Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Micky1244 » 11.10.2011, 19:22

Ich schäme mich! Ich sah vor einigen Wochen im Mittelmeer beim Baden eine Frau mit Niqab, der schwarze Schleier wehte meterlang vor ihr her, die Wellen waren auch nicht gerade klein. Und was machte ich? Ich staunte Bauklötze. Das war nun wirklich nicht hilfreich. Ich werde mich bessern.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 11.10.2011, 19:28

Hallo, Micky

dann wirst Du auch wie ich, eines Tages die Zertifizierung zur geprüften "Burka-Führerin" erhalten, wenn Du Dich besserst natürlich nur.
Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten des Aufstiegs.

Dann auf weltweite gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße, Morena

morena

Beitrag von morena » 11.10.2011, 20:29

Ich habe sie in die Freiheit entlassen,wohin auch immer.Da sie die Verantwortung für ihre Verkleidung und ihren Glauben hoffentlich
selbstbestimmt übernommen hat,wird sie ihren Weg auch finden und da es in Köln genug dieser Frauen gibt,auch noch Wegweiserinnen
treffen,die sie auf dem rechten Weg begleiten.

Viele Grüße,Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 11.10.2011, 20:47

Kater Karlo hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Für die Vollverschleierten wäre es hilfreich ein Training zu machen, wie es für Blinde angeboten wird.
Andererseits werden sie wohl eher selten bis nie allein unterwegs sein, dann kann der vollbärtige Begleiter sie führen.
Meinst Du so einen Training mit Blindenhund?
Hund geht nicht, der ist unrein. Ich dachte an den weißen Stock, das ist nicht leicht zu lernen.
Liebe Grüße, Micky

Frei

Beitrag von Frei » 12.12.2011, 17:59

Artikel auf Französisch: http://tvanouvelles.ca/lcn/infos/nation ... 30242.html

in Qébec, Canada, wenn Frauen nicht annehmen, den Niqab (Gesichtsbedekung) während der Prüfung auszuziehen, dann werden sie keine Bürgerschaft kriegen.

Chika

Beitrag von Chika » 07.02.2012, 08:08

Bravo, Never, den Vlams Belang als Quelle zu nennen, das sagt nun ganz viel über Dich aus. Mich schüttelt es.....

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.02.2012, 08:20

Chika hat geschrieben:Bravo, Never, den Vlams Belang als Quelle zu nennen, das sagt nun ganz viel über Dich aus. Mich schüttelt es.....
Wird die Meldung dadurch weniger glaubhaft oder wie oder was ?
Ändert das etwas an der Tatsache ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.02.2012, 08:38

Chika, ändert aber nichts am Inhalt.

Stell Dir vor, Du gehst zum Arzt bzw. Ärztin, die so verkleidet sind. Würdest Du Dich untersuchen lassen ?

Oder stell Dir vor, Dein Kind wird im Kindergarten von so einer vermummten Person betreut ? Oder so eine Person ist im Supermarkt und lässt was mitgehen. Oder sie baut einen Unfall und begeht Fahrerflucht. Keine chance, sie zu identifizieren.
Du weisst nicht mal, ob nicht vielleicht ein Mann hinter der Verkleidung steckt.

Oder Du stellst so eine Putzfrau ein. Du weisst nicht mal, ob das immer die gleiche Person ist.

Und deshalb bin ich persönlich der Meinung (und das schon seit sehr langem, bevor es ein Thema in der Öffentlichkeit war) ,
dass das hier in einem westlichen Land, in dem Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer und somit in der Öffentlichkeit leben, nicht geduldet werden darf. In Ländern, in denen Frau lediglich das Haus hüten, spielt es keine Rolle, wie sie dort rumlaufen.

Und bevor jetzt irgendeine Bemerkung kommt, ich gehöre keiner Partei an, und habe persönlich schon solche vermummten Gestalten auf der Strasse gesehen, weiss aber nicht, ob das evtl. Männer waren.

LG Elisa

Chika

Beitrag von Chika » 07.02.2012, 08:50

Elisa hat geschrieben:Chika, ändert aber nichts am Inhalt.

Stell Dir vor, Du gehst zum Arzt bzw. Ärztin, die so verkleidet sind. Würdest Du Dich untersuchen lassen ?

Oder stell Dir vor, Dein Kind wird im Kindergarten von so einer vermummten Person betreut ? Oder so eine Person ist im Supermarkt und lässt was mitgehen. Oder sie baut einen Unfall und begeht Fahrerflucht. Keine chance, sie zu identifizieren.
Du weisst nicht mal, ob nicht vielleicht ein Mann hinter der Verkleidung steckt.

Oder Du stellst so eine Putzfrau ein. Du weisst nicht mal, ob das immer die gleiche Person ist.

Und deshalb bin ich persönlich der Meinung (und das schon seit sehr langem, bevor es ein Thema in der Öffentlichkeit war) ,
dass das hier in einem westlichen Land, in dem Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer und somit in der Öffentlichkeit leben, nicht geduldet werden darf. In Ländern, in denen Frau lediglich das Haus hüten, spielt es keine Rolle, wie sie dort rumlaufen.

Und bevor jetzt irgendeine Bemerkung kommt, ich gehöre keiner Partei an, und habe persönlich schon solche vermummten Gestalten auf der Strasse gesehen, weiss aber nicht, ob das evtl. Männer waren.

LG Elisa

Nö, die Tatsache ändert es nicht, nur passt mir persönlich der Wortlaut nicht, den der "V-Belang" pflegt.... Es werden Ängste geschürt, die gar nicht NÖTIG sind, IMHO, so die typische Keule-Kommunikation, um möglichst Empfänger-orientiert zu pauschalisieren, aufzurühren und Stunk zu machen, anstatt ganz einfach klipp und klar das bestehende Burkaverbot durchzusetzen mit den üblichen Mitteln.

Elisa, ich gehe mit Dir einig in allen Punkten, .... Entsprechend gehe ich einig mit dem Ziel der ganzen Aktion, nur, so finde ich, braucht es diese Polemik nicht....

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.02.2012, 09:09

Chika, ich glaube, ganz ruhig die Leute darauf aufmerksam zu machen, bringt nichts.

Die meisten hier wissen doch gar, was die Verschleierung bedeutet, welche Konsequenzen es für die Gesellschaft hat.

Mach mal den Test und frage mal in Deinem Bekanntenkreis, warum so wenig Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind.

Oder frage mal, was islamische Rechtsprechung bedeutet . Da kommt vielleicht noch: die bekommen die Hand abgehackt, wenn sie stehlen, wäre ja auch ganz gut, dann hätten wir weniger Kriminaliät.

Wachrütteln kann die Leute nur mit Events, Show.

Ist leider so.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.02.2012, 09:21

Elisa hat geschrieben: Oder frage mal, was islamische Rechtsprechung bedeutet .
An der islamischen Rechtssprechung sind wir näher dran, als man glauben möchte.
Es gibt namhafte Politiker die das befürworten.
z.B. hier:
http://www.fr-online.de/politik/jochen- ... 66738.html
- Aristoteles -

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.02.2012, 09:33

Schade, dass das Vermummungsverbot nur bei Demonstrationen und in Fußballstadien gilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
Ich bin für eine Erweiterung des Vermummungsverbotes.
Liebe Elisa,
Handabhacken finde ich als Idee überhaupt nicht gut, der , dem die abgehackte Hand nicht mehr gehört, bekäme anschließend einen Behindertenausweis.
Liebe Grüße, Micky

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.02.2012, 09:39

Micky, Du irrst: So etwas wie Behindertenausweis - überhaupt Behinderte - das gibt es da nicht.

Es gibt keine soziale Hängematte.

Das eine schliesst das andere aus.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.02.2012, 09:50

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Europa dann islamische Rechtsprechung plus Sozialsystem gäbe.
Liebe Grüße, Micky

Chika

Beitrag von Chika » 07.02.2012, 10:34

Elisa hat geschrieben:Chika, ich glaube, ganz ruhig die Leute darauf aufmerksam zu machen, bringt nichts.

Die meisten hier wissen doch gar, was die Verschleierung bedeutet, welche Konsequenzen es für die Gesellschaft hat.

Mach mal den Test und frage mal in Deinem Bekanntenkreis, warum so wenig Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind.

Oder frage mal, was islamische Rechtsprechung bedeutet . Da kommt vielleicht noch: die bekommen die Hand abgehackt, wenn sie stehlen, wäre ja auch ganz gut, dann hätten wir weniger Kriminaliät.

Wachrütteln kann die Leute nur mit Events, Show.

Ist leider so.

LG Elisa

Elisa, ich verstehe Deinen Punkt, ich gehe da einfach nicht einig damit, dass es mit Ruhe nichts bringt.... Was ich aber ganz klar auch immer wieder sage ist, dass die gemässigten, hier integrierten Moslems NICHT proaktiv informieren und immer das Gefühl haben, dass alle auf SIE zukommen müssen, um Infos zu erhalten ;) Das nervt mich nämlich auch... Kommunikation ist alles....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 07.02.2012, 10:44

Kommunikation ist alles, und Umma ist Abschottung, wie Necla Kelek häufig geschrieben hat.
Liebe Grüße, Micky

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.02.2012, 12:44

Micky1244 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Europa dann islamische Rechtsprechung plus Sozialsystem gäbe.
Etwa so wie die Sozialsysteme in den mohammedanischen Ländern ?
Bedauerlicherweise gibt es dort keine.
- Aristoteles -

Chika

Beitrag von Chika » 07.02.2012, 13:05

Efendi II hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Europa dann islamische Rechtsprechung plus Sozialsystem gäbe.
Etwa so wie die Sozialsysteme in den mohammedanischen Ländern ?
Bedauerlicherweise gibt es dort keine.

kann es gar nicht, weil es keine MOHAMMEDANISCHEN Länder gibt...ach ach ach... eben.... Kommunikation...

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.02.2012, 15:23

Chika,

die 'normalen' Muslime hier kennen oft gar nicht die Scharia usw., und wenn sie diese Dinge, informieren sie ganz bewusst nicht darüber.

Schau Dir im Fernsehen Gesprächsrunden mit Muslimen an, egal welcher Couleur, da werden bestimmte Themen immer umfischt. Man kann ja nicht laut sagen: eine Muslimin darf keinen Andersgläubigen heiraten, denn mit dieser Aussage würde man alle Bemühungen um Integration zunichte machen und selbst die dümmsten Politiker würden verstehen, dass das Geld für Integration zum Fenster heraus geschmissen wird.

Ich habe auch noch nie einen sagen hören: Ein Muslim hat keine Religionsfreiheit.

Und vieles mehr.

Die Muslime, die mir sagten, ich habe das nicht gewusst, denen glaube ich das nicht so ganz. Wie ganz man die Grundpfeiler der eigenen Religion nicht kennen.

Dabei stellt sich mir dann die Frage, wieso so viele Männer in hohen politischen Ämtern Muslimininnen zur Ehefrau haben ? Ob sie alle konvertiert sind oder ob man da eine Ausnahme macht ? und wenn, dann gibt es auch dafür Gründe.

Du wirst diese Themen nie in der Öffentlichkeit von einem Muslim ausgesprochen hören.
Ich finde das jedoch sehr verlogen und auch verachtenswert, wenn jemand nicht zu dem steht, was er glaubt, weil er weiss, dass es gegen das Grundgesetz des Landes ist, dessen Staatsbürgerschaft übernommen hat.

Nur Chika, machen sich hier viele keinerlei Gedanken darum. Es ist auch viel einfach die Menschen, die diese Tatsachen in Worten ausdrücken als Andersdenkende zu bezeichnen. Eigentlich dumm, wenn man dann noch nicht mal weiss, wovon man spricht.

Und so ist es auch mit der Burka, es ist ja nicht nur eine Vermummung, sondern es drückt eine ganz bestimmte Haltung gegenüber Frauen aus. Und diese Haltung darf ein Mensch, der an Freiheit glaubt, an die Gleichwertigkeit von mann und Frau, nicht unterstützen.

Ist meine persönliche Meinung.

LG Elisa

P.S. und das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Sie können in ihren Häusern oder in in Ländern rumlaufen, wie sie wollen.

Ich akzeptiere auch nicht die Typen, die mit Bomberjacken und Springerstiefel rumlaufen. Kleider ist schon ein Ausdruck der Gesinnung, ausser bei denen die mitlaufen, ohne zu wissen mit was.

Chika

Beitrag von Chika » 07.02.2012, 16:03

Elisa hat geschrieben:Chika,

die 'normalen' Muslime hier kennen oft gar nicht die Scharia usw., und wenn sie diese Dinge, informieren sie ganz bewusst nicht darüber.

Schau Dir im Fernsehen Gesprächsrunden mit Muslimen an, egal welcher Couleur, da werden bestimmte Themen immer umfischt. Man kann ja nicht laut sagen: eine Muslimin darf keinen Andersgläubigen heiraten, denn mit dieser Aussage würde man alle Bemühungen um Integration zunichte machen und selbst die dümmsten Politiker würden verstehen, dass das Geld für Integration zum Fenster heraus geschmissen wird.

Ich habe auch noch nie einen sagen hören: Ein Muslim hat keine Religionsfreiheit.

Und vieles mehr.

Die Muslime, die mir sagten, ich habe das nicht gewusst, denen glaube ich das nicht so ganz. Wie ganz man die Grundpfeiler der eigenen Religion nicht kennen.

Dabei stellt sich mir dann die Frage, wieso so viele Männer in hohen politischen Ämtern Muslimininnen zur Ehefrau haben ? Ob sie alle konvertiert sind oder ob man da eine Ausnahme macht ? und wenn, dann gibt es auch dafür Gründe.

Du wirst diese Themen nie in der Öffentlichkeit von einem Muslim ausgesprochen hören.
Ich finde das jedoch sehr verlogen und auch verachtenswert, wenn jemand nicht zu dem steht, was er glaubt, weil er weiss, dass es gegen das Grundgesetz des Landes ist, dessen Staatsbürgerschaft übernommen hat.

Nur Chika, machen sich hier viele keinerlei Gedanken darum. Es ist auch viel einfach die Menschen, die diese Tatsachen in Worten ausdrücken als Andersdenkende zu bezeichnen. Eigentlich dumm, wenn man dann noch nicht mal weiss, wovon man spricht.

Und so ist es auch mit der Burka, es ist ja nicht nur eine Vermummung, sondern es drückt eine ganz bestimmte Haltung gegenüber Frauen aus. Und diese Haltung darf ein Mensch, der an Freiheit glaubt, an die Gleichwertigkeit von mann und Frau, nicht unterstützen.

Ist meine persönliche Meinung.

LG Elisa

P.S. und das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Sie können in ihren Häusern oder in in Ländern rumlaufen, wie sie wollen.

Ich akzeptiere auch nicht die Typen, die mit Bomberjacken und Springerstiefel rumlaufen. Kleider ist schon ein Ausdruck der Gesinnung, ausser bei denen die mitlaufen, ohne zu wissen mit was.
Liebe Elisa

Nun gut, ich verstehe, was Du mir sagen möchtest, ich gehe aber nicht mit Dir einig, dass die "normalen" Muslime nicht um den Inhalt ihrer Religion wissen und wenn sies tun, nicht darüber sprechen. In der Schweiz gibt es doch tatsächlich sogar ein Forum für einen fortschrittlichen Islam, dessen Präsidentin eine Muslima ist, die mit einem Schweizer verheiratet ist. Diese Frau spricht auch solche Themata an und spricht sich für die "Reformation" der Religion aus. Und Muslime, die sagen es gibt im Islam keine Religionsfreiheit, die gibt es in meiner Erfahrung ZU HAUF.

Antworten