Ägyptische Frauen rüsten auf..

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

nabila

Re: Ägyptische Frauen rüsten auf..

Beitrag von nabila » 28.06.2012, 15:27

hallo,

das Ganze hier steht unter Nachrichten, News & TV Termine ???

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Roseline

Beitrag von Roseline » 28.06.2012, 19:31

Hallo Bigi,

ich find deine Einstellung gut, ich denke sowieso man lernt ein Land nicth wirklich durch den Tourismus kennen, denn die Hotels schauen meistens ähnlich aus (Außer die verschiedenen Standarts) und vielleicht helfen solche Begegnungen um Dinge in einem anderen Licht zu sehn.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum du dann immer wieder dorthin fliegst. Wenn ich schon weiß, dass mich solche Dinge im Urlaub erwarten, such ich mir doch ein anderes Land?
Vor allem wenn mir die dortige Mentalität eh nich gefällt?

Lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 30.06.2012, 18:30

Bigi hat geschrieben:Hi Roseline,
Warum ich dort immer wieder hin fliege, musst Du nicht verstehen und ich muss es nicht erklären.. :wink:
Ich habe nirgendwo behauptet, das mir die Mentalität nicht gefällt..ist aber nicht wichtig, denn ich fliege dort nicht hin um eine Mentalitätenprüfung zu tätigen..ich dränge mich auch nicht darum, Bekanntschaften zu machen..sie ergeben sich, oder ergeben sich nicht..

Möglicher Weise sind meine Prioritäten anders gelagert..
Du verstehst?

Jaci,
Zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie ihren Therapeuten oder Apotheker.. :mrgreen:
Gute Besserung..

Gruß, Bigi

Hallo Bigi,

auch wenn ich Sarkasmus generell liebe,du musst dich nicht angegriffen fühlen ;) Ich war nur verwundert, da es mir persönlich schon auf den Geist gehen würde in ein Land zu fliegen mit dem ich nicht so ganz klar komme...shcon allein wenn ich mich dann noch über die Belästigungen und Betrügereien der Einhemischen echauffiere.
Aber hast Recht, Prioritäten liegen überall woanders.

lg Roseline

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.08.2012, 00:32

Bigi hat geschrieben:Hallöchen Alle,
Möchte hier mal einen Beitrag zur Diskussion stellen, der (möglicherweise) zum Nachdenken anregt.

Bei meiner letzten Reise durch Ägypten erlebt.

Man stelle sich folgendes vor.
2 Alleinreisende Frauen (Europäerinnen) in Ägypten unterwegs.
In einem Hotel , Nähe Aswan, lernen diese 2 Frauen eine sehr nette und sehr lieb und auch hübsch anzusehende Ägypterin kennen.
Sie arbeitet als Masseurin in besagtem Hotel.
Sie, natürlich, sittsam gekleidet mit einer sehr ruhigen, netten Ausstrahlung, kommt mit einer der Frauen ins Gespräch und bietet natürlich eine Massage an.
Frauen kommen ins Gespräch, es entsteht eine vermeintlich freundschaftliche Situation.

In den nächsten Tagen, gesellt sich eine weitere Ägypterin dazu.
Auch sie arbeitet als Masseurin.
Eine eher taffe Frau, lustig, und für manchen Scherz bereit.

Im Laufe der Tage nun, erzählt Ägypterin Nr.1 eine sehr rührige Storry..
Sie liebt einen ägypt. Mann und wird ihn den nächsten Monat heiraten. Sie kommt aus Kairo, arbeitet in Aswan und wird auch dort nach der Hochzeit leben.
Nun kommt das rührende, herzbewegende :shock:
Ihre Mama ist mit diesem Mann nicht einverstanden und will nicht zu der Hochzeit ihrer Tochter kommen geschweige denn Geld dafür geben....
Hallo Bigi,

sehr aufschlußreiche Story. Auch, daß sie sofort eine Kollegin für Deine Freundin angeschleppt hat, spricht ja schon Bände. Geradeso, als wolle sie noch jemanden am fetten Kuchen beteiligen bzw. deine Freundin beschäftigen, während sie dich erst aushorcht und dann ausnimmt. Also wenn mir jemand mit feuchtem bettelndem Hundeblick erzählt, wie teuer dies und das ist mit dem nonverbalen Wink mit dem Zaunpfahl, ob ich das vielleicht zahlen könnte, dann erwidere ich immer, daß ich ja auch so und so viel für dies und das ausgeben müßte und sie da voll verstehen könnte, wie hart das Leben doch sei.

Dann wäre es mal interessant, zu erfahren, ob die beiden Damen auch Herren massieren oder nur Damen, wie sich das in Ägypten ja gehören würde. Ist aber schon interessant, daß vorzugsweise Frauen angegraben werden, auch von Frauen, wenn es um finanzielle Zuwendungen geht. Vielleicht, weil Frauen mehr Zuneigung und Bestätigung brauchen als Männer? Weil sie weniger alleinsein können als Männer? Damit verletzlicher sind? Weil sich in Entwicklungsländern rumgesprochen hat, daß es voll chic ist, wenn Europäer multikulturelle Kontakte vorweisen können? Es ist doch immer dasselbe: Ein Bedarf wird festgestellt und frech ein Angebot gemacht, diesen Bedarf zu decken, die Rechnung kommt viel später. Ich habe ja nur eine Ahnung von meinem letzten Urlaub dort, was in Thailand so abgeht, wo das Verhältnis eher umgekehrt sein dürfte, aber ich denke, die Männer, die dort hingehen, holen die Frauen nicht unbedingt zu sich nach Hause bzw. machen sich weniger was vor und fallen dann nicht aus allen Wolken, wenn Sie ihn verläßt oder ausnimmt. Ein bischen Geld werden sie schon schicken.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 06.08.2012, 22:25

Roseline hat geschrieben: Ich war nur verwundert, da es mir persönlich schon auf den Geist gehen würde in ein Land zu fliegen mit dem ich nicht so ganz klar komme...shcon allein wenn ich mich dann noch über die Belästigungen und Betrügereien der Einhemischen echauffiere.
Aber hast Recht, Prioritäten liegen überall woanders.

lg Roseline
Liebe Roseline,

Die Welt ist nicht schwarz-weiss.

Also in eine Land zu fahren und dort - und das weiss man auch - als Tourist grundsätzlich etwas mehr zu zahlen, macht einen Unterschied, zu gezieltem Bezness. Wenn Du die Brutalität von Bezness nicht von "mentalitätsbedingtem Überdentischziehen" unterscheiden kannst, dann hast Du irgendwie dieses Forum auch nicht verstanden.

Grüße
C
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 07.08.2012, 22:10

Liebe Bigi,

Natürlich, ist schon so... trotzdem den Blondie-Aufschlag darf man ruhig einkalkulieren.
Nicht überall, aber doch...

Is ja auch wurscht... tut nicht weh.

C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten