Tunesien: Salafisten wollen Scharia- Staat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Tunesien: Salafisten wollen Scharia- Staat

Beitrag von Elisa » 23.04.2012, 17:45

Efendi , das mit der Ausländerfeindlichkeit ist so eine Sache. Genauso eine Sache ist es, Menschen, die Kritik äußern, direkt in die Rechte Ecke zu stellen oder zu kriminalisieren. Solche 'Sachen' rächen sich. Schau Dir das Wahlergebnis in Frankreich an. Hier wird den Franzosen immer mehr aufgedrückt. Ich bin oft dort und weiss, von was ich rede. Auch diese Salafisten - Aktion wird Folgen haben. Das, was sie verbreiten, ist ganz einfach kriminell. Dass die Journalisten bedroht wurden, ist auch kriminell. Dass dann auch noch einige von ihnen von uns finanziert werden, ist ebenfalls kriminell. Dass man solche Staatsfeinde hier ruhig leben lässt und auch noch mit Harz IV ernährt, ist schon ziemlich unerträglich.
Und das alles hat Folgen. Jede von einem Beznesser betroffenen Familie kann ein Lied vom Islam singen, denn trotz ihrer kriminelle Muslime befolgen viele streng gläubig den Islam und halten uns für unmoralisch. Eigenartige und unverständliche Vorgänge. Und wenn ich sehe, was in den den türkischen Gemeinden abgeht, welcher Hetze die Kinder, die brav in die Koranschulen geschickt werden, denn wenn man es nicht tut, wird man schief angeschaut, bereits ausgesetzt sind, dann wird mir Angst und Bange. Diese Gehirnwäsche betrifft ja nicht nur ihre andersgläubigen Mitschüler, sondern ihre eigenen Eltern, die sich nicht gottgefällig verhalten, weil sie sich z.B. westlich kleiden.

Das alles wird schlimme Folgen haben und durch das Schweigen unserer Politiker wird es nicht besser. Seit ein paar Jahren - vielleicht dadurch dass immer mehr Imane eingeschleust werden, wird es immer schlimmer und für ganz normale Muslime auch immer schlimmer. Nur ist das ganze ja gesteuert und hat mit Glauben und REligion wenig am Hut .

Ich finde es einfach nur traurig, dass heute im Jahre 2012 Menschen immer noch so beeinflussbar sind, immer noch nicht kapiert haben, dass keinen besseren und keinen schlechteren Glauben gibt, dass diese kleine Erde gemessen am Universum nichts ist, und diese kleinen Menschen erst recht nichts. Anstatt sich ein einigermaßen schönes friedliches Leben zu machen, denn sie haben nur dieses eine, denn bis jetzt war noch niemand da, der beweisen konnte, dass er schon mehrfach gelebt hat, predigen sie Hass und verbraten ihre Zeit mit solchen unsinnigen Dingen.

LG Elisa

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 23.04.2012, 19:01

Liebe Clarac,
von mir aus könntest du eine Bibel verbrennen, damit schadest du niemand, wirfst höchtens meiner Überzeugung nach wichtige Infos ins Feuer... :wink:

Für gläubige Christen, zu denen ich mich zähle, ist halt die Bibel kein heiliges Buch..das bedeutet, dass du Gott damit nicht verbrennst.
Die Bibel erzählt von Ihm, aber sie ist nicht mit Gott gleichzsuetzen.

Im Islam hat der Koran eine ganz andere Bedeutung....wie die an den Reaktionen auf Koranverbrennungen siehst...
Ich glaube für Muslime ist das, als würdest du ALlah und sie selbst ins Feuer werfen... :shock:

Herzlich
Nefertari

Haram

Beitrag von Haram » 23.04.2012, 21:38

Nabend

Wer schweigt oder verharmlost, ist mitschuldig am Untergang unseren westlichen Werten und Kultur.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 24.04.2012, 09:24

Ich finde es einfach nur traurig, dass heute im Jahre 2012 Menschen immer noch so beeinflussbar sind, immer noch nicht kapiert haben, dass keinen besseren und keinen schlechteren Glauben gibt, dass diese kleine Erde gemessen am Universum nichts ist, und diese kleinen Menschen erst recht nichts. Anstatt sich ein einigermaßen schönes friedliches Leben zu machen, denn sie haben nur dieses eine, denn bis jetzt war noch niemand da, der beweisen konnte, dass er schon mehrfach gelebt hat, predigen sie Hass und verbraten ihre Zeit mit solchen unsinnigen Dingen.
Das ist wohl wahr, liebe Elisa.

Hier noch eine kleine Geschichte zum Thema Koran:
Als ich in Tunesien lebte, habe ich mir gleich am Anfang eine deutschsprachige Ausgabe des Koran gekauft. Schließlich wollte ich informiert sein und meine "Mitmenschen" verstehen lernen. Während der Lektüre kamen natürlich Fragen auf. Und weil ich meinen Schwiegervater für einen gläubigen Menschen (schließlich rannte er jeden Tag in die Moschee) hielt, fragte ich ihn, warum vieles so wiedersprüchlich ist und weshalb insbesondere die Frauen (nach meinem Verständnis) so schlecht weg kommen. Aber anstatt mir seine Sicht zu erklären, riss er mir das Buch aus der Hand, sagte mir, dass ich das nicht verstehe und dass man Mohameds Worte nicht in Frage stellt. Punkt. Aus.
Spätere Diskussionen mit Freunden brachten immer das gleiche Ergebnis, nämlich, dass eine Diskussion über den Koran nicht möglich ist.
Als man mich vor der Hochzeit auf dem Standesamt fragte, ob ich denn gewillt sei, den muslimischen Glauben anzunehmen und ich das ablehnte, war mein Schwiegervater nachher sehr wütend und meinte, ich hätte die Ehre seiner Familie beschmutzt. Was allerdings dann, als ich das Haus baute, längst wieder vergessen war.
Fazit: Frauen haben nur ja zu sagen, nichts zu hinterfragen und ansonsten den Mund zu halten.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.04.2012, 10:56

Elisa hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig, dass heute im Jahre 2012 Menschen immer noch so beeinflussbar sind, immer noch nicht kapiert haben, dass keinen besseren und keinen schlechteren Glauben gibt, dass diese kleine Erde gemessen am Universum nichts ist, und diese kleinen Menschen erst recht nichts. Anstatt sich ein einigermaßen schönes friedliches Leben zu machen, denn sie haben nur dieses eine, denn bis jetzt war noch niemand da, der beweisen konnte, dass er schon mehrfach gelebt hat, predigen sie Hass und verbraten ihre Zeit mit solchen unsinnigen Dingen.

Wie recht du hast, liebe Elisa! :!:
Evelyne hat geschrieben:Als man mich vor der Hochzeit auf dem Standesamt fragte, ob ich denn gewillt sei, den muslimischen Glauben anzunehmen und ich das ablehnte, war mein Schwiegervater nachher sehr wütend und meinte, ich hätte die Ehre seiner Familie beschmutzt. Was allerdings dann, als ich das Haus baute, längst wieder vergessen war.
Fazit: Frauen haben nur ja zu sagen, nichts zu hinterfragen und ansonsten den Mund zu halten.
... und die Basis bzw. den Hausstand für die "echte" Familie zu schaffen.

Leider sagt ihnen das (auch) kein Beznesser, dass sie in deren Zukunftsplänen keine Rolle mehr spielen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Canim

Beitrag von Canim » 24.04.2012, 13:50

Unabhängig davon, wer den Koran verteilt und aus welchen Gründen auch immer finde ich es sehr verachtend, wie hier über eine Weltreligion gesprochen wird. Was hat der Koran an sich mit der Gesinnung der Menschen zu tun? Gar nichts, es ist das aufgeschriebene Wort Allah's, so wie die Bibel das aufgeschriebene Wort Gottes ist. Sicher gibt es auch hinduistische und buddhistische Schriften....

Bücherverbrennung hatten wir schon mal.

Es steht jedem frei, den Koran mitzunehmen oder liegenzulassen, darüber mit den Verteilern zu diskutieren oder nicht. Die Hetze ist nervtötend und traurig. Wir sind nun mal eine Demokratie und da darf jeder sagen, was er möchte und verteilen, was er möchte, wenn er es gesetzeskonform tut. Man sollte sich lieber über die Indoktrinationen in Koranschulen und dergleichen unterhalten und was man dagegen im gesetzlichen Rahmen tun kann.

Es ist nicht der Islam, es ist nicht das Juden- oder Christentum, sondern es sind immer die Menschen, die etwas Schlimmes daraus machen. Es gibt genug Muslime, die verabscheuen, was die Salafisten predigen oder bezwecken, es gibt genug Juden, die nicht gutheißen, was Israel sowohl innen- als auch außenpolitisch bezweckt.

Dieses gegenseitige Aufhetzen führt zu gar nichts. Natürlich habe ich etwas gegen Burka, Unterdrückung der Frauen, Kopftuchträgerinnen in öffentlichen Schulen und Einrichtungen, natürlich habe ich etwas gegen aufhetzerische Unterrichtsstunden in Koranschulen, natürlich habe ich etwas gegen Sportverbot junger Muslima, gegen Ehrenmord, ich habe auch etwas gegen die Siedlungspolitik der Israelis, ich habe Angst vor der Aufrüstung des Iran, aber der Koran oder die Bibel haben damit nur am Rande zu tun, sie werden für bestimmte Dinge mißbraucht, so wie Religion schon seit Jahrtausenden mißbraucht wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mancher, der den Koran in die Hand gedrückt bekommt, ihn einfach nur mal lesen will, weil noch nie getan, und weil ja so viel drüber geredet wird und er wird erstaunt sein, was tatsächlich drin steht und dass das mit der Ideologie mancher muslimischer Gruppierungen ebensowenig zu tun hat wie die Auslegung der Bibel bei christlichen Glaubensrichtungen ,die auch bis hn zum Sektiertum gehen können.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim

Beitrag von Canim » 24.04.2012, 13:56

baladi hat geschrieben:Nun ja der Koran mag ja für die islamischen Bürger ( Schmarotzer ) hier in Deutschland heilig sein. Für mich ist es defenitiv nicht heilig. Dieses Buch erzeugt soviel Hass und Totschlag wie kein anderes.
Für mich gehört es in meinen in Deutschland stehenden Kamin. Und ich finde es eine unverschämtheit das dieses Buch hier verteilt wird und das es geduldet wird. Die unterwanderung der " Gläubigen " ist sehr sehr erschreckend. Ich bin Deutsche, lebe in Deutschland und möchte mir von den moslems hier auf keinen Fall sagen lassen das ich Ungläubig bin und deswegen in der Hölle lande. Weil so stehts ja im Koran. Und was da steht ist die Wahrheit, weil so hats Allah gesagt. Diese unfassbare Unverschämtheit lasse ich mir nicht bieten . Und weil so ein Müll und noch vieles mehr in diesem Buch steht , kommt es in den Kamin.
Deine Antwort zeugt sehr von Halbwissen. Wir sind im Koran keine Ungläubigen, das sind die Atheisten, wir sind Gläubige einer Buchreligion. Leider hast du ebenso wenig Ahnung wie die Muslime, die schreiben, wir seien Ungläubige, auch die haben ihren Koran nicht richtig gelesen.

Hier darf gottseidank noch jeder seine Meinung frei äußern und dieses Recht möchte ich auch weiterhin in Deutschland haben, Menschen, die sich nur gegenseitig aufhetzen, verhindern immer wieder, dass es möglich wird, mit vielen Religionen, Weltanschauungen friedlich miteinander lebt. Ich nehme hier ganz bewußt Ehrenmorde etc. aus. Natürlich ist der Koran sicher reformbedürftig, er ist irgendwoe in den letzten Jahrhunderten stehen geblieben, aber es gibt genug Muslime, die sich kritisch damit auseinandersetzen und auch Reformen nicht abgeneigt sind, aber das braucht seine Zeit, das werden wir vielleicht nicht mehr erleben, aber gegenseitige Hetze verzögert solche Reifungsprozesse noch mehr.

Canim

Canim

Beitrag von Canim » 24.04.2012, 14:09

Dagmar hat geschrieben:Baladi, bitte nimm dich etwas zurück. Nicht alle islamischen Mitbürger sind Schmarotzer. Niemand zwingt dich, einen Koran anzunehmen, denn hier hast du die Freiheit das zu entscheiden.
Danke für die Zurechtweisung.

Noch eine Frage, warum dann der nickname Baladi? Ist ja auch sehr deutsch...

Canim

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.04.2012, 15:41

„Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.“ (Imam von Izmir)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.04.2012, 16:11

Clara, diese Frau fast genau das in Worte, was ich fühle.

Dieser Satz von Wulf zeugt von einer totalen Schwachsinnigkeit. Der Islam kann nämlich gar nicht zu Deutschland gehören, da wir ansonsten unsere Gesetze ändern müssten. Jeder, der die Scharia in Deutschland lebt, wird nämlich unweigerlich straffällig.

Es leben auch Scientologen in Deutschland, dennoch gehört die Scientologie nicht zu Deutschland. Es leben in Deutschland auch Kinderschänder, aber dennoch gehört das nicht zu Deutschland.

Dieses Geplappere von Sätzen, ohne überhaupt mal über deren Sinn und Folgen nachzudenken, ist eines erwachsenen Menschens unwürdig.

Gerade die, die so dumm plappern, würden am meisten jammern, wenn der Isalm wirklich zu Deutschland gehörte.

Dann ist aus mit Wohlstand, Meinungsfreiheit usw. Selbst ein Herr Wulf würde zu den Armen gehören, denn so betrügerisch und raffiniert, dass er zu den paar Reichen gehören könnte, ist er nun auch wieder nicht. Da spielt man nämlich mit ganz anderen Spielregeln als hier (siehe Präsident vom Iran etc.) .
Und nichts mit Ehefrau mit außerehelichem Kind. Das gäbe es nämlich nicht und sie wäre längst irgendwo im Rhein versunken.
Nichts mit Sozialhilfe etc. Und Ausbildung schon dreimal nicht, ausser für paar wenige.

Also bevor man den Mund aufmacht, sollte man schon ein wenig denken.

Lg Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 16:30

baladi hat geschrieben:@ canim
ich werde von niemanden und ich lasse mich von niemanden ZURECHTWEISEN !
Liebe baladi,

Dagmar hatte völlig recht, dich darauf hinzuweisen, dass solche Ausagen, wie du sie getroffen hast, hier im Forum nicht erwünscht sind.
Sieh es als Hinweis an und nicht als Zurechtweisung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.04.2012, 17:30

Canim hat geschrieben:.... Was hat der Koran an sich mit der Gesinnung der Menschen zu tun?..
Er liefert die Grundlage für genau die Intoleranz und rassistische Verfolgung denen Nichtmoslems in islamischen Ländern unterworfen sind.

Bücherverbrennung hatten wir schon mal.
Die moderne Version davon ist die Zensur und die ist in islamischen Ländern besonders stark ausgeprägt.
Es steht jedem frei, den Koran mitzunehmen oder liegenzulassen, darüber mit den Verteilern zu diskutieren oder nicht. Die Hetze ist nervtötend und traurig. Wir sind nun mal eine Demokratie und da darf jeder sagen, was er möchte und verteilen, was er möchte, wenn er es gesetzeskonform tut. Man sollte sich lieber über die Indoktrinationen in Koranschulen und dergleichen unterhalten und was man dagegen im gesetzlichen Rahmen tun kann.
Auch in einer Demokratie stehen bestimmte Meinungen und Schriften unter Strafe und zwar genau jene deren Ziel es ist die Demokratie abzuschaffen. Die Demokratie und der Islam sind nicht miteinander vereinbar.
Btw. Auch für die Indoktrinationen in den Koranschulen liefert der Koran den geistigen Unterbau.

Dieses gegenseitige Aufhetzen führt zu gar nichts.
Es ist kein gegenseitiges Aufhetzen. Wer nicht ganz blind und Islam besoffen durch die Gegend stolpert, wird recht schnell erkennen das der Islam eine Verbindung aus Politik und Religion ist die mit den Grundsätzen Europas noch nicht einmal ansatzweise vereinbar ist.
Natürlich habe ich etwas gegen Burka, Unterdrückung der Frauen, Kopftuchträgerinnen in öffentlichen Schulen und Einrichtungen, natürlich habe ich etwas gegen aufhetzerische Unterrichtsstunden in Koranschulen, natürlich habe ich etwas gegen Sportverbot junger Muslima, gegen Ehrenmord, ....
Genau das wirst du aber bekommen wenn wir uns weiter minimieren und islamische Rücksichtslosigkeit tolerieren. Du darfst als gegeben annehmen, das wenn der islamische Bevölkerungsanteil in diesem Land die "kritische Masse" überschreitet, diese Mehrheit dem "Rest" die islamische Lebensweise aufzwingen wird.
Gruß
Moppel

...

RenaII

Beitrag von RenaII » 24.04.2012, 21:49

Vielleicht sollten einmal die Hintergründe und die Motivationen der Koranverteilung hinterfragt werden. Ich kann mich eines leisen Mißtrauens nicht erwehren, ob es sich hier tatsächlich, ausschließlich um gläubige Muslims handelt, die der christlichen Gesellschaft, ganz friedfertig, mit lauteren Absichten, ohne jeden Argwohn, ihren Glauben nahebringen, nur ein wenig missionieren, den Integrationsgedanken und den Dialog praktizieren möchten.
Ich persönlich hätte reges Interesse und so gar kein Problem, ein Gespräch über den muslemischen Glauben, auch mitten auf dem Marktplatz, am Stand der Koranverteiler zu führen, dürfte ich denn Gleiches, auf dem Basar in Kairo/Tunis/Istanbul, usw. usw. , mit einem Bibelstand, unter dem christlichen Kreuz, durchführen.
Vielleicht findet doch der eine oder andere dort an MEINEM Glauben Gefallen und möchte mehr darüber erfahren? Auch dort steht es ja jedem frei, meine Bibel liegenzulassen. Das wäre doch mal eine schöne Geste der Völkerverständigung, durch diese Länder, die sich ja nun alle öffnen wollen und auf dem Weg in die Demokratie sind.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 24.04.2012, 21:49

Blume hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben: liebe clara,

wieviel verbrannte erde wurde im namen des herrn schon hinterlassen? ......... wieviele menschen mussten ihr leben lassen, weil sie für einen bestimmten glauben eingetreten sind?

mittlerweile wissen wir doch, dass die erde keine scheibe ist, und dass das märchen von adam und eva eben nur ein märchen war. darwin hat das widerlegt.

ich habe keinerlei verständnis dafür, wenn jetzt vesucht wird, uns wieder ins mittelalter zurück zu versetzen. soll denn das ganze theater jetzt wieder von vorne anfangen?

dann wirklich lieber verbrennen!

lg, kleeblatt
Wir leben in einem freiheitlichen Land und haben Gott sei Dank die Zeit der Bücherverbrennungen hinter uns.
Daß Relgionen jeglicher Couleur ausgenutzt werden, das ist ein ganz anderes Thema.

So zu denken
mittlerweile wissen wir doch, dass die erde keine scheibe ist, und dass das märchen von adam und eva eben nur ein märchen war. darwin hat das widerlegt.
ist Dein gutes Recht. Hat aber aus meiner Sicht mit der bloßen Verteilung von Koranen nichts zu tun.

Nur weil jemand für sich an den Inhalt des Korans (hier nun als Synonym) glaubt, ist er für mich weder per se böse noch lebt er im Mittelalter.
Mir braucht im übrigen keiner einen Koran zu geben, ich besitze ein Exemplar seit fast 30 Jahren.

Genauso wie ich in meinem Land die Freiheit habe, ein Buch zu verteilen, so habe ich auch die Freiheit, ein Buch zu verbrennen. Genauso wie andere Länder auch, in denen der Besitz einer Bibel verboten ist und volksfestartig westliche Flaggen verbrannt werden.

Und da sind dann noch die moslemischen Regierungen, die Moslems zum Tode verurteilen, wenn sie ihren Grundbesitz an Juden verkaufen.
Sollte man dieses Recht auch in Deutschland einführen? Jeder Deutsche, der Grundbesitz an Moslems verkauft wird zum Tod verurteilt?

Aber da gibt es ja diesen Koran mit eindeutigen Weisungen.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.04.2012, 22:11

Der Islam ist die jüngste der drei abrahamitischen Religionen, und, nach dem Verständnis der Moslems, die Vollendung der anderen Religionen. Die sind dadurch
folglich überflüssig geworden.
Genauso sind Christen etliche Jahrhunderte zuvor mit der jüdischen Religion umgegangen.
Die polytheistischen Religionen der Griechen und Römer waren deutlich toleranter anderen Religionen gegenüber.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nabila

Beitrag von nabila » 24.04.2012, 22:31

hallo,

DEN Koran, in seiner Ursprungsfassung arabisch wird hier wohl keiner kennen/gelesen haben (ich auch nicht).

Uns solange leben wir mit den übersetzten Koranen, je nachdem wer ihn übersetzt hat, unterschiedlich interpretiert hat usw.

Dank an Canim für den heutigen Beitrag von 12.56 h

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.04.2012, 22:41

Nabila,

die Türken können auch kein arabisch. Erzähl ihnen mal, dass sie nicht wissen, ob das stimmt, was sie glauben.

Also es gibt wissentschaftliche Abhandlungen, an den u.a. auch Araber beteiligt waren. Und das kann ja wohl nicht sein, dass das dann alles nicht stimmt, weil nicht richtig übersetzt.

Ich musste mir diesen Spruch von den falschen Übersetzungen schon vor Jahren anhören, und deshalb sehe ich halt hin, wie die Leute den Koran leben. Also ich kenne keinen Muslim, der seine Kinder nicht beschneiden lässt. Ich kenne auch keinen, der nicht geschächtetes Fleisch am Zuckerfest verschenkt.
Und ich kenne auch keinen Muslim, der ein Kind adoptiert hat, obwohl er das in Deutschland darf. Also so ganz falsch scheinen ja auch die türkischen Übersetzungen nicht zu sein.

Dann hätten die Salafisten ja auch nicht das Geld investieren müssen, um falsche übersetzungen zu verschenken. Ich denke schon, dass es menschen gibt, die richtig übersetzen können, denn sonst könnte ja kein Araber eine andere Sprache lernen.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 25.04.2012, 06:53

hallo Delta,

balad = Ortschaft, Stadt, Land --- -- baladi für = einheimisch,städtisch,kommunal

Heimat = watan ---

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Summervogel

Beitrag von Summervogel » 25.04.2012, 08:53

Nein, Deltasharm, du hattest auch Recht.

Baladi heisst sehr wohl auch: Mein Land.
Da es das Wort "Heimat" so direkt nicht gibt, ist eigentlich "Mein Land" oft auch mit "Heimat" gleichzusetzen. Kontextabhängig.

Liebe Grüsse
Summervogel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.04.2012, 10:52

Blume hat geschrieben: Es wird immer auf den Inhalt im Koran verwiesen. Auch in der Bibel (insbesondere im alten Testament) stehen viele grausame Begebenheiten. Und heute noch lesen klerikale Fundamentalisten alles mögliche aus der Bibel heraus. Ich weiß, es geht hier um Auslegung und die Frage, ist das im Islam erlaubt.
Soweit mir bekannt ist, ist die Bibel, insbesonders das AT, als Geschichtsbuch zu betrachten, was die Geschehnisse der damaligen Zeit schildert. Während der Koran im Imperativ geschrieben, als Handlungsanweisung gilt.

Elisa hat geschrieben:
Ich musste mir diesen Spruch von den falschen Übersetzungen schon vor Jahren anhören, und deshalb sehe ich halt hin, wie die Leute den Koran leben. Also ich kenne keinen Muslim, der seine Kinder nicht beschneiden lässt. Ich kenne auch keinen, der nicht geschächtetes Fleisch am Zuckerfest verschenkt.
Und ich kenne auch keinen Muslim, der ein Kind adoptiert hat, obwohl er das in Deutschland darf. Also so ganz falsch scheinen ja auch die türkischen Übersetzungen nicht zu sein.

Dann hätten die Salafisten ja auch nicht das Geld investieren müssen, um falsche übersetzungen zu verschenken. Ich denke schon, dass es menschen gibt, die richtig übersetzen können, denn sonst könnte ja kein Araber eine andere Sprache lernen.
Hier kann man die verschiedenen Koranübersezungen miteinander vergleichen:

http://www.koransuren.de/koran/koran_vergleich.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten