Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Elisa schreibt>>>>
Hier geht es um Machtkämpfe bzw. um viel Geld und Menschenleben zählen in diesen Ländern noch weniger als hier.
Und dann gibt es da auch die, die absolut keine Veränderung wollen.<<<<
und trifft m.E. den Nagel mitten auf den Kopf.
Liebe Grüße
Hier geht es um Machtkämpfe bzw. um viel Geld und Menschenleben zählen in diesen Ländern noch weniger als hier.
Und dann gibt es da auch die, die absolut keine Veränderung wollen.<<<<
und trifft m.E. den Nagel mitten auf den Kopf.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Um aus Ägypten ein Land zu machen, in dem die Menschen eine Chance auf Bildung und einen Job haben, was in meinen Augen noch wichtiger ist als eine Demokratie, gehört viel mehr dazu, als Mubarak weg oder Demonstrationen, da gehört ein Umdenken in allen Schichten dazu. Die Oberschicht müsste die Masse als Menschen ansehen, was sie nicht tut.
Die Unterschicht müsste endlich kapieren, dass sie für das Wohl ihrer Kinder zuständig sind und nicht umgekehrt, dass man nur eine begrenzte Zahl Kinder bekommt, dass auch Mädchen Bildung benötigen usw.
Die Armut ist ja nicht die Schuld der Regierenden, sondern sie liegt daran, dass die Menschen sich ungehindert fortpflanzen und die Kinder keine Bildung bekommen.
Den Beweis dafür sieht man hier bei uns: Jeder hat die Möglichkeit zur Bildung (Reiche konnten sich immer eine bessere Bildung leisten) und hat damit auch eine Chance auf Ausbildung. Aber viele nutzen diese Möglichkeit nicht. Es ist den Eltern schlichtweg egal.
Und ob in Ägypten so ein Umdenken passieren wird, das steht in den Sternen. Das ägyptische Volk hat sein Schicksal in seiner Hand.
LG Elisa
Die Unterschicht müsste endlich kapieren, dass sie für das Wohl ihrer Kinder zuständig sind und nicht umgekehrt, dass man nur eine begrenzte Zahl Kinder bekommt, dass auch Mädchen Bildung benötigen usw.
Die Armut ist ja nicht die Schuld der Regierenden, sondern sie liegt daran, dass die Menschen sich ungehindert fortpflanzen und die Kinder keine Bildung bekommen.
Den Beweis dafür sieht man hier bei uns: Jeder hat die Möglichkeit zur Bildung (Reiche konnten sich immer eine bessere Bildung leisten) und hat damit auch eine Chance auf Ausbildung. Aber viele nutzen diese Möglichkeit nicht. Es ist den Eltern schlichtweg egal.
Und ob in Ägypten so ein Umdenken passieren wird, das steht in den Sternen. Das ägyptische Volk hat sein Schicksal in seiner Hand.
LG Elisa
-
Hallo ELisa,
ich gebe Dir weitgehend Recht,------ habe aber meine Zweifel zu der Aussage "die Armut ist ja nicht die Schuld der Regierenden".
Das Land hat genügend Ressourcen, hat viel Geld, hat viele Einnahmen.
Wenn ich mir aber der ca. 42% Analphabeten bewusst bin, z.B. aufgrund fehlender Schulen in vielen Regionen, mangelhafter Materialien und Lehrer an den vorhandenen Schulen ,
bewusst bin des Systems die Leute klein zu halten mit Gewalt, Macht, Korruption, usw.
weiß ich nicht wirklich, ob da die Unschuldsvermutung in Bezug auf Regierung greift. ?!?!?!?
Liebe Grüße
ich gebe Dir weitgehend Recht,------ habe aber meine Zweifel zu der Aussage "die Armut ist ja nicht die Schuld der Regierenden".
Das Land hat genügend Ressourcen, hat viel Geld, hat viele Einnahmen.
Wenn ich mir aber der ca. 42% Analphabeten bewusst bin, z.B. aufgrund fehlender Schulen in vielen Regionen, mangelhafter Materialien und Lehrer an den vorhandenen Schulen ,
bewusst bin des Systems die Leute klein zu halten mit Gewalt, Macht, Korruption, usw.
weiß ich nicht wirklich, ob da die Unschuldsvermutung in Bezug auf Regierung greift. ?!?!?!?
Liebe Grüße
-
Nabila, das hängt meist eng zusammen. Ich hatte ja geschrieben, das Bewusstsein der Oberschicht müsste sich ändern.
Für mich spielt die Grundeinstellung eine grosse Rolle, der Wert des Individuums, aber auf allen Ebenen.
Und das zu ändern, ist ein ganz langer Prozess, das Loslösen von Traditionen etc.
Nur wenn ich den Wert des einzelnen Individuums anerkenne, trage ich Verantwortung für ihn. Für ein Nichts habe ich auch keine Verantwortung.
Tut mir leid, ich kann mich nicht besser ausdrücken.
Nabila, und die Wertigkeit der Frau bzw. ihre Nichtwertigkeit spielt hier eine große Rolle.
Und das ganze durchzieht dann alle Schichten.
Was kannst Du von Männern erwarten, die nicht mal für ihre eigene Ehre verantwortlich sind ?
Regierungen kommen nicht aus dem Nichts. Es sind Entwicklungen.
Lg Elisa
Für mich spielt die Grundeinstellung eine grosse Rolle, der Wert des Individuums, aber auf allen Ebenen.
Und das zu ändern, ist ein ganz langer Prozess, das Loslösen von Traditionen etc.
Nur wenn ich den Wert des einzelnen Individuums anerkenne, trage ich Verantwortung für ihn. Für ein Nichts habe ich auch keine Verantwortung.
Tut mir leid, ich kann mich nicht besser ausdrücken.
Nabila, und die Wertigkeit der Frau bzw. ihre Nichtwertigkeit spielt hier eine große Rolle.
Und das ganze durchzieht dann alle Schichten.
Was kannst Du von Männern erwarten, die nicht mal für ihre eigene Ehre verantwortlich sind ?
Regierungen kommen nicht aus dem Nichts. Es sind Entwicklungen.
Lg Elisa
-
Genauso denke ich.Elisa hat geschrieben: Regierungen kommen nicht aus dem Nichts. Es sind Entwicklungen.
Lg Elisa
Jetzt, könnte es aber die bekannte Entschuldigung erscheinen: der Western ist - für die ägyptische (materielle und ethische) Armut - schuldig.
Zum Analphabetismus gehört - meiner Meinung nach - auch das (falsche) Glauben, das (in Ägypten und auch in anderen arabo islamisierten Ländern) herrscht, davon "alles, was nicht zum Islam und zum Koran gehört, ist es zu vermeiden, es stammt aus dem Teufel. Deswegen, alles - was man/Frau wissen muss/soll - ist im Koran/islamischen Glauben zu finden.
Die reichste Menschen aus Ägypten, dazu die international bekannte Tariq Ramadanschaft gehört, machen nichts um den Analphabetismus (sieh oben) zu erniedrigen:
ganz im Gegenteil, studieren sie im Ausland (sie die -schaft), kriegen sie den ausländischen Passport, dann - statt ihre Wissen in ihrem Land, zum Beispiel in Ägypten, zu verbreiten - verbreiten sie ihren Obskurantismus, ihre bewusste Ignoranz, ihre (religio politische) Propaganda.
Und die Leute (dort) bleiben: arm, analphabete, indoktriniert UND DESWEGEN zur Korruption (Lügerei/Betrügerei/Manipulation/Ungerechtigkeit/Ungleichkeit) gewohnt.
Gerade in diesem Moment gibt es einen (ideologischen) Krieg zwischen den arabo islamischen (so zu sagen) Werten, und den westlischen/modernen/liberalen Werten:
sieh mal, was die reiche/privilegierte "Mitglieder/innen der arabo islamisierten ägyptischen Gesellschaft" machen, um die ersten Werte, oder die zweiten, zu unterstützen (...).
---
Auf jeden Fall scheint es, dass der Muftì Ali Gomaa - die gleiche Bewertung der koptischen Mitglieder/innen, im Vergleicht der arabo islamischen Mitglieder/innen - bestätigt hat [ http://213.158.162.45/~progres/index.ph ... s&id=10935 ].
Und nordamerikanische Imams veröffentlichen eine Fatwa, danach Ehrenmorde unislamisch wären [ http://fr.canoe.ca/infos/quebeccanada/a ... 83656.html ].
[Vielleicht werden bald die ganze ungerechte/unmenschliche arabo islamische Regelungen abgeschafft: und die Sonne wird bald - und wirklich - dort - in der benannten Gemeinschaft - (ideologisch) scheinen.]
---
Zwischendurch warte ich auf einer dortigen Revolution gegen: Jungfräuligkeit für Frauen (die hilft der Verbreitung von falschen Hymene mit), und sexuelle männliche Zirkumzision und weibliche Beschneidung.
Schon wäre es ein Zeichen, dass die Leute (selbst) bewusster geworden sind, und für gerechte(re) Regelungen kämpfen.
---
Guten und schönen lichtvollen Tag.
da haben wir es mal wieder, Frei plärt ihre "Weisheiten" ungefiltert in die Welt raus, gebetsmühlenartig....ähnlich anderen bornierten Fanatikern, die ihr so verhasst sind. Wann stoppt jemand diesen (frei-ihrigen) Wahnsinn?Frei hat geschrieben:Genauso denke ich.
Jetzt, könnte es aber die bekannte Entschuldigung erscheinen: der Western ist - für die ägyptische (materielle und ethische) Armut - schuldig.
Zum Analphabetismus gehört - meiner Meinung nach - auch das (falsche) Glauben, das (in Ägypten und auch in anderen arabo islamisierten Ländern) herrscht, davon "alles, was nicht zum Islam und zum Koran gehört, ist es zu vermeiden, es stammt aus dem Teufel. Deswegen, alles - was man/Frau wissen muss/soll - ist im Koran/islamischen Glauben zu finden.
Die reichste Menschen aus Ägypten, dazu die international bekannte Tariq Ramadanschaft gehört, machen nichts um den Analphabetismus (sieh oben) zu erniedrigen:
-
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Haram, und was bedeutet das: Mit ausländischen Mitteln gegen die Sicherheit ?
Gruss
Elisa
Gruss
Elisa
-
Mit fremdem Geld durch Agitation die Sicherheit Ägyptens untergraben.Elisa hat geschrieben:Haram, und was bedeutet das: Mit ausländischen Mitteln gegen die Sicherheit ?
Gruss
Elisa
Gruß
Moppel
Never hat geschrieben:Statt von "Frei plärt ihre "Weisheiten" ungefiltert in die Welt raus" zu schreiben, wären zum Inhalt bezugnehmende Beiträge sinnvoller.Chika hat geschrieben:
da haben wir es mal wieder, Frei plärt ihre "Weisheiten" ungefiltert in die Welt raus, gebetsmühlenartig....ähnlich anderen bornierten Fanatikern, die ihr so verhasst sind. Wann stoppt jemand diesen (frei-ihrigen) Wahnsinn?
Besten Dank für den werten Hinweis, NEVER,

-
Hallo Frei,
dein letztes Post habe ich gelöscht.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Gut Micky. Herzlichste Grüsse.Micky1244 hat geschrieben:Hallo Frei,
-
Liebe Frei, ich habe den nächsten Beitrag auch gelöscht.
Bitte keinen Zickenkrieg! Komm sachlich zum Thema zurück!
Bitte keinen Zickenkrieg! Komm sachlich zum Thema zurück!
Liebe Grüße, Micky
-
@ Elisa
ja sag ich doch immer > Bildung Bildung Bildung.
Aber weißt, Bewußtsein Oberschicht ändern >> denen geht es doch prima. Wie will man die "dahin" bewegen ? Die sitzen doch wie mitten in der Sahne. Wie will mann (?) denen die Notwendigkeit zu/für > Bewegung< vermitteln.
Auf der anderen Seite sähe ich gern die Weiblichkeiten gestärkt > denn die erziehen schließlich auch die Söhne.
Ich sag so für mich >> Revolution hätt nicht sein müssen. Änderung der Mentalität hätt genügt. --- Insgesamt erscheint das ganze sichtbare und unsichtbare Debakel dort wie ein iiiiiimmenser Kraftakt inmitten von XYZ-tausend Problemen.
Liebe Grüße
@ Chika >> hab mich gekringelt. Danke vielmals.
Aber weißt, Bewußtsein Oberschicht ändern >> denen geht es doch prima. Wie will man die "dahin" bewegen ? Die sitzen doch wie mitten in der Sahne. Wie will mann (?) denen die Notwendigkeit zu/für > Bewegung< vermitteln.
Auf der anderen Seite sähe ich gern die Weiblichkeiten gestärkt > denn die erziehen schließlich auch die Söhne.
Ich sag so für mich >> Revolution hätt nicht sein müssen. Änderung der Mentalität hätt genügt. --- Insgesamt erscheint das ganze sichtbare und unsichtbare Debakel dort wie ein iiiiiimmenser Kraftakt inmitten von XYZ-tausend Problemen.
Liebe Grüße
-
Das verstehe ich nicht Micky.Micky1244 hat geschrieben:Hallo Frei,
Es gab einen bestimmten Inhalt, der mit dem Thema zu tun hatte, ganz im Gegenteil von den freien (!) Beleidigungen der Frau.
Hier nochmals einen Dokument, der über die - zu uns von einer bestimmten Migrationswelle gebrachten - Probleme : http://www.ekf.admin.ch/dokumentation/0 ... ml?lang=de , Dokument 2010, "Positionspapier der EKF: Gleichstellung der Geschlechter und kulturelle/religiöse Praktiken (2010)".
Ich bin für die Rechte/Pfilchte der Menschen, und nicht für die Rechte der religiösen Ideologien. Wie ist es mit den beleidigenden Frauen?
Ich frage mich, ob die beleidigenden Frauen eine doppele Nationalität haben, deswegen interessiert ihnen fast nicht, welche Rechte in Ägypten herrschen werden;
ich frage mich, ob jene beleidigenden Frauen ein (so zu sagen) binationales/bikulturelles/biethniches Kind haben, das möglicherweise mit Ägypten zu tun hat, sodass Frau verstehen kann, wofür den Thema besonders wichtig ist.
---
Meiner Meinung nach, wäre die Abschaffung Zirkumzisions ein Schritt in Richtung Demokratie. Was denken die beleidigenden Frauen daran?
---
Guten und schönen Abend.
-
Chika hat geschrieben:Never hat geschrieben:Statt von "Frei plärt ihre "Weisheiten" ungefiltert in die Welt raus" zu schreiben, wären zum Inhalt bezugnehmende Beiträge sinnvoller.Chika hat geschrieben:
da haben wir es mal wieder, Frei plärt ihre "Weisheiten" ungefiltert in die Welt raus, gebetsmühlenartig....ähnlich anderen bornierten Fanatikern, die ihr so verhasst sind. Wann stoppt jemand diesen (frei-ihrigen) Wahnsinn?
Besten Dank für den werten Hinweis, NEVER,, ich hoffe Frei versteht den Wink auch. Oder war der nur für mich bestimmt? Hättest Du nur ein bisschen von meinem Post verstanden (ich nehms Dir ja nicht übel, oftmals wird gutes Deutsch nicht mehr begriffen, während solch wirre Beiträge wie jene von Frei Applaus kassieren....), dann hättest Du gemerkt, dass ich mich durchaus aufs Thema beziehe, ich habe nämlich einen direkten Schluss gezogen zwischen Frei's offen gelebtem, geschriebenem und hier toleriertem Radikalismus und jenem der religiösen Strömungen in Ägypten. Tja, tja....
Thema: ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Lünsche, mei, so viel aggressives Potenzial, jetzt auch hier? gefühlte 200 Fragezeichen? Nochmals für Dich, in Form einer Gleichung:
Frei's Radikalismus = Muslim-Bruderschaft Radikalismus.
Frei:
auf Deine Dich sehr disqualifizierenden Posts gehe ich nicht näher ein. Nur soviel: die beleidigende Frau hat nur einen Pass, 1291-Schweizer könnten sie glatt als Eidgenossin beschreiben, wenn Du verstehst was ich meine.
XXXXXX geixt. Persönlich beleidigend. Mäßige bitte deinen Ton! Never
lg
C.
Frei:
auf Deine Dich sehr disqualifizierenden Posts gehe ich nicht näher ein. Nur soviel: die beleidigende Frau hat nur einen Pass, 1291-Schweizer könnten sie glatt als Eidgenossin beschreiben, wenn Du verstehst was ich meine.
lg
C.
nabila hat geschrieben:@ Elisa
Liebe Grüße
ganz ganz wichtig und richtig!!!
-
Das musst ihr sehen! Es handelt sich um die Politiker Ägyptens!
http://www.youtube.com/watch?v=hooeFDIm ... r_embedded
Der President aus der Muslim Bruderschaft Saad AlKatani, schreit gegen den Fundamentalste Mamdouh Islamïl, der - in der Mitte der Sitzung - nach dem Gebet ruft.
[Für die Muslim Bruderschaft kann man das Gebet später ausführen].
Guten und schönen Tag.
http://www.youtube.com/watch?v=hooeFDIm ... r_embedded
Der President aus der Muslim Bruderschaft Saad AlKatani, schreit gegen den Fundamentalste Mamdouh Islamïl, der - in der Mitte der Sitzung - nach dem Gebet ruft.
[Für die Muslim Bruderschaft kann man das Gebet später ausführen].
Guten und schönen Tag.
-
Du hast zu den Fragen nicht geantwortet.Chika hat geschrieben:Lünsche, mei, so viel aggressives Potenzial, jetzt auch hier? gefühlte 200 Fragezeichen? Nochmals für Dich, in Form einer Gleichung:
Frei:
lg
C.
Und es ist natürlich ungültig, meinen Post als disqualifizierend zu bezeichnen, um das Verantwortung - den Fragen zu beantworten - zu vermeiden.
Es ist wie diejenige, die das Wort "-Phobie" oder Ähnliches - als Steinen - nützen, um die Kritiker/innen (die kritisfche Gedankensfreiheit und Meinungsfreiheit) zur Stille zu bringen.
xxxxUnd bis jetzt das ist die Strategie, die (du) gegen mich nützt: einfach weisse, dass ich es bemerkt habe.
Dass du einen schweizerischen Pass hattest, das wusste ich schon, schon hattest du es mir gesagt.
Deswegen stelle ich dir nochmals die Frage, die ich dir schon (im vorigen Beitrag) gestellt habe: ob du die Unterschied verwirklichst,
zwischen dir (die die Möglichkeit hat, die SCHWEIZERISCHEN - oder auch die europäischen/westlichen - RECHTE zu geniessen), und den Leuten, die nur einen ägyptischen Pass besitzen,
und auch keine Möglichkeit haben, ihren Land zu verlassen (nach dem Geld, nach dem Visa, ...).
Von der Antwort wird es klar sein, ob du verstehst, warum ich die arabo islamistische Welle in Ägypten, und auch die Fortschritte der arabo islamischen Ideologie, kritiziere.
Wenn du, ganz im Gegenteil, für solche religiösen Ideologien bist, dann ist es eine ganz andere Sache: aber das hat nichts mit meinen Beiträgen zu tun, und ihnen (wenn auch nicht mir persönlich) - frei - zu beleidigen.
Guten und schönen Nachmittag.