das habe ich mir auch gedacht. Hier lecken sich sehr viele Männer die Finger nach einer solchen Beziehung ab.

Moderator: Moderatoren
nabila hat geschrieben:Hallo Yasmin,
wie geht es Dir ? Nachdem Du alle Infos sammeln konntest ?
Deine Freundin mit dem türk."Freund" hat sehr anschaulich berichtet, was passieren kann, was wohl auch Dir in Ägypten passiert wäre, hättest Du Dich darauf eingelassen.
Die Frage nach > alf-leila-wa-leila (übersetzt: 1001 Nacht) < bezog sich auf Deine Mitteilung, dass nach Show anschl. zum Gold-Kauf angeregt wurde.
Und ja, liebe Herzkasper, natürlich ist es da wunderschön, klassisch Touri-schön, ------- aber das war nicht der Sinn der Frage.
Liebe Yasmin, sondern eher, dass es sich um ein Touri-Areal handelt, mit dem ganz klaren Sinn, Käufe zu tätigen, Geld in Umlauf zu kriegen. Show auf der Bühne, Show neben der Bühne, Show im ganzen Areal. SHOW für Touristen ! Show im Sinne von gespielt, vorgeführt, nicht echt, Show eben.
Liebe Grüße
nabila hat geschrieben:hallo,
das alf-leila-wa-leila ist u.a.ein Show-Areal mit gaaanz vielen Geschäften, nettes Interieur, aufgemacht mit pharaonischen Darstellungen.
Auf der Bühne in der Mitte wird vorgeführt Bauchtanz ( auch durch/von Männern !!! extrem beweglich die Kerle ) , Derwisch, Feuer-Show, Schlangen-Show usw. > sehenswert. Daneben gibt es eine Disco, ein Kino, ein Hotel usw. ----- Alles wirklich sehr schön.
Was aber nicht heißen will, man/frau muss oder soll eingehen auf Schleimereien, Komplimente, ""Persönliches"" anmachen akzeptieren.
Jedoch das gilt allgemein für alle Aktivitäten. Guten Service z.B. im Hotel mit Höflichkeit, einem Danke und einem Lächeln zu quittieren ist durchaus o.k.-- wäre im Heimatland ja auch nicht anders --
problematisch wird es ab >> ""persönlich"" werden. Das würde von deutschem Kellner/Personal ja auch nicht akzeptiert >> umso weniger im Ausland, wo man/frau evtl. keine keine keine Ahnung hat von Kultur/Mentalität/Tradition usw. Da wird konsequente Abwehr eher als "respektvoll" bewertet.
Liebe Grüße