"Achtung die Salafisten kommen"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: "Achtung die Salafisten kommen"

Beitrag von Efendi II » 16.05.2012, 20:45

Amely hat geschrieben:
Efendi, eine "islamkonforme" Sendung war es aber keineswegs.
Den Kontrahenten Bosbach, Matussek und Friedman fehlte nur die genaue Kenntnis des Koran.

Darum hätte es wesentlich interessanter werden können, wenn ein oder zwei kompetente Islamkenner die Thesen der Islamapologeten sachgerecht widerlegt hätten.

So z.B. diese widersinnige Behauptung der Kristina (wieso nennt die sich überhaupt noch so ?) Backer (wo hatte sie denn ihr Kopftuch ?), welche doch ernsthaft behauptete, daß der Koran mit dem Grundgesetz kompatibel sei. Zumindest eines der beiden Bücher hat sie nicht gelesen, sonst hätte sie nicht so einen himmeschreienden Unsinn von sich gegeben.

Ein, wenn auch schwacher Trost bleibt mir, die, aus ihren Gutmenschentum heraus agierenden Islambefürworter, werden die ersten sein, die an den Baukränen hängen werden.

Die Revolution frißt ihre Kinder, so war es bei den Andersdenkende und den Kommunisten.
Warum sollte es bei den Mohmmedanern anders sein, denn mit Demokratie haben die wahrlich nichts am Hut.

„Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen,
dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.“ (Imam von Izmir)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.05.2012, 22:41

Amely hat geschrieben:
Und wer sollte das sein ? Kompetente Islamkenner, die selbst keine Moslems sind,
werden in Grund und Boden argumentiert.
Das bringt doch garnichts.
Es gibt durchaus Experten, die über fundierte Islamkenntnisse verfügen, arabisch spechen, den Koran, Sunna und Hadithen besser kennen, als so mancher Scheikh, Mullah oder Imam und trotzden, oder gerade deshalb, den Bestrebungen der Islamisierung Europas kritisch gegenüberstehen.

Von der Sache her, dürfte es schwerfallen, dessen Argumentation zu widerlegen.

Leider verfügen auch die wenigsten Islambefürworter über fundierte Kenntnisse.
Sie zitieren mekkanische Suren (z.B. "es gibt keinen Zwang im Glauben"), ohne zu beachten, daß diese durch die späteren (medinischen) Suren aufgehoben werden. Man sollte deshalb einen Koran lesen, in dem die Suren chronologisch geordnet sind. Im 'normalen' Koran sind die Suren nach ihrer Textfülle sortiert.
Zuletzt geändert von Efendi II am 16.05.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -

Katrina

Beitrag von Katrina » 17.05.2012, 14:34

Hallo,

bei all den Diskussionen in den Medien, die sich mit dem Islam/den Moslems in D beschäftigen, habe ich das Gefühl, dass sie des Pudels Kern nicht treffen. Auf Phoenix habe ich z. B. gestern im Anschluss an die Dokumentation "Raus aus dem Paradies - Bürger wehren sich gegen Islamschule" einen Polizisten und einen deutschen(!) Islamwissenschaftler gehört.

Der Polizist sprach von der Gewaltbereitschaft der Salafisten und den Problemen der Polizei damit, und der Islamwissenschaftler fing ernsthaft an, "Terrorismus" zu definieren: Er meinte, ein Moslem, der mit Gewalt seine Religion hier einführen wolle, sei kein Terrorist, sondern eben ein "Dschihadist", der das im Koran geforderte Bekennen zum Islam aller Menschen weltweit erzwingen wolle und damit aus religiösen Gründen gerechtfertigt sei.

Ist in einem zwar christlich geprägten, aber grundsätzlich säkulären Staat gewaltsames Missionieren mit dem Mittel und dem Ziel, die bestehenden Gesetze zu missachten und außer Kraft zu setzen, wirklich kein Terrorismus? Religionsfreiheit lt. Grundgesetz bedeutet doch, dass jeder seiner oder eben auch keiner oder einer in den Augen anderer "falschen" Religion angehören darf. Aber bei aller Religionsfreiheit darf eben das Grundgesetz nicht angekratzt werden.

Religion ist in unserem Land Privatsache, und das ist gut so. Wer in einem Gottesstaat leben will, kann das tun -aber eben nicht hier. Wer D mit Gewalt in einen Gottesstaat verwandeln will, handelt verfassungsfeindlich und gehört entsprechend bestraft. Es wäre also doch eigentlich alles ganz einfach und die Gesetze geben alles Nötige her, oder?

Terror aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen kann doch nicht anders bewertet werden als politischer Terror! Dann hätte man die RAF auch nicht bestrafen dürfen, wenn sie sich auf Meinungsfreiheit berufen hätte. Ich versteh uns Deutsche schon lange nicht mehr.

Ich habe mich über diesen Islamwissenschaftler sehr geärgert. Er hat vermutlich Recht damit, dass aus Sicht der korantreuen Moslems ein Unterschied zwischen Terror und Dschihad besteht. Aber deren Meinung ist nun mal in D nicht maßgebend, und ich kann das aus meiner Sicht nur ablehnen, weil diese Sichtweise sich nicht mit einem freiheitlich-demokratischen Staat vereinbaren lässt.

Insofern ist Multi-Kulti absolut gescheitert und kann nur zu Problemen führen. Übrigens verstehe ich Multi-Kulti als das öffentliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen und nicht binationale Familien. Wie es familienintern läuft, kann ein Außenstehender kaum beurteilen und geht ihn meistens auch nichts an.

LG, Katrina

Katrina - ich habe ein paar Absätze eingefügt, so liest es sich besser - Amely

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 18:03

Bigi hat geschrieben:Ich hab mir das auch angesehen..
Ganz ehrliche Meinung dazu?
Fällt, für mich, unter die Rubrik " Diskussionen, die KEINER braucht.."

Gruß, Bigi
Das mag für dich gelten. Ich kenne aber sehr viele, mich eingeschlossen, die sich für Sendungen dieser Art interessieren.
Solche Diskussionen brauchen wir unbedingt. Wir wissen viel zu wenig, was um uns passiert und dürfen die Augen nicht verschließen, sonst werden wir uns eines Tages erschrecken.
Deshalb, mehr davon. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Katrina

Beitrag von Katrina » 17.05.2012, 18:19

Ich finde die öffentliche Diskussion auch wichtig. Das Thema macht mir Angst, darum kann ich gar nicht genug Informationen bekommen.

Auch wenn im Gespräch absurde Äußerungen fallen oder jemand sich unsouverän verhält, lassen sich daraus ja Schlüsse ziehen. Beispiel: Bei einer Demonstration wurden einem der aggressiven Moslems (ich weiß nicht mehr, ob er ein Salafist war) Fragen gestellt. Erst antwortete er ganz normal. Bei der Frage, wie sich der Aufruf zum Missionieren mit dem Schwert mit dem Anspruch vereinbaren lasse, eine "friedliebende" Religion zu sein, drehte der Gefragte sich wortlos um und suchte das Weite. Da war keine Antwort eine sehr klare Antwort.

Wenn wir nicht hinsehen und warnen, dürfen wir uns in 30 Jahren unter unserer Burka nicht beschweren.

LG, Katrina

Moppel

Beitrag von Moppel » 17.05.2012, 18:50

Katrina hat geschrieben:....

Wenn wir nicht hinsehen und warnen, dürfen wir uns in 30 Jahren unter unserer Burka nicht beschweren.

LG, Katrina
Speziell diesen Satz sollten sich die Islam Befürworterinnen genau hinter die Ohren schreiben.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 18:53

M.M. ist einfach, das so etwas im TV überflüssig ist..
Wo sonst hat man Gelegenheit so etwas zu erleben ?
Wo sonst bekommen ein paar Millionen mit, was z.B. dieser Imam für eine wichtige Aussage gemacht hat ?
Wo sonst blamieren sich diese Leute öffentlich ?
Mehr davon. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 19:14

Bigi hat geschrieben:
warnen, dürfen wir uns in 30 Jahren unter unserer Burka nicht beschweren.

LG, Katrina
Och, ich denke da durchaus positiv und setze mein vollstes Vertrauen aufs deutsche Volk..in Zweifelsfall haben wir ja noch unsren moppel hier, der wirds schon richten.. :mrgreen:
Mensch Moppel wieso bist Du eigentlich nicht in der Poltik?
Bewirb Dich doch mal, ist doch grad ne Stelle frei geworden :lol:
Hat zwar eher weniger etwas mit Deiner polit. Einstellung zu tun, aber vielleicht kannste ja was für unsre Umwelt tun..

:wink: Bigi
Das Thema ist nun nicht gerade witzig.
Es wäre schön, wenn wir mehr Politiker wie Herrn Bosbach hätten, die die Befürchtungen der Menschen ernst nehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 19:34

Weißte, ob da eine Frau in Burka an mir vorbeischwebt oder einer der mal unbedingt einen Friseur ,zwecks Bartschneiden, aufsuchen sollte, irgendwelche Floskeln von sich gibt oder ob in Moskau eine Schaufel umfällt..
Das mag für dich gelten. Viele aber denken weiter und denen macht die Entwicklung eben Angst.
Ich bin jedenfalls froh hier zu leben und noch jammern wir auf hohem Niveau.
Deshalb wünsche ich mir auch, dass Leute wie die Salafisen hier nicht noch mehr Fuß fassen, dass sie beobachtet werden und wir uns nicht eines Tages etwas von deren Ideologie aufzwingen lassen.
Dagegen hilft nur Aufklärung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 19:50

Ist der Brotkorb leer und wir fangen irgendwann mal wieder von vorn an, wirds sowas von egal sein ob da Frauen im Burka umherlaufen..denn die werden dann, bei Endzeit, genauso wenig zu futtern haben wie wir..
Es ist besser die "Diskussion" hier zu beenden, denn es wird ein bisschen albern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 20:19

Amely hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ist der Brotkorb leer und wir fangen irgendwann mal wieder von vorn an, wirds sowas von egal sein ob da Frauen im Burka umherlaufen..denn die werden dann, bei Endzeit, genauso wenig zu futtern haben wie wir..
Es ist besser die "Diskussion" hier zu beenden, denn es wird ein bisschen albern.
Ich bin dagegen, die Diskussion hier zu beenden, denn Bigi ist nicht das Mass aller Dinge und das was sie denkt,
ist nicht das was die aufgeklärte Allgemeinheit denkt. Denke ich.
Die albernen Einwände von Bigi kann man getrost überlesen.
Ich meinte, die "Diskussion" mit Bigi, die zu nichts führt und alles ins Lächerliche zieht.

Ansonsten ist die Diskussion hier höchst spannend. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...

Beitrag von Haram » 17.05.2012, 20:25

Hallo

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir gezwungen sind, die " Freiheitlich Demokratische Grundordnung "
zu verteidigem.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 20:59

Ich finde deine Ansichten garnicht "negativ", Bigi ... eher "gesund" und beleuchtend von allen Seiten.
Was hat Bigi denn von allen Seiten gesund beleuchet ?
Habe ich was überlesen ?

Die Sendung war äußerst informativ. Ich glaube kaum, dass sich bisher einmal im TV ein Moslem (ein Imam) so deutlich über unser Grundgesetz geäußert hat. Das war sehr interessant. Allein dafür hat es sich gelohnt diese Sendung anzusehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 21:06

sunwalk hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:erlaube, dass ich trotzdem kommentiere.
Natürlich, macht aber keinen Sinn, weil ich ja keinen "anderen" gemeint habe, sondern eben nur Bigi selbst!
Dann rate ich dir künftig über deine Beiräge zu schreiben, für wen sie sind und ob sie auch von anderen Usern kommeniert werden dürfen.
Oder ihr schreibt euch gleich per Mail. Dann kommt keiner von uns in Versuchung zu antworen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 21:10

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Was hat Bigi denn von allen Seiten gesund beleuchet ?
Habe ich was überlesen ?
Ich weiß nicht ob du was überlesen hast, aber ich habe verstanden was Bigi gesagt hat.

Ist ja auch nicht schlimm, jeder hat eben eine andere Auffassungsgabe.
Willst du mich veralbern ?
So weit reicht meine Auffassungsgabe noch, um Unsinn von vernünfigen Argumenten zu unterscheiden.
Bitte nenne mir ein (vernünfiges) Argument aus Bigis Beirägen.
Außer peinlichen Lächerlichkeien gab es nichts zum Thema zu lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 21:14

Kleine Kostprobe gefällig ?
Weißte, ob da eine Frau in Burka an mir vorbeischwebt oder einer der mal unbedingt einen Friseur ,zwecks Bartschneiden, aufsuchen sollte, irgendwelche Floskeln von sich gibt oder ob in Moskau eine Schaufel umfällt..
Das könnte ich fortführen. So viel zu "von allen Seiten beleuchtet".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2012, 21:21

sunwalk hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Dann tausche dich bitte privat mit Bigi aus, denn hier im öffentlichen Forum wird alles öffentlich gelesen und natürlich
auch öffentlich kommentiert.
Genau ... öffentlich kommentiert ... nichts anderes habe ich getan und dafür brauche ich mich nicht privat mit Bigi austauschen.

So, und jetzt bin ich wieder weg, bevor wir hier wieder "Ping Pong" spielen
Dieser Beirag ist das beste Beispiel dafür, dass du nur auf Streit aus bist und anderen das Wort im Mund umdrehst.
Es ging nämlich nicht darum was du kommentiert hast, sondern darum, dass du nach Amely´s Antwort auf deinen Beirag, geschrieben hast, dein Beitrag war eine Antwort für Bigi.
Darauf haben Amely und ich dich gebeten, euch doch persönlich auszuauschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...

Beitrag von nabila » 17.05.2012, 22:06

jepp, und ich helfe auch und sowieso mit

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.05.2012, 22:58

Bigi hat geschrieben:Weißte, ob da eine Frau in Burka an mir vorbeischwebt oder einer der mal unbedingt einen Friseur ,zwecks Bartschneiden, aufsuchen sollte, irgendwelche Floskeln von sich gibt oder ob in Moskau eine Schaufel umfällt..
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wirst Du dann ebenfalls eine derjenigen sein, die in einer Burka vorbeischwebt. Wobei die Bekleidungsvorschrift sicherlich noch die am Einfachsten zu ertragende Vorschrift für Dich sein wird.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.05.2012, 23:22

sunwalk hat geschrieben: Zum Thema: Die Sendung fand ich alles andere als informativ für jemanden der sich mit dem Thema auskennt.
Für diejenigen, die sich mit diesen Thema auskennen, bedarf es solcher Sendungen nicht, denen ist die Brisanz hinreichend bekannt. Auf bestimmten Internetseiten und in persönlichen Gesprächen machen die Islamapologeten aus ihren Zielen und Vorhaben, ebenso wie der Imam in der Sendung, inzwischen kein Hehl mehr.
Für Nichtinformierte war es einfach nur "ein Chaos" schlecht hin..
Viele der "Nichtinformierten" ignorieren dieses Thema ohnehin und sind an Information und Aufklärung überhaupt nicht interessiert. Später fallen sie dann aus allen Wolken und sagen, daß sie von allen nichts gewußt hätten. So war es jedenfalls nach dem Zusammenbruch des Naziregimes und auch nach Beendigung der sozialistisch-kommunistischen Herrschaft.
- Aristoteles -

Antworten