Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2012, 23:24

Ihr Lieben,

dann müssten wir ja alle auswandern -oder glaubt ihr, bei uns gäbe es keine Menschenrechtsverletzungen ?
So naiv seid ihr hoffentlich nicht - allein die Sachen, die mir widerfahren (sind) und die niemanden wirklich interessieren....

Ich denke an einen Abschiebehäftling, dem sie in D. eine falsche Staatsangehörigkeit verpasst haben, der in-ein-ihm-völlig-
unbekanntes Land ausgeliefert werden sollte und Selbstmord in seiner Zelle beging....
den Fall Murat Kurnaz, Leute, die unbequem sind, die mundtot gemacht werden, bis sie nicht mehr die Kraft und den Mut
haben, sich zu wehren, Menschen, die jahrelang oder Jahrzehnte bei Ärztefusch um ihr Recht kämpfen, Missbrauchsopfer/ehemalige Heimkinder, die eine lächerliche Summe erhalten (wenn überhaupt....) und und und....

Mich stört es, dass ihr nur arabische Länder anprangert und es supermoralisch ablehnt, dorthin zu fahren.

LIebe Grüße

Brighterstar

P.S. Never, zunächst einmal sollte näher erklärt werden, WIE diese Aussage gemeint ist. So aus dem Zusammenhang gerissen
finde ich sie 1. unverständlich, 2. leicht bedrohlich. Ich kann nichts Konkretes damit anfangen.

Haram

Beitrag von Haram » 11.03.2012, 01:29

Moin

Die " Achse des Bösen " geht nicht nur durch die arabischen Staaten. :wink:

..........Mich stört es, dass ihr nur arabische Länder anprangert und es supermoralisch ablehnt, dorthin zu fahren.

Stört mich auch.
Wie viele der sog. demokratischen Länder halten sich nicht an internationales Recht bzw. Gesetze und Vereinbarungen ?

Gruss
haram

@ Amely : Werden es mal im Hochsommer probieren. Meine Frau hatte ne Kollegin von Rügen.
Sie ging wieder zurück, da es ihr in Süddeutschland nicht gefallen hat.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.03.2012, 08:50

Hallo
brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

dann müssten wir ja alle auswandern -oder glaubt ihr, bei uns gäbe es keine Menschenrechtsverletzungen ?
So naiv seid ihr hoffentlich nicht - allein die Sachen, die mir widerfahren (sind) und die niemanden wirklich interessieren....
Es ist ein Unterschied ob es Einzelfälle betrifft oder Diskriminierung per Gesetz erfolgt.
In Ägypten gibt es beides und der Islam schreibt nun mal die Diskriminierung Andersgläubiger vor.
Ich denke an einen Abschiebehäftling, dem sie in D. eine falsche Staatsangehörigkeit verpasst haben, der in-ein-ihm-völlig-
unbekanntes Land ausgeliefert werden sollte und Selbstmord in seiner Zelle beging....
Man kann niemandem die falsche Staatsbürgerschaft "verpassen" wenn derjenige glaubwürdig ist.
den Fall Murat Kurnaz, Leute, die unbequem sind, die mundtot gemacht werden, bis sie nicht mehr die Kraft und den Mut
haben, sich zu wehren
Der Fall Kurnaz ist ein denkbar schlechtes Bsp. für angebliche Verfolgung. Der Bursche war an dem Schlamassel in dem er steckte nicht ganz unbeteiligt.
, Menschen, die jahrelang oder Jahrzehnte bei Ärztefusch um ihr Recht kämpfen, Missbrauchsopfer/ehemalige Heimkinder, die eine lächerliche Summe erhalten (wenn überhaupt....) und und und....
Was du hier beschreibst sind Skandale und Skandälchen wie sie in allen Gesellschaften vorkommen und sie werden bei uns auch publik und geahndet.
Mich stört es, dass ihr nur arabische Länder anprangert und es supermoralisch ablehnt, dorthin zu fahren.
Wo Religionsapartheid Gesetz ist, noch nicht einmal elementarste Grundrechte, (Rede, Presse, Versammlungsfreiheit zBsp) gewährt werden, ist es eine Frage der Logik und nicht der Moral diese Länder zu meiden.
..
P.S. Never, zunächst einmal sollte näher erklärt werden, WIE diese Aussage gemeint ist. So aus dem Zusammenhang gerissen
finde ich sie 1. unverständlich, 2. leicht bedrohlich. Ich kann nichts Konkretes damit anfangen.
Der Satz bedeutet in etwa folgendes.
"Wir, die arabischen Länder des Mittelmeerraumes, wollen Geld von euch. Bekommen wir es nicht, besteht für euch (Europa) durchaus die Gefahr das wir unseren Bevölkerungsüberschuß mit dem wir selber nichts anfangen können, aufs Auge drücken."
Fakten
-kein muslimisches Land Nordafrikas ist in der Lage sich selber zu versorgen, alle müssen Nahrungsmittel importieren
-kein muslimisches Land Nordafrikas hat eine nennenswerte Wirtschaft
-jedes muslimische Land Nordafrikas hat ein Bevölkerungswachstum mit dem die Wirtschaft nicht Schritt halten kann
-fast alle muslimischen Länder Nordafrikas haben instabile politische Verhältnisse
-alle muslimischen Länder Nordafrikas haben ein selbstverschuldetes Bildungsproblem
-alle muslimischen Länder Nordafrikas haben ein miserables Gesundheitswesen
-alle muslimischen Länder Nordafrikas haben kein funktionierendes Sozial/Rentensystem für die breite Masse
Das ist Sprengstoff direkt vor unserer Haustüre.
Gruß
Moppel

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.03.2012, 10:22

sunwalk hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:-kein muslimisches Land Nordafrikas ist in der Lage sich selber zu versorgen, alle müssen Nahrungsmittel importieren
-jedes muslimische Land Nordafrikas hat ein Bevölkerungswachstum mit dem die Wirtschaft nicht Schritt halten kann
-fast alle muslimischen Länder Nordafrikas haben instabile politische Verhältnisse
-alle muslimischen Länder Nordafrikas haben ein selbstverschuldetes Bildungsproblem
-alle muslimischen Länder Nordafrikas haben kein funktionierendes Sozial/Rentensystem für die breite Masse
Packen wir's an ... es gibt viel zu tun!
Na, dann mach mal... :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hope

Beitrag von hope » 11.03.2012, 10:37

sunwalk hat geschrieben:
Packen wir's an ... es gibt viel zu tun!

....ohne mich!

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 10:50

Ich weiss ist OT, aber nach den letzten zwei Post's bleibt mir nichts anderes übrig:
Professionelle Menschenkenntnis beginnt in dem Augenblick, in dem wir uns von vorgefassten Meinungen und Vorurteilen über andere Menschen verabschieden, bewusst den Autopiloten abschalten, wenn wir jemanden begegnen, und damit aufhören, ihn nach unserem "Lieblingsrezept" zu behandeln.
Entscheidende Faktoren für diese Fähigkeit sind Lebenserfahrung, Intuition, Intelligenz und Weisheit.

Das heisst für mich Sunwalk hat all diese Fähigkeiten die ich oben erwähnt habe.

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 11:03

Ich versteh garnicht warum sich gleich immer alle angesprochen fühlen. Das "wir" bezieht sich auf Ägypten,
Wenn du "wir" schreibst fühlen wir uns natürlich angesprochen.
Das du mit "wir" Ägypten meinst, war nicht zu erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 11:14

sunwalk hat geschrieben:Rebecca, danke für dein Kompliment ... aber mir ist auch sehr bewußt das ich hier provoziert werde. Ich sehe es sehr relaxt und denke oft so "weltfremd" kann kein Mensch sein ... :wink:
Das andere Meinungen für dich "weltfremd" sind, zeigt mal wieder, du hälst dich für die einzig wahre Ägyptenkennerin und alle anderen sollten hier besser ruhig sein und alles so hinnehmen was du schreibst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 11:19

@ Dagmar,Irren ist menschlich
Du fragst mich aber im Bezug auf Sunwalk, nein da irre ich mich nicht..
Schubladendenken ist nicht meine Sache, d.h ich bin nicht für "Es gibt zwei Meinungen-meine und die falsche".

Und wenn einige das "wir" falsch verstehen, dann setzt ihr euch mit dem "Gegenüber" nicht richtig auseinander.
Oder vielleicht "ticke" ich einfach nur ganz anders :D

Rebecca

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 11:26

@Anaba, nicht hinnehmen, annehmen was Sunwalk schreibt :)

Und Sunwalk, ich helfe gerne beim "Anpacken", ich zähle mich zu den "wir".

Rebecca

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.03.2012, 11:37

Moppel hat geschrieben:Fakten
-kein muslimisches Land Nordafrikas ist in der Lage sich selber zu versorgen, alle müssen Nahrungsmittel importieren
Die Bezeichnung "Nordafrika" hättest Du getrost weglassen können, denn die angeführten Sachverhalte treffen ja wohl auf alle M-Länder zu.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.03.2012, 11:38

Rebecca, dieses 'Wir' ist eine rein ägyptische Angelegenheit. Die Ägypter müssen bestimmen, wie es mit ihrem Land weitergeht.

Ein Eingreifen von aussen sollte immer nur dann geschehen, wenn die Bevölkerung in Gefahr ist.
So wie bei uns bei Hitler.
Ich halte nichts von Einmischungen wie in Afganistan, Irak, Lybien etc. Und es wäre noch eine großer Unterschied, wenn Frankreich sich bei uns einmischt oder ein Land wie Somalia mit einer total anderen Kultur etc. Der Westen sollte die Einmischungen egal welcher Art, auch finanzielle HIlfen sind Einmischungen, unterlassen.

Und ich empfinde die Umsiedlungen von dort in den Westen auch als Einmischung, die eine Menge Probleme mit sich bringt.

Vielleicht hast Du ja den ägyptischen Pass und kannst Dich dann auch an dem Wir beteiligen.

Ansonsten darf das nicht unsere Angelegenheit sein.

Ich war mal anderer Meinung, dass man mit finanzielllen Hilfen etwas erreichen kann, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass durch diese finanzielle Hilfen die Bevölkerungen immer ärmer werden, weil nur einige wenige sich bereichern.

LG Elisa

Stern

Beitrag von Stern » 11.03.2012, 11:40

Rebecca, danke für dein Kompliment ... aber mir ist auch sehr bewußt das ich hier provoziert werde. Ich sehe es sehr relaxt und denke oft so "weltfremd" kann kein Mensch sein ...
Die Hoffnung, dass der arabische Frühling letztlich mehr Freiheit und Perspektiven bringt, die kann ich verstehen und ich möchte sie so gerne teilen.

Diejenigen, denen diese Hoffnung -angesichts einer im wesentlichen islamistisch geprägten Parlamentsmehrheit, fehlender Wirtschaftskraft und zunächst einmal weggebrochener Strukturen- fehlt, als weltfremd zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich ist das geradezu paradox.

Je näher jemand einem Ereignis kommt, desto eingeschränkter wird sein Blickwinkel. Das ist eine grundsätzliche, eine einfacher Logik folgende Tatsache. Es hat Vorteile, nahe dran zu sein, wegen der Möglichkeit der kleinen einzelnen direkten Vorfälle und Umstände, die man wahrnehmen kann, aber es gibt keinen Vorteil in einer Gesamtbetrachtung.

Nein, weltfremd sind all diejenigen, die nicht an einen guten Ausgang glauben, keineswegs und an einen solchen Ausgang nicht zu glauben, bedeutet auch nicht, ihn etwa nicht zu wünschen.

Darauf hinzuweisen, dass es nicht genügt, den Kopf einer Militärdiktatur zu beseitigen um in Würde und Freiheit leben zu können, ist weder provokant noch weltfremd.

Liebe Grüße, Stern

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 11:42

Elisa, wenn die einzige Alternative das "Wegschauen" ist, dann kann ich nur sagen "arme Welt".

Rebecca

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.03.2012, 11:51

Rebecca hat geschrieben:@Anaba, nicht hinnehmen, annehmen was Sunwalk schreibt :)

Rebecca
Dann reicht es erstmal öfter Urlaub in Ägypten zu machen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.03.2012, 11:57

Stern hat geschrieben:Nein, weltfremd sind all diejenigen, die nicht an einen guten Ausgang glauben, keineswegs und an einen solchen Ausgang nicht zu glauben, bedeutet auch nicht, ihn etwa nicht zu wünschen.
Danke, liebe Stern!
LG, Jakobs_Weg

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.03.2012, 11:58

Anaba hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:@Anaba, nicht hinnehmen, annehmen was Sunwalk schreibt :)

Rebecca
Dann reicht es erstmal öfter Urlaub in Ägypten zu machen. :mrgreen:
Alles wird gut! :)
LG, Jakobs_Weg

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.03.2012, 12:55

Rebecca, ich bin sicherlich kein Mensch, der die Augen verschliesst, aber ich weiss, dass all die finanzielllen Spritzen in diesen Ländern nur einige Reiche noch reicher gemacht haben.

Ägypten kann nur sich selbst verändern, indem man nicht bedenkenlos Kinder in Welt setzt, indem Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, indem man erkennt, dass Schulbildung sehr wichtig ist, und zwar für Jungen und für Mädchen, indem man Sozialsystem aufbaut und vor allem Strukturen schafft, die den Kindern erlaubt, in die Schule zu gehen (und nicht nur 4 Jahre) und eine Ausbildung zu machen. Und indem die Reichen erkennen, dass die Masse auch aus Menschen besteht.
Das alles kann nur in Ägypten passieren und kann nur durch Ägypter entstehen.

Und wenn ich einen Flug nach Hurghada buche, wenn ich unterstütze ich damit ? Die Bevölkerung, ganz sicherlich nicht, sondern eine ganz bestimmte Beznesserschicht, die nämlich am Tourismus und den dazugehörigen Nebenerwerben verdient.

Dem kleinen Kellner wäre mehr gedient, hätte er in einer Industrie einen festen Arbeitsplatz, wo er sich nicht noch in Bezness beweisen muss, um nicht in der Küche zu landen.

Vor Jahren war mal ein sehr interessanter Artikel in der Al Ahram über diese Art von Billigtourismus.

Wir können Ägypten viel mehr helfen, wenn wir ägyptische Produkte (ich meine jetzt nicht die Arzneifälschungen und die aus Erdöl gepanschten Parfümöle) zu fairen Preisen kaufen.

Rebecca, wenn man die Augen verschliesst, dann sieht man nicht, wie die Hilfe in diesen Ländern aufgenommen wird, und dass sie immer nur noch ärmer werden. Das allein ist doch der Beweis, dass diese Hilfe überhaupt nichts bringt.

Und wenn man selbst mit fest verschlossenen Augen durch die Welt geht und dann noch andere beschimpft, dann grenzt das für mich an Dummheit.

Wenn ich so die Entwicklung der meisten Threads, egal um was es geht, in den letzten Woche betrachte, dann denke ich, manche wären in anderen Foren besser aufgehoben, als sich hier nur zu ärgern und aufgrunddessen ihr Gift zu verspritzen.

Solche Menschen helfen nur sich selbst.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.03.2012, 13:26

So ein Tourismus http://www.nzherald.co.nz/egypt/news/ar ... ce=message
hilft keinem Land. Dann besser keiner.

Lg Elisa

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11.03.2012, 16:15

@Elisa, ich gehe nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt. Jede noch so kleine Hilfe in "diesen Ländern" ist eine Hilfe.
Du sprichst von finanziellen Spritzen die Reiche nur noch reicher machen, dies ist doch überall so auf der Welt, oder?
Ich spreche von Direkt-Hilfe, z.B Kleider, Spielsachen, Lernspiele etc an die direkt betroffene arme Bevölkerung bringen.
Dazu braucht man aber Einfühlungsvermögen oder Empathie, ein Gespür dafür und die Fähigkeit uns in die Perspektive des anderen hineinzuversetzen und die Welt mit seinen Augen sehen.
In meinen Augen sind manche Post's so in etwa "ich bin in Ordnung, mein Gegenüber ist es nicht" und unser Wunschdenken geht in die Richtung, "ach, wäre der andere doch genau so wie ich selbst, dann wäre alles viel einfacher!"
Und jetzt wird Sunwalk noch vorgeworfen sie schreibt zu eifrig, also wenn man/frau keine möglichen Antworten hat geht's auf die persönliche Schiene.

Rebecca

Antworten