Immer und immer wieder, es hört nicht auf!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Immer und immer wieder, es hört nicht auf!

Beitrag von hope » 18.04.2012, 17:45

Diese Mail hab ich heute von einer, Bekannten bekommen, hatte versucht Sie zu kontaktieren.
Immer wieder das gleiche Spiel, immer und immer wieder :oops:

LG hope

sorry bin total im stress

muss noch fuer meine freundin die auch das land verliess dinge aussortieren. wurde auch beschiessen und wartet nun auf geld vom hausverkauf, seit wochen.

sollen den title deed verhuehnert haben. bin nun am rumrennen um diese sache auf zu klaeren.

sie hat auch ihr auto zurueck gelassen damit wir es verkaufen und das ist nun abhanden gekommen. sie hat zum schluss auch noch einem schwarzen getraut und ich kann nun diese scherben aufraeumen. sie wollte mir nicht glauben und nun scheint es ihr... wie allen zu gehen.

sorry muss los.

hope

Re: Immer und immer wieder, es hört nicht auf!

Beitrag von hope » 18.04.2012, 18:39

Dagmar hat geschrieben:Liebe Hope,

kannst du uns etwas über den Hintergrund schreiben?

Liebe Dagmar ich versuche es mal.

Ich habe heute eine Bekannte, die in Kenia lebt, über Skype versucht zu kontaktieren, da ich Sie Online sah. (geht aber nicht um Bezness)
Nach ca. 30 Minuten bekam ich dann, diese email.

Was ich weiss ist, es leben sehr viele Europäer MIT und OHNE Bezzie dort. Sehr viele Europäer haben dort mit Ihren Europäischen Ehemännern ein Haus gebaut, um den gemeisamen Ruhestand zu geniessen.

Leider kommen nun vermehrt, viele Europäer wieder zurück, da Sie auch ohne Bezzie, durch Lug, Betrug und Korruption Haus und Hof verloren haben, dort bedarf es nicht unbedingt einens Bezzie´s

Ich hoffe Ihr versteht jetzt diese Mail etwas besser.
Das dieser Title Deed auf misteriöse Art und Weise, genau wie auch das Auto verschwunden sind.... wundert mich nicht... mehr.

LG hope

Luxor

Beitrag von Luxor » 18.04.2012, 19:31

LIebe Hope,

hier im Thread geht es zwar um Schwarzafrika. Aber ich kann es auch für Ägypten bestätigen. Auch ohne Beznesser, werden dort Europäer durch Hauskäufe, Business um ihr Hab und Gut gebracht. Diebstahl von Auto, Pferd, bzw Wohnungseinbrüchen, kommt nicht selten vor.

L.G. Luxor
Sei du die Veränderung in der Welt, die du dir wünscht. Gandhi

hope

Beitrag von hope » 18.04.2012, 20:03

Liebe Luxor,

das glaube ich Dir, zu 100%
In allen Bezness Ländern wird so ähnlich sein..... leider!

LG hope

hope

Beitrag von hope » 18.04.2012, 20:48

Dagmar hat geschrieben:Liebe Hope,

ich habe den Eindruck, dass viele denken, wir hier in Europa leben im Schlaraffenland. Selbst HartzIV ist noch erstrebenswert, weil es mehr Sicherheit gibt als das eigene Land bietet. Dass für diese soziale Absicherung auch gearbeitet werden muss, gerät leider in den Hintergrund. Eine deutsche Frau ist wie ein Lottogewinn - der Einsatz wird nicht wahrgenommen. Das läuft nach dem Prinzip "Nimm, was du kriegen kannst" ab, Kollaterolschaden werden kalkuliert und in Kauf genommen - solange es nicht den Nutznießer betrifft. Traurig, jedoch wahr.

Liebe Dagmar,

nicht nur Du, hast diesen...Eindruck!

Sie nehmen...alles was Sie kriegen können, ohne Rücksicht, Skrupel oder Mitleid.
Wenn´s Bezzie mäßig nicht klappt, dann als Familyfriend.
Alles ist Ihnen Recht!

LG hope

elsa

Beitrag von elsa » 25.04.2012, 16:56

Es ist mir immer völlig rätselhaft, was einige Europäer sich so denken für ihren Ruhestand.
Als ob es in einem Drittweltland irgendwie besser wäre als hier.
Also ausser dem Wetter natürlich :D .
Ich stelle es mir ganz schrecklich vor, im Falle einer Erkrankung in ein marok., ägypt., kenianisches, usw. Krankenhaus zu gehen.
Meistens irgendwie radebrechend. Und dann von Menschen abhängig zu sein, die denken man sei ein Goldesel.
Klar ist hier auch nicht alles Gold was glänzt, aber hier werde ich wenigstens verstanden und kann verstehen.
Ich merke, je älter ich werde, desto verletzlicher werde ich auch.
Ich habe mal einen schrecklichen Bericht über alte europ. Männer in Pattaya gesehen, die taten mir so leid.
Hangelten sich von Bier zu Bier durch den Tag um dann Abends in einer billigen Klitsche zu sitzen, mit einer Frau, die ein völlig anderes Lebenssystem lebt
und eigentlich nur auf die Witwenrente wartet. Grauselich!
Und andersherum, also Eu-Frau und Bezzie, ist es doch Dasselbe.

Kopfschüttelde Grüße elsa
LG elsa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.04.2012, 12:49

Hallo,

alte europäische Männer in Pataya sollten dir keinesfalls leid tun, sondern die unschuldigen einheimischen Kinder,
die aus Armut/ Mangel an Geborgenheit/ Unwissenheit Opfer dieser Typen werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 27.04.2012, 13:48

Liebe brighterstar007,

nicht jeder alte europäische Mann, der seinen Lebensabend in Thailand verbringen will, ist pädophil. Es soll Leute geben, die wegen der günstigen Preise und des Wetters dort leben möchten. Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.

Gruß Naschkatze

melle

Beitrag von melle » 02.05.2012, 02:00

Ich hatte mal einen Bekannten. deren thailändische Frau war wesentlich älter als sie heiraten und sie leben dort immer noch glücklich zusammen. Auch das soll es geben!

Allerdings kennen wir ja alle die andere Seite. Ist schon richtig, aber ich verallgemeinere das auch nicht.

Gruß melle

Antworten