Beitrag
von Canim » 24.05.2012, 14:08
Meine Güte, man kann's auch übertreiben. Garantien gibt es keine, wer sollte dir das garantieren?
Ich bin weder ein Islamversteher noch -gegner, noch -befürworter. Es ist nun mal eine der Hauptreligionen der Welt, wenn für mich auch antiquiert und überholt und zeitgemäß reformiert, darauf habe ich aber keinen Einfluss.
Aber mit gegenseitiger Aufhetzung, Angst schüren kommt eine Gesellschaft auch nicht weiter. Jeder für sich ist gefordert, im Kleinen schon mal alles soweit wie möglich richtig zu machen. Wer seine Kinder tagelang vor der Glotze parkt, jedes Ballerspiel spielen läßt, nicht mehr Sitten und Gebräuche und Recht und Anstand lehrt, muss sich nicht wundern, wenn sich die Gesellschaft in eine solche Richtung entwickelt. Da haben wir "alten" sicher auch einiges dazu beigetragen. Ich für meinen Teil habe versucht, meinen Kindern die bestmögliche Erziehung angedeihen zu lassen und sie zu selbstkritischen, denkenden und einigermaßen intelligenten Menschen zu erziehen. Aber sie sind eigenständige Wesen und nicht nur das Produkt meiner Erziehung.
Da die Gesellschaft aber "allgemein" verblödet und Trash-TV am Nachmittag für bare Münze nimmt, auf Kosten arbeitender Mitbürger den faulen Hintern auf der Couch wendet, wird's wohl leider immer weiter abwärts gehen.
Und genau da sind die Schlupflöcher all der Gruppierungen, die genau diese "Dummen" brauchen, um ihre Ziele zu erreichen, egal ob politische oder religiöse. Ich bin auch kein Gutmensch, aber ich bin auch nicht jemand, der das Ende der Welt täglich heraufbeschwört.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!