Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael31

Durch einen Zufall flog alles auf

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 09:46

Hallo,
möchte hier auch mal meine recht traurige Geschichte erzählen, weil es mich doch sehr belastet.

Also, zu mir, ich bin langjähriger Kenyafan, hatte mich aber nie auf eine Beziehung in Kenia eingelassen. So kam es aber dann doch dass ich Anfang des Jahres mit Freunden im Tandoori saß und mir durch Bekannte eine Frau vorgestellt wurde. Natürlich habe ich viele Geschichten hier und in anderen Foren und in einigen Büchern gelesen, bin also doch sehr misstrauisch gewesen.

Sie, Mitte 20, saß neben mir und wir erzählten uns jeweils einiges aus unserem Leben. Sie hatte in ihrem Leben nur schlechte Erfahrung mit kenianischen Männern gemacht, einer hatte sie ganz früh sitzen lassen und den letzten hatte sie inflagranti mit einer anderen Frau in Mombasa erwischt, nachdem eine Nachbarin sie auf ihrem Handy anrief. Also, sie gab vor niemals vorher in einer der anrüchigen Bars gewesen zu sein und ich glaube schon, dass sie noch nicht viel Erfahrung mit Weißen hatte, wenn vielleicht sogar gar keine. Sie hatte sogar eine Arbeit in einem Shop in Ukunda, ich besuchte sie dort ab und zu. Alles, was sie sagte, war ehrlich und stellte sich später auch als reine Wahrheit raus, wie Alter, Namen, Verwandte, Orte usw. Ihre Familie wohnt im Westen von Nairobi, ich besuchte sie ein paar Monate später mit ihr zusammen, diese nahmen mich ganz herzlich auf und ich achtete sie als hochanständige Menschen. Nun gut, irgendwie habe ich mich in diese Frau verliebt und sie versicherte mir das gleiche tausendmal. So versuchte sie am Anfang mich wie eine Sklavin zu bedienen, das hatte ich Ihr schnell ausgetrieben, sondern zeigte ihr im Gegenteil wie man eine Frau zu schätzen weiß, sprich ich versuchte sie sozusagen auf Händen zu tragen. Wir verstanden uns einfach blendend, als ich mir einmal Salmonellen eingefangen hatte verlies sie 2 Tage lang nicht mein Bett, ging auch nicht mal zu dem Essen, dass wir schon bezahlt hatten. Nur die Medikamente aus dem Hospital holte sie mir, war aber sehr schnell wieder da, half mir wo sie konnte und machte sich ernsthaft Sorgen, weil ich einfach nicht zum Arzt gehen wollte. In ihrem Handy fand ich nach meiner Rückkehr nur SMS von mir, so viel wie eben speicherbar waren.

In Deutschland wieder angekommen schrieben wir uns täglich mindestens 2 SMS, jede sehr liebevoll verfasst. Immer wieder beteuerte sie mir wie sehr sie mich liebte und dass ich der einzige bin in ihrem Herzen. Ich aber blieb immer misstrauisch und suchte krampfhaft danach, ob es irgendwelche Ungereimtheiten gab. Sie jedoch, ich würde sie nicht als hochintelligent, eher normal bezeichnen, machte keinen Fehler, alles stimmte und passte. Da ihr Einkommen aber gering war, schickte ich ihr den Handykredit über Airtime, damit das mit dem Schreiben auch so bleiben konnte. Wenn ich da war verhielt sie sich unheimlich anhänglich, sie war immer in meiner Nähe (außer wenn sie arbeiten musste), später klammerte sie sich die ganzen Nächte an mich, wenn ich, wenn sie schlief, heimlich mal auf die Terrasse ging, kurz darauf war sie auch da. Es war alles wie im Traum, wir erlebten zarte Romantik, viele Gemeinsamkeiten trotz so gegensätzlicher Kultur und teilten alles, erzählten uns alles, na ja ihr kennt das sicherlich.

Ich schrieb schon, ein paar Monate später war ich wieder in Kenia, sie holte mich am Airport ab, wir besuchten dann auch ihre Verwandten. Die Abschiede gingen nie ohne Tränen von statten. So kam ich dann auch das 2. mal von Kenia nach Hause, nun , ich wollte dieses Jahr halt noch mal hin. Sie wollte so gerne Deutsch lernen, um sich mit mir auch in Deutsch unterhalten zu können, ich bezahlte ihr den Unterricht für die nächsten 6 Monate (2000Ksh/Monat). Nächstes Jahr wollte sie meine Familie hier in Deutschland kennen lernen, also begann sie schon mal damit sich Papiere zu besorgen. Alles lief nach Plan, in SMS frischten wir schöne, romantische Erinnerungen auf, erzählten uns den Tagesablauf. Wenn ich ab und zu anrief, glaubte ich sie weinte vor Freude. Ich weiß, nun werden einige hier nur den Kopf schütteln, ihr habt ja recht, hätte ich vorher auch gemacht. Ich aber war erst mal sehr glücklich mit ihr, wusste jedoch und darunter litt ich sehr, wie schwer eine Fernbeziehung ist. Einmal hatte ich eine SMS missverstanden, daraufhin war sie sehr aufgeregt und ich bekam zu Klärung direkt 8 Stück an einem Tag. Alles, was sie tat, sah nach echter Liebe aus, ich bin nicht unerfahren und blauäugig, blieb also immer auf der Hut.

Doch dann bekam ich eines abends ganz überraschend eine SMS von ihr in ca. ¾ Suaheli und den Rest in Englisch, die ganz offensichtlich nicht an mich gerichtet war, ich verstehe kein Suaheli außer ein paar Brocken und da hörte dann auch das muzungu hinzu, was mich sofort stutzig machte. Es war ihr erster Fehler. Da ich den Teil in Englisch schon mal vorab verstand, war mir klar, ich brauche die komplette Übersetzung. Ein Freund aus einem anderen Forum konnte mir nicht so recht helfen, die Übersetzung bekam ich dann von kenianischen Freunden per SMS. 5 Minuten nachdem die fehlgeleitete SMS bei mir rein kam schrieb sie eine Freundin von ihr hätte diese an einen Freund geschickt. Dann muss ihr aber eingefallen sein wie die Freundin dann an meine Handy-Nr. gekommen ist. Also noch eine 2. Entschuldigung dass ihre Freundin selbst kein Handy besitzt und aufgrund von vielen Problemen die Adresse ihres Freundes in ihr Handy eingespeichert hatte. Und seltsamerweise hat dieser Freund doch den gleichen Vornamen wie ich. Komisch, dachte ich, und man überlege mal was für ein Zufall. Mit meinem Namen käme aber hin, den gibt es auch in Kenia.

Also, die übersetzte SMS von ihr war an einen Freund gerichtet, es gab weder ein Überschrift (nur ein lapidares J) noch ein Namen als Unterschrift. Sie beklagte sich in einer nicht gerade liebevollen SMS darüber, dass Ihr Freund während sie bei ihren Eltern war (war sie auch lange um sich ihre Papiere zu besorgen) eine weiße Lady da hatte. Klar, sie sagte „Wenn Du mich richtig lieben würdest hättest Du mir das nicht in einer SMS mitgeteilt“. Sie sagte aber, dass sie es versteht für ein besseres Leben die Weißen auszunutzen und er solle warten bis sie kommt und ihr neues Leben beginnt, damit war wohl die Deutschschule und die Hoffnung auf eine Anstellung im Hotel gemeint bzw. das ich Trottel sie nach Deutschland hole. Ihre Stellung in dem Shop hatte sie mittlerweile verloren, was mich aber nicht so sehr verwunderte bei der Lage in Kenia, auch die Geschäfte in Ukunda hängen vom Tourismus ab, denn haben die Frauen und Männer an der Beach keine Arbeit kaufen sie auch weniger Klamotten ein, der Laden lief nicht mehr.

Immer wieder kamen die Sprüche von Gott, das sie Sonntags in der Kirche waren usw. Bei ihren Eltern und Geschwistern fand ich religiöse Bilder und Kreuze an der Wand, abends schauten sie sich ein christliches Musikvideo an. Als ich sie mal ein Wochenende gar nicht erreichen konnte bat ich einen Bruder und eine Schwester von ihr, mal nachzufragen was los ist. Für beide hatte ich mehrmals das Essen bezahlt, wenn sie (natürlich ganz zufällig) vorbeikamen und sich an unseren Tisch setzten. Natürlich bekam ich keine Antwort, entweder war es ihnen die 10Ksh nicht wert, die mir die Sorge nahm oder sie wussten alle, dass ihre liebe Schwester ein Doppelspiel trieb. Das zum Thema Gottesfurcht.

Ich habe mir die Mühe gemacht, alles zu analysieren und bin auf insgesamt 13 Übereinstimmungen gekommen, die Indizien dafür bilden, dass diese SMS nicht von der später als Nachbarin bezeichneten Frau war. Ein Indiz dass dafür sprach fand ich leider nicht. So z.B. waren alle englischen Shortcuts die gleichen wie ihre, auch das sie nie Ihren Namen darunter schrieb, viele anderen Angaben (so aus ihrem jetzigen Leben passten genau zu ihr. So, also stellte ich sie zur Rede und nun begann ein Lügenmärchen nach dem anderen. Mir ist es bis heute nicht gelungen, mal mit der angeblichen Nachbarin zu sprechen, meine Exfreundin versucht alles zu vertuschen. Dabei hatte ich ihr angeboten, dass wir wenn sie ehrlich ist eine Lösung finden werden, stattdessen hat sie entweder keinen Kredit mehr (vorher hatte sie aber noch), das Netzwerk funktioniert nicht (komisch, bei allen anderen schon) und nun ist auch schon das 2. Handy kaputt. Anscheinend hatte sie ihren Freund nun auch 2 Wochenenden hintereinander besucht, denn dann war das Handy aus, in der Woche schaffte sie es wenigstens jedoch auch mal ihre Karte in ein anderes Handy einer Freundin einzulegen oder Anrufe zu empfangen. Nach der fehlgeleiteten SMS machte diese vorher perfekte Schauspielerin richtig banale Fehler, ich merkte ihr die pure Verzweiflung an, doch eine Lüge zuzugeben, das kann sie nicht. Klar, hundertprozentig kann ich es nicht beweisen, aber glaubt einer von Euch dass ich mich irre? Und wenn schon, ich bekam eine fehlgeleitete SMS und sie lügt sich weiter rein und raus warum sie zeitweise oder gar nicht mehr erreichbar ist. Komischerweise will aber keine Frau die Rolle der Nachbarin übernehmen, ich bekomme keine ans Handy.

Ich habe unsere Beziehung dann vor ein paar Tagen beendet und bin mittlerweile der Meinung, das einen ehrlichen Partner zu finden in Kenia einem Lotteriespiel gleicht, für Geld und ein in Aussicht gestelltes besseres Leben tun die alles, aber nach 3 Jahren Ehe in Deutschland ist oft der Spuk vorbei, wenn sie sich dann mit einem oder einer Ex aus Kenia wieder zusammen tun können. Oder sie genießen das bessere Leben halt auch ohne ihren Partner zu lieben, wer kann schon Gedanken lesen? Apropo, die Beendigung per SMS halte ich auch nicht für fair, ich war halt nur furchtbar enttäuscht, so willigte ich ein doch noch mal nach Kenia zu kommen um mich mit ihr auszusprechen. Diesen Urlaub hatte ich sowieso geplant und ich möchte mir nicht durch eine Enttäuschung mein geliebtes Kenia kaputt machen lassen. Einen Neuanfang mache ich aber garantiert nicht mehr, keine Sorge. Vor der Unterredung aber wird mir bestimmt schlecht, aber ich muss ihr unbedingt in die Augen schauen wenn sie wieder lügt. Was hättet Ihr gemacht? Es war nur ein ganz dummer Zufall, sonst wäre ich blindlings langfristig in eine Lüge gerannt. Sie hat mir immer beteuert, dass es keinen anderen gibt, denn sie merkte wohl mein Misstrauen. Ihr kennt sicher den Spruch „no man can serve two master“, das hatte schon ihr Vater ihr eingetrichtert, na ja, Master wollte ich ja auch nie sein und der Kenianer ist es ja auch nicht, und sie ist auch kein Mann.

Der Stand der Dinge ist momentan, dass ich Ihr wohl eine abschließende Unterredung angeboten hatte, die sie ja auch wollte, allerdings habe ich ihr und ihrem Vater, den ich einst sehr schätzte, meine klare Enttäuschung und Stellungsnahme mitgeteilt. Ihm, damit ich nicht letztendlich als der böse Weiße dargestellt werde, der seine arme Tochter einfach im Stich lässt. Seid Freitagmorgen ist das Handy nicht mehr erreichbar, sie sagte wohl vorher über ein fremdes Handy mit ihrer Karte, es wäre defekt aber es gibt doch immer Mittel und Wege, sich zu melden. Ob sie zur letzten Waffe, dem Weichkochen a la Kenia gegriffen hat oder einfach die Sache endgültig abgehakt hat, ich weiß es nicht. Eigentlich alles sehr dumm von ihr, fast alle ihrer Geschwister und sie auch haben keine Arbeit und leben vielleicht von Muzungus oder, falls sie nichts bekommen, von ihrem Vater, der schon 70 ist aber als Tierarzt täglich noch seiner Beschäftigung nachgeht. Aber wie lange noch? Ich denke, auch er wüsste lieber seine Tochter versorgt. Die Zeiten in Kenia haben sich sehr verschlechtert, besonders nach den Wahlen. Es wird und es soll unter den niedrigen Touristenzahlen für sie nicht leicht werden, so einen Blöden wie mich wieder zu finden.

Liebe Grüße in der Hoffnung das passiert niemand mehr der dies liest

Michael

nadja

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 10:24

Hallo Michael31,

Deine 'Geschichte' bestätigt für mich einfach nur, wie schwierig es ist, in diesen Ländern einen Partner zu haben.

Du warst schon misstrauisch, ehe sie 'diesen Fehler' gemacht hat.

Sie muss dir beweisen, dass sie keine Beznesserin ist. Das ist eigentlich schon entwürdigend, für beide.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es besser ist, sich in solchen Urlauben nicht zu verlieben, beziehungsweise nicht nach dem Partner fürs Leben zu suchen.
Natürlich kann es passieren, dass man sich verliebt, aber da sollte auch Stop sein.

Sie will beweisen, dass sie es ernst meint, du suchst nach Fehlern...was soll das?
Sind das Empfindungen die man haben soll, wenn man frisch verliebt ist ?

Wenn sie nur die AE im Auge hat, wird sie es dir bestimmt nicht sagen...und dass du sie nur prüfst, ist auch demütigend.

Mein Fazit, lass das Ganze!

Liebe Grüsse

Nadja

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.07.2008, 11:01

Hallo, Michael, willkommen!

Ich sage dir ganz knapp, aber bündig: Sei froh, dass du bei Zeiten darauf gekommen bist, wie der Hase käuft, bevor es richtig teuer für dich geworden werde.

Ja, der Herzschmerz, die Enttäuschung,... aber das vergeht mit der Zeit. Nach emotionalen Phasen, die den der Trauerarbeit gleich sind (Abschied ist nun mal Abschied) wirst du es auf- und verarbeiten. Gib dir dafür Zeit!

Was die persönliche Aussprache betrifft: ICH würde sie nicht suchen.
Aus vielen Gründen, die im besten Fall nur wieder neue Wunden aufreißen.

Hier zu schreiben, das Erlebte zu reflektieren, sich auszusprechen mit Menschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben und wissen, wovon du redest, hilft auch ungemein beim Aufarbeiten.

Alles Gute für dich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Michael31

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 11:02

Hallo nadja,

hatte ganz übersehen, dass es hier ja meist nur Frauen gibt, die sich in dem Forum bewegen, und meine Geschichte wohl zu sehr als Mann geschrieben. Bestimmt habe ich sie nicht nur geprüft, nein, aber es sollte doch ein gewisses Misstrauen angebracht sein, besonders in einer Fernbeziehung nach Kenia. Sonst brauchte man auch dieses Forum nicht.
Ich war noch zu echter Liebe fähig, die sich jedoch ungewollt ergab, es war mir aber klar, welche Problematik das mit sich bringt.

Eigentlich ist es schade, dass ich in dem ersten richtigen Posting hier zurechtgestutzt werde, unter solchen Umständen ist es klar, das Männer sich im Allgemeinen eher nicht zu ihren Niederlagen äußern. Ich hoffe nicht alles falsch verstanden zu haben.

LG
Mike

nadja

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 11:17

Hallo Michael,

Es tut mir leid dass mein Post so rüber gekommen ist. Natürlich wollte ich dich nicht zurecht weisen.

Natürlich ist das Misstrauen berechtigt, sogar angesagt, in diesen Urlaubs-Fernbeziehungen. Ein Glück für dich, dass du ihr rechtzeitig auf die Schliche gekommen bist.

Eigentlich wollte ich nur drauf hin weisen, wie belastend eine 'mögliche' Liebe bei solchen kulturellen, sozialen Unterschieden ist. Und das schon am Anfang.

Es tut mir leid, wenn ich dich irritiert habe.

LG
Nadja

Mahalia

Hallo Michael,

Beitrag von Mahalia » 28.07.2008, 11:24

also ich finde es erst mal sehr schön, dass mal wieder ein Mann uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Deshalb herzlich willkommen auch von mir .

Und nein, ich finde es nicht entwürdigend , gleich gar nicht nach solch einer SMS und den Zuständen , die in Kenia herrschen, dass sich die Dame beweisen muss.

Denn jeder der öfter dort war und das beschreibt Michael ja auch, bekommt doch so eniges mit. Es ist doch wohl klar, dass man nicht "veräppelt " werden möchte ums es harmlos auszzudrücken.
Denn schlimmstenfalls passiert sonst, was den meisten hier im Forum passiert ist .
Nein, ich denke Du hast einen sehr guten Durchblick und befindest Dich auf dem richtigen Weg. Du kannst dankbar sein, dass Du es jetzt mitbekommst und nicht erst, wenn sie schon in D ist , und Du eine Mege Geld verloren hättest und seelisch evtl noch sehr viel mehr in Mitleidenschaft gezogen wärest und evtl noch Kinder darunter leiden würden.

Das ist doch sehr positiv , auch wenn es im Moment noch weh tut.

Du wirst das schon schaffen !!!:-))

Liebe Grüße
Elisabeth
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 28.07.2008, 11:32

Lieber Michael31

Ich finde es äusserst wichtig, dass auch Männer hier ihre Erfahrungen einbringen. Lass dich bitte nicht entmutigen zu schreiben.

Du hast dich doch genauso verhalten, wie es hier immer wieder den Frauen geraten wird: Ein gesundes Misstrauen schadet einer Liebe überhaupt nicht. Gerade in Verbindungen wie hier darüber gesprochen wird, kommt niemand ohne dieses Misstrauen aus, denn ist es nicht vorhanden, ist der Untergang bereits vorprogrammiert.

Ich kenne mich in kenianischen Verhältnissen nicht aus. Aber besteht nicht die Möglichkeit, dass du dich für ein klärendes Gespräch in unnötige Gefahr begibst? Es ist doch jetzt wahrscheinlich für die ganze Familie klar, dass du abspringst ...

Bitte schreib weiter und lass uns an deinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben.

Tabby

nadja

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 11:35

Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen Michael.

Dieses Testen, was ich meinte, bezog ich auf deinen Satz:
Ich aber blieb immer misstrauisch und suchte krampfhaft danach, ob es irgendwelche Ungereimtheiten gab. Sie jedoch, ich würde sie nicht als hochintelligent, eher normal bezeichnen, machte keinen Fehler
LG
Nadja

Canim

Beitrag von Canim » 28.07.2008, 11:48

Lieber Michael, lies dir mal die Geschichte von Valerian durch, da wirst du erkennen, dass du nicht der einzige Mann bist.

Die fehlgeleitete sms ist genau das, was sie ist, ein dummer Fehler, den die werte Dame jetzt nicht mehr ausmerzen kann.

Mit einer fehlgeleiteten sms an eine andere Frau fing mein Mißtrauen bei meinem Exbezzie erst an. Er wollte sie an eine H. schicken, schickte sie aber an meine Freundin, die mich natürlich gleich informierte. Von da an summierten sich die Ungereimtheiten, die ich endlich wahr nahm.

Du schreibst einmal zwischendurch Exfreundin, und das sollte sie auch bleiben. Ich glaube, du bist tatsächlich auf dem besten Wege gewesen, voll ins Messer zu laufen und hast gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Ich würde mich einfach an die guten Zeiten erinnern und nach vorne schauen und ich sage dir aus tiefster Überzeugung, dass eine binationale Beziehung und dann auch noch auf die Entfernung nur bei 0,01 % funktionieren kann. Und da ist der Background ein ganz anderer.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michael31

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 11:57

Hallo,
heute ist es recht ruhig im Büro und so kann ich schnell mal antworten.

@Nadja: Du, das ist kein Problem, ich war nicht verärgert, nein, nur ich bin halt nicht mit der tiefgründigen Gefühlsproblematik der Frauen hier vertraut und habe aus dem „Bauch“ heraus geschrieben. Sorry, ich habe nun alles verstanden. Und wie gesagt, ich suchte nicht nach einer Frau in Kenia, konnte mich ihr aber auch nicht mehr entziehen.

@Amely: Ok, was die Aussprache anbetrifft, hatte ich eher damit gerechnet, wenn ich sie ablehne auf viel Unverständnis zu treffen. Hier in Deutschland halte ich das Beenden einer Beziehung mittels SMS für sehr unhöflich, wenn nicht sogar charakterschwach. Aber mich interessiert schon, was passiert wenn von vornherein gesagt wird, das kein Geld mehr nach Kenia fließt, auch wenn sie triftige (toll erfundene) Entschuldigungen vorzuweisen hat. Aber ich lass mich dennoch auf nichts mehr ein. Mein finanzieller Verlust bisher ist nicht hoch, wenn ich die letzte Reise sowieso gemacht hätte. Ich habe auf eine Safari verzichtet und stattdessen Land und Leute kennen gelernt, das kann mir niemand mehr nehmen.

@Elisabeth: So wie Du schreibst empfinde ich das auch, anscheinend hast Du dir durch Deine (wahrscheinlich) negativen Erlebnisse in Kenia jede Menge Lebensweisheit angeeignet und Dir den Lebensmut nicht nehmen lassen. Danke.

Die Lage im Moment sieht so aus, dass heute morgen doch ganz zufälligerweise ihr Handy wieder anging und meine SMS von Freitag raus ging. Prompt wurde ich mehrfach angeflashed, sie ist nun schon zu blank das es für eine SMS nicht mehr reicht. Also habe ich noch mal bestätigt das es zu einer letzten Aussprache kommt in ein paar Monaten, aber sie wird nie mehr von mir Kredit fürs Handy bekommen und schon gar kein Geld per WU. Also, ich will sowieso wieder in das Land und werde ein paar Stunden an einem ruhigen Ort „verschwenden“, um mir Ihre Lügenmärchen anzuhören. Ich glaube das ich das schaffe. Irgendwie kann ich mich in die Situation reinversetzen, ihn gab es schon, als ich in ihr Leben trat, na und er hat eine weiße Frau, also hat sie es ihm nachgemacht, ist ja soooo einfach. Nie im Leben hätte sie mit diesem Zufall der SMS gerechnet und stattdessen geglaubt, mir nur Gutes angetan zu haben, so als Ausgleich für ein besseres Leben.

LG
Mike

Sumeyra

Beitrag von Sumeyra » 28.07.2008, 11:59

Hallo Michael31,

es tut mir sehr leid für Dich so eine Erfahrung zu machen, bewundere aber Dein gesundes Misstrauen.
Ich für meinen Teil hätte es mir, für mich, sehr gewünscht, aber war zu positiv denkend.
Es muß recht schmerzhaft für Dich sein,obwohl Du versuchst ziemlich rationel alles zu erzählen.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, fahre nicht zurück um zu klären, glaub mir, es geht für Dich nach hinten los.
Du kommst nicht heraus aus Deinen Gefühlen und im Grunde willst Du,
ja was willst Du? Dir mehr Schmerz zufügen indem Du siehst das Alles was Du befürchtet hast wahr ist? Oder von Ihr ausgelacht werden? Oder von ihr beteuert bekommen, sie liebt nur Dich und ist alles ein Irrtum?
Kannst Du nach so einem Gespräch die Beziehung wieder ohne Mißtrauen aufleben lassen?
Besser für Dich, schütze Dich und Dein Gefühlsleben.
Laß es! Ich sags aus eigener Erfahrung- es bringt nichts.
Ich denke auch meine Vorrednerinnen haben es x-mal versucht- und dann noch erkennen müssen - alles LÜGE.
In diesem Sinne, schütze Dich für einen Menschen der es wirklich wert ist.

Traurigkeit und Abschied auweia m-eine schlimmste Zeit.
Aber wir sind nicht allein.

Ich finde es auch gut, daß endlich mal ein Mann schreibt.
Glaubte schon amiga ist nur ein Frauenproblem.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.07.2008, 12:18

Lieber Michael,

auch von mir herzlich willkommen.

Und kann schon sein, dass sie überhaupt kein schlechtes Gewissen hat.
Genau das ist der Punkt.
Sie haben kein schlechtes Gewissen. Nein, sie finden es völlig normal sich das zu holen, was ihnen ihrer Meinung nach, zusteht. :evil:
Sie wird sich nur sehr ärgern, dass ihr der dumme Fehler unterlaufen ist.

Wie einige andere bin auch ich der Meinung, dass eine Aussprache sinnlos ist.
Es wird dich nur aufregen oder ärgern.
Antworten wirst du nicht bekommen.

Meine Frage, was erwartest du von solcher Aussprache ?

Ich bin immer gegen "allerletzte Aussprachen", egal mit wem.
Es bringt einfach nichts, außer Traurigkeit. Erspar dir das besser.
Die Fronten sind doch geklärt. Vergiss sie und sei froh vorher auf ihren Betrug gestoßen zu sein.

Alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 28.07.2008, 12:22

:D Nee, ich habe keine schlechten Erfahrungen in Kenia oder mit Kenianern gemacht. Meine fand hier in D statt und ist nicht zu vergleichen mit den Geschichten, die man hier so lesen kann, die einen hin und wieder wirklich umhauen. :(

Ich bin doch schon mit einer gehörigen Portion Misstrauen gesegnet und so habe ich weder finanziellen noch grösseren psychischen Schaden genommen. 8)

Doch ich glaube Du kannst die Aussprache wagen , Männer sind ja oft nicht so emotional und wankelmütig wie wir Ladies, und Du scheinst mir schon so ein Exemplar zu sein :D . Gleichzeitig könntest Du dann weiter unbeschadet in das Land reisen, wenn es Dir so gut gefällt .

Nee, ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Dir :D .

VG Elisabeth
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2008, 12:58

Hallo Michael, schön dass mal wieder ein Mann hier schreibt.

Sei froh, daß Du rechtzeitig gemerkt hast, daß sie Dich nur ausnutzen will und dein finanzieller Verlust sich in Grenzen hält.

Eine letzte Aussprache würde ich persönlich ablehnen, wenn klar ist, daß sie Dich nur benutzt hat.
Viele Frauen werden dann wieder weich und fallen auf das Gesülze ihrer
Bezznesser rein, obwohl sie vorgewarnt waren.
Ob Du als Mann es schaffst, standhaft zu bleiben, weiß ich nicht, das Risiko mußt Du eingehen, wenn Du sie denn noch mal sprechen möchtest.

Aber was erwartest Du? Sie wird Dir ihre Liebe beteuern, alles für Dich tun bla bla bla...

Das mußt Du selbst entscheiden, gewarnt bist Du.

Lies Dir bitte mal die Geschichte von Valerian durch, vielleicht kannst Du dich auch persönlich mit ihm austauschen.

Schreib weiter hier, es hilft Dir und vielleicht trauen sich auch wieder mehr Männer, hier zu schreiben. Es ist nämlich kein reines Frauenforum, auch wenn es so aussieht.

Du kannst ja weiter Kenia bereisen, mußt es ihr ja nicht sagen, das Land ist ja groß.

LG Tabiba

Michael31

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 13:25

Nach den bisherigen netten Antworten eurerseits scheint sich rauszukristallisieren, das niemand glaubt, die SMS könnte doch nur eine Verkettung von vielen unglücklichen Umständen sein und ist dann doch von ihrer Nachbarin. Ok, ich glaub es auch nicht. Viel sinnvoller wäre es von ihr gewesen, mir den angesimsten Freund als eine Ex zu bezeichnen, der sie ja sowieso wegen der weißen Frau hat sitzen lassen, sich in dieser Richtung irgendwelche Lügen einfallen zu lassen. Aber das passte nicht zu dem, was sie mir vorher immer schwörte. Irgendwann als sie bei ihren Eltern war kam (mal wieder) aus ihrem Reden und Schreiben heraus, wie schlecht sie über kenianische Männer denkt. Sie sind alle egoistisch, faul, untreu, Machos, unromantisch, trinken und rauchen zu viel usw. Also fragte ich wer sie denn zuletzt so schwer verletzt hätte und dann kam wohl die erste etwas bissige Bemerkung „I told you bevor, ok“. Damit waren die beiden Männer gemeint, von denen ich schrieb. Eh, 25 Jahre alt, nur 2 Männer? In Kenia? Ich habe keine Ahnung konnte es mir aber nicht vorstellen. Ich dachte die lassen nichts anbrennen, vielleicht nur Vorurteile?

Das zweite ist, dass die meisten bzw. fast alle von einem Treffen abraten. Ja, ich habe mich auf Kenia in diesem Jahr gefreut und feste Pläne gemacht, auch mit Verwandten die zum ersten Mal mitfahren. Wenn ich aber daran denke ich sitze an der Diani in irgendeinem Hotel und nicht weit draußen ist sie, nee, ich kann nicht anders, ich muss sie zur Rede stellen und allein durch meine bis dahin aufgebaute Stärke und der folgenden Abweisung gehe ich aus der Sache ohne schlechtes Gewissen und nicht als absoluter Verlierer raus. Sie verlor, ein gesichertes Leben, einen der sie verwöhnt hatte, der sie als Frau geachtet und geliebt hat, sie kann mir außer Sensibilität keinen Fehler vorwerfen. Und das werde ich ihr begreiflich machen, ich lies sie im Glauben, nicht viel Geld zu besitzen, sie blieb trotzdem, jetzt soll sie zumindest wissen, das ich ihr einiges hätte bieten können, was sie durch Untreue und Lügen verspielte. Sie wollte so gerne nach Deutschland kommen, sie war noch nie irgendwo anders als in Kenya. Mag sein, dass Frauen hier ein wenig anders denken, bitte, ich weiß es nicht. Ich jedenfalls melde mich bei ihr erst wieder von alleine wenn ich in Kenya bin, aus Angst, sie könnte nicht kommen und mir meine "Abschiedsvorstellung" nehmen. Sollte sie doch zufällig wieder eine SMS schreiben können, antworte ich neutral und unbedarft. Sorry, ich will keine Rache üben, ich will aber zeigen dass ich mich nicht verarschen lassen, und das ohne Tränen meinerseits. Kann sein das Männer mit solchen Enttäuschungen besser umgehen können wenn sie daran denken dass sie auch etwas bekamen, eine wichtige (wenn auch zum Schluss negative) Lebenserfahrung machten. Gehört doch zum Leben dazu.

LG
Mike

Michael31

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 13:29

Hallo,

ich habe zwar eine PN bekommen, aber der Admin hat mich (noch) für das Ansehen meiner PN gesperrt.

LG
Mike

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2008, 13:38

Hallo Michael, das ist bei allen Neu-Usern und Nichtmitgliedern so, hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

LG Tabiba

Michael31

Beitrag von Michael31 » 28.07.2008, 13:48

Hallo,

also auf die Frage hin (PN), warum ich meine Geschichte auch in einem anderen Forum eingestellt habe, möchte ich sagen: Dieses Forum hier kannte ich (leider) noch nicht in dieser Form. Mir wurde aber in dem anderen Forum mitgeteilt, dass ich bei Euch mit dieser Story besser aufgehoben bin, weil ich auch mehr „Leidensgenossen/innen“ ansprechen kann. Ja, ich möchte auch viele Männer damit ansprechen, die nicht blauäugig in Ihr Verderben rennen sollen. Daher bin ich auch bereit, privat Anfragen zu beantworten, sollte zufällig jemand an die gleiche Frau geraten. Im Moment scheint mir das aber noch nicht so wahrscheinlich, sie befindet sich wohl erst in einer „Anlernphase“. Ist es vermessen von mir zu sagen dass läuft auf moderne Prostitution hinaus? Nur die fühlen sich als was viel besseres. Ich bin auch von Männern angesprochen worden, ob ich nicht eine Frau für sie hätte (Bekannte, Schwester etc.), egal wie alt. Na toll.

LG
Mike

nadja

Beitrag von nadja » 28.07.2008, 13:56

Hallo Michael,

Ja, das stimmt, diese Lebenserfahrung kommt dazu.

Bei mir war es eine Urlaubsbekanntschaft, dazu meine Ehe am Ende..da kamen alle Fakten zusammen.Aber ich habe die Sache rechtzeitig beendet.

Aber danach wusste ich viele Sachen mehr zu würdigen.
Mir fehlt der 'Kick' nicht mehr, ich weiss jetzt einen Mann zu schätzen, der mir Geborgenheit und Liebe gibt, es muss nichts 'Exotisches, Spannendes' sein.
Eigentlich ist mein Leben durch das Erlebte spannender geworden, schöner.

Ich stelle es mir nur schwer vor, wenn sie vor dir steht.
Aber vielleicht bist du wirklich stark genug.
Wenn sie weint, wenn sie verzweifelt ist ( und das wird sie wohl sicherlich sein, da ihr Lebenstraum vernichtet ist), wirst du dann stark genug bleiben können.
Ich hoffe es für dich. Damit du abschliessen kannst.

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde.
Im ersten Moment denke ich jetzt, souverän, da ich ihn durchschaut habe.
Wenn ich ihn aber weinend vor mir sehen würde ( hatte ich schon), dann käme doch das Mitleid, befürchte ich.

Aber, du kennst dich selbst ja am besten und kannst dich einschätzen.

LG
Nadja

Mriva

Beitrag von Mriva » 28.07.2008, 14:05

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde es super, dass du dich hier angemeldet hast. Es ist doch auch ein Schritt, der nicht immer ganz leicht ist. Ich glaube es gibt viele Männer, denen passiert ist, was dir passiert ist. Keine Ahnung, warum man hier nur so wenig von ihnen liest. Schämt sich ein Mann vielleicht mehr oder liegt es einfach daran, dass Männer sich schwerer öffnen? Ich wünsche dir, dass du hier den Rat oder auch den Beistand bekommst, den du brauchst.
LG
Mriva

Antworten