Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder
Moderator: Moderatoren
-
Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder
Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.
Gruß Naschkatze
Gruß Naschkatze
-
Solch ein Verbotnaschkatze hat geschrieben:Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.
Gruß Naschkatze
"Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann."
kenne ich nur aus totalitären, diktatorischen Staaten.
Warum stört es jetzt jemanden, daß ich solch eine (vermutliche) Verleumdung überprüfen werde?
-
Leider übersiehst Du geflissentlich, daß diese Kinder, zumindest da wo sie sich zur Zeit befinden, die Staatsangehörigkeit besitzen und israelische oder palestinensische Staatsangehörige sind, somit besteht für die deutsche Botschaft keinerlei Zuständigkeit.Strauss hat geschrieben: denn die deutsche Botschaft in Israel ist nicht nur dazu da, eine möglichst für Israel kostenlose Möglichkeit zu vereinbaren, deutsche Kriegsschiffe zu erhalten, sondern auch, die Interessen deutscher Staatsbürger im Ausland zu vertreten.
Falls sie nebenher auch noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ist das völlig unwesentlich, wenn sie sich in einem Land befinden, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls innehaben, denn da zählt nur diese.
Im umgekehrten Falle, wenn sie sich in Deutschland aufhalten würden, könnte die israelische Botschaft auch nicht für sie tätig werden, obwohl sie auch israeliche Staatsbürger sind, da würde nur die deutsche Staatsangehörigkeit zählen.
Hier wurde schon gefühlte tausendmal auf diesen Umstand bei Doppelstaatern hingewiesen, wenn diese AMIGA-Damen diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen wollen und sie beharrlich ignorieren, dann ist das zwar (für die Kinder) bedauerlich, aber leider nicht zu ändern.
Daß diese Familienproblematik von einigen Usern gleich wieder dazu genutzt wird, ihre antijüdischen/antiisraelischen Ambitionen auszuleben, wird der Sache nicht gerecht und ist in diesen Zusammenhang völlig unangebracht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Keine Verleumdung. Google mal nach "Israel + gag order" - weitbekanntes Problem, dass verboten wird, über bestimmte Dinge zu berichten.luna2000 hat geschrieben:Solch ein Verbotnaschkatze hat geschrieben:Die Formulierung stößt mir auch sehr auf. Liebe Luna, überprüfe das doch einfach, wenn Du es nicht glaubst und laß uns das Ergebnis wissen. Aber so eine vorherige Ankündigung wie geschrieben ist dafür absolut nicht nötig.
Gruß Naschkatze
"Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann."
kenne ich nur aus totalitären, diktatorischen Staaten.
Warum stört es jetzt jemanden, daß ich solch eine (vermutliche) Verleumdung überprüfen werde?
Z.B:
http://www.globaljournalist.org/stories ... ag-orders/
-
@luna2000
Mir ist es auch ziemlich aufgestossen.Gerade ueber meinen Fall hatten ja einige Medien berichtet und hier im Forum wird auch ueberprueft ob die Geschichten den Tatsachen entsprechen,also warum sollte ich hier etwas behaupten was nicht stimmt?Du kannst aber gerne bei der Sueddeutschen Zeitungen nachfragen,deren Journalist war an dem Tag mit beim Gericht,als ich das Medienverbot bekam.
Mir ist es auch ziemlich aufgestossen.Gerade ueber meinen Fall hatten ja einige Medien berichtet und hier im Forum wird auch ueberprueft ob die Geschichten den Tatsachen entsprechen,also warum sollte ich hier etwas behaupten was nicht stimmt?Du kannst aber gerne bei der Sueddeutschen Zeitungen nachfragen,deren Journalist war an dem Tag mit beim Gericht,als ich das Medienverbot bekam.
-
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wer sich hier antiisraelisch/antijüdisch geäußert haben soll, so wie oben behauptet. Und es verwundert mich, dass ausgerechnet die User, die in diesem Forum mit am härtesten austeilen und völlig frei ihre Ambitionen gegen andere Religionen und deren Anhänger leben nun so empfindsam werden und um Differenzierung bitten.
So genannte Medienverbote gibt es durchaus nicht nur in totalitären und diktatorischen Staaten sondern können durch zivilrechtliche Urteile zum Beispiel auch in Deutschland erstritten werden. Wenn der Richter zum Beispiel der Überzeugung ist, dass einer Berichterstattung über Details eines Verfahrens in den Medien nicht dem Kindeswohl entspricht oder Persönlichkeitsrechte verletzt, dann kann er verfügen, dass unter Androhung eines Ordnungsgeldes Person XY sich nicht mehr dazu in den Medien äußern darf.
Beste Grüße,
Imene
ich würde gerne mal wissen, wer sich hier antiisraelisch/antijüdisch geäußert haben soll, so wie oben behauptet. Und es verwundert mich, dass ausgerechnet die User, die in diesem Forum mit am härtesten austeilen und völlig frei ihre Ambitionen gegen andere Religionen und deren Anhänger leben nun so empfindsam werden und um Differenzierung bitten.
So genannte Medienverbote gibt es durchaus nicht nur in totalitären und diktatorischen Staaten sondern können durch zivilrechtliche Urteile zum Beispiel auch in Deutschland erstritten werden. Wenn der Richter zum Beispiel der Überzeugung ist, dass einer Berichterstattung über Details eines Verfahrens in den Medien nicht dem Kindeswohl entspricht oder Persönlichkeitsrechte verletzt, dann kann er verfügen, dass unter Androhung eines Ordnungsgeldes Person XY sich nicht mehr dazu in den Medien äußern darf.
Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Imene, Effendi schien auf Strauss zu zielen, den hat er ja da zitiert.
Berit: ich hoffe, mein link wird gelesen, dann sollte man dir glauben. ich gehe davon aus, dass die Artikel in den Medien anfingen, peinlich zu werden für die guten Beziehungen zu Deutschland - denn die meisten isr. gag-orders, die ich finde, betreffen politische Sachverhalte, eher kein Persönlichkeitsrecht.
Berit: ich hoffe, mein link wird gelesen, dann sollte man dir glauben. ich gehe davon aus, dass die Artikel in den Medien anfingen, peinlich zu werden für die guten Beziehungen zu Deutschland - denn die meisten isr. gag-orders, die ich finde, betreffen politische Sachverhalte, eher kein Persönlichkeitsrecht.
morena hat geschrieben:Hallo,
ich habe es auch gerade gelesen und mir ist das Herz so schwer geworden.Ich hatte auch an Amnesty International gedacht.
Weiss allerdings nicht, ob diese Organisation, deutschen Frauen in Israel helfen kann,zumal sie ja auch nur mit
ihren Kindern zurück wollen, was sicher das Wichtigste ist.
Vielleicht würde eine Spendenaktion doch schon ein bisschen helfen, um die finanzielle Not ein wenig
zu lindern.
Ich hoffe, dass es Mittel und Wege gibt,um diese Frauen und Kinder von ihrem Albtraum zu befreien und sie
zusammen ,sicher nach Hause zu bringen.
Liebe Grüssee, Morena
nun, die Lage ist eigentlich klar, sie befindet sich auf israelischem Staatsgebiet, wo IMHO auch nicht irgendein Shariah-Gericht irgendwelche Gesetze erfinden kann, sondern wo ein israelischer Rechtsstaat entsprechendes Recht sprechen müsste, ...... Was da eine Organisation wie Amnesty konkret ausrichten sollte erschliesst sich mir jetzt nicht ganz... . Was man machen könnte via Amnesty ist lediglich auf den Fall hinzuweisen. Ich werde den Blog auf jeden Fall auf meinem Facebook posten damit andere Leute diese Infos auch bekommen....
Strauss hat geschrieben:denn die deutsche Botschaft in Israel ist nicht nur dazu da, eine möglichst für Israel kostenlose Möglichkeit zu vereinbaren, deutsche Kriegsschiffe zu erhalten, sondern auch, die Interessen deutscher Staatsbürger im Ausland zu vertreten. Der Einwand, das man "das große Ganze" nicht gefährden darf, führt letztendlich (und beileibe nicht nur in dieser Angelegenheit und diesem Land) dazu, daß Einzelschicksale und -angelegenheiten überhaupt keine Berücksichtigung mehr finden.
Zudem - Israel wird in großem Umfange vom Westen sachlich und propagandistisch unterstützt und ist womöglich nur noch deshalb überhaupt existent, da ist es nur recht und billig, wenn ein Staat für die Rechte der eigenen Staatsbürger intervenieren kann, ohne damit "diplomatische Verwicklungen" hervorzurufen...
Deutsche Kriegsschiffe für Israel:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hiffe.html
wie oft muss hier noch erklärt werden, wo die Aufgaben einer Botschaft liegen und wo die Grenzen ihrer Kompetenz?

Chika, da solltest du aber Berit fragen, ob es ihr recht ist, wenn du auf FB eine Welle machst - das Gericht könnte ihr das als Missachtung des Medienverbots auslegen.
Wenn ich Berit richtig verstehe, ist es inzwischen das säkulare Familiengericht, dass dieses Medienverbot aussprach. Diese Kompetenz hat das Sharia-Gericht eher nicht. Aber Sharia-Gerichte gibt es in Israel, mit Zuständigkeit für Familiensachen.
http://website.thejc.com/printartform.aspx?Aid=58075
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... ciary.html
Wenn ich Berit richtig verstehe, ist es inzwischen das säkulare Familiengericht, dass dieses Medienverbot aussprach. Diese Kompetenz hat das Sharia-Gericht eher nicht. Aber Sharia-Gerichte gibt es in Israel, mit Zuständigkeit für Familiensachen.
-
Hallo Andrea,Andrea65 hat geschrieben:Imene, Effendi schien auf Strauss zu zielen, den hat er ja da zitiert.
das kann gut sein - ich habe mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, sondern mich allgemein gewundert, dass in diesem Thread sofort antijüdische/antiisraelische Ressentiments unterstellt werden, wenn Kritik geäußert wird - man selbst sich aber jeden Tag die Freiheit ( berechtigt) nimmt scharf formulierte Kritik an anderen Ländern und Religionen zu äußern.
Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
Den Thread einfach mal von Anfang an lesen, es gibt reichlich Bsp. dafür.Imene hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wer sich hier antiisraelisch/antijüdisch geäußert haben soll, so wie oben behauptet. ......
@ll
Ein "Medienverbot" ist bei Gerichtsprozessen nicht so unüblich wie man vermutet. Es dient auch dazu moralischen Druck "von aussen" zu unterbinden. Es ist generell nicht ratsam VOR der Urteilsverkündung einen medialen Riesenrummel zu veranstalten.
Gruß
Moppel
Ihr Lieben,
mich hat diese Bestimmung auch total gestört. Israel ist ein modernes freies Land und ich kann mir nur schwer vorstellen,
dass sie objektive Berichterstattung blockieren bzw. die Presse-und Meinungsfreiheit beschneiden.
Liebe Grüße
Brighterstar
mich hat diese Bestimmung auch total gestört. Israel ist ein modernes freies Land und ich kann mir nur schwer vorstellen,
dass sie objektive Berichterstattung blockieren bzw. die Presse-und Meinungsfreiheit beschneiden.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Das war mir klar.Anaba hat geschrieben:Die Frauen sind mit einem israelischen Araber und einem Beduinen verheiratet und sind deshalb auch unter die Scharia- Gesetze gfallen.
Vielleicht solltest ihr das im Thread besser erstmal nachlesen.
Die Christin - darüber ich eine Frage, für Brightstar, hatte - war eine Freundin von Brightstar,
die mit der Nathalie und der Berit nichts zu tun hat/hatte.
Israël bleibt ein Land aus Nähen Osten, das viel mit der dortigen Religiosität verbunden ist,Brightstar hat geschrieben:mich hat diese Bestimmung auch total gestört. Israel ist ein modernes freies Land und ich kann mir nur schwer vorstellen,
und ist kein europäisches Land.
Was wir auch oft vergessen,
als wir es als "modernes Land" bezeichnen.
Ihr Lieben,
wenn das stimmt, dann müsste ja die Scharia - bei den entsprechenden Ethnien - auch in Deutschland gelten, obwohl wir ein demokratisches Land sind.
Es leben doch auch genug Migranten mit gänzlich anderen Wurzeln bei uns.
Daher halte ich die Behauptung in Bezug auf Israel für unsinnig, ausser, sie tolerieren dort neben der offiziellen Staatsform auch eine Art Paralleljustiz.
Bislang dachte ich, wer in einem Land lebt, muss die dortigen Gesetze ( Demokratie)respektieren (wenn er/sie sich nicht strafbar machen will).
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Stimmt, es ging um meine Bekannte. Über den Hintergrund ihres Ex-Mannes weiß ich nur, dass er Israeli ist. Eventuell ist er messianischer Jude, dann wäre eine Ehe mit einer Christin naheliegender (als wenn er jüdisch-orthodox ist, z.B.)
wenn das stimmt, dann müsste ja die Scharia - bei den entsprechenden Ethnien - auch in Deutschland gelten, obwohl wir ein demokratisches Land sind.
Es leben doch auch genug Migranten mit gänzlich anderen Wurzeln bei uns.
Daher halte ich die Behauptung in Bezug auf Israel für unsinnig, ausser, sie tolerieren dort neben der offiziellen Staatsform auch eine Art Paralleljustiz.
Bislang dachte ich, wer in einem Land lebt, muss die dortigen Gesetze ( Demokratie)respektieren (wenn er/sie sich nicht strafbar machen will).
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Stimmt, es ging um meine Bekannte. Über den Hintergrund ihres Ex-Mannes weiß ich nur, dass er Israeli ist. Eventuell ist er messianischer Jude, dann wäre eine Ehe mit einer Christin naheliegender (als wenn er jüdisch-orthodox ist, z.B.)
-
brighterstar
sie gilt doch schon bei uns, nur wird das eben nicht an die große glocke unserer mainstream-medien gehängt.
gehe und suche im i-net mal andere wege als die der geläufigen, da gehen dir die augen auf.
vor allem schaue mal von außen in die brd hinein und nicht von innen hinaus, wenn du verstehst, was ich meine.
grüßle hulla
sie gilt doch schon bei uns, nur wird das eben nicht an die große glocke unserer mainstream-medien gehängt.
gehe und suche im i-net mal andere wege als die der geläufigen, da gehen dir die augen auf.

vor allem schaue mal von außen in die brd hinein und nicht von innen hinaus, wenn du verstehst, was ich meine.

grüßle hulla
Andrea65 hat geschrieben:Chika, da solltest du aber Berit fragen, ob es ihr recht ist, wenn du auf FB eine Welle machst - das Gericht könnte ihr das als Missachtung des Medienverbots auslegen.
Das ist wohl die Freiheit des world-wide-web, gell...ich mach auf FB, ganz à la Pippi, das was mir gefällt.... dass es die Gerichte gibt, ist das Eine, welche RECHTSGÜLTIGKEIT sie haben, ist wohl das Andere......
-
Du wirst dich wundern wie viel Scharia in Deutschland bereits gilt.brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
Die im Gegensatz zu den Moslems aber nicht derartige Forderungen stellen.Es leben doch auch genug Migranten mit gänzlich anderen Wurzeln bei uns.
Ähmmm.....Daher halte ich die Behauptung in Bezug auf Israel für unsinnig, ausser, sie tolerieren dort neben der offiziellen Staatsform auch eine Art Paralleljustiz.
Aus den Beiträgen hier in diesem Thread geht eigentlich sehr deutlich hervor das es in Israel DREI verschiedene Rechtsformen im Familienrecht gibt.
Eines für die Juden, eines für die christlichen Drusen und für die Moslems gelten die entsprechenden Regeln der Scharia.
Die Threaderstellerin hat das unglaubliche Pech zum Islam konvertiert zu sein und fällt somit unter das islamische Familienrecht.
Gruß
Moppel
Brighterstar, in Israel ist es gültiges Landesrecht, dass bestimmte Fälle von jüdischen, christlichen oder muslimischen Gerichten verhandelt werden, und die Urteile sind dann, Chika, auch rechtsgültig.
In Deutschland gibt es keine anerkannte religiöse Rechtssprechung - wenn man die katholische Scheidung durch die Rota in Rom und Scheidungen von jüdischen Gerichten außer acht lässt, die allerdings keine zivilrechtliche Relevanz haben.
In UK gibt es Sharia-Gerichte, deren Urteile wie die von privaten Schiedsgerichten gültig sind. Die Zuständigkeit ist wählbar. Ebenso die der jüdischen Gerichte.
In Kanada gibt es anerkannte jüdische Gerichte, die Sharia-Gerichte wurden verhindert.
Chika, ich kann dich nicht daran hindern, Berit zu schaden.
In Deutschland gibt es keine anerkannte religiöse Rechtssprechung - wenn man die katholische Scheidung durch die Rota in Rom und Scheidungen von jüdischen Gerichten außer acht lässt, die allerdings keine zivilrechtliche Relevanz haben.
In UK gibt es Sharia-Gerichte, deren Urteile wie die von privaten Schiedsgerichten gültig sind. Die Zuständigkeit ist wählbar. Ebenso die der jüdischen Gerichte.
In Kanada gibt es anerkannte jüdische Gerichte, die Sharia-Gerichte wurden verhindert.
Andrea, mach mal Schablone, Du, kikeriki-holdrio!Andrea65 hat geschrieben:Brighterstar, in Israel ist es gültiges Landesrecht, dass bestimmte Fälle von jüdischen, christlichen oder muslimischen Gerichten verhandelt werden, und die Urteile sind dann, Chika, auch rechtsgültig.
Was soll des denn nun? Der Blog ist online und kann durch jegliche Internetuser gefunden werden, zufällig oder via Verlinkung. Was in aller Welt ist falsch daran, wenn man in diesem Fall über Facebook A.U.F.M.E.R.K.S.A.M macht auf das Schiksal von Berit? Was genau denkst Du denn, würd ich machen? Drüber herziehen und Stimmung gegen Berit machen??? Wieso?? Wer bist Du, sowas zu suggerieren, und wieso schweifst Du so vom Thema ab?