Gambia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nicole81

Gambia

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 09:08

Dies ist keine schlimme Geschichte, ich bin einfach erstaunt über die Dreistigkeit und möchte daher kurz erzählen.

Vor einigen Jahren war ich mit 2 Freundinnen in Gambia. Ich hatte eine Kollegin, die zu ihrem 30 Jahr jüngeren Gamber (richtig?) ausgewandert ist.
Damals kannte ich diese Forum und auch Bezness noch nicht. Natürlich vermutete ich auch schon damals wieso dieser junge Mann eine 70 jährige Schweizerin zu Frau genommen hat :?
Aber wie gesagt, Bezness kannte ich nicht, wusste nicht dass dies richtig professionel betrieben wird.
Das trurige war, diese Bekannte hat uns damals abgezockt. Wir hatten schlussendlich für 2 Wochen Urlaub in ihrem Häuschen ohne Strom und warmes Wasser soviel bezahlt wie im 5 Sterne Hotel :twisted:
Nach diesem Urlaub hatte ich nie wieder etwas von meiner Bekannten gehört. Es geht eigentlich auch nicht um Sie, obwohl ins Thema passt, da dies ganz deutlich auch Bezness ist.
In dieser Zeit haben wir auch einige Einheimische kennengelernt die bei meiner Kollegin mal zu besuch waren etc.
Also nicht falsch verstehen, da lief nichts, im Gegenteil. Diese Männer waren teils sehr mühsam und wir 3 Mädels etwas genervt.
Kaum zuhause hatte ich eine Mail von einem dieser "Jungs". Er wollte einen Kinderhort eröffnen und brauche meine finanzielle Unterstützung. Schon damals habe ich ihm geschrieben wenn ich helfen würde, dann nur vor Ort.
Niemals schicke ich Geld an jemanden den ich kaum kenne. Er hatte dann noch einige Male versucht mich zu überzeugen - erfolglos :)
Nun, Jahre später erhalte ich via Facebook eine Nachricht von diesem Gamber. Wie geht es Dir, deiner Familie, Freunden, blablabbla. Also harmlos. Ich habe mich dann kurz zurückgemeldet, es sei alles in Ordnung, ich hoffe auch bei ihm und wünsche alles Gute. Und dann die nächste Nachricht....er brauche meine Hilfe, seine Kinder (wusste nichts von Kindern) werden ihm weggenommen, ich sollte ihn bitte anrufen, es gehe um Leben und Tod, blablabla. Ich habe natürlich nicht angerufen oder mich gemeldet. Heute eine neue Nachricht. Wieder das anfängliche "wie geht es Dir, deiner Familie.....und dann again, er brauche meine Hilfe, er sei schwer krank :lol: ich solle ihn bitte ganz dringend anrufen :evil:
Ich werde natürlich auch darauf nicht reagieren.
Das war auch schon die Geschichte, wie gesagt, nichts schlimmes. Aber da ich nun Bezness und all die Geschichten kenne, macht mich das einfach wütend :evil:

Bocanda

Re: Gambia

Beitrag von Bocanda » 14.06.2012, 09:34

Liebe Nicole,

die Frau hat ja schnell gelernt :twisted: ....

Das ist ganz oft so, dass "Mann" sich an jeden Strohhalm klammert. Da kommen dann SMS und Mails nach dem Motto "...long time". Ist zwischen meiner Freundin und mir bereits ein running Gag.

Ich habe mal von einem Schwarzafrikaner eine SMS erhalten, nachdem wir uns Monate nicht gesehen oder gehörten hatte mit dem Wortlaut "....ich liebe Dich...".
Ich war fassungslos, habe blöderweise noch versucht den Irrtum aufzuklären und habe geschrieben, dass er sich offensichtlich beim Versenden der SMS vertan haben muss. Aber, nein,nein, er meinte tatsächlich mich. Ich habe dann überlegt, was er von mir will. Geld...Sex, oder Papiere... 8)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 10:36

Hallo Bocanda

Allerdings :evil: :evil:
Sowas von enttäuschend war das.

Was ich nicht verstehe, denken diese Männer wir sind blöd oder was?!?
Mich macht das wütend.
Ich hab nun zurückgeschrieben....ich sei auch krank und brauche Hilfe, meine 4 Kinder auch. Mann weg, keine Geld mehr :lol:
Jetzt sollte Ruhe :)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2012, 10:53

Hallo Nicole,
Was ich nicht verstehe, denken diese Männer wir sind blöd oder was?!?
Ja, ich glaube, das denken die tatsächlich. Mir hat mal einer erzählt, als ich bereits zwei Jahre glücklicher Single war, ich bräuchte ganz dringend einen Mann, es wäre nicht gut wenn eine Frau so lange allein ist. :roll:

Auf mein Nachfragen er möge das doch mal bitte konkretisieren, war er offensichtlich überfordert, nickten nur noch ein paarmal, legte die Stirn in Sorgenfalten, legte mir die Hand auf die Schulter und verstummte.
Soviel dazu, ob wir blöd sind.... :lol:

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich mit einem Mann soll, der nicht gewillt ist Verantwortung zu übernehmen (nicht mal für sein eigenes Leben) und mich in den ersten 10 Minuten mindestens 20x fragt...."und, alles klar bei Dir"?

Ich wünsche Dir, dass nun Ruhe ist.....könnte mir aber vorstellen, dass da noch was kommt :lol: siehe mein oben Geschriebenes :wink:
Es ist nicht gut für eine Fau alleine zu sein.....(Expertenrat)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 11:39

hihi, auch keine schlechte story :lol:

nein auf solche männer können wir defintiv verzichten!!!! :evil:

ja ich halte dich auf dem laufenden....da "dein" experte ja meinte wir frauen sollten nicht zulange alleine sein wird evtl der vorschlag kommen dass er gerne zu mir in die schweiz kommt und mir beisteht :wink:
schliesslich hab ich ja geschriben "mann ist auch weg" :lol:

liebe grüsse
nicole

hope

Beitrag von hope » 14.06.2012, 12:14

nicole81,
Du wirst zu 100% noch etwas von Ihm hören, da bin ich mir sicher!

Ich habe in Bezzie´s Handy Tel.-Nr. und E-Mail adressen gefunden, die älter als 10 Jahre alt waren. und ich weiss, das Er diese immer noch sporadisch kontaktiert, auch wenn Er keine Antwort erhält.
Sie ändern niemals Ihre eigene Telefon-Nr. oder E-Mail Adresse.

Irgendwann habe ich Ihn mal gefragt, warum Er die ganzen Tel.-Nummern und Mail-Adressen nicht ...löscht?

Seine Antwort:.... you never know, maybe one day God gives me new hope and am lucky. :shock:

LG hope

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2012, 15:16

Es gibt sicherlich die ein oder andere komische Geschichte, die wir erzählen könnten :lol:

@Nicole

Du fragst Dich ob sie und für blöd halten.....ich frage mich oft, ob die wirklich an den Schwachsinn glauben, den sie verzapfen. 8)

Superliebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 16:27

Hm ja, leider gibt es wohl immer wieder Damen die darauf anspringen.....sonst würde sich das ganze Theater ja nicht lohnen :roll:

Ich denke auch dass es noch haufenweise lustige Storys geben würde. Lustig halt nur wenn niemand zu Schaden kommt. :( Ansonsten ist es ja einfach nur traurig!!

Liebe Bocanda, ich bin mir sicher die glauben den Schwachsinn selber nicht - daher die Frage halten die uns für doof oder was :x

Zum Glück gibt es dieses Forum....auch ich wäre beinahe schon mal auf einen solchen Dummschätzer -jedoch aus Tunesien- reingefallen :twisted:

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend :D

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 16:29

Dummschwätzer meinte ich - sorry :wink:

Haram

Beitrag von Haram » 14.06.2012, 16:36

@ nicole81

Dummschätzer stimmt schon.
Der Dattelzwicker schätzte dich dumm. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.06.2012, 16:40

auch wieder wahr :lol: :lol:
soweit hab ich nicht gedacht :D

urmel

Beitrag von urmel » 14.06.2012, 20:36

Natürlich halten sie jede für doof!,
weil mit ein bischen Ausdauer kommen sie doch irgendwie an ihr Ziel.

Wie war das in einer der Dokus über Bezness, wo ein junger Afrikaner interviewt wurde- irgendetwas in Richtung " sie sind wie Kühe, die man melken kann" :roll:

Da fällt mir gerade etwas ein, gib einem Hund einmal am Tisch etwas zu fressen, ist es vorbei, er wird immer wieder betteln, auch wenn er die nächsten Jahre nichts bekommt, aber er hat die Erfahrung gemacht , dass es funktioniert und er hat Ausdauer....

Urmel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2012, 21:11

Nein, nein, nein.....

bitte bezeichnet Euch jetzt nicht selbst als doof, auch wenn es ironisch oder scherzhaft gemeint ist.

Wir hatten Vertrauen und wir haben geliebt. Das war es bereits, aber wir waren nicht doof. Nur weil uns
die Männer dafür halten!!!!!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

emm

Beitrag von emm » 14.06.2012, 21:23

Bocanda hat geschrieben:Nein, nein, nein.....

bitte bezeichnet Euch jetzt nicht selbst als doof, auch wenn es ironisch oder scherzhaft gemeint ist.

Wir hatten Vertrauen und wir haben geliebt. Das war es bereits, aber wir waren nicht doof. Nur weil uns
die Männer dafür halten!!!!!

Liebe Grüße
Bocanda
Wenn man erst seit ein paar Monaten aus solch eine Gschichte rausgekomen ist und dann hier liest : "Sind die alle DOOF " dann tut mir das persönlich sehr weh!
Man fragt sich im Nachhineinnatürlich selber, warum man so dumm reagiert hat aber auch ich hatte Vertrauen zu diesem Mann und habe ihn einmal geliebt. Es ist schwer danach wieder einigermaßen Selbstvertrauen zu entwickeln und sich selber wieder lieben zu und verzeihen zu können.
Ich weiß jetzt : IICH BIN NICHT DOOF ! Also möchte ich das auch nicht von anderen hören, die vielleicht Glück hatten.
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 14.06.2012, 21:35

Liebe Emm,

ich weiß, dass Djenna das nicht so gemeint hat. Es sollte, wenn ich es richtig interpretiert habe ironisch/lustig sein. :)

Ich weiß auch, wie schwer es ist, nach einer Geschichte, in der man permanent runtergmacht wurde sich wieder etwas Selbstbewusstsein zurückzuholen. Meistens denken wir nicht an unsere Vorzüge, sondern halten uns selbst immer wieder die eigenen Fehler vor.Führ Dir vor Augen, was Du in Deinem Leben bereits alles geleistet und geschaffen hast.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Haram

Beitrag von Haram » 14.06.2012, 21:43

Hallo

" Doof " würde ich nicht sagen.
Es fehlte euch Mädels nicht nur am gesunden Misstrauen, sondern auch Einblicke in fremde Kulturen.

Gruss
haram

hope

Beitrag von hope » 15.06.2012, 10:21

Haram hat geschrieben:Hallo

" Doof " würde ich nicht sagen.
Es fehlte euch Mädels nicht nur am gesunden Misstrauen, sondern auch Einblicke in fremde Kulturen.

Gruss
haram
Was willst Du eingendlich genau, damit sagen?
Bin vielleicht zu "Blond"

LG
hope

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2012, 10:35

Haram hat Recht.
Wenn die Frauen mehr über Religionen und Traditionen der Männer wüssten, dann wäre ihnen klar, dass es nicht zusammenpasst.
Sie wüssten was auf sie zukommt und würden die Finger davon lassen.
Ich denke, so hat Haram es gemeint.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 15.06.2012, 11:30

@ Anaba

Genau so ist es. :wink:

Gruss
haram

@ hope : Das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun. :)

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 13:37

Bocanda hat geschrieben:Liebe Emm,

ich weiß, dass Djenna das nicht so gemeint hat. Es sollte, wenn ich es richtig interpretiert habe ironisch/lustig sein. :)

Ich weiß auch, wie schwer es ist, nach einer Geschichte, in der man permanent runtergmacht wurde sich wieder etwas Selbstbewusstsein zurückzuholen. Meistens denken wir nicht an unsere Vorzüge, sondern halten uns selbst immer wieder die eigenen Fehler vor.Führ Dir vor Augen, was Du in Deinem Leben bereits alles geleistet und geschaffen hast.

Liebe Grüße
Bocanda
Ich finde an diesen Geschichten nichts Lustiges !
Nicole sollte das Ganze mit etwas weniger Arroganz betrachten.
Ich habe in meinem Leben schon vieles erlebt und geschafft ( auch vor der "Afrika - Geschichte ) und ich bin nun wieder ein fröhlicher Mensch, aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht kann ich in einigen Monaten oder Jahren über meinen Bezzi lachen, vielleicht aber auch nie. Und wenn ich an die vielen schlimmen Erlebnisse mancher Frauen aus diesem Forum denke dann ist Ironie etwas deplaziert.
Liebe Grüße
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Antworten