Eine andere Form von Beznezz - ZDF, 6.12., 21 h Frontal 21
Moderator: Moderatoren
Eine andere Form von Beznezz - ZDF, 6.12., 21 h Frontal 21
Seit ein, zwei Wochen verfolgte ich in der Rhein-Zeitung online die Geschichte Sarahs, die von einem Privatsender für eine der berüchtigten reality-shows öffentlich vorgeführt wird. Daraus entwickelte sich eine Reihe von Artikeln. Ich habe schon öfter Kritiken an diesen Aufnahmen gelesen, aber hier hat eine Journalisten mal ganz energisch weitergebohrt und dabei auch andere Formate als "schwer verliebt" mit einbezogen. Der SWR brachte schon eine Sendung dazu, heute sah ich in einer Vorankündigung, dass "Frontal 21" sich damit befassen will. Klar, die ö-r Sender können das gut als Gelegenheit nutzen, der privaten Konkurrenz auf die Füße zu treten, aber in diesem Fall für einen guten Zweck, finde ich.
Ein Artikel hier - wenn man ganz nach unten scrollt, die gesamte Artikelreihe mit links.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 45189.html
In meinen Augen ist auch das eine Form von Beznezz - hier werden Leute ausgenutzt und betrogen, dann öffentlich gedemütigt. Solche Warnungen in Presse und anderen Fernsehsendern finde ich daher sehr gut.
Ein Artikel hier - wenn man ganz nach unten scrollt, die gesamte Artikelreihe mit links.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 45189.html
In meinen Augen ist auch das eine Form von Beznezz - hier werden Leute ausgenutzt und betrogen, dann öffentlich gedemütigt. Solche Warnungen in Presse und anderen Fernsehsendern finde ich daher sehr gut.
-
Re: Eine andere Form von Beznezz - ZDF, 6.12., 21 h Frontal 21
Wie mit Menschen umgegangen wird ist sowohl bei den Beznessernopfern als auch in der geschmacklosen Sendung von Sat1 schlimm. Ich habe eben mal in eine der Sendungen reingesehen und bin einigermaßen fassungslos.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Frontal hab ich nicht gesehen, aber leider gibt es aktuell noch mindestens ein Dutzend weiterer dieser gescripteten Trash-Formate im TV. Gedreht nach Drehbuch, die Leute gnadenlos vorgeführt, übers Ohr gehauen und die Szenen und Gespräche hinterhältig zusammen geschnitten, die Teilnehmer werden auch massiv unter Druck gesetzt, wenn sie bestimmte Szenen nicht mitmachen oder gar aussteigen wollen. Leider gibt es offensichtlich ein unerschöpfliches Reservoir teilnahmewilliger Menschen. Aber wenigstens die Supernanny ist nach Auffliegen der Machenschaften schon weg vom Fenster!
LG
Babs
LG
Babs
Ja, das Ende von Supernanny habe ich auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Das nächste Format, das ich absolut abstoßend finde, ist Frauentausch - weil auch da zu viele Kinder vorgeführt werden. Ich mag mir nicht vorstellen, was einige davon am Morgen nach der Sendung in der Schule auszustehen haben.
Über Frauentausch ging auch einer der Artikel in der Rhein-Zeitung.
Frontal habe ich leider verpasst, mal sehen, ob ich mir den Bericht nachher online ansehen kann.
Über Frauentausch ging auch einer der Artikel in der Rhein-Zeitung.
Frontal habe ich leider verpasst, mal sehen, ob ich mir den Bericht nachher online ansehen kann.
-
Hallo
Alles Sendungen, die ich mir noch nie angeschaut habe.
Sind mir viel zu primitiv. 30 Sek. reichen, kotz
Schade, dass durch solche Trash - TV Sendungen das Bild der der Deutschen so in den Dreck gezogen wird.
Gruss
haram
Alles Sendungen, die ich mir noch nie angeschaut habe.
Sind mir viel zu primitiv. 30 Sek. reichen, kotz
Schade, dass durch solche Trash - TV Sendungen das Bild der der Deutschen so in den Dreck gezogen wird.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
Ihr Lieben,
ich stimme euch zu...."Big Brother" fällt auch darunter. Max.5 Minuten reichen, um für immer "entwöhnt" zu sein.
Viel TV Konsum ist schon traurig genug, aber müssen wir noch wissen, welche Kraftausdrücke irgendwelche Kraftprotze,
die sich für wichtig halten, irgendwelchen "Bewohner/n/innen" an den Kopf werfen ???
Liebe Grüße
Brighterstar
ich stimme euch zu...."Big Brother" fällt auch darunter. Max.5 Minuten reichen, um für immer "entwöhnt" zu sein.
Viel TV Konsum ist schon traurig genug, aber müssen wir noch wissen, welche Kraftausdrücke irgendwelche Kraftprotze,
die sich für wichtig halten, irgendwelchen "Bewohner/n/innen" an den Kopf werfen ???
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Irgendjemand muss diese Sendungen aber schaun. Sonst würde es doch nicht ständig immer wieder neue Formate geben.
Wenn ich mich im Büro umhöre, wird morgens immer wieder gern über solche "Reportagen" gesprochen.
Es wird gern angesehen, frei nach dem Motto : was habe ich für Glück nicht so dumm oder asozial zu sein, sondern "besser" zu sein als das gezeigte.
Liebe Grüße Bocanda
Wenn ich mich im Büro umhöre, wird morgens immer wieder gern über solche "Reportagen" gesprochen.
Es wird gern angesehen, frei nach dem Motto : was habe ich für Glück nicht so dumm oder asozial zu sein, sondern "besser" zu sein als das gezeigte.
Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Hier ist der Link zu Frontal 21 von gestern, der diskutierte Beitrag ist an zweiter Stelle:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ember-2011
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ember-2011
Liebe Grüße, Micky
So werden dann ehemalige , wo fast zu vermuten ist, Bezness - Opfer vom Trash - Tv, wie Frau Amjad + Tochter (vermutlich aus binationaler Ehe ) vorgeführt...
http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/d ... 1&season=0
http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/d ... 1&season=0
-
Moin
ttp://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/d ... 1&season=0
Danke, aber30 Sek. haben mir gereicht.
Gruss
haram
ttp://rtl-now.rtl.de/mitten-im-leben/d ... 1&season=0
Danke, aber30 Sek. haben mir gereicht.
Gruss