Zu sehen auch:
http://www.sat1.de/tv/kallwass/video/li ... enzen-clip
Moderator: Moderatoren
Ich empfehle Dir den Blog: Letters from Runghold - Lila (gebürtige Deutsche) erzählt von ihrem Leben im äußersten Norden von Israel.selene hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich lese schon sehr lange bei Euch mit, weil eine Bekannte von dem Thema betroffen war. Ganz kurz zu mir: ich bin seit 20 Jahren mit einem Israli zusammen und auch verheiratet, der deutsche Wurzeln hat. Seine Grosseltern + die ganze Familie haben Deutschland am 30 Januar 1933 nach Palaestina verlassen. Ja genau, dass war der Tag an dem Hitler Reichskanzler wurde.
Binationale Beziehungen interessieren mich auch deshalb, weil ich glaube, dass man schon ein wenig mehr sensibler sein sollte, als in einer nationalen Beziehung. Bestimmte Verhaltensweisen sind schon anders und man sollte sich den Hintergrund aneignen um sie zu verstehen. Das kann auch spannend und horizonterweiternd sein.
Aber nun zum Thema: ich bin schlaflos und habe mir die Episode von Frau Kalwass angesehen. Ich fand die Story schon ziemlich realistisch und ich fand es ganz gut wie Frau Kalwass die Geschichte "aufgedroeselt' hat. Haette Frau Kalwass auf die verliebte Frau eingedroschen, waere die Geschichte wohl anders ausgegangen. Es ist mir bewusst, das die Geschichten gespielt sind. Trotzdem ist die Story fuer mich ein gutes Beispiel, dass man mit Geduld und Verstaendnis viel mehr erreichen kann, als mit derbem "draufhauen".
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es grossartig was Ihr hier alle leistet.... - nur ganz selten gibt es User, die ihre Geduld verloren haben und nicht immer so sensibel mit Opfern umgehen, wie ich es mir wuenschen wuerde. Nicht als Kritik, nur als Gedankenanstoss: Wenn man neuen Ratsuchenden antwortet sollte man immer im Hinterkopf haben, dass jede Geschichte anders ist und es fuer die Opfer absolutes Neuland ist. Auch wenn es menschlich ist, bitte fasst Euch in Geduld und versucht jeden "Fall" als Einzelschicksal zu sehen und vergesst nicht die Not zu sehen in der diese Frauen stecken.
Ich hoffe ich werde ob dieser sacht angebrachten Kritik bzw. Gedankenanstoss nicht gleich nach meinem ersten Post zerfleischt..... ach ja und dann moechte ich Euch noch erklaeren, dass meine Tastatur keine Umlaute habe, weil mein Computer aus meiner Zeit in den USA stammt.
Ja, mein Leben war sehr bunt und aufregend (wofuer ich dankbar bin) und ich hoffe, dass ich vielleicht der ein oder anderen Schreiberin hilfreich zur Seite stehen kann.
Nochmal ein grosses Lob an Eure Seite und Euer Engagement. Ladies, Ihr seid grossartig! Keep the sprit going! Und vergesst nie, dass Neulinge viel, viel weniger wissen, als ihr "alte Hasen"
Ich gruesse Euch herzlichst von meiner "kleinen Farm"
Selene
Und nun noch meine Signatur (die ich noch einrichten muss, ich Euch aber nicht vorenthalten will, weil sie mir entspricht) Hoeren Sie mal ich bin eine Dame, Sie Ar*****loch ! (Carol Williams im Disput mit einem Polizisten)
Es gibt doch diese Frau, deren Kinder in Gaza gefangen gehalten werden.selene hat geschrieben:Danke, liebe Dagmar!
Ich wuensche mir, dass ich vielleicht jemandem helfen kann.
Herzliche Gruesse
Selene
Stimmt - aber ist es nicht oft hier zu lesen?Dagmar hat geschrieben:Mich haben jedoch massiv die Aussagen des Bezzis gestört: "Ich hatte keine andere Wahl, weil meine Familie hungert, weil wir das Geld brauchten, ....." Er hat die Situation so dargestellt, als müsse man Mitleid mit ihm haben, schließlich hat er sich ja für seine Familie geopfert.