Beitrag
von Elisa » 07.12.2011, 15:22
Imene, nein ich habe Dir zwar geantwortet, aber mit der Aufrechnung nicht Dich gemeint.
Aber ich muss Dir widersprechen, nein die Grundrechte werden oft nicht mehr geschützt. Ich sehe es so. Vielleicht auch in Anbetracht der Menge nicht mehr möglich.
Schau die vielen Kinder, die von ihren Eltern umgebracht werden, egal jetzt ob durch Vernachlässigung, durch Gier oder durch 'Ehrenmord'. Auch sie haben Anrecht auf diese Grundrechte. Auch eine Beschneidung oder Schönheitsop ohne medizinische Indikation an Kinder ist ein Beschneiden ihrer Grundrechte.
Oder der Druck, den sowohl Andersdenkende-Vereine aber auch muslimische Gruppen auf ihre Umgebung ausüben, so dass sie nicht mehr frei in ihren Entscheidungen sind, ist ein Beschneiden der Grundrechte der einzelnen, und ist nur möglich, weil man dieses Beschneiden auch zulässt.
Natürlich für den Staat schwer zu bekämpfen, weil dieser Druck ja nicht öffentlich gemacht wird. Und hier erwarte ich einfach auch ein Einschreiten von innen. Dass Gemeinschaften ihre Mitglieder zur Anzeige bringen.
Für mich ist es einfach nicht annehmbar, dass in Deutschland ein Teil der Bevölkerung keine Religionsfreiheit hat.
So wie bei Muslimen diese Angst besteht, so gibt es sicherlich Dörfer, wo Angst vor Nazibanden besteht.
Der Staat und die Gesellschaft lässt diese Menschen einfach im Regenstehen.
Und was Gerichtsurteile angeht, Imene, da habe ich absolut kein Vertrauen mehr drin. Es geht einfach nicht an, dass jemand für Mord, und ich rede hier von Mord und nicht Tötung im Affekt, zwei Jahre bekommt. Mord liegt für mich schon vor, wenn jemand eine Waffe mit sich führt, egal ob Pistole, Totschläger oder Messer. Es gibt ja schliesslich einen Grund , warum man so etwas mit sich führt. Mit einem Pfefferspray kann man auch jemanden abwehren, aber sicherlich nicht töten.
Ich habe nie etwas dabei, und ob mein Hund wirklich im Notfall zupacken würde, wage ich zu bezweifeln.
Und hier müsste man auch Polizeikontrollen durch führen und harte strafen für das Mitführen von Waffen verhängen. Natürlich ein wenig mühsamer wie Geschwindigkeitskontrollen.
Es ist einfach hirnrissig, immer weniger Polizisten bei steigender Kriminalität zu haben.
Imene, und all diese Faktoren und noch vieles mehr führt dazu, dass unsere Grundrechte immer mehr beschnitten werden.
Auch der Normalbürger hat das Recht auf Unversehrtheit zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Und Muslime in unserem Land müssten das Recht auf freie Religionswahl oder frei Wahl der Namen ihrer Kinder haben.
Schau Dir den Fall von Frederic. Da läuft ein Illegaler rum und niemand unternimmt etwas. Wundert es Dich dann, wenn Mörder nicht gefasst werden. Ich könnte Dir jetzt eine Reihe von haarsträubenden Dingen hier aufzählen, die mit der Wahrung der Grundrechte nichts mehr zu tun haben, und das in allen Bereichen.
Nur wenn man das eine zulässt, muss man sich nicht wundern, wenn das andere geschieht. Alle Entscheidungen haben ihre Wirkung, und sei es nur der komplette Verlust in unser Rechtssystem, und dann ist die Person sehr verführbar für Rache.
Und das sind die Dinge, die mich bewegen. Hier läuft einiges schief, was nicht sein müsste, was man auch regeln könnte, wenn man wollte.
LG Elisa