Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von nabila » 16.02.2012, 18:26

hallo,

und genau das ist es doch. "Normale" Urlauber benehmen sich auch entsprechend normal, unabhängig davon wo Du oder ich buche.

Aber im Zeichen des "all inclusive" ist das Level auch deutlich gesunken. Da scheint oft eher das Motto zu gelten, alles geht, wenn man nur will.

Alkohol scheint Priorität, und getrunken wird bis zum Umfallen oder bis der Arzt kommt. Da geht jede Hemmschwelle flöten. Jede ! Auch kleidungstechnisch,leider.

So findet man vermehrt Gäste (z.B.in Ägypten) in EInkaufsgegenden in knappster Bademode, im Supermarkt, Im Restaurant, im Cafe, überall in der Öffentlichkeit.Selbst gesehen !!! Auch Russen in iiiih Unterwäsche ( gemeint ist iiiih, bäh, pfui Wäsche) in Restaurants, auch schon gesehen Schlafanzüge im Restaurant.

Und dass sie DAGEGEN vorgehen wollen, hat meine vollste Zustimmung.

Setz Dich nur mal an einen zentralen Punkt ( Cafe oder so) und Du hast ganz peinliches VOLLKINO. Muss das sein ? Würden sie das in der Heimat auch machen ? Ich denke nein. Und das dies dem Ruf der Europäer schlechthin schadet, ist wohl auch unstrittig.

Die Reiseveranstalter geben diesbezüglich meines Wissen seit langem Infomaterial mit der Buchung heraus, bitten um propere Kleidung.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 18:55

Und das dies dem Ruf der Europäer schlechthin schadet, ist wohl auch unstrittig.
.
Ich würde empfehlen, sie lassen die unmöglichen Europäer garnicht mehr in ihr schönes, anständiges Land. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.02.2012, 19:15

nabila hat geschrieben: Auch Russen in iiiih Unterwäsche ( gemeint ist iiiih, bäh, pfui Wäsche) in Restaurants, auch schon gesehen Schlafanzüge im Restaurant.
...und wer oder was hält den Hotelbetreiber davon ab, derartigen Gästen den Zutritt zu verweigern ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.02.2012, 19:15

Nabila, also wo ich in Urlaub war bzw. gebucht hatte, gab es so etwas nicht. Das oft Frauen oben ohne am Strand sind,die es sich nicht leisten können, ist nichts neues. Aber bis heute habe ich noch niemanden im Bikini oder Schlafanzug im Restaurant gesehen.

Hat vielleicht auch mit Niveau zu tun und das wiederum nichts mit dem Geldbeutel. Um das zu verhindern, muss man halt die Leute darauf aufmerksam machen. Also wenn ich ein Restaurant hätte, würde ich die Leute höflich vor die Tür bitten.

Und wenn ich überhaupt keinen Bikini am Strand sehen will, muss ich den Tourismus für Europäer usw. schliessen bzw. bei entsprechenden Vorschriften wird das sich das Problem von selbst lösen.

Dass es Leute gibt, die keinen Geschmack haben, ist klar, die gibt es überall, das siehst Du ja schon daran, dass Frauen hier vermummt rumlaufen oder wie am Flughafen in London zuhauf gesehen, Männer barfuss reisen.
Seitdem ziehe ich im Flugzeug auch keine Schuhe mehr aus, und strecke meine Füsse nur in Strümpfen aus.

Und vom Bikini zum Strandkleid oder Badeanzug oder Minirock ist es auch nicht weit.

Aber es liegt ja am Urlaubsland, was man reinlassen will oder nicht.

Das ist letztendlich die Entscheidung der Ägypter.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 16.02.2012, 19:23

Darum gehts doch gar nicht,Anaba. Ich bin in die DomRep.mit ner Bekannten gefahren, beide hatten wir nen Reiseführer, sie hatte ihren nur zu Hälfte scheinbar, explizit wurde verwiesen, dass man nicht oben ohne am Strsnd sein sollte, was machte meine Bekannte genau das Gegenteil und wurde prompt ekelhaft angegraben, indem man sie fragte, ob s ie eine Sau im Bett wäre... :oops:

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 19:33

Ines hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht,Anaba. Ich bin in die DomRep.mit ner Bekannten gefahren, beide hatten wir nen Reiseführer, sie hatte ihren nur zu Hälfte scheinbar, explizit wurde verwiesen, dass man nicht oben ohne am Strsnd sein sollte, was machte meine Bekannte genau das Gegenteil und wurde prompt ekelhaft angegraben, indem man sie fragte, ob s ie eine Sau im Bett wäre... :oops:
Dann liegt es doch an deiner Bekannten.
Warum hast du sie denn nicht darauf hingewiesen ?
Mir wäre es peinlich, wenn meine Reisebegleitung so verhält.
Für einige Männer ist das wahrscheinlich eine Einladung.

Ich habe jedenfalls in vielen Jahren noch nie solche Dinge erlebt.
Einen Mann im Schlafanzug oder Frauen in Unterwäsche im Restaurant oder auf der Straße. :shock:
Was sind das denn für Kaschemmen, wo der Restaurantbesitzer so etwas zulässt ?
Was du über die Trinkerei schreibst, kenne ich so auch nicht.
Einmal in Spanien, hatten wir solche Gruppe im Hotel, die morgens schon angefangen haben zu trinken.
Mit denen wurde Klartext geredet und Ruhe war.
Es liegt doch an den Betreibern der Hotels so etwas zu verbieten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 19:36

sunwalk hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:Aber im Zeichen des "all inclusive" ist das Level auch deutlich gesunken. Da scheint oft eher das Motto zu gelten, alles geht, wenn man nur will.
Das All Inklusive hat sehr viel "kaputt gemacht". Selbst ehemals gute HP (Halb Pension) Hotels wurden mehr oder weniger gezwungen auf AI umzustellen, da sie ansonsten mit Buchungsrückgängen rechnen hätten müssen.
Wer mit Kindern reist für den ist AI eine tolle Sache.
Wenn dadurch das Niveau sinkt, liegt es doch an den Betreiber, was sie so zulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 16.02.2012, 19:57

Anaba, ich habe meine Bekannte mehr als 1x darauf hingewiesen und ihr die betreffende Seite gezeigt.Letzten Endes ist sie erwachsen und mehr als Hinweise geben, geht ja nun mal nicht.Klar war mir das peinlich.
Meine Hotels waren übrigens allesamt sehr schön, gerade auch bei Fernreisen (Vietnam das Pandanus oder auf Langkawi das Berjaya als Beispiel).Und das Hotel kann ja nichts für das Benehmen so mancher Gäste.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 20:01

Und das Hotel kann ja nichts für das Benehmen so mancher Gäste.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Kein Hotel lässt sich seinen Ruf gern kaputt machen.
Deshalb liegt es an der Hotelleitung dafür zu sorgen, dass sich alle Gäste wohlfühlen und sie nicht unter dem Verhalten einiger Spinner leiden.
Das gehört dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 16.02.2012, 20:10

Sunwalk, es kommt denke ich mal auch noch darauf an, ob man in der Hauptsaison bucht.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.02.2012, 20:15

Ines hat geschrieben:Anaba, ich habe meine Bekannte mehr als 1x darauf hingewiesen und ihr die betreffende Seite gezeigt.
Vielleicht solltest du mal Deinen Bekanntenkreis kritisch überdenken ?
Und das Hotel kann ja nichts für das Benehmen so mancher Gäste.
Doch, ein Hotel welches etwas auf sich hält, schmeißt solche Gäste raus.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 20:16

Wo kann man da noch billiger s..fen? Und genau in diesen Häusern findet man eben auch das "sinkende Niveau" an Gästen und kann eben Pech haben mit so einem "Bollo" am Tisch sitzen zu müssen. Da kann der Betreiber auch nicht viel ausrichten!
Komisch, dass ich das z.B. in Spanien noch nie erlebt habe.
Da weisen die Angestellten durchaus auch mal einen Gast zurecht, wenn es nötig ist.
Während z.B. in TN kein Angestellter wagt mit einem Gast Klartext zu reden.

Wenn sich mein Tischnachbar schlecht verhält, ist es an der Direktion, meiner Beschwerde abzuhelfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.02.2012, 20:26

Anaba hat geschrieben:Da weisen die Angestellten durchaus auch mal einen Gast zurecht, wenn es nötig ist.
Während z.B. in TN kein Angestellter wagt mit einem Gast Klartext zu reden.
Vor Jahren habe ich schon erlebt, daß man Hotelgäste die sich nicht benehmen konnten/wollten mit der Polizei zum Flughafen expediert hat. Es handelte sich um zwei Damen, die es trotz mehrmaliger Verwarnung nicht lassen konnten barbusig am Strand zu liegen.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2012, 20:40

Was verstehst du unter "schlecht verhält"? Wenn er schmatzt, schlürft, ne Alkoholfahne hat, oder sein Organ von Natur etwas "lauter" ist?

Ich würde bei einem Tischnachbarn, der keine Tischmanieren hat, betrunken ist oder rumschreit, um einen anderen Tisch bitten.
Das muss man ja nicht ganzen Urlaub ertragen.

Da müssen nicht erst solche Dinge passieren, von denen nabila und Ines berichten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 16.02.2012, 21:11

@ sunwalk

Hallo

In HRG gibt es einige Hotels in denen man preiswert Urlaub machen kann, und und wie ein Gast behandelt wird.
Reklamationen wurden in kürzester Zeit abgestellt.
Wir flogen früher bis zu 3x im Jahr nach HRG und kennen viele Hotels.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 17.02.2012, 04:44

Moin

Das Wetter, also die trockene Wärme nicht zu vergessen.

Gruss
haram

@ Never : Hast Mail
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Beitrag von Ines » 17.02.2012, 06:04

Guten morgen!
Stimmt, Sunwalk, das sagte meine Freundin auch, entweder man liebt oder hasst Ägypten:-) Wir lieben Ägypten auch mein Freund, v.a.das Klima, die trockene Wärme etc.
@Efendi, mit der damaligen Bekannten habe ich inzwischen keinen Kontakt mehr, aber wegen anderer Dinge. Manche Menschen möchten sich an die Gegebenheiten eines Landes eben nicht anpassen, da würde ich auch empfehlen, woanders zu urlauben.
Ich mache es so, wenn ich ein Land bereise, dass ich mich über Verhaltensweisen schon informiere und da steht auch einiges im Reiseführer.Verbiegen muss ich mich deshalb nicht.Aber mir würde in meinem 2wöchigen Urlaub auch nicht einfallen zu demonstrieren :mrgreen:

nabila

Beitrag von nabila » 17.02.2012, 07:01

hallo,

sunwalk hat geschrieben > Bisher ist es so, dass es nicht richtig offengelegt bzw. verfolgt wird ... man muss es eigentlich nur "aktivieren"! Und ich vermute mal, dass es darauf hinausläuft, anstatt dieses heiß diskutierte "Bikiniverbot".<

m.E. trifft das den Punkt. Alle Regeln, Vorgaben sind da, re-installieren ist angesagt und Konsequenz in der Durchführung.

Es geht auch nicht nur um Vorfälle IN Hotels, sondern auch draußen an öffentlichen Plätzen, an Märkten usw. Da hilft dann das gebuchte 5* Hotel wenig, wenn eigentlich normale mini-Anforderungen von Moral und Anstand verloren sind.

Und siehste mal, als gaaaaanz schnell gemachte Nachricht/Meinung, weil's ja so schön passt, kommt dann raus > s.o.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.02.2012, 11:34

Ines hat geschrieben:Aber mir würde in meinem 2wöchigen Urlaub auch nicht einfallen zu demonstrieren.
Nach meiner Auffassung steht es mir als Ausländer nicht zu, mich in die inneren politischen Belange eines andern Landes einzumischen. Wenn mir die Situation in einem anderen Lande nicht gefällt, dann vermeide ich in dieses Land zu reisen und fahre in die Länder mit deren politischen System ich besser zurechtkomme.
Muslemische Länder meide ich bereits seit vielen Jahren und deren Fluglinien benutze ich auch nicht (mehr), dazu habe ich schon zu viele (negative) Erfahrungen gemacht.
- Aristoteles -

Ines

Beitrag von Ines » 17.02.2012, 16:29

Nach Malaysia bin ich mit der Qatar geflogen und konnte nichts Negatives feststellen.Malaysia selbst ein muslimisches Land werde ich auf alle Fälle wieder bereisen, ich fand es dort schöner als in Thailand oder Vietnam.Ich habe mit Muslimen keine Probleme. Und als Tourist hatte ich auch noch keine Probleme, auch nicht in Ägypten oder Marokko.Nach TN würde ich nicht mehr fahren, es hat mir dort nicht so gut gefallen.Was mich dort vielleicht interessieren würde, ist die Halbinsel Cap Bon. Das ist alles auch Ansichtssache, in Sri Lanka herrschen auch andere Sitten als bei uns, wie kommst Du dort klar, Efendi?

Antworten