Ägypten am Abgrund

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Ägypten am Abgrund

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 15:39

Ich sehe Ägypten nicht am Abgrund
@Sunwalk,

alle, die vorsichtig verhalten sind und eher nicht optimistisch, haben natürlich keine Ahnung.
Das Chaos, was herrscht ist nicht schlimm.
Alles wird gut. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

look_forward

Beitrag von look_forward » 16.07.2012, 15:55

Egal, wie billig es gerade ist.
Kairo ist nicht gerade billig und sicher gibt es auch dort Übergriffe , Entführungen usw., wie anderswo auf der Welt auch. Ägypten befindet sich zwar im Umbruch, ich sehe es aber dennoch nicht als gefährlich an, jetzt dorthin zu reisen.

Lieben Gruß
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 16:03

look_forward hat geschrieben:
Egal, wie billig es gerade ist.
Kairo ist nicht gerade billig und sicher gibt es auch dort Übergriffe , Entführungen usw., wie anderswo auf der Welt auch. Ägypten befindet sich zwar im Umbruch, ich sehe es aber dennoch nicht als gefährlich an, jetzt dorthin zu reisen.

Lieben Gruß
Meinst du das ernst, die momentane Lage in Kairo ist, wie überall in der Welt ?
Die Sicherheitswarnungen vom AA sagen aber etwas völlig anders. Gerade von Kairo.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 16:04

Hier ein aktueller Artikel vom "Tagesspiegel", der weniger optimistisch ist.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 81174.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

look_forward

Beitrag von look_forward » 16.07.2012, 16:15

Die Sicherheitswarnungen vom AA sagen aber etwas völlig anders. Gerade von Kair
Ja, ich zumindest habe keine Angst jetzt dorthin zu fliegen. Das AA warnt generell vor Menschenansammlungen etc. Das war auch schon vor Jahren so. Inmitten der blutigen Revolution sah auch ich es als gefährlich und leichtsinnig an. Es gibt viele ruhige Orte auch dort und das Leben verläuft völlig normal.

Lieben Gruß
(Friedrich Hebbel)

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 16:25

Dazu passend der "Tagesspiegel".

Auch für die Fluggesellschaften schafft Zazou Anreize, weiter nach Ägypten zu fliegen. Für jeden besetzten Sitz im Flugzeug zahlt das ägyptische Tourismusministerium eine Prämie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 16:29

look_forward hat geschrieben:
Die Sicherheitswarnungen vom AA sagen aber etwas völlig anders. Gerade von Kair
Ja, ich zumindest habe keine Angst jetzt dorthin zu fliegen. Das AA warnt generell vor Menschenansammlungen etc. Das war auch schon vor Jahren so. Inmitten der blutigen Revolution sah auch ich es als gefährlich und leichtsinnig an. Es gibt viele ruhige Orte auch dort und das Leben verläuft völlig normal.

Lieben Gruß
Das AA warnt doch nicht generell vor Menschenansammlungen.
Diese Warnungen gibt es nur für bestimmte Länder, in denen es gefährlich ist und man solche Ansammlungen meiden sollte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

look_forward

Beitrag von look_forward » 16.07.2012, 16:37

Das AA warnt doch nicht generell vor Menschenansammlungen.
Diese Warnungen gibt es nur für bestimmte Länder, in denen es gefährlich ist und man solche Ansammlungen meiden sollte.
Ich bezog es jetzt auch nur auf Kairo und da wird generell immer vor großen Menschenansammlungen gewarnt. Wie auch immer, der eine fühlt sich wohl, der andere eben nicht.

Ich denke , daß Ägypten sich wieder erholen wird. Das hat es nach den ganzen Anschlagsserien in den letzten Jahren auch getan.

Lieben Gruß
(Friedrich Hebbel)

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 17:04

Ich denke , daß Ägypten sich wieder erholen wird. Das hat es nach den ganzen Anschlagsserien in den letzten Jahren auch getan
Eine Anschlagserie und ein Umsturz ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn jährlich 800 000 Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt drängen, wenn ein Großteil der Menschen dort Analphabeten sind, die Wirtschaft niederliegt, braucht man schon sehr viel Optimismus (und Geld), um das zu glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

look_forward

Beitrag von look_forward » 16.07.2012, 17:19

Eine Anschlagserie und ein Umsturz ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn jährlich 800 000 Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt drängen, wenn ein Großteil der Menschen dort Analphabeten sind, die Wirtschaft niederliegt, braucht man schon sehr viel Optimismus (und Geld), um das zu glauben.
Das wird aber die Touristen nicht interessieren. Der Mensch ist Meister im Vergessen und Verdrängen. Es wird weiterhin dorthin gereist Mit einem Bikini- und Alkoholverbot sehe es vielleicht etwas anders aus........ist es doch vielen Touristen "liebsten Gut".
(Friedrich Hebbel)

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 18:11

Ich habe auch nichts von den Empfindungen der Touristen geschrieben, sondern deine Aussage kommentiert.
Ich denke , daß Ägypten sich wieder erholen wird
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.07.2012, 18:56

Anaba hat geschrieben: Wenn jährlich 800 000 Schulabgänger auf den Arbeitsmarkt drängen, wenn ein Großteil der Menschen dort Analphabeten sind, die Wirtschaft niederliegt, braucht man schon sehr viel Optimismus (und Geld), um das zu glauben.
Analphabeten: Männer 33%, Frauen 56%
Das bedeutet jeder dritte Mann und mehr als jede zweite Frau.

Ich würde überhaupt nicht in ein Land reisen, wo mir die Bevölkerung, auf Grund meines anderen oder nicht vorhandenen Glaubens, per se feindselig gegenübersteht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 20:15

Anaba, verstehe ich es richtig, dass du auf Grund all der eingestellten und in den Medien berichteten Informationen der Meinung bist, Ägypten wird sich nicht mehr erholen? Hört sich jedenfalls so an, vielleicht kannst du mal klar mit ja oder nein antworten?
Daran habe ich nie einen Zweifel gelassen. Ein klares Ja.
Kennst du ein mosl. Land, in dem es eine einigermaßen funktionierende Demokratie gibt ?
Ich nicht.
Bei den Problemen, die vor Ägypen liegen, würde es an ein Wunder grenzen, wenn sich das Land in nächster Zeit erholen würde und da es keine Wunder gibt, werden wir sehen, wie es dort weitergeht.
Die besten Voraussetzungen hat Ägypen jedenfalls nicht, sondern denkbar schlechte.
Um nur einige zu nennen, die hohe Geburtenrate, die niederliegende Wirschaft, Vetternwirtschaft, Armut, hohe Arbeitslosigkeit, fast die Hälfte der Einwohner Analphabeten.
Dazu werden sie jetzt von Islamisten regiert.
Also nochmal, ich glaube nicht an einen schnellen Wandel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.07.2012, 22:22

ich bin schon unzählige Mal in den letzten 8 Jahren mit dieser Airline unterwegs gewesen und werde auch im September evtl. die Strecke nach Tunesien testen ...
Bist du Testpilotin ? :D

Das wird ja richtig spannend.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 16.07.2012, 22:46

hallo Blume,
Du fragst > Vielleicht floß das Geld in die Hände von Mubarak und seinen Getreuen, wer weiß. < nicht nur vielleicht, sondern sicher.

> Wohin fließt es jetzt ? > Immer noch s.o. ---- Kopf weg heißt nicht System weg.

Die oberen Militärs, die wichtigen Büros, die Industrie-Tycoone, die Richter, > immer noch altes verkungeltes System. Und daraus erklärt sich auch

weitestgehend das sogenannte Brachliegen. Es ist kein echtes Brachliegen mangels Aufträgen, sondern alle halten die Taschen zu und warten ab,

was wird. Aus Unsicherheiten über evtl. Machtverluste erklärt sich viel. Ja, und auch DAS wird nun dort diskutiert, hinterfragt, analysiert usw.

Vorher war das schlicht unmöglich, ja auch bei Strafe verboten. Dazu gibt es viele Nachrichten, aber die reizen ja hier nur zum gähnen,

bzw. werden als Minutentakt von den Medien diffamiert und würden vermutlich angesichts von Menge und Inhalt auch das Forum sprengen.

Der Staatshaushalt war bislang nicht bekannt, sondern geheim. Trotzdem beschuldigt munter jede Seite die andere wg.zu erwartender

überhöhter Defizite. Ausgehend von was denn ? Der Gelackmeierte ist wieder mal und wie meist das Volk, angesichts von gefühlten 7000 Problemen.

Zur Zeit wird sehr sehr genau beobachtet, ready to start again. Die Geduld ist nicht unendlich. Deshalb bleibt mir nur die Erkenntnis > abwarten.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.07.2012, 17:52

Wir können hier bald einen Reiseberatungsstrang aufmachen :wink:
Wann bist du das letzte mal mit Egypt Air geflogen? ... ich bin schon unzählige Mal in den letzten 8 Jahren mit dieser Airline unterwegs gewesen und werde auch im September evtl. die Strecke nach Tunesien testen ... ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Maschinen waren sowohl von der Technik als auch von der Ausstattung und vor allem beim Service einwandfrei.
Ich bewundere Deinen Mut. Im World Ranking der Airlines konnte ich die Egypt Air nicht finden. Noch nicht mal beim Afrika Ranking.

Nebenbei bemerkt....Turkish Airlines schnitt für Europa am Besten ab :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.07.2012, 19:20

Ach weißt du Bocanda, runter kommt man immer :wink:
Das wird jeden Urlauber wahnsinnig beruhigen :wink:

Möglicherweise spielt die Airline bei der Urlaubsplanung ein winzig kleine Rolle. Von daher ist es immer gut zu wissen an welcher Stelle die betreffende Fluggesellschaft steht. Nun ja, der 95. Platz unter 100 ist immerhin nicht der Letzte und somit nicht der Schlechteste. Herzlichen Glückwunsch an die Egypt Air.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.07.2012, 19:36

Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 17.07.2012, 20:33

Jeder kann stolz auf seinen Platz sein....und wie schriebst Du ganz richtig :
Runter kommen sie alle 8)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.07.2012, 08:13

Unzufriedene Reisende schuld an Zugsunglück bei Kairo

Unzufriedene Reisende haben das schwere Zugsunglück in Ägpyten verursacht, bei dem gestern mehrere Menschen verletzt wurden. Wie Sicherheitsbehörden mitteilten, warfen Reisende eines verspäteten Zuges nahe der Stadt Badraschin, 30 Kilometer südlich von Kairo, Steine und Eisenstangen auf die Gleise. Ihr Zug hielt daraufhin auf offener Strecke an, der nachfolgende fuhr auf ihn auf.

Hier weiterlesen: :arrow: Artikel bei ORF.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten