@Efendi

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: @Efendi

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 11:45

Hallo Elisa,

wie definierst Du "Macho"?
Und: ich sehe ihn (wenn,dann) nur als "Möchtegern-Macho" :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.01.2012, 12:22

Macho ist für mich ein Mann, der durchsetzt, dass alles nach seiner Pfeife tanzt. Ein Möchtegerngroß. jemand, der von sich total überzeugt ist .
Der sich selbst mit unrealistischen Blicken sieht.

Ein Macho ist für mich - wie schon beobachtet - ein Türke, der seine Frau die Einkaufstüten schleppen lässt und vorneher marschiert ohne etwas.

Und ich denke nicht, dass Moppel so einer ist. Ich denke sogar, dass er in einer partnerschaftlichen Beziehung leben könnte, aber vielleicht hat er sich die falschen Frauen ausgesucht. So wie es Frauen gibt, die auf Machos stehen, aber dann im Zusammenleben doch wieder nicht. Und so gibt es Männer, die stehen auf diese Sorte Frauen, die auf hilflos machen, es aber faustdick hinter den Ohren haben. Weisst , die mit den Kinderstimmchen.

LG Elisa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 12:26

ok, einigen wir uns auf "Möchtegern"-....?!

Elisa, allein die Tasache, daß Du Dich bemühst, Moppel irgendwie in Schutz zunehmen, sagt doch eigentlich schon viel,
ich vermute, daß Dein mütterlicher Instinkt ihn als schutzbedürftig empfindet :( , als eher als "Söhnchen" und weniger als "Mann",
"welcher für sich selbst stehen kann". :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 12:54

Elisa, Du hast geschrieben:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über die entführten und verkauften Kinder in china gesehen. Die Käufer wollten nichts schlechtes für die Kinder, sondern sie wollte eine Tochter für ihren Sohn und eine zusätzliche Arbeitskraft. Da kam überhaupt keine Gedanke an das Leid der Eltern, deren Töchter entführt wurden. Es ist einfach so üblich in dieser Gegend.
Auch das she ich anders:
Eine Mutter, ein Vater, die bereits ein eigenes Kind haben, können sehr gut nachempfinden, wei es ihnen selbst gehen würde,
wenn ihr eigenes Kind entführt worden wäre
und sie werden als dort Lebende wohl auch wissen, daß diese Kinder auch entführt werden.

Diese Gefühle sind einfach menschlich und deshalb international dasselbe, und deshalb ist Kinderhandel ein Mißbrauch von Macht.
Ein Staat, der dies billigt, ist mMn ein Unrechtsstaat, den es, von den eigenen Bewohnern, zu ändern weiterhin nötig ist!

8) LG Nilopa
PS: Was wäre beispielsweise, wenn Hexenverbrennung immer noch üblich wäre in Europa? Würdest Du es dann auch einfach weiterhin so hinnehmen?

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.01.2012, 12:58

Nilopa, eher die Hilflosigkeit, aus dem eigenen Wirrwarr herauszukommen, die mich anrührt.

Nein, ein Schutzbedürfnis habe ich nicht. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Auch viele Frauen sind so festgefahren in ihrem Leid, in ihrer Erfahrung. Und manchmal möchte ich schon, sie aus diesem Kreisverkehr rausziehen, denn das Leben ist viel zu kurz, um es an die Vergangenheit zu vergeuden. Und manchmal muss ich mir selbst auch so einen Tritt versetzen.

Ich hoffe, dass Du mich jetzt verstehst. Heute ist nicht so mein Tag der Worte.

LG Elisa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 13:08

Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich.
dto.
Auch ein Moppel ist für seine eigenen Erfahrungen selbst mitverantwortlich, aber ist ihm das selbst wirklich bewußt?
...und wenn ja, dann wüßte ich gerne von ihm selbst, wie genau er selbst diesen Anteil sieht?!

Fazit allemal: Moppel kann für sich selbst sprechen, wenn er es denn möchte. :mrgreen:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 14:40

Hallo Bigi,

genau darum geht es mir.
Bei Männern ist dies doch hinlänglich bekannt und scheinbar längst akzeptiert,
auch wenn später diese Frauen nach einer Scheidung auf Kosten des Staates leben etc....?

Der Markt boomt nach wie vor, meist auch sehr professionell, wer Näheres wissen möchte, braucht nur mal "Traumfrau, Partnervermittlung" zu googeln.
Läuft nicht zur Zeit montags sogar irgendwo eine Serie "Traumfrau gesucht" o.ä., wo Männer sich dabei sogar mit der Kamera begleiten lassen?
Ist das dann eigentlich noch Bezness, wenn praktisch schon allein durch die Beauftragung der Agentur bereits klar wird,
welcher Rattenschwanz von Unannehmlichkeiten auf sie zukommen kann,

:? :?: Effendi II hat, bei soviel Erfahrung, darauf doch sicher längst eine Antwort parat? :mrgreen: :wink:

Im Grunde müßten wir Frauen also nur, hier wie dort(in allen möglichen ärmeren Ländern), "Partnervermittlungen" gründen :?
(Vorsicht Ironie!)und schon wären wir wieder ein bißchen mehr auf das Niveau der Männer gesunken...äääääääääähhh, sooorrryyy....gestiegen (da mann ja "supreme" sein möchte). :lol:

8) LG Nilopa
PS: Die Partnervermittlungen wären dann logischerweise auch für die von Effendi II so dringend geforderte Aufklärung zuständig (möglicherweise sogar haftbar dafür zu machen?)
Bereits gebezznesste Frauen und/oder vor Ort lebende Männer wie Haram könnten sich mit ihrem Insiderwissen evt. sogar einen Nebenverdienst erschliessen. :wink:

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.01.2012, 15:14

Bigi, Du hast mich falsch verstanden. ich hatte ja geschrieben, dass ein Unterschied zwischen Mann und Frau gegeben ist, aber man kann sie nicht in zwei Teile aufteilen von der Wertigkeit her. Und wenn man das nicht versteht, ist man weit entfernt von einem guten Zusammenleben.

Ich kann auch Menschen nicht auf ihre Sexualität reduzieren. Es gibt Männer, die das genauso sehen, und die sind absolut nicht langweilig, im Gegenteil, man kann mit ihnen reden, man kann mit ihnen lachen, und sind dennoch ein Mann.

Das eine schliesst das andere nicht aus, obwohl es Frauen gibt, die denken, nur ein Macho wäre ein Mann. Ja ist er auch, aber auch gleichzeitig ein sehr einfältiger.

Nilopa, ich denke nicht, dass das bei Männern grundsätzlich akzeptiert ist. Es hat immer einen komischen Geruch, wenn jemand seinen 'partner' kaufen muss, was ja auch nicht der normale Weg ist und vielleicht auch nicht erstrebenswert.

Obwohl, meine Hündin habe ich auch nach bestimmten Kriterien gekauft und liebe sie. Aber bei einem Hund geht man grundsätzlich von einem guten Wesen aus.

LG

Elisa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.01.2012, 16:09

Elisa, frau "muß" gar nichts, weil auch der "partnervermittlete Mann" muß gar nichts :wink:

Aber wenn ich die Realität betrachte, wie sie sich mir hier im forum, in diversen Kuschelforen und in entsprechend vielen Medien darstellt,
gibt es doch durchaus eine entsprechend hohe Nachfrage nach diesen Partnerschaften. Und zahlen tun die A.m.i.g.a.-Damen ja sowieso mehr als genug.

Jetzt mal ganz unemotional :wink: :
Wieso sollte ich mir nicht einen Türken, Tunesier, Ägypter, Afrikaner, Balinesen, Inder über eine Partnervermittlung suchen,
welche mir bei der Auswahl eines möglichst vertrauenswürdigen Partners und der Erledigung der Formalitäten behilflich ist? :o

Mangels seriöser Partnervermittlungen sind doch die Frauen erstmal allein auf die Informationen angewiesen,
welche der jeweilige Mann (meist noch unter Mithilfe des Beznessumfeldes )vortäuscht. :(

Dagegen kann ich einer seriösen, deutschsprachigen Partnervermittlung doch wesentlich konkretere Fragen stellen
und Auswahlkriterien(Alter, Familienstand,etc.) von vornherein vorgeben und prüfen lassen usw.

So kani ich mich auch im Vorfeld besser über die finanziellen Verpflichtungen besser informieren lassen,
evt. bei einem Immobileinkauf über Rückzahlungsmodalitäten einen Vertrag nach deutschem/internationalen Recht abschliessen.

Ob es das rein betrügerische Bezness zurückdrängen würde, weiß ich natürlich auch nicht. :wink:
aber ein Betrüger würde davor wohl schon eher zurückschrecken und allein daran könnte ich ja schon sehen, wer es eventuell doch ehrlich meinen könnte. :)

Ich betone nochmals: rein unemotional betrachtet!
8) LG Nilopa

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.01.2012, 22:15

Nilopa, und was sollen sie über die Partnervermittlung bestellen ?

Bigi, hat auch nichts mit Generation zu tun, denn ich kenne viele jungen Frauen, die wert auf beides legen und es nicht trennen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und von der grottenschlechten Sorte habe ich noch keinen kennengelernt. Sollte man schon vorher merken.

Nur wenn ich einen Mann nur auf seine Sexualität reduziere, werde ich wohl nie einen wirklichen Partner finden.

Und dann muss es auch nicht wundern, wenn bestimmte Männer Frauen auf ihr Aussehen reduzieren. Wird aber hier im Forum immer wieder beklagt.

Du siehst, Frauen und Männer ähneln sich doch.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.02.2012, 10:42

Hallo
Also die Spekulationen um meine Person sind schon amüsant :D :lol: .
Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.02.2012, 11:24

Hallo Moppel,

ich denke, dass Frauen, die sich respektiert, unterstützt fühlen und gut behandelt werden, nichts gegen
Männer haben (können???), wobei es sicher bei beiden Geschlechtern auch traurige Zerrbilder gibt -
sprich : ein weibliches Wesen hat vielleicht ein so krankes liebloses Vatermodell gehabt, dass sie sich
bedroht/ verunsichert fühlt, wenn ein Mann ihr echte Liebe, Respekt ihrer Grenzen, Geduld, Zuhören-mit-dem-
Herzen etc. entgegenbringt, einfach, weil sie sich selbst total ablehnt - das gibt es umgekehrt natürlich auch
(männliches Wesen mit kranker klammernder Mutter ).

Nichts kommt von ungefähr, sondern hat irgendwo, irgendwann seinen Ursprung-selbst, wenn wir uns nicht mehr daran
erinnern - besonders dann !

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.02.2012, 15:18

Moppel hat geschrieben: der Muselmane (<---böööööses Wort, aber mir gefällt es
Warum böses Wort ?
italienisch: musulmano, türkisch: müslüman, persisch: musalmān.

Sich darüber aufzuregen ist ebenso albern, wie über den Begriff "Mohammedaner" und wahrscheinlich nur in Deutschland ein Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muslim
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammedan_SC
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.02.2012, 13:58

Hallo Biggi,

ich kenne meine Erfahrungen und mein Leben weitaus besser als du. Wenn du glaubst, dass meine
Einschätzungen/ postings lächerlich sind, hast du die Freiheit, einfach weiterzuscrollen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.02.2012, 23:32

Hallo
Ach Biggilein, ich kann herzhaft über mich selber lachen und ich weiss das der Planet sich auch ohne mich dreht.
Bigi hat geschrieben:....

Ach Moppelchen, meine Meinung zu diesem Thema ist..DU NIMMST DICH SELBST ZU WICHTIG.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Bigi
Gott zum Gruß
Moppel

Antworten