Zusammengefaßt: Link aus einem Thread einer anderen Seite.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48

Zusammengefaßt: Link aus einem Thread einer anderen Seite.

Beitrag von Gloria48 » 27.07.2008, 13:00

(Wo habe ich das denn nur her? ich fand es mal wieder sehr gut formuliert, denn es kennzeichnet die wesentlichen Merkmale einer Beznesserbeziehung in knapper Form und gilt für alle, ob jung oder alt, aber aus dem gutbetuchten Westen:)

"Die ganz Schlauen umgarnen dann die Frau so lange mit Gesülze und Geseier, bis sie sich als quasi mit ihm fest verbandelt ansieht und viel Geld ausspuckt. Davon baut er ein Haus und sucht sich, endlich wohlhabend, eine Frau. Und da die (eigene) Frau ans Haus gebunden ist, seiert er weiter, wenn die Tourstin zu Besuch kommt, und zockt sie weiter ab. Die Frau aus Europa ist blind, weil endlich mal jemand sie "begehrt", und zahlt alles."
:idea:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.07.2008, 13:02

Es tut mir leid, ich finde den Link nicht so schnell, bin aber noch auf der Suche. Vielleicht war es der ehrenwerte Daniel Jackson, oder jemand auf seiner Seite...
sorry :cry:
gloria

Alexia

Beitrag von Alexia » 27.07.2008, 13:15

????Gloria??? laß mal lieber...

Alles O.k.?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2008, 13:24

Die Frau aus Europa ist blind, weil endlich mal jemand sie "begehrt", und zahlt alles."
Allein wenn ich das schon lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. :evil: :evil:
"...das sie endlich mal jemand begehrt" :cry: :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.07.2008, 14:28

...das habe ich nicht geschrieben..aber wir alle wissen, was "Begehrtsein" in Ägypten bedeutet...

Ich finde den Link noch, sorry...aber das Zitat stimmt.

Im Übrigen, Anaba, ich habe heute einen Anruf von Ali bekommen. Zuerst hat er mit seinem Sohn gesprochen, sehr oberflächlich, dann wollte er mir sagen, er habe die nächste Rate von seiner Schuld bezahlt. Ich werde mich erkundigen, ob das stimmt, und melde mich nochmal.

Er fand es auch sehr wichtig, mich zu bitten, nicht weiter nach ihm zu fragen oder zu recherchieren (ich könnte etwas herausfinden, nicht wahr?) und dass er ab jetzt nicht mehr lügt, sodass ich es nicht mehr muss. Es war so durchsichtig, dass ich Mühe hatte, nicht laut zu lachen. Natürlich glaube ich ihm kein Wort und recherchiere weiter, bis ich weiss, was es mit dem Dream House nahe Sonesta und dem Haus am Bahnhof (von seinem Bruder betrieben?) in Luxor.

lg, gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2008, 15:57

Liebe Gloria,

ich bezog mich auf "endlich mal begehrt". Hört sich an, als ob wir mit Notstand dahinfliegen und vor lauter Freude, dass uns die Herren begehren , sofort den Kopf verlieren. :evil: :evil:

Natürlich weiß ich das das nicht deine Meinung ist, Gloria.

Ja dem lieben Ali passen deine Aktivitäten sicher nicht.
Du könntest ja noch mehr über ihn erfahren.
Wenn das aber eine Rückzahlung mit nach sich zieht, hat es doch was Positives. :wink: :wink:
Alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.07.2008, 17:34

Anaba hat geschrieben:... Hört sich an, als ob wir mit Notstand dahinfliegen und vor lauter Freude, dass uns die Herren begehren , sofort den Kopf verlieren...
Ja, das hört sich nur so an, Anaba, es ist auch so. Viele Frauen, die in Europa nicht sehr attraktiv wirken, sind für Ägypter sehr attraktiv, und wenn man nicht merkt, was für ein Spiel dahintersteckt, dann hat schon manche den Kopf verloren...
Aber - wie wir alle wissen, von einem schönen Teller wird man nicht satt, und Lügen haben bekanntlich Dackelbeine.
lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.07.2008, 17:36

Ach, ich vergaß ganz zu schreiben, dass er wirklich gezahlt hat. Er hat jetzt schon 1/3 seiner Schulden bei mir bezahlt und gelobte, er würde noch den Rest zahlen. Mir kam es so vor, als ober vor etwas ziemlich große Angst hätte. Sein Sohn hatte auch nicht das Gefühl, dass er persönlich gemeint war, in dem zwei Minuten langen Gespräch mit seinem Erzeuger...
Aber wir sind glücklich, dass es anscheinend jetzt ein Schritt weitergegangen ist!
Liebe Grüße an alle, gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2008, 17:46

Viele Frauen, die in Europa nicht sehr attraktiv wirken, sind für Ägypter sehr attraktiv, und wenn man nicht merkt, was für ein Spiel dahintersteckt, dann hat schon manche den Kopf verloren...
Das mag vorkommen.
Aber ich kenne viele junge attraktive Frauen (auch von unserem Forum :wink: ) die auf diese Männer reingefallen sind. Sie sind sicher nicht in diese Länder geflogen um einen Mann zu suchen.

Frau nicht mehr jung, nicht ansehnlich, dick, frustriert sucht jungen Mann ist ein Klischee und ärgert mich immer wieder. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

coralia

Beitrag von coralia » 27.07.2008, 18:43

Gloria, das ist ja das Problem, dass leider viele Frauen haben. Sie FÜHLEN sich nicht attraktiv oder interessant für Männer, das heißt aber nicht, dass sie es nicht sind.

Das hat meiner Meinung nach so viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Man muss keine Modelmaße haben, um attraktiv auf Männer zu wirken.

Ich habe zum Beispiel eine sehr gute Freundin, die um die 100 kg wiegt und ziemlich klein ist. Ich finde, sie ist die absolute Sexbombe, weil sie sich erstens total ausgefallen kleidet, das sieht super aus, sich außerdem immer sehr gekonnt schminkt und vor allem, weil sie ein unglaubliches Selbstvertrauen ausstrahlt, sie ist laut, witzig, intelligent und dick. Und es gibt zig Männer, die das attraktiv finden.

Ich mag einfach diese Formulierung nicht "Frauen, die in Europa nicht sehr attraktiv wirken". Das ist doch totaler Quatsch. Auch in Europa gibt es Männer, die unterschiedliche Typen von Frauen mögen, udn auch in Europa gibt es Männer, die sich dabei nicht allein auf Äußerlichkeiten beschränken.

Es kommt auf das Selbstvertrauen an.

Coralia

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.07.2008, 07:23

Ich weiss jetzt, wo ich das her hatte, nämlich aus:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8&start=45

Ich bin allerdings nicht mit der Schlußfolgerung einverstanden:

"Den ägyptischen Boys ist ebenso wenig ein Vorwurf zu machen wie in Kenia oder Fernost den Frauen: Überleben ist alles! Unterschied dürfte sein:
Sich beim ägyptischen Boy als Frau HIV oder Tripper einzufangen dürfte weniger wahrscheinlich sein als bei einer Frau in Kenia, Thailand, Philippinen."

Ich mache den ägyptischen Boys den Vorwurf, dass sie sich bei den europäischen Frauen prostituieren! Da ist nichts Würdiges dran und ist zunehmend gefährlich.

Bezüglich "Attraktivität" so ist es natürlich das Selbstwertgefühl, das hier bestimmend ist. Nicht die äußerliche Attraktivität, sondern die Ausstrahlung, ob dick, dünn, oder sonstwas. Aber Frauen, die sich in Europa nicht (oder nicht mehr) attraktiv fühlen, weil sie nicht angeschaut werden, sind sehr wohl attraktiv (vor allem finanziell) in Ägypten. Mehr wollte ich nicht sagen.

lg, gloria

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.07.2008, 07:54

Gloria, ich will das jetzt nicht nachlesen, sonst werde ich bösartig aus vielerlei Gründen.

1. Weil ich weiss, dass bestimmte Betreiber - mal ganz milde ausgedrückt - diese Geschäfte 'dulden'. Also kann man kaum sagen, dass die ägyptischen Boys schuldig sind, dann wäre man es ja selbst.

2. Es geht dort nicht ums Überleben, sonst wäre die anderen Millionen, die ihr Geld nicht mit Betrug verdienen, längst tot. Ich habe aber noch nie etwas von einem Massensterben in Ägypten gehört.

3. Da ich viele Opfer persönlich kenne, weiss ich, dass sich darunter attrative Frauen befinden.

4. Selbst wenn jemand nicht so attraktiv ist, ist er nicht als lebende Weihnachtsgans anzusehen.

5. Ich habe die Photos der Täter gesehen, aber bis heute noch keinen attraktiven.

6. Was HIV betrifft, so gibt es in Afrika doch Länder ohne jeglichen Tourismus, wo sie doch in riesigen Zahlen sterben. Hast Du noch nie die Kinderdörfer gesehen, wo höchsten eine alte Großmutter sich um die Kinder kümmert, weil die Eltern längst an HiV gestorben sind, und das, obwohl sie nie Kontakt zu Weisen hatten.

Gloria, wenn Du einen solchen Beitrag hier einstellst, dann bitte auch kommentiert.

Weisst es gibt evtl. Menschen, die hier lesen, keinerlei Hintergrundwissen haben, und das auch noch glauben.

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.07.2008, 08:31

Meine Güte, Elisa, ich wollte keinen Radau machen! Ich habe doch nur etwas zitiert, und übrigens auch kommentiert, auch wenn Dir der Kommentar nicht lang genug erscheinen mag.

Ich wollte nur auf eines hinaus. Und das ist bekannt: wer sich als Frau in Europa nicht sehr attraktiv fühlt (egal weshalb), wird merken, dass sie in Ägypten plötzlich sehr interessant für eine Menge junger Männer wird! Falls sie nicht gleich durchschaut, was da abläuft (und es ist schwer, weil sie doch sooo freundlich, so clever und so gtefühlvoll daherkommen), wird sie glauben, SIE wird begehrt, und nicht ihren Status als Europäerin oder ihr Portemonnaie.

Mehr wollte ich nicht sagen, und auch keine Gemüter erregen...wir können von mir aus HIER diesen Thread beenden, und niemand muss weiter schreiben!

gloria :roll:

Amabel

Beitrag von Amabel » 28.07.2008, 21:17

Guten Abend meine Lieben!

Es tut mir leid, aber bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die Aufregung nicht. Für mich ist dieser Thread vollkommen verständlich. Aber das gibt dem Leben ja auch bis zu einem gewissen Grad die Würze. Wir verstehen alle die gleichen Dinge oft unterschiedlich. Dadurch kommt es oft auch zu Missverständnissen.
Trotzdem sollte man/wir versuchen auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Denn mit Emotionen kann man leider schneller was kaputt machen, als uns allen lieb ist!

Liebe Gloria, ich hab Dich schon richtig verstanden :wink:

Tja und was die Attraktivität und das Selbstbewusstsein angeht. Ich bin 26 Jahre alt, hab sicher das eine oder andere Kilo zuviel auf der Waage. Den einzigen Vorteil den ich habe ist, dass sich meine Kilos absolut gleichmässig verteilen und wenn mich jemand fragt wie ich mich fühle ... dann bekommt er sicher die Antwort: ich weiss, dass ich schön bin :twisted:
also warum ich trotzdem auf mein "Habibi" (wie ich dieses Wort hasse!) hereingefallen bin? Das weiss der liebe Herrgott alleine.
Ich fühl mich wohl in meiner Haut und ich bekomme auch hier meine Bestätigung. Keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten hat?!

Egal, also auf die Unattraktivität kann man es wohl kaum schieben?!

Soderla ihr Lieben, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

*wink*
amabel
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht Das, was wir dafür bekommen, sondern Das, was wir dadurch werden!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.07.2008, 07:28

...ich bin fast 60. Auch wenn ich für mein Alter noch prima aussehe (kaum ergraut) und nur ein paar Kilos mehr habe als früher - ich bin fast 60. Die meisten Männer schauen Frauen an, die jünger sind als sie, selten sind sie älter. Das ist in Deutschland. Junge Männer schauen mich hier höchstens noch als Oma an...das bin ich gewohnt. In Ägypten ist es aber andersherum. Ich habe das erst mal nicht durchschaut und bin prompt auf den ersten besten reingefallen, der mit warmer kehliger Stimme und Nougataugen daherkam. Er meinte MICH! Was ich nicht verstand - und wozu ich Jahre gebraucht habe - ist, dass er mich als Mittel zum Zweck benutzen wollte und es auch tat. Ich habe das deshalb nicht durchschaut, weil diese ach-so-warmen Streicheleinheiten mir so gut taten....und weil ich andere Frauen (eher in meinem Alter) davor warnen will, dass ihnen das Gleiche passieren könnte, habe ich diesen Thread aufgemacht.

Letztlich ist es eine Art von Selbstausverkauf, den diese ägyptischen Jungs dort treiben, und dann machen sie sich am Ende auch noch lustig über uns, dass wir auf sie reingefallen sind. OK, wenn sich einer so verhalten will, soll er es tun. Aber ohne mich!

lg, gloria

PS ich bin immer noch der Meinung, dass die Polygamie in Ägypten eines der Hauptübel für diese Situation ist, denn sie lehrt den Ägyptern eine Art von "Verbrauchsmentalität" Frauen gegenüber...die Frau als Objekt, aber niemals als gleichwertigen Partner. Die haben dort noch ganz viel zu lernen über Beziehungen!!

Canim

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 07:42

Liebe Gloria,
die Polygamie ist nicht nur in Ägypten erlaubt, sondern in vielen anderen islamischen Staaten ebenfalls. Das sollte Frau aus Europa wissen. Wir hatten darüber schon mal diskutiert.

Das Übel liegt zwar bei den eg. und anderen Männern, aber mit der Aufklärung, die hier und anderswo darüber betrieben wird oder betrieben werden kann, müßte eigentlich die Frau klug genug sein, eben auf dieses Gesäusel nicht hereinzufallen.

Das Selbstverständnis muslimischer (und auch manch anderer) Männer in punkto Einstellung zu Frauen ist, wie es ist, das wird sich auch nicht durch das Verbot der Polygamie ändern, das können nur die Mütter und Väter dieser Kinder, Männer ändern, indem sie ihr gesellschaftliches Bild in ihrem Land wandeln. Hier sind vor allem die muslimischen Frauen gefragt, ihren Söhnen eine andere Einstellung anzuerziehen. Aber das ist ein langer Weg und ob er überhaupt gewollt ist, wage ich in manchen Ländern stark zu bezweifeln.

Gerade in Ägypten finde ich die Benachteiligung von Frauen gar nicht so arg wie in anderen muslimischen ländern. Wir haben hier viele ägyptische Doktorandinnen, die anschl. zurück in ihr Land gehen, allein leben, ihrem Beruf nachgehen und auch dort kein Kopftuch tragen oder nur eines tragen, wenn es unbedingt erforderlich ist. Auch viele Juristinnen, Ärztinnen etc. gibt es in Ägypten.

Die Frauen aus den untersten Schichten (wie immer) sind die meist Benachteiligten. Aber wenn Mann aus dieser Schicht kaum eine Möglichkeit bekommt, sich zu bilden, zu lernen, wie soll er seine Rolle anders spielen als es ihm beigebracht wurde? Er kennt es nicht anders, die Frau kennt es meist auch nicht anders.

Fazit für mich, je höher der Bildungsstand, desto eher werden die Frauen sich solcher Einstellungen ihrer Männer wehren.

Mangelnde Bildung und mangelnder Respekt sind aber trotzdem kein Grund, ausländische Frauen auf das Übelste abzuzocken. Es gibt auch in den bildungsferneren SChichten anständige Menschen, die arbeiten und sich nicht am Geldbeutel vermeintlich reicher Europäerinnen vergreifen.

Und mangelndes Wissen unsererseits läßt uns immer wieder in diese Bezness-Fallen tappen. Also besser hier breit aufklären als es auf die Polygamie in islamischen Staaten zu schieben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.07.2008, 07:49

Hallo Gloria, also ich bin 55.

Wenn ein Zwanzigjähriger mich als Oma betrachtet, dann ist mir das lieber, als wenn er mich anbaggern würde, denn ich könne ja fast seine Oma sein, und ich bin auch gerne Oma. Würde er mich als Frau ansehen, wäre da etwas anormal.
Ein junger Freund hat immer gesagt: Sie sind meine deutsche Mutter. Ich empfand das als riesiges Kompliment.

Aber es heisst doch nicht, dass eine Frau, die keine Chancen bei so jungen hat, nicht attraktiv ist.

Liebe Gloria, in unserem Alter einen Partner zu finden ist entweder sehr leicht, wenn man keinerlei 'Ansprüche' stellt, oder sehr schwierig, da ich selbst doch nicht so schnell an etwas herangehen kann. Da stehen doch viele Erfahrungen dazwischen, ausserdem möchte ich ja auch nicht meine Freiheit aufgeben. Also was hätte ich wirklich zu bieten: fast keine Zeit, eine Erwachsene Frau mit ihren Marotten, 1000 Dinge, die ihn sicherlich nicht interessieren, eine Familie, die man als Fremder nicht unbedingt so einfach akzeptiert.

Du siehst Gloria, das ist nicht einfach.

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.07.2008, 08:10

Als ich Ali zuerst kennenlernte, sagte ich "Aber ich bin ja fast alt genug, um Deine Mutter zu sein!". Er fand das sehr lustig und danach begrüßte er mich mit "Hello my mother!". Das änderte sich in dem Moment, wo die Beziehung eine Liebesbeziehung wurde...

Und Canim, wenn Du meinst, die Mütter müßten ihre Söhne anders erziehen, dann kennst du andere ägyptische Mütter als ich. Diejenigen, die ich kenne, haben bei ihren Söhnen nichts zu melden, die Söhne werden von den Vätern erzogen. Und die Väter haben die Einstellung: Frauen sind zum Gebären und Dienen da. Der erwachsene Sohn darf sogar seine Mutter ignorieren oder rumkommandieren...seinen Vater nicht!

Und bezüglich Bildungsstand: ich habe einen Universitätsabschluß, habe 20 Jahre am Computer gearbeitet. Das hat mich aber nicht gehindert, auf die Spielchen von Ali mit I love you I love you reinzufallen. Es sind eben zwei vollkommen verschiedene Ebenen, die eine im Kopf, die andere im Bauch. Ich habe den Fehler gemacht zu glauben, man könne eine Urlaubsbeziehung haben, und die täte mir nicht weh. Aber beide Annahmen waren falsch, und das Leben hat mich eines Besseren gelehrt.

Ich bin aber zur Zeit ziemlich gut drauf, weil aus irgendwelchen Gründen die ich noch nicht durchschaue, der Ali beschlossen hat, seine Schulden bei mir zurückzuzahlen. Mal sehen, ob er zu Ende zahlt. Das würde schon ein anderes Licht in die Geschichte bringen, insbesondere für die Zukunft mit seinem Sohn. Da ist leider noch alles im Argen.

lg, gloria

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.07.2008, 08:22

Gloria, solange eine Frau nur Ansehen geniesst, wenn sie Söhne geboren hat, kann sich nichts ändern.

Diese Frau wird alles tun, um den Sohn zu binden.

Und solange die Geburt eines Mädchens nicht gleichwertig ist, kann sich auch nichts ändern.

Aber das würde heissen, dass Kinder nicht mehr als Rentenversicherung angesehen werden. Damit würde sich auch die Polygamie ändern, denn es gibt wohl wenige Männer, die mehrere Familien ernähren können.

Aber hauptsächlich müsste sich bei der Bildung der Frau und ihrer Einstellung zu Beruf was ändern, das wäre die Grundvorausetzung für alle anderen Dinge.

Ausserdem bei uns lässt man sich evtl. scheiden, um eine andere zu heiraten, oder man hält sich eine Geliebte.

Dass manche Menschen mehrere Partner brauchen, das wird sich wohl nicht ändern.

Und was Bezness betrifft, so muss sich auch die Einstellung von aufgeklärten Frauen ändern, denn es kann wohl nicht sein, dass jemand, obwohl er aufgeklärt ist, auf einen zweiten Beznesser reinfällt.

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.07.2008, 09:07

Die Bildung der Frau? Das fängt ja schon bei den kleinen Mädchen an - lieber schweigsam sein, lieber sich nicht einbringen, lieber passiv auf andere warten...so sind sie erzogen! Wie sollen sie dann überhaupt begreifen, dass die Frau gleichwertig sein könnte? Dort wird die Frau verehrt, weil sie Kinder gebären kann...möglichst viele. Und gut kochen muss sie auch. Alles andere ist egal.

Und wie fühlen sich Mädchen, die so erzogen wurden, und dann auch noch beschnitten wurden?? Sie können sich doch nicht stark fühlen, oder denken, dass sie etwas beeinflussen können.

Diese Gesellschaft ist mindestens 50 wenn nicht 100 Jahre hinter der unsrigen hinterher. Aber die jungen Kerle, die denken sich nichts dabei und werden auch noch beklatscht, wenn sie eine betuchte Touristin abschleppen - super! jetzt kannst du heiraten (die Dorfschöne, die dir seit Kindesbeinen versprochen ist), aber bitte zocke die Europäerin erst mal richtig ab! Dann wird das eine gute Hochzeit!

Nein, mit einer solchen Mentalität, die ziemlich weit verbreitet ist, kann ich persönlich nicht viel anfangen.

lg, gloria

Antworten