@Sunwalk,Ich sehe Ägypten nicht am Abgrund
alle, die vorsichtig verhalten sind und eher nicht optimistisch, haben natürlich keine Ahnung.
Das Chaos, was herrscht ist nicht schlimm.
Alles wird gut.

Moderator: Moderatoren
@Sunwalk,Ich sehe Ägypten nicht am Abgrund
Kairo ist nicht gerade billig und sicher gibt es auch dort Übergriffe , Entführungen usw., wie anderswo auf der Welt auch. Ägypten befindet sich zwar im Umbruch, ich sehe es aber dennoch nicht als gefährlich an, jetzt dorthin zu reisen.Egal, wie billig es gerade ist.
Meinst du das ernst, die momentane Lage in Kairo ist, wie überall in der Welt ?look_forward hat geschrieben:Kairo ist nicht gerade billig und sicher gibt es auch dort Übergriffe , Entführungen usw., wie anderswo auf der Welt auch. Ägypten befindet sich zwar im Umbruch, ich sehe es aber dennoch nicht als gefährlich an, jetzt dorthin zu reisen.Egal, wie billig es gerade ist.
Lieben Gruß
Ja, ich zumindest habe keine Angst jetzt dorthin zu fliegen. Das AA warnt generell vor Menschenansammlungen etc. Das war auch schon vor Jahren so. Inmitten der blutigen Revolution sah auch ich es als gefährlich und leichtsinnig an. Es gibt viele ruhige Orte auch dort und das Leben verläuft völlig normal.Meinst du das ernst, die momentane Lage in Kairo ist, wie überall in der Welt ?
Die Sicherheitswarnungen vom AA sagen aber etwas völlig anders. Gerade von Kair
Das AA warnt doch nicht generell vor Menschenansammlungen.look_forward hat geschrieben:Ja, ich zumindest habe keine Angst jetzt dorthin zu fliegen. Das AA warnt generell vor Menschenansammlungen etc. Das war auch schon vor Jahren so. Inmitten der blutigen Revolution sah auch ich es als gefährlich und leichtsinnig an. Es gibt viele ruhige Orte auch dort und das Leben verläuft völlig normal.Meinst du das ernst, die momentane Lage in Kairo ist, wie überall in der Welt ?
Die Sicherheitswarnungen vom AA sagen aber etwas völlig anders. Gerade von Kair
Lieben Gruß
Ich bezog es jetzt auch nur auf Kairo und da wird generell immer vor großen Menschenansammlungen gewarnt. Wie auch immer, der eine fühlt sich wohl, der andere eben nicht.Das AA warnt doch nicht generell vor Menschenansammlungen.
Diese Warnungen gibt es nur für bestimmte Länder, in denen es gefährlich ist und man solche Ansammlungen meiden sollte.
Eine Anschlagserie und ein Umsturz ist ein himmelweiter Unterschied.Ich denke , daß Ägypten sich wieder erholen wird. Das hat es nach den ganzen Anschlagsserien in den letzten Jahren auch getan
Das wird aber die Touristen nicht interessieren. Der Mensch ist Meister im Vergessen und Verdrängen. Es wird weiterhin dorthin gereist Mit einem Bikini- und Alkoholverbot sehe es vielleicht etwas anders aus........ist es doch vielen Touristen "liebsten Gut".Eine Anschlagserie und ein Umsturz ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn jährlich 800 000 Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt drängen, wenn ein Großteil der Menschen dort Analphabeten sind, die Wirtschaft niederliegt, braucht man schon sehr viel Optimismus (und Geld), um das zu glauben.
Ich denke , daß Ägypten sich wieder erholen wird
Analphabeten: Männer 33%, Frauen 56%Anaba hat geschrieben: Wenn jährlich 800 000 Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt drängen, wenn ein Großteil der Menschen dort Analphabeten sind, die Wirtschaft niederliegt, braucht man schon sehr viel Optimismus (und Geld), um das zu glauben.
Daran habe ich nie einen Zweifel gelassen. Ein klares Ja.Anaba, verstehe ich es richtig, dass du auf Grund all der eingestellten und in den Medien berichteten Informationen der Meinung bist, Ägypten wird sich nicht mehr erholen? Hört sich jedenfalls so an, vielleicht kannst du mal klar mit ja oder nein antworten?
Bist du Testpilotin ?ich bin schon unzählige Mal in den letzten 8 Jahren mit dieser Airline unterwegs gewesen und werde auch im September evtl. die Strecke nach Tunesien testen ...
Ich bewundere Deinen Mut. Im World Ranking der Airlines konnte ich die Egypt Air nicht finden. Noch nicht mal beim Afrika Ranking.Wann bist du das letzte mal mit Egypt Air geflogen? ... ich bin schon unzählige Mal in den letzten 8 Jahren mit dieser Airline unterwegs gewesen und werde auch im September evtl. die Strecke nach Tunesien testen ... ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Maschinen waren sowohl von der Technik als auch von der Ausstattung und vor allem beim Service einwandfrei.
Das wird jeden Urlauber wahnsinnig beruhigenAch weißt du Bocanda, runter kommt man immer![]()