Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von hope » 13.12.2011, 13:49

"I like to open, my own business, i would have never any problems"
"If I get money, I opened a big business"

Hier nur einige "Beispiele"

Eigenes Auto, welches als "Taxi" Geld ein bringt
Safaribüro (natürlich mit den besten Auto´s)
Apotheke
Elektro Shop
Friseur Salon
Kosmekt Studio
Boutique (eine für Kleidung, eine für Handtaschen und die andere für Schuhe, alles sehr Preisgünstig, in Tansania :lol: )
Ersatzteil Shop, für Auto´s und oder Motorräder
Supermarkt
Restaurant
Hotel
Flugschein für Safari Flieger (ist gerade sehr hoch im Kurs und sehr teuer :wink: )
Um einen Holzhandel zu eröffnen, ein paar Kreissägen
LKW Führerschein und wenn möglich, eigener LKW)
Baumarkt
Eigene Fahrschule usw. usw.

Pia01

Re: Wenn Er/Sie sagt "i like to open my own business"

Beitrag von Pia01 » 13.12.2011, 15:03

...höchste Zeit, nichts wie weg.

Pia

Canim

Beitrag von Canim » 13.12.2011, 15:34

Fotostudio
Tattoostudio
Bar
Bistro
Restaurant

beliebig fortsetzbar.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hope

Beitrag von hope » 13.12.2011, 16:31

Eines jedoch muss man IHNEN lassen.
Es feht Ihnen nicht an "EINFALLSREICHTUM"
Selbst wenn man Ihnen die Chance geben würde, eines dieser Business zu eröffen, würden Sie dieses in kürzester Zeit vor die "WAND" fahren. (Alles... leider selbst erlebt! Ich weiss bis Heute nicht, wieso ich so blöd sein konnte)
Grosse Klappe, aber von wirklich nix, ne Ahnung!!!

Frei

Beitrag von Frei » 13.12.2011, 18:26

Handys Shop.

hope

Beitrag von hope » 13.12.2011, 18:32

Garage (Autowerkstatt)
Carpenter (Schreinerwerkstatt)

Selbst wenn man Hinterfragen sollte, was Sie denn gelernt hätten, kommt immer.
Dont worry, friends of mine will help me, they know the business :evil:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 13.12.2011, 18:56

ich hab da noch :

Afroshop

ist in Hamburg 'ne echte Marktlücke :lol:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hulla

Beitrag von hulla » 13.12.2011, 19:02

wie schaugts eigentlich mit "naildesign" aus? tapetendesign? modedesign? schmuuuuckdesign?

ogott, i glabs ned, mei droppe!!! :lol:

also ich habe von meiner mutter selig noch die nagelpflege gelernt für mich. :twisted:

und heute "verdient" man mit allem möglichen mist einen "haufen" geld.

zumindest glauben die meisten das, gell?

grüßle hulla

nachtrag:

und dann alles noch über diese ich-ag, ich lach mich tot und sehe überall verarsche zum zwecke des abzockens, näch? :wink:
Zuletzt geändert von hulla am 13.12.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 13.12.2011, 19:35

Mein Exmann hat es hier in Deutschland mit einem Internetcafe versucht.
Gott sei dank nicht von mir finanziert :D
Nach kurzer Zeit war er pleite :(

Tabiba

kramboli

Beitrag von kramboli » 13.12.2011, 21:03

hallo zusammen
mein Ex hatte auch den grossen Drang, eine eigene Bar zu eröffnen. Um an das Geld zu kommen, hat er einen Kleinkredit von rund CHF 20 000.00 aufgenommen. Nach Jahren habe ich dann, nach seinem Auszug, Unterlagen dazu gefunden. Das Geld wurde ausgezahlt und sofort investiert. Zu sagen ist dazu noch folgendes. In der Schweiz gibt es relativ viel Kenianer. Auch gibt es in Genf und Zürich Kenianer-Clubs. Wenn ihr euch einmal die Schweizerkarte vor Augen führt, seht ihr, dass Genf und Zürich relativ weit auseinander liegen. Mein Ex hatte also die grandiose Idee, anstatt in einer Metropole, in einem kleinen Kaff auf dem Lande die Bar zu eröffnen. Ich war ja nie dort, habe jedoch die Visitenkarte gefunden. Die Bar befand sich in einem Kuhkaff, irgendwo im Kt. Aargau, im 1. Stock eines Gebäudes..... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, WIE erfolgreich diese lief. Eröffnet hat er das Ding mit einer seiner kenianischen Geliebten. Leider war es so, dass diese relativ faul war (zu den sonst schon sehr reduzierten Öffnungszeiten war sie nie dort) und falls sie dann durch Zufall einmal dort war, hat sie sich, zusammen mit den Kindern und der gesamten Verwandt- und Bekanntschaft die Birne vollaufen lassen und alle eingeladen. Das Resultat war, dass die Bar schon nach 3 Monaten pleite ging und mein Ex verzweifelt versuchte, die restlichen Spirituosen in Sicherheit zu bringen. Leider schien auch da die Geliebte schneller zu sein, da er mit leerem Mietwagen wieder zurück kam, als er das noch vorhandene räumen wollte. Alles in allem ein Schuss in den Ofen. Zum Glück war ich nie ein Teil des Plans und somit auch nicht haftbar für die Schulden. Bei der Scheidung im September hatte er noch immer rund CHF 10 000.00 Schulden aus diesem Kredit. Naja,waren zwar nicht die einzigen Schulden, aber ich mache das schon ein wenig unseren Bankinstituten den Vorwurf, dass Kleinkredite an Personen vergeben werden, die alles andere als vertrauensvoll aussehen. Ich hatte ja eine Kopie des Antrags gefunden und es wäre für das Kreditinstitut ein leichtes gewesen, die Angaben zu prüfen. Sagt selbst, wie wahrscheinlich ist es, dass so einer einen Nettolohn von CHF 9 000.00 pro Monat erzielt? Dies ist auch der Grund, dass ich so gar kein Bedauern mit der Bank habe, dass sie nie und nimmer mehr an das Geld kommen wird.
Ich habe während meiner Ehe mehrere Geschäftseröffnungen am Rande miterlebt. Sei dies ein Coiffeur-Geschäft, eine Bar, ein Lebensmittelladen oder ein Africa-Shop...... eines war bei allen identisch. Kurz nach der Eröffnung waren die Businesses schon wieder dicht, da weder gearbeitet wurde noch jemand mit Geld umgehen konnte. Alles in allem ein Schuss in den Ofen. Ich würde nie im Leben einen Afrikaner bei einer Geschäftsgründung unterstützen, da könnte ich ja das Geld gleich von Anfang an aus dem Fenster schmeissen. :lol:
kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

hulla

Beitrag von hulla » 13.12.2011, 21:32

Karla hat geschrieben:Import/Export von Lebensmitteln und Kleidung - neben den wirklich wichtigen Dingen wie Waffen, Drogen, Frauen *grrrr

das weißt du aber schon, daß diese teile etwas "größere" geldwaschanlagen sind?

einfach mal kugeln, da fallen dir die augen raus.

es gibt auch noch andere suchmaschinen, da fallen dir die augen noch mehr raus, da biste hinterher regelrecht blind. :wink:

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 13.12.2011, 21:36

kramboli

siehe meinen beitrag weiter oben - geldwäsche

man muß dem lädle nur des ordentliche kleidle anziehen, dann baßd des scho, näch? :wink:

grüßle hulla

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 13.12.2011, 22:03

...Acquacenter :(
Genug war nie genug und Genug kann nie genùgen...die Gier und die Familie sind keine guten Berater.
Man muss ja dann auch noch den Brùdern und Schwestern zur Heirat verhelfen und am Ende bleibt nichts mehr vom Traum einer
gemeinsamen Zukunft. Es bleibt nur noch der Investorin ein schònes Leben zu wùnschen mit den Worten..ich weiss nicht und schaun wir mal und bukra :(

Gruss
Dolce

hulla

Beitrag von hulla » 13.12.2011, 22:16

dolce

wenn ich mir das gerade so durchlese ... im augenblick paßt bei mir das wort wieder:

freind kosch dr raussuacha, dei sippschaft, dui hosch :evil:

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 13.12.2011, 22:46

du meinst doch den ach so leckeren analogkäse, der in der metro neben dem "echten" käse steht?

und weißt du eigentlich, warum bei uns diese kriminalität immer mehr zurückgeht laut statistik? :twisted:

es wird nicht mehr danach gesucht

traue nie einer solcher, wenn du sie nicht selber gefälscht hast, näch?

kürzlich hörte ich: wuß??? SIE?? sind gesund??? ganz gesund???

dann wurden SIE noch niiieee richtig untersucht, gelle?

aus diesem grunde scheue ich diese verflixten, mittlerweile ungelernten weißkittel

alte tolle ärzte und echte dottores mußte ja mittlerweile mit der lupe suchen, näch? :lol:

aber etzad hau ich wirklich ab, gute nacht, bis morgen, hulla

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 14.12.2011, 08:17

Danke, Bigi,
weisste es ist einfach ein schei...Gefùhl, die nàchsten 10 Jahre noch, jeden Monat beim Betrachten meines Kontoauszuges
an diesen scheiss Acquacenter erinnert zu werden.
Aber ich trage und lebe die Konsequenzen von meinen Entscheidungen und das ist gut so...es gehòrt zu meinem Weg.

Ich kann nur alle Frauen warnen, wenn ihr das Wort ...eigener Acquacenter hòrt oder eigenes kleines Hotel, dann schnell
weg, denn das kann nie gut gehen mit einem ungebildeten Ausflugverkàufer und Sohn einer àgyptischen Grossfamilie,
die betrùgerische Absicht liegt in der Natur der Angelegenheit begrùndet..und wird in der Form immer stattfinden.

Gruss
Dolce

Chika

Beitrag von Chika » 14.12.2011, 08:22

kramboli hat geschrieben:hallo zusammen
mein Ex hatte auch den grossen Drang, eine eigene Bar zu eröffnen. Um an das Geld zu kommen, hat er einen Kleinkredit von rund CHF 20 000.00 aufgenommen. Nach Jahren habe ich dann, nach seinem Auszug, Unterlagen dazu gefunden. Das Geld wurde ausgezahlt und sofort investiert. Zu sagen ist dazu noch folgendes. In der Schweiz gibt es relativ viel Kenianer. Auch gibt es in Genf und Zürich Kenianer-Clubs. Wenn ihr euch einmal die Schweizerkarte vor Augen führt, seht ihr, dass Genf und Zürich relativ weit auseinander liegen. Mein Ex hatte also die grandiose Idee, anstatt in einer Metropole, in einem kleinen Kaff auf dem Lande die Bar zu eröffnen. Ich war ja nie dort, habe jedoch die Visitenkarte gefunden. Die Bar befand sich in einem Kuhkaff, irgendwo im Kt. Aargau, im 1. Stock eines Gebäudes..... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, WIE erfolgreich diese lief. Eröffnet hat er das Ding mit einer seiner kenianischen Geliebten. Leider war es so, dass diese relativ faul war (zu den sonst schon sehr reduzierten Öffnungszeiten war sie nie dort) und falls sie dann durch Zufall einmal dort war, hat sie sich, zusammen mit den Kindern und der gesamten Verwandt- und Bekanntschaft die Birne vollaufen lassen und alle eingeladen. Das Resultat war, dass die Bar schon nach 3 Monaten pleite ging und mein Ex verzweifelt versuchte, die restlichen Spirituosen in Sicherheit zu bringen. Leider schien auch da die Geliebte schneller zu sein, da er mit leerem Mietwagen wieder zurück kam, als er das noch vorhandene räumen wollte. Alles in allem ein Schuss in den Ofen. Zum Glück war ich nie ein Teil des Plans und somit auch nicht haftbar für die Schulden. Bei der Scheidung im September hatte er noch immer rund CHF 10 000.00 Schulden aus diesem Kredit. Naja,waren zwar nicht die einzigen Schulden, aber ich mache das schon ein wenig unseren Bankinstituten den Vorwurf, dass Kleinkredite an Personen vergeben werden, die alles andere als vertrauensvoll aussehen. Ich hatte ja eine Kopie des Antrags gefunden und es wäre für das Kreditinstitut ein leichtes gewesen, die Angaben zu prüfen. Sagt selbst, wie wahrscheinlich ist es, dass so einer einen Nettolohn von CHF 9 000.00 pro Monat erzielt? Dies ist auch der Grund, dass ich so gar kein Bedauern mit der Bank habe, dass sie nie und nimmer mehr an das Geld kommen wird.
Ich habe während meiner Ehe mehrere Geschäftseröffnungen am Rande miterlebt. Sei dies ein Coiffeur-Geschäft, eine Bar, ein Lebensmittelladen oder ein Africa-Shop...... eines war bei allen identisch. Kurz nach der Eröffnung waren die Businesses schon wieder dicht, da weder gearbeitet wurde noch jemand mit Geld umgehen konnte. Alles in allem ein Schuss in den Ofen. Ich würde nie im Leben einen Afrikaner bei einer Geschäftsgründung unterstützen, da könnte ich ja das Geld gleich von Anfang an aus dem Fenster schmeissen. :lol:
kramboli

ich weiss nicht, kramboli, aber so zum :lol: :lol: finde ich das nicht wirklich.... ausserdem kommt es mir vor, als ob in deinen Augen alle ein bisschen Schuld sind, ob jetzt nun die Banken oder dann eben die Migrationsbehörden. Fakt ist doch, dass der gute Mann durch DEINE Hilfe in die Schweiz gekommen ist, oder öppä nid?

hope

Beitrag von hope » 14.12.2011, 09:31

Hallo,

mein Anfangs Thread, war.....Bezness - was sind die ersten Anzeichen
Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen "IM EIGENEN LAND"

Es gibt auch viele Beznesser die nicht, nach einer AE streben, sondern im eigenen Land bleiben wollen.
Gründe gibt es genug!

melle

Beitrag von melle » 14.12.2011, 11:44

Ja und mein Mann wollte immer Autos nach Nigeria verkaufen, die er hier günstig aufkaufen wollte.
Das bringt viel Geld usw. usw. Er wollte dafür einen Kredit aufnehmen, allerdings hatte er gerade einen Monat bei einer
Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Als ich ihm sagte, das wird nichts war er total sauer auf mich.
Natürlich bekam er keinen Kredit und nun sollte ich dafür einen aufnehmen. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Was war ich doch einen schlechte Frau, die ihrem Mann nicht mal mit 20.000 Euro helfen wollte. :roll:

Alle anderen Frauen seiner "Brothers" hätten das gemacht, nur ich nicht. Ich liebe ihn gar nicht, ich will ihn kurz halten.

Dann bekam er von einem Freund aus Nigeria 3.000 Euro, wo dieser das Geld hatte konnte er mir nie erklären.
Ein alter Kleinbus wurde gekauft, ein alter Mercedes wurde in seine Einzelteile zerlegt und in den Bus und ab nach Afrika.
Die Verschiffung kostete auch ordentlich Geld, aber mein Mann war überzeugt, der Anfang ist gemacht und nun rollte der Rubel in Zukunft.
Die Geschichte endete damit, dass sein Bruder den Bus abholte und weiter verkaufte mit Gewinn, mein Mann aber keinen Cent sah. Nun hing er nur noch am Telefon und rastete total aus. Und ich bin bald verrückt geworden.
Natürlich hatte ich wieder die Schuld, weil er sich Geld leihen mußte und nun nicht mehr zurückzahlen konnte.

Täglich klingelte eines seiner Handys (der Herr hatte 2 mit nach D gebracht) Geschenk vom Freund!! :lol:
Sein Geldgeber hat ihm die Hölle heiß gemacht und rief zu unmöglichen Uhrzeiten an.

Es gab keine Ruhe mehr nach Feierabend und am liebsten hätte ich seine Handys aus dem Fenster geworfen.
Nur, seine Handys hat er gehütet wie ein Baby.
Tja, mein Mann hat sehr schnell sein wahres Gesicht gezeigt, denn nachdem ich keinen Kredit für ihn aufnehmen wollte,
war es denn auch schnell mit seiner Liebe vorbei.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 14.12.2011, 13:15

Hallo Melle,

ist deine Geschichte meine?

....aber die Frauen der anderen Brothers, tun dies, tun das für ihre Männer - mit genau diesen Worten... .... und Verschiffung Auto f. Transport Buisness.
Alles in die Hose gegangen - sogar der erzielte Restwert vom Verkauf der "Schrottautos" sind in die Taschen der Familie gewandert.
Wer hat das alles finanziert - die blöde Weiße!

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten