?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

?

Beitrag von mimi » 09.03.2012, 05:58

Hallo meine lieben,

ich brauche dringend hilfe. Wir whonen zusammen mit unsere Kinder scho seit längern Zeit läuft zwischen uns sehr schwer. Es geht um Geld (zB Mitte, Kindergartenbeiträge etc) es geht aber auch um zwischen Menschliche.

Ich habe ihn mehrmals gebeten auszuziehen, wenn er nicht bereit ist die Kosten zu teilen. Darauf hat er mir geht er hat keinen Problem. Und jeden Monat läuft das gleiche Teather, ich gebe ihn die Liste mit unsere Kosten geteilt durch zwei. Er verlangt dann dazu alle Rechungen obwohl er die schon lätzten Monat schon gesehen hat auserdem er weiss wo alles abgehäftet ist. Es ist das gleiche gestern passiert ich habe abgelehnt ihn Rechungen zu zeigen darauf hat er gesagt er wird nichts zahlen. Der Streit ist erkaliert er hat die Polizei angerufen und gegebn mich ausgesagt, dass ich agresiv bin. Ich habe das Gefühgl, dass das alles geplannt war. Ich konnte leider die Polzei meine Version von der Streit nicht schildern weil er hat mit Herren drausen gesprochen und ich konnte die Kinder nicht alleine lassen. Aber in der Streit hat er mir (nicht zum ersten mal) gedroht, dass er mich umbringen wird.

Ich will mich endlich von ihn lösen nun habe ich Angst, dass er die Kinder von mir weg nimmt (das hat er mir auch früher gedroht)
Unsere Mietvertrag läuft auf uns beide, ich schätze er wird nicht freiwillig ausziehen.

Was soll ich machen wo soll ich erst hin gehen ? Anwalt ? Polzei?
Ich habe Angst und mir fehlt die Kraft

distel

Re: ?

Beitrag von distel » 09.03.2012, 07:40

Hallo Mimmi,
herzlich Willkommen im Forum.
zunächst einmal, beruhige Dich ein bisschen. Du brauchst einen klaren Kopf, um zu entscheiden und reagieren. Könntest Du uns auch ein bißchen mehr über Deine Situation schreiben: Aus welchem Land kommt er? Wie ist sein Aufenhaltsstatus? Seid Ihr verheiratet? Arbeitet er, wenn ja, was? Wie alt sind die Kinder? Hier im Forum wirst Du viele gute Ratschläge und Hilfestellungen bekommen.
Für mich klingt die Schilderung Deiner Situation sehr bedrohlich.
Aber ohne nähere Angaben zu Deiner Situation (siehe Fragen oben), ist es sehr schwer, Dir zu raten. Und was möchtest Du von uns wissen?
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

mimi

Beitrag von mimi » 09.03.2012, 08:40

Zusammen 6 Jahre davon 4 verheiratet
Kinder 5 Jahre alt und der Kleine
Er kommt aus Ghana, war schon verheiratet (hat aber für AE nicht gereicht), arbeitet in Lager circa 1 Jahr früher hatte er erstmal keinen Job und dann ein mini job, er hat Visum für 5 Jahre aber unsere kleine ist Deutsch alson ich denke sein Aufenhalt ist gesichert
Ich eine Europäin aber nicht Deutsche seit 10 Jahre hier, ich arbeite 8 Jahre, lätzten Jahr habe ich Mutti Urlaub gehabt. Und da erklierte alles. Wir hatte eine Konto, er hatte Karte und alles aber nachdem er besser bezahlte Arbeit bekommen hat, hat er neue Konto eröffnet ohne mir was davon zu sagen. Ich denke ich sollte duff gucken, habe ich auch. Da haben wir vereibart er zahlt die Hälfte und ich soll die Kinder von Kindergeld äneren. Er hat, dass auch unterschrieben. Auserdem nachdem unsere Tochter geboren wurde haben wir ein Ehevertrag geschlossen, wo wir Gutertrennung, Verzicht auf Unterhalt gegenseitig und dass meine Tochter und falls noch Kinder geboren werden sollen bei mir wohnen und ich soll alleinige Sorgerecht haben ioch habe auch gleichzeitg auf unterhalt für Kids verzichtet.

Was ich möchte, ich möchte mich nicht bedroht füllen, ich möchte nicht das er die Kinder von mir weg nimmt.
Ich mache mich Sorgen wegen sein Polizei Anzeige, die haben mit mir doch gar nicht gesprochen und ich habe keine Ahnung was er da erzählt hat. Aber bestimmt nichts guten und bestimmt keine Wahrheit.
Sorry für mein ersten Post, man kann nicht alles verstehen, ich bin einfach durcheinander.

sedial

Beitrag von sedial » 09.03.2012, 09:11

Hallo Mimi,

zu seiner Aufenthaltserlaubnis: DU müsstest Deutsche sein, bei Deiner Tochter alleine reicht ihm sowas nicht.
Da gibt es Beschränkungen, die von einigen Mehr-Infos abhängen. Den genauen Text kriegst Du bei www.info4alien.de

Viel Glück und lasse Dich nicht unterkriegen

mimi

Beitrag von mimi » 09.03.2012, 09:25

Leibe seidai

sei mir nicht böse aber mir ist egal wo er wohnt hauptsache nicht mit mir. Ich gehe leider davon aus, dass er alles kompliezirt machen wird. Falls er ausreisen muss dann sowieso wenn eir und trennen.
Es wird keine leichte Trennung. Was soll ich aber jetzt mit Polizei machen? abwarten was die Polizei sagt, selber dahin fahren und meine Version vom Streit sichldern?
Ich gehe davon aus dass er da keine Wahrheit gesagt hat, und sowieso er mir schon früher bedroht er macht mich fertig er wird sagen dass ich meine Kinder nicht gut versorge dass ich agresiv bin.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.03.2012, 09:44

Mimi, ich finde es sehr wichtig, dass Du bei der Polizei angibst, dass er Dich schon mehr bedroht hat. Besser noch, Du könntest es beweisen.

Einfach ausziehen, das glaube ich, das funktioniert nicht. Du musst jeden Schritt überlegen und planen.

Vielleicht kann Dir jemand Adressen geben.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2012, 09:54

Liebe mimi,

du muss jetzt einen klaren Kopf bewahren, wenn es dir auch schwer fällt.

Wenn du möchtest, kannst du dich per Mail an einen der Ansprechpartner oder auch an mich wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope

Beitrag von hope » 09.03.2012, 11:40

Anaba hat geschrieben:Liebe mimi,

du muss jetzt einen klaren Kopf bewahren, wenn es dir auch schwer fällt.

Wenn du möchtest, kannst du dich per Mail an einen der Ansprechpartner oder auch an mich wenden.
Liebe mimi,

ich hoffe sehr (für Dich), das Du Anaba´s Rat, befolgt hast.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!
Alles liebe... hope

sedial

Beitrag von sedial » 09.03.2012, 12:58

mimi hat geschrieben:Leibe seidai

sei mir nicht böse aber mir ist egal wo er wohnt hauptsache nicht mit mir. Ich gehe leider davon aus, dass er alles kompliezirt machen wird. Falls er ausreisen muss dann sowieso wenn eir und trennen.
Es wird keine leichte Trennung. Was soll ich aber jetzt mit Polizei machen? abwarten was die Polizei sagt, selber dahin fahren und meine Version vom Streit sichldern?
Ich gehe davon aus dass er da keine Wahrheit gesagt hat, und sowieso er mir schon früher bedroht er macht mich fertig er wird sagen dass ich meine Kinder nicht gut versorge dass ich agresiv bin.
Das denke ich mir :roll: , doch es bezog sich auf Dein Zitat:
"Er kommt aus Ghana, war schon verheiratet (hat aber für AE nicht gereicht), arbeitet in Lager circa 1 Jahr früher hatte er erstmal keinen Job und dann ein mini job, er hat Visum für 5 Jahre aber unsere kleine ist Deutsch alson ich denke sein Aufenhalt ist gesichert"

Er ist schon mal "auffällig" geworden und somit könntest Du ihn vielleicht besser und leichter loswerden.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.03.2012, 23:36

sedial hat geschrieben: zu seiner Aufenthaltserlaubnis: DU müsstest Deutsche sein, bei Deiner Tochter alleine reicht ihm sowas nicht.
Da gibt es Beschränkungen, die von einigen Mehr-Infos abhängen.
Selbstverständlich kann er sein (deutsches) Aufenthaltsrecht auch von seinem (deutschen) Kind her ableiten.
Als Sorgeberechtigter für ein deutsches Kind verfügt er über ein stabiles Aufenthaltsrecht.

Ob er es auch von seiner europäischen Frau her kann, hängt von ihrer Staatsangehörigkeit ab.

Falls sie EU-Bürgerin sein sollte, verfügt sie über die EU-Freizügigkeit und er besitzt (bei bestehender ehelicher Gemeinschaft) ein abgeleitetes Freizügigkeitsrecht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sedial

Beitrag von sedial » 10.03.2012, 08:54

Efendi II hat geschrieben:
sedial hat geschrieben: zu seiner Aufenthaltserlaubnis: DU müsstest Deutsche sein, bei Deiner Tochter alleine reicht ihm sowas nicht.
Da gibt es Beschränkungen, die von einigen Mehr-Infos abhängen.
Selbstverständlich kann er sein (deutsches) Aufenthaltsrecht auch von seinem (deutschen) Kind her ableiten.
Als Sorgeberechtigter für ein deutsches Kind verfügt er über ein stabiles Aufenthaltsrecht.

Ob er es auch von seiner europäischen Frau her kann, hängt von ihrer Staatsangehörigkeit ab.

Falls sie EU-Bürgerin sein sollte, verfügt sie über die EU-Freizügigkeit und er besitzt (bei bestehender ehelicher Gemeinschaft) ein abgeleitetes Freizügigkeitsrecht.
Nicht jedes europäische Land ist in der EU und das ist eben der Ansatz und ein "deutsches" Kind mit ausländischen Elternteilen ermöglicht nicht alles.
Sonst gäbe es einen Geburts-Tourismus :wink:

Dann gibt es wieder Regelausnahmen, die auch bei eingebürgerten Neu-Deutschen greifen und unfair sind.

Ich denke Blume kann zum ersten Teil etwas schreiben.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.03.2012, 10:49

sedial hat geschrieben:Nicht jedes europäische Land ist in der EU und das ist eben der Ansatz und ein "deutsches" Kind mit ausländischen Elternteilen ermöglicht nicht alles.
Sonst gäbe es einen Geburts-Tourismus .
Mit Verlaub, aber von übersprudelnder Sachkenntnis ist Dein Beitrag nicht getrübt.

Damit ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, reicht es nicht aus in Deutschland geboren zu werden. Zumindest ein Elternteil muß über eine NE oder DA-EG und einen mindestens 8jährigen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland verfügen, damit das Optionsmodell (§ 4 StAG) greift.
Dabei ist es völlig unerheblich welche StaAng die Eltern selbt innehaben, sofern die genannten Voraussetzungen erfüllt werden.

§ 4.
.
(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
1.seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2.ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.
Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit wird in dem Geburtenregister, in dem die Geburt des Kindes beurkundet ist, eingetragen. Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, mit Zustimmung des Bundesrates durch Rechtsverordnung Vorschriften über das Verfahren zur Eintragung des Erwerbs der Staatsangehörigkeit nach Satz 1 zu erlassen.
- Aristoteles -

sedial

Beitrag von sedial » 10.03.2012, 13:02

Lieber Efendi,
mein Sätze bezogen sich NICHT darauf, dass das Kind keinen deutsche STA hat, sondern auf den Aufenthaltsstatus der Eltern, explizit des Vaters.

Dein Zitat:
"Mit Verlaub, aber von übersprudelnder Sachkenntnis ist Dein Beitrag nicht getrübt"

ist mehr als unnötig, da ich als Ausländerin mit Ausländern im Umfeld, gewisse Gesetze schon aus "Selbst-Schutzgründen" kenne und kennen muss.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.03.2012, 13:25

sedial hat geschrieben:Lieber Efendi,
mein Sätze bezogen sich NICHT darauf, dass das Kind keinen deutsche STA hat, sondern auf den Aufenthaltsstatus der Eltern, explizit des Vaters..
...und der ist auf jeden Fall gesichert, wenn sein Kind - aus welchen Gründen auch immer - die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2012, 15:28

Hallo Mimi,

stelle deine Situation/ deine Version der Geschehnisse schriftlich dar und übergib sie persönlich der Polizei-
mit Datum, Name, Adresse - lass dir eine Kopie abstempeln.
Suche dir ein Frauenzentrum - denen kannst du deinen Bericht gleich zu lesen geben - dann musst du nicht immer alles neu erzählen - was einer Re-traumatisierung gleich kommt oder kommen kann. Lasse dich dort beraten und dir den
Weg zu einem Frauenhaus zeigen bzw. dich und deine Kinder dort hinbringen.

Schalte dein handy aus und packe deine
Koffer sorgfältig -stellsicher, dass dort nicht ein fremdes handy eingeschaltet versteckt ist - zwecks Ortung.
Über so einen schlimmen Fall wurde hier nämlich berichtet - der Mann spürte die Frau so auf !!!

Liebe Grüße

Brighterstar

melle

Beitrag von melle » 11.03.2012, 15:25

Liebe Mimi,

nimm die Ratschläge hier an und versuch ruhig zu bleiben. Sicher ist das nicht ganz so einfach und wenn denn auch noch
Kinder im Spiel sind, mußt du dich gut beraten lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sei vorsichtig. Laß dich nicht bedrohen und hole dir Hilfe.

Gruß melle

lausi

Beitrag von lausi » 18.03.2012, 06:24

Doppelpost
Zuletzt geändert von lausi am 18.03.2012, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

lausi

Beitrag von lausi » 18.03.2012, 06:30

mimi hat geschrieben:Auserdem nachdem unsere Tochter geboren wurde haben wir ein Ehevertrag geschlossen, wo wir Gutertrennung, Verzicht auf Unterhalt gegenseitig und dass meine Tochter und falls noch Kinder geboren werden sollen bei mir wohnen und ich soll alleinige Sorgerecht haben ioch habe auch gleichzeitg auf unterhalt für Kids verzichtet.
Dieser Vertrag ist nicht das Papier wert, auf dem er geschrieben ist, jedenfalls nicht die Teile, in denen es um Unterhaltsverzicht geht.
Du kannst überhaupt nicht auf Unterhalt für Kinder verzichten. Der Unterhaltsverzicht für Dich geht auch nur, wenn Du keine Sozialleistungen bekommst.

Du solltest Dir zuerst darüber klarwerden was Du willst. Und dann in Ruhe die entsprechenden Schritte einleiten.

- Du willst Dich trennen? Dann such Dir einen Anwalt (Anwältin), die Dich berät. Bei einer Scheidung brauchst Du sowieso einen Anwalt.
Der Anwalt wird Dir auch auf Deine anderen Fragen antworten. Drohungen und Erpressungen (Kindesentzug) sind üblich in diesen Kulturkreisen, um die Frau einzuschüchtern. Aber auch dazu kann Dir ein Anwalt am beten raten. Und es gibt immer noch die Möglichkeit, in eine Frauenhaus zu gehen.

- Du willst Dich nicht trennen? Dann kann Dir hier und überhaupt niemand helfen.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.03.2012, 16:04

Hallo Mimi,

obwohl mein afrikanischer Ex seit Jahren keinen Cent Unterhalt zahlt, habe ich vor kurzem ähnliche "Schriftstücke"
erhalten, mit wahrscheinlich-gefälschtem-Logo seines RA. Dort sollte ich ebenfalls auf Kindesunterhalt verzichten (den
ich von ihm gar nicht erhalte). Es wurden mir sogar Fristen gesetzt und ich wurde wiederholt angeschrieben.
Da dies eh sittenwidrig ist, sieh es als (höchstwahrscheinlichen) Betrugsversuch von Ex ??? oder einer korrupten Person an
und wirf die Schreiben in den Papierkorb oder geh damit zu den entsprechenden offiziellen Stellen.

Liebe Grüße

Brighterstar

nabila

Beitrag von nabila » 19.03.2012, 07:38

hallo,

Der Unterhaltsverzicht für Erwachsene kann übrigens ebenfalls ungültig sein >>>> weil sich UnterhaltsPFLICHT nicht zu LASTEN öffentlicher Kassen verschiebt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten