Ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich lege auch gleich mal mit meiner Geschichte los und bin gespannt auf eure Reaktionen, auch wenn ich sie mir schon denken kann.
Ich fürchte ich leide am Amiga-Syndrom. Meine Geschichte ist sehr lang, aber ich hoffe der/die ein oder andere möchte sich das antun

Im Oktober 2011 war in in Tunesien in Port El Kantaoui im Urlaub. Ich bin habe mich in einen Animateur verknallt (mehr würde ich nicht sagen) und dachte "Naja, 1 Woche Spaß schadet ja nicht, danach seh' ich den eh nie wieder."
Er beteuerte natürlich von Anfang an, dass er mich lieb und ich sei ganz anders und überhaupt. Ich entgegnete ihm immer nur, dass ich das nicht hören wolle, weil ich ihm eh kein Wort glauben würde, dass ich hier nur die Zeit genieße will und von der großen Liebe zu Animateuren nichts halte. Eigentlich komisch, dass er es immer weiter versucht hat mit mir, ich habe ihn nämlich die ersten 4 Tage ordentlich abblitzen lassen, bis ich dann doch mal einen Kuss zugelassen habe. Von Liebe habe ich aber nie gesprochen, immer nur gesagt, dass ich davon nichts halte und ihm nicht glaube. Wenn wir zusammen weggegangen sind, ind die Disko oder so, habe ich keinen Cent bezahlt - habe immer gesagt ich habe kein Geld, der Urlaub war teuer genug.
Am letzten Abend bin ich dann doch mit ihm in ein Zimmer gegangen und dachte "Etwas Spaß kann ja nicht schaden, ich seh ihn ja nie wieder" - hier hatte er sich 10 Dinar von mir geben lassen.
Am nächsten Tag haben wir uns noch einmal in einem Café getroffen. er gab mir ungefragt die 10 Dinar wieder und bezahlte meine Getränke auch dort.Er hate sein Notebook mit und wir tauschten Facebookdaten aus.
Immer noch beteuerte er ich sei ja ganz anders, aber ich sagte weiterhin ich glaube ihm nicht und er könne sich das schenken.
Am nächsten morgen holte mich mein Bus um 6:30 Uhr vor dem Hotel ab - und er stand da und hat auf mich gewartet - da war ich doch tatsächlich beeindruckt... Hatte mich gefragt, wieso er das nun machen sollte - ich bin ja jetzt wieder weg.
Die folgenden Tage liefen so ab, dass er in jeder freien Minute mit mir telefonierte (immer nur auf seine Kosten, ich rief nie an) und bei Facebook schrieben. Wir tauschten Skype-Daten, was dazu führte dass wir seit Ende Oktober bis jetzt 24 Stunden lang Skype laufen habe, jede freie Minute miteinander verbringen und sogar nebeneinander schlafen (ich weiss, das klingt krank) - aber daher weiss ich auch, dass er nicht weggeht - ich sehe ihn ja... er weiterhin "Ich liebe Dich" ich weiterhin "jaja"
Im Dezember bin ich dann für 9 tage überraschend heruntergefahren, kam an und habe ihm nichts erzählt. Die Freude war riesig. Im ganzen Hotel erzählte er, dass seine Freundin nun da sei und eigentlich wäre ich auch nicht seine Freundin, sondern seine Frau. Ich wurde überall erkannt und nett behandelt.. Naja, ich dachte mir, dass die ja eh alle unter einer Decke stecken und er jetzt quasi sein Revier markiert, damit niemand sonst mich anspricht. In den neun Tage zahlte er alles für mich: Hotelzimmer, Essen, Getränke, auch ein Schal hat er mir geschenkt. Von mir hat er nichts bekommen, die reise war schließlich teuer genug.
Aber nun war es so weit und in der einen Nacht verfiel ich dem Wahn und sagte "Ich Dich auch"... Wenn ich mir selber zuhöre, könnte ich mich treten, dass ausgerechnet mir so etwas passiert. Weiter geht's:
5 Tage bevor ich wieder fuhr, starb sein Opa und er musste zu seiner Familie. Er frate mich, ob ich mitkommen könnte, ich verneinte und etwas später sagte er, es sei wohl auch besser, weil ja alle total traurig seien und das nicht die richtige Kennlernstimmung sei. Damit wir weiterhin Kontakt haben konnten, ließ er mir seinen Laptop da, gab mir alle Daten zum Einloggen und sein Internet und er loggte sich bei sich zu Hause ein, sodass wir skypen konnten.
Da ich neugierig und misstrauisch bin, habe ich natürlich den ganzen Laptop durchforstet und natürlich auch sämtliche Passwörter von Skype, Facebook, MSN und Co herausgefunden. Ja, ich habe mich auch eingeloggt und ALLES gelesen.. Auf sämtlichen Sprachen

Ich habe mir sämtliche Gespräche zu anderen Frauen durchgelesen, denen er allen beteuerte, wie er sie vermisst und bei dreien auch, dass er sie liebte... Aber alles vor Oktober..
Ab November habe ich so etwas nicht mehr gefunden. Nicht mal bei MSN oder so, das habe ich ja gar nicht. Er hat immer gesagt "ich habe jetzt eine Frau" und hat zu den meisten den Kontakt ganz abgebrochen. Neue Bekanntschaften kamen seit November auch kaum dazu. Ich war beeindruckt, weil um das zu faken muss er schon verflucht gut hacken können...
Ich habe ihm aber nie erzählt, dass ich da irgendwas gelesen habe. Logischerweise.
Wenn ich ihn frage, was bei mir so anders sei, sagt er er wüsste es nicht genau. Ich sei nicht so eine "Bitch", die sich freizügig anzieht und hier herumläuft als gehöre ihr die Welt. Ich sei anständig und lustig und respektvoll. Er sagt mir auch ganz ehrlich "Am Anfang meinte ich das nicht ernst, da wollte ich Dich nur ins Bett bekommen. Aber mit jedem Gespräch wurde mir klar, dass da mehr ist und dass Dich wirklich liebe". Tja, Wahrheit oder Lüge, das ist die Frage?
Er hat mir auch von sämtlichen verflossenen Freundinnen erzählt, wollte mir alle bei Facebook zeigen, was ich natürlich nicht wollte, weil ich ja anständig bin (außerdem habe ich sie mir ja bereits ausgiebig angesehen

Er sagt mir auch immer ganz ehrlich, dass sein Freund 4 Freundinnen hat und auch einige 50 sind, weil die ihm Geld und Laptops und weiss ich was geben/schicken. Und er erklärt mir (was ich selbstverständlich auch vorher wusste, aber ihm nicht sagte), dass es in Tunesien eigentlich so sei, dass die Männer aus drei Gründen Verbindungen zu Europäerinnen eingehen: Visum, Geld, Sex. Er hatte das immer wegen Sex getan. Sein Freund, wegen Geld.. Und einer der anderen Animateure, mit dem wir öfter weg waren, wegen des Visums.
Taktik, dass er mir das erzählt?
Jetzt fliege ich im April wieder hin. Er will unbedingt, dass wir seine Familie besuchen und dass ich mit ihm in seinem Zimmer schlafen. Für seine Eltern und seine drei Schwestern sei das okay, sein Onkel würde in der Schweiz leben und habe dort sogar ein uneheliches Kind gezeugt und mit seiner Familie unverheiratet in einem Zimmer in Tunesien geschlafen wenn sie zu Besuch waren. Ich hatte mich hier aber schon schlau gemacht und empfand die Idee als nicht so gut. Ich habe also immer wieder gesagt, dass es wohl respektlos sei, wenn ich mit ihm in einem Zimmer schlafen würde, und das wohl keine gute Idee sei.
Er ließ sich aber nicht davon abbringen - wochenlang. Nun hat er wohl aber auch sein Mutter erzählt, dass ich das nicht so gut finde und sie sagte ihm wohl (zumindest erzählte er es mir so), dass man meinen Wunsch respektieren müsste. Es sei kein Problem, wenn wir bei ihm in seinem Zimmer zusammen schlafen, sie habe extra die Betten zusammen gerückt. Aber sie versteht mich und ich kann mit seiner Schwester in einem Zimmer schlafen - nicht bei ihm. Naja, ich bin damit erstmal zufrieden und bin gespannt, wie es wohl wird. Wir sind zwei Nächte da, den rest der zwei Wochen bin ich im Hotel, weil meine Oma und ihr Bruder mit mir reisen.
Wenn er von der Zukunft spricht, sagt er ihm sei es egal, ob ich zu ihm käme oder er zu mir. Aber klar würde er herkommen

Er hat auch Angst, dass er hier keinen Job bekommt... Ja, die Angst ist wohl auch berechtigt.. Wenn ich frage, wie er das alles zahlen möchte, sagt er immer er würde sich das Geld von Onkel, Vater, Familie geben lassen/leihen... Naja, wer weiss das alles schon so genau.
Wenn ich ihn frage, weswegen er keine tunesische Frau heiraten will, die jungfräulich in die Ehe geht und ehrenhaft ist, sagt er - guck Dir die tunesischen Frauen an, die schlafen alle mit Männern für Geld, wie die Russen... Naja... Ich kann es alles nicht so beurteilen, weil ich als Verliebte natürlich tendenziell alles glauben will, was er sagt - wie gesagt Amiga-Syndrom, auch wenn ich versuche immer mir auch vorzuhalten, dass das alles Fake sein kann (ich lese ja die Geschichten, um mich auf den Teppich zu holen).
Ich stelle ihm auch immer sehr viele Fragen über alles, häufig auch im Abstand mehrerer Wochen dieselben Fragen, um zu sehen, ob es dieselben Antworten gibt



Meine Familie ist von der Verbindung natürlich wenig begeistert, aber reden mir nicht viel rein, weil sie sagen, vllt ist das die Erfahrung, die ich machen muss.
Also, was haltet ihr davon? Ich habe noch nicht einen Cent für ihn bezahlt, auch nichts mitgebracht (wobei ich seiner Familie jetzt Schokolade mitbringe) und ich sehe ihn wirklich 24h am Tag.. Die Kamera läuft und läuft und jede Pause kommt er und nachts liegt er neben mir. Kann das alles Fake sein? Ist das alles für das Visum? Wir haben auch einen Altersunterschied und ich habe gelesen, dass sowas für Tunesien sehr unüblich ist und ein Bezness-Zeichen sei. Er ist 21 und ich bin 24. Achso und ich habe im Dezember auch seine IdentityCard gesehen!
Eine Sache noch: Ich gehe nächsten Monat für 6 Monate nach Amerika. Ich will die zeit nutzen mir Gedanken zu machen, denn dort wird kein Skype für 24 Stunden laufen können, weil ich da nicht von zu Hause arbeite.. Und die neue Saison bei ihm beginnt, da werden viele Mädels herumspringen.. Ich will das nutzen um mir darüber klar zu werden, was das wirklich ist/werden kann. Etwas Angst habe ich davor, denn gefühlsmäßig hänge ich leider schon sehr weit drin, auch wenn ich hier ziemlich distanziert klinge...
Ich hoffe jemand hatte die Muße das alles zu lesen und ich freue mich über eure Eindrücke.
Liebe Grüße!