Ob billig oder preiswert ist ja nun eine Sache wie der Verkäufer das Land verkauft.
Jeder gut geschulte Verkäufer weiß, dass man das Wort billig nie in den Mund nehmen darf. Sonst
verkauft man ja nichts.
Und wir wissen hier alle, dass sich Ägypten nur über den Preis verkauft. Die Zeiten, in denen Ägypten wegen des Schnorchels oder
der Geschichte verkauft wurde sind ja nun mittlerweile vorbei.
Ich sage überhaupt nicht, dass sich Urlauber benehmen dürfen wie sie wollen, denn auch sie sind für eine bestimmte Zeit Gast in dem Land.
Aber in einem Zielgebiet, in dem sich ja nicht nur der Urlauber lächerlich macht, sondern sich in der Touristik überwiegend die Männer prostituieren, verstehe ich die Aufregung nicht.
Efendi hat uns ein sehr schönes Beispiel genannt in dem Urlauber, die sich nicht benahmen in den nächsten Flieger gesetzt wurden. Ob damit wirklich ein Aufschrei laut würde "diese Moslems" ist in meinen Augen egal. Das beweist Rückgrat. Dann stehen sie endlich mal hinter ihren Glaubensgrundsätzen.
Aber für Geld wird ja vieles "vergessen".
Sehr schön, dass Du Arenal erwähnst, liebe Sunwalk. Hurghada ist der Ballermann Ägyptens
Bocanda, ich weiß ja nicht in welche Reisebüros du gehst,
Das frage ich mich selbst sehr oft
Liebe Grüße
Bocanda