JUAN aus Kolumbien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CeeYou

JUAN aus Kolumbien

Beitrag von CeeYou » 15.07.2012, 19:02

Diese Woche habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, den ich nur wegen 1001Geschichte.de defacto wirklich verstanden habe.

Ich muss ihn abtippen... daher Tippfehler zu meinen lasten.

Quelle: Kronenzeitung, Printausgabe, Mi 11.Juli 2012 Seite 14-15

"Wir wollen Juan nie mehr wiedersehen"

Sie lernten einander im Urlaub kennen, waren ein Jahr später bereits verheiratet -So schnell, wie sich Charlotte B. in ihren Mann Juan verliebte, so schnell entliebte sie sich auch. Bis zur blutigen Trennung in Wien-Leopoldstadt, bis der Kolumbianer die Österreicherin (28) erstach. Jetzt spricht Charlottes Mutter....

Mutter neben Tocher, beide langes blondes haar, gleiche süße Lächeln - die kleine Petra (Name geändert) ist ganz die Mama. Mit den eigenen Augen musste das Kind mitansehen, wie Papa Juan mit seinem Messer mehrmals auf ihre Mutter einstach. Eine halbe Stunde dauerte ihr Todeskampf.

Anschließend sprang der Modverdächtige, wie berichtet drei Stockwerke in die Tiefe, liegt im Künstlichen Tiefschlaf. Und jetzt stehen alle vor einem Rätsel. Wieso nur? "Zwischen Charlotte und Juan gab es nie Streit, kein böses Wort, nichts " - und das sagt jemand, der es wissen muss. Die Mutter sagt auch: "Wir glauben nicht, daß Juan aus dem Fenster gesprungen ist, weil er sich umbringen wollte. Er wollte bestimmt vor der Polizei flüchten."

"Aber eines ist klar, Juan wollen wir niemals wiedersehen". Kurz erzählt sie die vielen Stationen im Leben des Paares: 2007 das Kennenlernen im Kolumbienurlaub, 2008 die Heirat dort, im Oktober 2010 kam Charlotte mit Tochter Petra zurück zur Oma nach Stegersbach (Burgenland), zwei Monate später reiste Juan nach. Er half im Haushalt, kümmerte sich um das Kind, war freundlich zu allen.

Bis der neue Pflegejob der 28-jährigen in einem Caritas-Heim die beiden nach Wien lockte. Die Liebe zerbrach im Grosstadt-tumult, es folgte die Trennung. Juan zog zu einem Freund, hatte aber noch die Schlüssel zur gemeinsamen Wohnung.

----------------------------------------------------------------------
Ende

In einem Artikel tags zuvor las man:
Der Mann hat in Wien neuen Freundeskreis gefunden, gespielt und war nie mehr zu Hause. Daher die Trennung.

================================================
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten