Bezness Marsa Alam

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

barbara

Re: Bezness Marsa Alam

Beitrag von barbara » 07.12.2011, 23:54

Haram hat geschrieben:@ Sehe es bei uns immer, dass Frauen die in der Wohnung eingeschlossen
werden, wenn ihre Männer die Wohnung verlassen.
Sollte es mal brennen, können sie nicht flüchten.

"Gruss
haram
Haram,

wenn Du dort lebst, wirst Du mit Sicherheit so einiges beobachten können, was vor der Haustüre so vor sich geht.
Aber ich bin beeindruckt von dem was Du weisst und siehst was so hinter verschlossener bzw. vor verschlossener Türe vor sich geht.
Man verstehe mich nicht falsch,
aber wie sieht man, das Frau zuhause eingeschlossen wird?
Man mag es evt. mitbekommen, wenn man im Mehrfamilienhaus hinterm vorhandenen Türspion lauert und die Nachbarn beobachtet .
Aber sonst?

Barbara

Haram

Beitrag von Haram » 08.12.2011, 02:08

@ barbara

Aber sonst? :)

Im Treppenhaus, beim vorbeigehen :wink:

Gruss
haram

PS : Ich seh aber noch viel, viel mehr. :shock:
z. B. wenn Habibi im Lokal, das auf dem Tisch liegende Handy seiner Herzallerliebsten durchschaut, wenn sie auf der Toilette ist.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cheops04

Beitrag von cheops04 » 08.12.2011, 06:59

Hallo Haram

Wie treffend du das mit dem Handy beschrieben hast. Das kommt mir sooooo bekannt vor.
War immer das erste, das Habibi gemacht hat: HANDY DURCHSUCHEN

Wieviele Ägypter wohl gespeichert sind :roll:

Gruss cheops

Haram

Beitrag von Haram » 08.12.2011, 08:35

Hallo cheops04

Wenn die Frauen wüssten, wie und wo sie kontrolliert werden :wink:

Sogar am beach, wenn habibi gegangen ist, bekommt er alles gesteckt, was sie so alles macht bzw. gemacht hat.

Gruss
haram

Canim

Beitrag von Canim » 08.12.2011, 08:39

Ja, die Buschtrommeln funktionieren sehr gut. Mein tr. Ex war auch immer gut informiert, wenn ich mal allein unterwegs war. Ist schon erstaunlich....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram

Beitrag von Haram » 08.12.2011, 12:08

Hallo Bigi

6 ?
duck und weg

Gruss
haram

cheops04

Beitrag von cheops04 » 08.12.2011, 21:03

Hallo

Ist doch auch verständlich.
Man muss schliesslich aufpassen, dass Frau sich nicht mit einem Anderen trifft.
Könnte einem ja schliesslich etwas von dem Geld verloren gehen, das sie hat :roll:

Gruss Cheops

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.12.2011, 21:54

Bigi, aber wie kann das einer Frau gefallen, eingesperrt zu werden ? Was macht die denn den ganzen Tag in der Wohnung ?
So ne kleine Wohnung ist in einer Stunde geputzt. Da musst Du dann kofferweise Bücher mitbringen.

Also jemand, dem das gefällt, der tickt sicherlich nicht ganz sauber ? Oder ?

Mich hat in Südamerika schon verdammt gestört, dass ich nach Anbruch der Dunkelheit nicht ohne Begleitung auf die Strasse gehen konnte, aber mich tagsüber einsperren zu lassen. Nein. Nie.

Hat ja auch mit Liebe nichts zu tun.

Dir lg. Grüsse

Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.12.2011, 07:40

Dagmar, wenn sie es aus Angst über sich ergehen lässt, kann man helfen. Vielleicht sollte man eine Anzeige machen. Aber wenn es sie es freiwillig macht, dann nicht. Letzteres ist für mich vorstellbar.
Und außerdem ist so etwas ja äußerst gefährlich. Stell Dir vor, es passiert ein Unglück. Sie kommt nicht raus.

Meine Mutter hatte Alzheimer, und manchmal mussten wir die Haustür absperren, denn man kann nicht immer aufpassen.
Ich habe mich dabei verdammt schlecht gefühlt, obwohl es zu ihrem Schutz war.

Wir dürfen das hier nicht dulden, auch so ein Verhalten ist gegen unser Grundgesetz, von dem ich persönlich überzeugt bin.
Wir dürfen nicht zulassen, dass die Würde von Menschen verletzt werden ohne Konsequenzen.

Auch ich kenne einen solchen Fall. Die haben noch ein kleines Kind. Dieses Kind kommt so nie an die frische Luft, ausser wenn der Vater dabei ist. Aber der sperrt nicht ab. Sie geht 'freiwillig' nicht raus.

LG Elisa

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 09.12.2011, 07:55

Guten morgen,
fùr manche Frauen bedeutet Besitzansprùche, Einsperren, Geschlagenwerden gleich mit Liebe. Das ist krank aber das gibt es.
Sie fùhlen sich dadurch geliebt, etwas besonderes, wertvoll fùr ihren Partner.
In Hurghada haben mehrere Frauen zu mir gesagt....wenn deiner dich nicht einsperrt, dann liebt er dich nicht.
Wie krank ist das :shock:
Leider muss ich sagen habe ich mich in der Zeit mit meinem àgyptischen Beznesser auch sehr veràndert und Gewaltùbergriffe
immerwieder verharmlost, bzw seltsame Verbote befolgt und sogar teilweise fùr gut und angebracht gehalten.
Ich kann es heute kaum noch begreifen, welcher Dàmon mich da in seinen Klauen hatte.

Liebe Grùsse und einen schònen Tag an alle
Dolce

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.12.2011, 08:23

Dagmar hat geschrieben:
Trotzdem bin ich davon überzeugt, das es noch genügend Frauen dort gibt, welche wirklich eingeschlossen werden..
Bigi, das geschieht auch mitten in Deutschland. Ein guter Freund von mir, der weiß, dass ich mich hier engagiere, sprach mich auf ein türkisches Ehepaar, das im selben Haus wohnt, an. Wenn der Mann morgens das Haus verlässt, schließt er von außen die Wohnungstür ab. Tagsüber ist die Frau nicht zu sehen. Selbst der Paketbote klingelt vergebens. Die Frau ist den ganzen Tag eingeschlossen. Unlaublich! Und ich weiß nicht, ob und wie ich da helfen kann. Schon erschütternd, das so hilflos hinnehmen zu müssen.

Zu dem Thema empfehle ich den Film "40qm Deutschland".

http://de.wikipedia.org/wiki/40_qm_Deutschland
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 09.12.2011, 16:02

So isses meine liebe Bigi,
und deshalb sollten wir uns wieder den drei wichtigsten Dingen im Leben zuwenden...zwei davon sind Essen und Trinken.. :lol: :)

Freundschaftliche Grùsse
Dolce

Funny

Beitrag von Funny » 09.12.2011, 21:40

Ne Freundin von mir hat sich mal mit ner anderen Freundin oder so in Marokko in einer üblen Gegend einschließen lassen. Leider haben die beiden das Klo nicht gefunden, da es nur einen Raum im dunkeln gab mit Loch im Boden. da musste dann eine Salatschüssel herhalten :lol:
zum Thema Kontrolle. Ich war ja bloß eine Woche in Hurghada. und am nächsten Tag wussten immer so ziemlich alle Angestellten was wir am Vortag gemcht haben... :shock:
Viele Grüße,
Funny

hulla

Beitrag von hulla » 09.12.2011, 21:48

habt ihr in das loch nicht zielen gelernt? :D

so ungefähr, ich habe zielen gelernt, als das treffen noch nicht mode war, gell?

mal ne andere frage:

du schreibst, einschließen lassen? ist das echt wirklich die heutige form von urlaub??

ich kann mir echt was schöneres darunter vorstellen.

aber jedem, wie er will.

grüßle hulla

Funny

Beitrag von Funny » 09.12.2011, 22:01

Die Beiden haben das Loch bzw. den Raum mit dem Loch gar nicht erst gefunden. War ja dunkel. Keine Ahnng sonst. Ich war ja nicht mit dabei. So wie sie mir erzählt hatbwar es wie gesagt in ner üblen Gegend und die Typen nur für ein paar Stunden weg... Keine Ahnung ich hätts wohl auch nicht gemacht. Aber man glaubt denen ja erstmal dass es besser ist sich einschlieSen zu lassen in dem bösen fremden Land. Wenn man es halt erstmal nicht besser weiß... :roll:
Viele Grüße,
Funny

hulla

Beitrag von hulla » 09.12.2011, 22:15

und jetzt kann ich meine gosche echt nicht halten:

was habt ihr eigentlich in euren handtäschchen? nagellack? duftstöffsche? mascara? makeup? und dgl.?

ich habe in meinem kleinen rucksäckle einen meterstab, ein schwyzer taschenmesser, eine kleine taschenlampe, die zweite gleich noch am schlüsselbund, eine nagelfeile, drei packungen tatüs (werbung mach ich nicht), gerade wegen dem ominösen loch, meinen geldbeutel, eine taschenrechner (will meinen grauen kopf nicht mehr anstrengen, wenn ich funktionierende dösbaddel habe), den reserve-tank-schlüssel und mehr nicht.

kein ei-fon, kein hen-di-koi-schnur, keine stöpsel in de ohrn usw., hurra, und ich lebe noch

außer skaip habe ich nix, und das brauche ich für den meinigen :lol:

denke mal darüber nach und benutze den inhalt deines kopfes, klappt auch

grüßle hulla

Antworten