Liebe Schuscha, ich fang mal mit deinen letzten Fragen an, denen zu seiner Frau.
Also sie ist ca. 15 Jahre jünger als er, sehr hübsch, klein und schlank. Das nur zum Aussehen.
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, sie ist in Marokko geboren und dann mit ihrer
Familie nach Paris gegangen, sie stammt aus einer rein marokkanischen Familie.
Aber die Lebensbedingungen für Araber in Paris sind ja wohl nicht so rosig, sicher schlechter als
in Deutschland. Sie hat Abitur, ich glaube sie hat den Beruf einer Erzieherin gelernt, ob sie
eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, weiss ich nicht. Sie ist sicher nicht dumm, spricht
arabisch, französisch und Englisch und hat wirklich sehr schnell Deutsch gelernt. Vor allem
schriftlich ist sie wesentlich besser als mein Exmann.
Sie ist mir durchaus nicht unsympathisch, allerdings sind wir keine Freundinnen. Das verhindert
auch der Altersunterschied von ca 20 Jahren. Ich habe mich allerdings schon mehrfach mit ihr
per E-Mail ausgetauscht, es ging auch um meine Tochter, da die oft bei ihrem Vater übernachtet,
allerdings ist der Kontakt zur Zeit nicht so intensiv.
Natürlich habe ich ihr auch geschrieben, wie sich ihr lieber Ehemann mir gegenüber verhalten hat,
natürlich nicht alles, aber doch einiges. Ich weiss ja nicht, was er ihr für Horrorstorys über mich
erzählt hat. Auf jedenfall sicher nicht die volle Wahrheit.
Du fragst, warum eine junge hübsche Marokkanerin mit französischem Pass (ich glaube sie hat jetzt auch
den deutschen) einen wesentlich älteren, auch älter aussehenden (langjähriger Raucher) und kranken Ägypter
heiratet.
Sie hat es mir geschrieben. Sie hat ihn wohl bei gemeinsamen Freunden kennengelernt und nach ihren Aussagen
war es bei ihr die berühmte "Liebe auf den ersten Blick"

. Er kann ja wirklich wunderbar "schleimen" und hat
auf gewisse Frauen wirklich eine besondere Wirkung. Bei mir wirkt es aber schon lange nicht mehr, ich muss
zugeben, dass ich regelrecht allergisch auf ihn reagiere.
Ob sie immer noch so veliebt ist, weiss ich nicht, aber so ganz glücklich scheint sie auch nicht zu sein, den
ganzen Tag nur zu hause mit Kind, finanzielle Einschränkungen, Kaum Arbeitsmöglichkeiten hier für sie...
Normalerweise denke ich ja gar nicht an ihn. Am Besten ist immer, wenn ich ihn so selten wie möglich sehe.
Ich könnte nicht sagen, dass er unfreundlich zu mir ist, aber er hat so eine gewisse Art, die mich einfach krank macht.
Ich weiss nicht, ob es Absicht ist, aber immer wenn wir uns treffen, sieht er besonders ärmlich und elend aus, ich weiss
nicht, ob dass von ihm so geplant ist, um bei mir Mitleid zu erregen

. Er neigt auch zu Depressionen und schafft es immer
noch, mich als die Schuldige hinzustellen. Er leidet ja sooooooooooooo schrecklich darunter, dass seine geliebte Tochter
soooooo wenig Interesse an ihm zeigt. Na ja, er hat ihr ja auch nicht viel zu bieten. Er ist ja sooooooooo arm, da kann er
natürlich keinen Unterhalt zahlen oder mal ein etwas teureres Geschenk machen. Aber er tut doch wirklich alles für sie
und sie mag ihn trotzdem nicht besonders
Ich gebe ja zu, meine Tochter ist nicht einfach, sie ist 13 aber gefühlt mindestens 16

, aber sie ist ihren Klassenkameraden
wirklich um mindestens 2 Jahre vorraus. Eine gewisse geistige Reife kann ich ihr nicht absprechen, sie liest viel und schreibt auch
(Berufswunsch Schriftstellerin). Natürlich bin ich da mit ihr auf gleichen Niveau, wir lesen oft die gleichen Bücher.
Ihr Vater und auch dessen Frau kennen sich da natürlich nicht aus, aber so etwas ist für sie extrem wichtig.
Sie hat jetzt zum Glück eine ähnlich gepolte Freundin gefunden, die beiden könnten fast Zwillinge sein.
Was ich gut finde, sie hat eine kleine Stiefschwester, keinen Bruder

, die sie ganz gerne mag. Aber auch nicht täglich
Du fragst, ob mein Exmann bei mir geblieben wäre, wenn ich es gewollt hätte? Nach seinen Aussagen ja, es läge nur an mir, dass
wir uns trennen mussten

Aber ich wollte absolut nicht mehr, auch weil er mich schon in der Zeit als ich noch an eine eventuelle
Zukunft geglaubt habe, belogen und betrogen). Dann war von meiner Seite natürlich auch Schluss mit Sex, weil er mich einfach nur noch
anwiderte. Und das war und ist für ihn bis heute der Hauptgrund, warum er sich überhaupt scheiden lassen "musste", der Arme
Für mich gab es noch sehr viele andere Gründe, aber die jetzt alle aufzuzählen würde meinen Beitrag sprengen
So habe ich mich dann sehr schnell entliebt(wie Du schreibst) und so bald es möglich war, auch räumlich getrennt. Das war nicht schwer, eher befreiend
Es gab also kein tiefes schwarzes Loch oder die Notwendigkeit einer Therapie, nein ich war sehr froh wieder "solo" zu sein.
Unsere Scheidung verlief ja auch sehr schnell und schmerzlos. Ob er noch in den Genuss von Anteilen an meiner
Rente kommt, wage ich bei seinem Gesundheitszustand zu bezweifeln. Keines seiner älteren Geschwister hat bis jetzt das
Rentenalter lebend erreicht. Ich weiss, das sind böse Gedanken, aber es ist ja nicht meine Schuld, wenn er weiter raucht und seine
Leber ist eben nicht die Beste.
Wahrscheinlich muss ich ja bis 70 arbeiten, wenn ich ganz böse bin und es mir gut geht, mache ich das sogar
Jetzt habe ich so viel "privates" geschrieben, aber er kann es ruhig lesen, es ist ja die Wahrheit.
Liebe Grüsse Tabiba