, aber trotzdem das Kindeswohl "gefährden müssen"?
Es heißt doch schließlich immer so schön - Ute hatte mal geschrieben, dass es "gebetsmühlenartig" wiederholt wird -: "Aber er ist schließlich der Vater°.
Vielleicht sollte man hinzufügen: "... Väter dürfen das!" ?

Antworten