Ägypten am Abgrund
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ägypten am Abgrund
hallo,
29.6.2012 ---- 14:02 h Nabila veröffentlicht Posting
29.6.2012 ---- 16:41 h Summervogel fragt: Nabila, was willst du uns mit deinem Post mitteilen?
29.6.2012 ---- 16:44 h Summervogel eilt ins Badezimmer
29.6.2012 ---- 16:46 h Summervogel wäscht ihre Hände und hat Erleuchtung:
29.6.2012 ---- 16.47 h Das Post hatte gar keinen tieferen Sinn oder wichtigere Bedeutung
29.6.2012 ---- 16.49 h Summervogel bedankt sich fürs Lesen
29.6.2012 ---- 14:02 h Nabila veröffentlicht Posting
29.6.2012 ---- 16:41 h Summervogel fragt: Nabila, was willst du uns mit deinem Post mitteilen?
29.6.2012 ---- 16:44 h Summervogel eilt ins Badezimmer
29.6.2012 ---- 16:46 h Summervogel wäscht ihre Hände und hat Erleuchtung:
29.6.2012 ---- 16.47 h Das Post hatte gar keinen tieferen Sinn oder wichtigere Bedeutung
29.6.2012 ---- 16.49 h Summervogel bedankt sich fürs Lesen
-
Hallo,
Nabila staunt über lachen von amely
Nabila regt an, mangels Interesse den Thread zu schließen
Dann weiß Nabila, Summervogel kann in Ruhe ihr Bad ohne Eile ungestört benutzen.
Dann weiß Nabila, Summervogel kann in Ruhe ihr Bad ohne Eile ungestört benutzen.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
nabila hat geschrieben:Hallo,
Dieser Thread ist sehr interessant und wird auch nicht geschlossen.
Es gibt in nächster Zeit sicher viel aus Ägypten zu berichten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Es geht schon los.
Mursi provoziert den Militärrat.
Er legt auf dem Tahir- Platz den Amtseid ab.
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... tz-ab.html
Mursi provoziert den Militärrat.
Er legt auf dem Tahir- Platz den Amtseid ab.
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... tz-ab.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
liebe Amely, ich gestatte alles. *lächeln*
und Du wirst bitte mein Staunen gestatten ? lieben Dank Ich denke, es ist angesichts der politischen Umbruch-Lage dort sicher sehr viel zu berichten. Und mir erschließt sich nicht, weshalb "einige Presse Artikel" die eingestellt wurden ohne weiteren persönlichen Kommentar, als "keinen tieferen Sinn oder wichtigere Bedeutung" deklariert wurden und belächelt.
Ja, Morsy hat ca. 18 h Landeszeit das Militär brüskiert, den Amtseid auf dem Tahrir abgelegt. Die Resonanzen bleiben abzuwarten.
Überhaupt scheint Morsy ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Was ich nach Recherche finden konnte, ist nachfolgend :
Dr. Mohammed Mohammed Mursi Isa Ayyat , 20.8.1951 geboren in Sharqyia/ Nähe Kairo
verkündeter Wahlsieger am 24.6.2012 als Präsident, bis dahin Vorsitzender der neu in 2011 gegründeten Partei
studierte Ingenieur an der Univ. Kairo, Abschluss 1978 mit Master in Metallurgie, geht nach Los Angeles promoviert, anschließend bis 1982 in Kalifornien/USA, arbeitet dann als Dozent
ab 1985 Professor an der Univ. Zagazig/Ägypten bis 2010
von 2000 bis 2005 Führer der Mosl.brüder
verheiratet seit 1979 mit Cousine mütterlicherseits Naglaa Ali
5 Kinder, davon 2 US-Bürger durch Geburt
Ehefrau Naglaa möchte nicht First-Lady sein, sondern 1.Dienerin der ägypt. Öffentlichkeit, möchte auch nicht in den Präsidentenpalast umziehen.
und Du wirst bitte mein Staunen gestatten ? lieben Dank Ich denke, es ist angesichts der politischen Umbruch-Lage dort sicher sehr viel zu berichten. Und mir erschließt sich nicht, weshalb "einige Presse Artikel" die eingestellt wurden ohne weiteren persönlichen Kommentar, als "keinen tieferen Sinn oder wichtigere Bedeutung" deklariert wurden und belächelt.
Ja, Morsy hat ca. 18 h Landeszeit das Militär brüskiert, den Amtseid auf dem Tahrir abgelegt. Die Resonanzen bleiben abzuwarten.
Überhaupt scheint Morsy ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Was ich nach Recherche finden konnte, ist nachfolgend :
Dr. Mohammed Mohammed Mursi Isa Ayyat , 20.8.1951 geboren in Sharqyia/ Nähe Kairo
verkündeter Wahlsieger am 24.6.2012 als Präsident, bis dahin Vorsitzender der neu in 2011 gegründeten Partei
studierte Ingenieur an der Univ. Kairo, Abschluss 1978 mit Master in Metallurgie, geht nach Los Angeles promoviert, anschließend bis 1982 in Kalifornien/USA, arbeitet dann als Dozent
ab 1985 Professor an der Univ. Zagazig/Ägypten bis 2010
von 2000 bis 2005 Führer der Mosl.brüder
verheiratet seit 1979 mit Cousine mütterlicherseits Naglaa Ali
5 Kinder, davon 2 US-Bürger durch Geburt
Ehefrau Naglaa möchte nicht First-Lady sein, sondern 1.Dienerin der ägypt. Öffentlichkeit, möchte auch nicht in den Präsidentenpalast umziehen.
-
Ich bin mir sicher.dieÄgypter werden ihre Zukunft in die Hand nehmen.Es wird seine zeit brauchen.Mursi wünscht sich ElBaradei als Minister.Ich bin mit einem Ägypter verheiratet,und bin oft bei der ägyptischen Familie,ich kenne deren Ängste und Nöte.Ich wünsche mir besonders für die Kinder eine Chance ein anderes Leben führen zu können ,als ihre Eltern und Grosseltern.Ich schätze die Beiträge der vor Ort lebenden User.lg.BinaDeltasharm22 hat geschrieben:Liebe nabila, ich habe die gleichen Info's wie du, stelle diese aber nicht hier rein,
sind es positive Nachrichten werden sie belächelt oder man/frau schreibt wir wären Aegypten-Verblendet.
Einige hier sehen Aegypten am Abgrund und sind der Meinung Aegypten wird am Abgrund bleiben oder was noch schlimmer ist in den Abgrund stürzen.
Negative Nachrichten werden sehr schnell und viel mehr verbreitet obwohl nach kurzer Zeit sich diese als falsch erwiesen haben.
Aus diesem Grund hat leider auch Sunwalk aufgegeben uns ihre sehr guten Kenntnisse zu vermitteln.
Schade!
Delta
-
Wo doch alles so friedlich ist und sich alle für die Demokratie auf dem Tahrir- Platz versammeln.Während der Proteste am Tahrir-Platz im vergangenen Jahr war es immer wieder zu Übergriffen auf westliche Journalistinnen gekommen.

Wer die Bilder von den brüllenden Massen sieht, kann sich das allerdings gut vorstellen.
Aber sicher ist das wieder nur böse, westliche Propaganda, die den Ägyptern die Demokratie nicht gönnt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
hallo,
.....Wer die Bilder von den brüllenden Massen sieht...... Ja ,genau deshalb würde ich als Frau es mir sehr schwer überlegen, ob ich da mitten rein muss.
Über/von Morsy laufen derzeit Spekulationen, er wolle eine WEIBL. KOPT. Vizepräsidentin.
Liebe Grüße
.....Wer die Bilder von den brüllenden Massen sieht...... Ja ,genau deshalb würde ich als Frau es mir sehr schwer überlegen, ob ich da mitten rein muss.
Über/von Morsy laufen derzeit Spekulationen, er wolle eine WEIBL. KOPT. Vizepräsidentin.
Liebe Grüße
-
Liebste Amely,
in dem Fall wohl (leider!) ja. Ich würde auch nicht (wie in Pamplona üblich) mich dorthin stellen, wo sie die Stiere durchtreiben. Zu meinen eigenen Sicherheit.
Dieserlei Vorfälle sind unsäglich, unfassbar. Für zivilisierte Menschen nicht vorstellbar.
Daher sind für mich diejenigen, die da mitmachten, allesamt entmenschlicht, wilde Tiere eben.
Zum Kotzen! Dazu kann ich nur sagen: Husch, husch, zurück auf die Bäume!
Diese Vorfälle zeigen aber nur allzudeutlich auf, dass sie Einmischungen der Menschen von außen nicht wollen, auch keine solidarischen, sondern diese Leute insgesamt zutiefst verachten.
in dem Fall wohl (leider!) ja. Ich würde auch nicht (wie in Pamplona üblich) mich dorthin stellen, wo sie die Stiere durchtreiben. Zu meinen eigenen Sicherheit.
Dieserlei Vorfälle sind unsäglich, unfassbar. Für zivilisierte Menschen nicht vorstellbar.

Daher sind für mich diejenigen, die da mitmachten, allesamt entmenschlicht, wilde Tiere eben.
Zum Kotzen! Dazu kann ich nur sagen: Husch, husch, zurück auf die Bäume!

Diese Vorfälle zeigen aber nur allzudeutlich auf, dass sie Einmischungen der Menschen von außen nicht wollen, auch keine solidarischen, sondern diese Leute insgesamt zutiefst verachten.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Vielleicht sollten die verehrten Damen einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß diese Länder eben nicht zivilisiert nach unseren (westlichen) Maßstäben einzuordnen sind.Jakobs_Weg hat geschrieben:
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Du kannst deinen Kopf schütteln wie du lustig bist.sunwalk hat geschrieben:Menschen, die nachweislich "Unrechtes" tun gehören verurteilt und müssen ihre gerechte Strafe dafür bekommen.Jakobs_Weg hat geschrieben:Daher sind für mich diejenigen, die da mitmachten, allesamt entmenschlicht, wilde Tiere eben.
Zum Kotzen! Dazu kann ich nur sagen: Husch, husch, zurück auf die Bäume!![]()
Menschen, die anderen Grausames zufügen (genauso wie Kinderschänder, Mörder etc.) gehören dazu ... ich hoffe liebe Jakobs_Weg, dass ich es falsch verstanden habe in deinem "verachtenden" Beitrag, dass du dafür appelierst das Menschen "entmenschlicht" werden![]()
![]()
![]()
Man kann ja vielleicht vieles denken ... aber öffentlich schreiben![]()
![]()
![]()
Ich schüttle hier wirklich den Kopf über so eine Aussage!
Aber macht mal weiter mit eurer "Hetzkampagne" ...
Das ist meine Meinung - und mit der halte ich auch öffentlich nicht hinter dem Berg.
Leute (nicht Menschen), die unmenschlich handeln - losgelöst von ihrer Herkunft und sonstigem - sind entmenschlichte Tiere.
So lange ich lebe, werde ich Unrecht und Unmenschlichkeit offen anklagen!
Ich lasse mich nicht mundtot machen!
LG, Jakobs_Weg
-
Also mal ganz ruhig, es gibt ja in Ägypten diese Massenbelästigungen auf den Strassen, auch wenn keine Versammlung ist.
Warum dieser Teil der BEvölkerung so entartet ist, weiss ich nicht, ist aber eine Tatsache. Und ich weiss auch, wie manche Ägypter ihre Frauen behandeln, das ist auch entartet.
Aber so wie nur ein TEil zu diesen Protesten geht, so ist auch nur ein Teil so.
Weder vor dem einen noch vor dem anderen sollte man die Augen verschliessen, und auch noch andere angreifen. Von vielen Kriegen lesen wir, dass Soldaten so abartig werden, aber Gott sei Dank nur ein ganz geringer Teil. Und in Ägypten herrscht z.Z. so etwas wie Krieg. Bestimmte Kräfte wollen absolut an die Macht, denn da geht es halt um sehr viel Geld, und um die Rolle, die Ägypten in Nahost spielt.
An die Bevölkerung denkt dabei NIEMAND. Ein Teil lässt sich halt vor den Karren spannen, egal wohin der Weg führt.
Nur dass in einem Land , wo Tiere auf der Strasse geschlachtet werden, so dass Blut wie Regen durch die Strassen läuft, wo Frauen aufs grausamste verstümmelt werden, nur zart beseitet ist, ist eine lächerliche Annahme. Solche Dinge verrohen die Menschen.
LG Elisa
Warum dieser Teil der BEvölkerung so entartet ist, weiss ich nicht, ist aber eine Tatsache. Und ich weiss auch, wie manche Ägypter ihre Frauen behandeln, das ist auch entartet.
Aber so wie nur ein TEil zu diesen Protesten geht, so ist auch nur ein Teil so.
Weder vor dem einen noch vor dem anderen sollte man die Augen verschliessen, und auch noch andere angreifen. Von vielen Kriegen lesen wir, dass Soldaten so abartig werden, aber Gott sei Dank nur ein ganz geringer Teil. Und in Ägypten herrscht z.Z. so etwas wie Krieg. Bestimmte Kräfte wollen absolut an die Macht, denn da geht es halt um sehr viel Geld, und um die Rolle, die Ägypten in Nahost spielt.
An die Bevölkerung denkt dabei NIEMAND. Ein Teil lässt sich halt vor den Karren spannen, egal wohin der Weg führt.
Nur dass in einem Land , wo Tiere auf der Strasse geschlachtet werden, so dass Blut wie Regen durch die Strassen läuft, wo Frauen aufs grausamste verstümmelt werden, nur zart beseitet ist, ist eine lächerliche Annahme. Solche Dinge verrohen die Menschen.
LG Elisa
-
Das ist hier auch nicht anders, als sonstwo auf der Welt.Warum dieser Teil der BEvölkerung so entartet ist, weiss ich nicht, ist aber eine Tatsache. Und ich weiss auch, wie manche Ägypter ihre Frauen behandeln, das ist auch entartet.
LG
Metro
-
look_forward hat geschrieben:Das ist hier auch nicht anders, als sonstwo auf der Welt.Warum dieser Teil der BEvölkerung so entartet ist, weiss ich nicht, ist aber eine Tatsache. Und ich weiss auch, wie manche Ägypter ihre Frauen behandeln, das ist auch entartet.
LG
Metro
Das sehe ich etwas anders.
Nicht überall haben Frauen einen so geringen Stellenwert.
Das in Ägypten Übergriffe auf Frauen an der Tagesordung sind, ist allgemein bekannt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Stimmt!
Der Stellenwert der Frau wird allerdings auch nicht immer in einer Ehe so gelebt, wie lt. Koran vorgeschrieben.
Vergewaltigungen, Demütungen und Belästigungen gerade in Verbindung mit Alkohol, auf Volksfesten usw. gibt es auch hier sehr häufig.
Frau sollte und kann auch in der Lage sein, Risiken abzuschätzen, was nicht heißen soll, daß ich begrüße was statt gefunden hat
LG
Metro
Der Stellenwert der Frau wird allerdings auch nicht immer in einer Ehe so gelebt, wie lt. Koran vorgeschrieben.
Vergewaltigungen, Demütungen und Belästigungen gerade in Verbindung mit Alkohol, auf Volksfesten usw. gibt es auch hier sehr häufig.
Frau sollte und kann auch in der Lage sein, Risiken abzuschätzen, was nicht heißen soll, daß ich begrüße was statt gefunden hat
LG
Metro
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass bei uns die STellung der Frau auch nicht immer so war wie sie jetzt ist. Und (meistens) wo Religion sehr dominant war, war auch die STellung der Frau ziemlich weit unten. Das war bei uns aber auch so.
Diese Gesellschaft wird sich hoffentlich irgendwann mehr von ihrer Religion und Tradition lösen, aber das wird noch dauern.
lg Roseline
Diese Gesellschaft wird sich hoffentlich irgendwann mehr von ihrer Religion und Tradition lösen, aber das wird noch dauern.
lg Roseline
-
Was bitte hat das mit dem asozialen Verhalten der Ägypter heutzutage zu tun? Warum relativierst du?Roseline hat geschrieben:Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass bei uns die STellung der Frau auch nicht immer so war wie sie jetzt ist. Und (meistens) wo Religion sehr dominant war, war auch die STellung der Frau ziemlich weit unten. Das war bei uns aber auch so.
Da sich die Ägypter mehrheitlich für die Moslembrüder und damit für die Sharia entschieden haben, wird es wohl noch etwas länger dauern.Diese Gesellschaft wird sich hoffentlich irgendwann mehr von ihrer Religion und Tradition lösen, aber das wird noch dauern.
lg Roseline
Gruß
Moppel
-
Moppel hat geschrieben:Was bitte hat das mit dem asozialen Verhalten der Ägypter heutzutage zu tun? Warum relativierst du?Roseline hat geschrieben:Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass bei uns die STellung der Frau auch nicht immer so war wie sie jetzt ist. Und (meistens) wo Religion sehr dominant war, war auch die STellung der Frau ziemlich weit unten. Das war bei uns aber auch so.Da sich die Ägypter mehrheitlich für die Moslembrüder und damit für die Sharia entschieden haben, wird es wohl noch etwas länger dauern.Diese Gesellschaft wird sich hoffentlich irgendwann mehr von ihrer Religion und Tradition lösen, aber das wird noch dauern.
lg Roseline
Gruß
Moppel
Ganz einfach, dass wir auch mal assozial waren..und ob wir das heute einwandfrei NICHT sind, möcht ich doch bestreiten Moppel

Wo Armut herrscht, herrscht eben oft auch ein höheres Defizit an Bildung und eine enorme Hindwendung zum Glauben (da die Leute halt nichts anderes haben).
Das ist nicht nur in Ägypten so, auch in anderen Ländern wären die Menschen nach dieser Definition assozial. Aber sie können nichts dafür dass sie arm sind, noch dazu gibt es auch HIER Systeme die nicht gerade für den Reichtum solcher Länder beitragen.eher das Gegenteil.
Und gerade wenn man solche Dinge weiß, so die Nase hochzuheben, sorry das find ich ein wenig fehl am Platz.
Und der Rest...da sind wir uns einig, das wird noch dauern

lg Roseline
-
Wenn du auch viele schöne Worte für eine Erklärung suchst, gibt es für dieses Verhalten keine Rechtfertigung.Wo Armut herrscht, herrscht eben oft auch ein höheres Defizit an Bildung und eine enorme Hindwendung zum Glauben (da die Leute halt nichts anderes haben).
Das ist weder mit Tradition oder Religion zu entschuldigen.
Das ist unmenschlich und asozial.
Sie haben sich wie wilde Tiere verhalten. Das lässt sich nicht wegreden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Gerade weil es sich nicht um Einzelfälle handelt, ist es wichtig darüber zu informieren.
Es betrifft natürlich auch ägyptische Frauen.
Amnesty fordert die ägyptische Regierung zur Aufklärung der Übergriffe auf Demonstrantinnen auf.
http://www.amnesty.de/2012/6/27/aegypte ... ntersuchen
Für mich unverständlich, dass Frauen nicht solidarisch sind, sondern diese Taten relativieren.
Es betrifft natürlich auch ägyptische Frauen.
Amnesty fordert die ägyptische Regierung zur Aufklärung der Übergriffe auf Demonstrantinnen auf.
http://www.amnesty.de/2012/6/27/aegypte ... ntersuchen
Für mich unverständlich, dass Frauen nicht solidarisch sind, sondern diese Taten relativieren.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de