heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen
Moderator: Moderatoren
-
Re: heute in SWR 22:30 Liebe ohne Grenzen
Ich habe mir heute im Internet die 3 Folgen hintereinander angesehen .
Wie Ute kann ich das Ukrainisch / Deutsche Paar nicht einschätzen , d.h. Sie hat laut Komentar , eine Eigentumswohnung , einen guten Job und spricht ausgezeichnet Deutsch . Ich kann eigentlich keine Beznessbezogenen Probleme sehen .
Beim Paar Ruanda / Deutscher eher klein , da er ja mit ihr in Ruanda leben möchte und sie von der Familie ein Grundstück bekommen hat und plant dort ein Haus zu bauen und Lebensmittel anzupflanzen .
Beim Paar Massai / Deutsche haben sich meine Nackenhaare jeweils aufgestellt . Ich kann mir gut vorstellen sie früher oder später hier wiederzufinden . Sein Interesse an Deutsch ist ja nicht besonder gross , ausser dass er das Zertifikat fürs Visa braucht .
Warum spricht sie mit ihm weiterhin Englisch ?? Sie hat ja studiert und sollte wissen dass man eine Sprache am besten lernt mit sprechen " learning by doing " Was glauben die beiden in DE vorzufinden wenn er Arbeit sucht ?? Leute die mit ihm Englisch sprechen ??
Ich bin ebenfalls der Meinung ; Hände weg und renn so schnell du kannst . Die Ersparnisse sind schon aufgebraucht und sie nervt sich schon dass sie es ist , die ständig bezahlt . Wie soll es denn danach in Deutschland weitergehen ??? Keine Ausbildung , keine Sprachkenntnisse , NIEMAND im Arbeitsleben wartet auf ihn .
Es macht traurig , dass es immer wieder passiert und noch so offensichtlich .
Ich bin ebenfalls gespannt wie das weitergeht........gibts noch einen 4. Teil ??
Wie Ute kann ich das Ukrainisch / Deutsche Paar nicht einschätzen , d.h. Sie hat laut Komentar , eine Eigentumswohnung , einen guten Job und spricht ausgezeichnet Deutsch . Ich kann eigentlich keine Beznessbezogenen Probleme sehen .
Beim Paar Ruanda / Deutscher eher klein , da er ja mit ihr in Ruanda leben möchte und sie von der Familie ein Grundstück bekommen hat und plant dort ein Haus zu bauen und Lebensmittel anzupflanzen .
Beim Paar Massai / Deutsche haben sich meine Nackenhaare jeweils aufgestellt . Ich kann mir gut vorstellen sie früher oder später hier wiederzufinden . Sein Interesse an Deutsch ist ja nicht besonder gross , ausser dass er das Zertifikat fürs Visa braucht .
Warum spricht sie mit ihm weiterhin Englisch ?? Sie hat ja studiert und sollte wissen dass man eine Sprache am besten lernt mit sprechen " learning by doing " Was glauben die beiden in DE vorzufinden wenn er Arbeit sucht ?? Leute die mit ihm Englisch sprechen ??
Ich bin ebenfalls der Meinung ; Hände weg und renn so schnell du kannst . Die Ersparnisse sind schon aufgebraucht und sie nervt sich schon dass sie es ist , die ständig bezahlt . Wie soll es denn danach in Deutschland weitergehen ??? Keine Ausbildung , keine Sprachkenntnisse , NIEMAND im Arbeitsleben wartet auf ihn .
Ich bin ebenfalls gespannt wie das weitergeht........gibts noch einen 4. Teil ??
-
Hallo Ursi,
ja es gibt noch einen 4. und auch noch einen 5. Teil.
Heute nicht, aber am nächsten Mittwoch, den 1.8.2012 wieder 22.30 Uhr.
Also, bis dahin müssen wir noch warten und schön neugierig bleiben....
Hoffe dir damit eine Info gegeben zu haben...
L.G. Mausi
ja es gibt noch einen 4. und auch noch einen 5. Teil.
Heute nicht, aber am nächsten Mittwoch, den 1.8.2012 wieder 22.30 Uhr.
Also, bis dahin müssen wir noch warten und schön neugierig bleiben....
Hoffe dir damit eine Info gegeben zu haben...

L.G. Mausi
-
Liebe Ursi,Ursi hat geschrieben:Die Ersparnisse sind schon aufgebraucht und sie nervt sich schon dass sie es ist , die ständig bezahlt . Wie soll es denn danach in Deutschland weitergehen ??? Keine Ausbildung , keine Sprachkenntnisse , NIEMAND im Arbeitsleben wartet auf ihn .
ich bin genau wie du auch seeeehr skeptisch ob dies eine Beziehung auf Dauer ist. Nun kommen wieder die Argumente ... ja aber es gibt ja auch D/D Ehen die nur von kurzer Dauer sind ! Ja, aber - hat Frau für Ihren D-Mann dann bereits sämtliche Ersparnisse aufgebraucht? Nerven und Zeit investiert alls auf die Reihe zu kriegen - damit er überhaupt erstmal D-Boden betreten darf?
N E I N.
Weil es dann mit dem Job für "Jack aus Kenya" hier nicht so recht klappt - wird die schlechte Laune darüber sich auf die Beziehung auswirken.
Auch wenn er Arbeit findet - seiner Meinung nach viel zuschlecht bezahlt und unter seiner "Qualifikation"
Diese Männer sind es auch nicht gewohnt um jeden Penny den sie für sich (u. die Family) bei der Frau bitten zu müssen - und sie brauchen eine Menge für sich - da muß Frau auch mal nein sagen dürfen, aber dann lassen sie es die Frau spüren.
Entweder sitzen sie mit einer Flappe den ganzen Abend rum und erhrlich gesagt - ich konnte das auf Dauer nicht ertragen. Letzten Endes trifft Frau dann die Entscheidung - entweder finanzieller Ruin oder Trennung von Geld und Bett.
Gruss
Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
danke mausi , werde es mir mit grossem interesse anschauen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
-
Hallo rubinrot,
also ich finde das hast du so was von passend geschrieben...
ich stimme deinen Argumenten voll zu, du hast mir voll aus der Seele gesprochen.
Zum Glück habe ich mir dies Szenarium ersparen können,da mein äg. EX zu dumm und zu faul
zum Deutsch lernen war. Das war vielleicht mein Glück im Unglück und mein Schicksal.
Nun bleibt mir nur noch der Stresss der Scheidung und ein langer Atem dafür.
Den langen Atem wollte er ja immer von mir haben, den kann er jetzt bekommen...
L.G. an alle Betroffenen und viel Kraft!
also ich finde das hast du so was von passend geschrieben...
ich stimme deinen Argumenten voll zu, du hast mir voll aus der Seele gesprochen.
Zum Glück habe ich mir dies Szenarium ersparen können,da mein äg. EX zu dumm und zu faul
zum Deutsch lernen war. Das war vielleicht mein Glück im Unglück und mein Schicksal.
Nun bleibt mir nur noch der Stresss der Scheidung und ein langer Atem dafür.
Den langen Atem wollte er ja immer von mir haben, den kann er jetzt bekommen...
L.G. an alle Betroffenen und viel Kraft!
-
Guckst Du hier:Ursi hat geschrieben:Ich bin ebenfalls gespannt wie das weitergeht........gibts noch einen 4. Teil ??
http://www.swr.de/betrifft/liebe-ohne-g ... index.html
Der große Countdown, Folge 4 Liebe ohne Grenzen
Sendung am Mittwoch, 01.08. | 22.30 Uhr | SWR Fernsehen
Hochzeit mit Hindernissen, Folge 5 Liebe ohne Grenzen
Sendung am Mittwoch, 08.08. | 22.30 Uhr | SWR Fernsehen
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Spannend... spannend... hoffentlich sehen wir in einem Jahr wie's denn weiterging mit den Paaren..
-
Aufgefallen ist mir, daß die junge Frau aus Ruanda anscheinend überhaupt kein Deutsch spricht.
Normalerweise muß doch zunächst das Zertifikat Deutsch A1 erworben werden, bevor das Visum
zur Eheschließung bzw. zur Familienzusammenführung erteilt werden kann.
Wie hat sie das ohne fundamentale Deutschkenntnisse geschafft ?
Normalerweise muß doch zunächst das Zertifikat Deutsch A1 erworben werden, bevor das Visum
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
kann mal bitte einer den Link von Folge 4 hier reinstellen, kann es grad nicht finden.
Dankeschön Mausi
Dankeschön Mausi

-
Hallo mausi,
ich hoffe, es funktioniert!
Liebe Grüße
heartbeat
ich hoffe, es funktioniert!
Liebe Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Oh, sorry, ich glaube das war der falsche Link.
Das hier müsste klappen:
http://swrmediathek.de/content/sendung_verpasst.htm

Das hier müsste klappen:
http://swrmediathek.de/content/sendung_verpasst.htm
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Ja, Efendi, das ist mir auch aufgefallen! Und komisch fand ich auch die Geschichte, dass ja der Pass falsch war und es dann innerhalb von zwei (!) Tagen doch noch mit Visum und Flug geklappt haben soll!???Aufgefallen ist mir, daß die junge Frau aus Ruanda anscheinend überhaupt kein Deutsch spricht.
-
Hallo heartbeat,
vielen Dank für deine Hilfe, hat alles supi geklappt.
Falls du dran denkst,kannst mir nächste Woche bitte noch den letzten Teil hier reinstellen,
denn ich werd ihn leider aktuell nicht schauen können.
L.G. Mausi
vielen Dank für deine Hilfe, hat alles supi geklappt.
Falls du dran denkst,kannst mir nächste Woche bitte noch den letzten Teil hier reinstellen,
denn ich werd ihn leider aktuell nicht schauen können.
L.G. Mausi

-
Hier noch einmal ein Link zum Video , Folge 4:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
hallo,
heute nun im SWR 22.30 Uhr der 5. Teil und somit das Finale der
Liebe ohne Grenzen.
Schönen Abend an alle
heute nun im SWR 22.30 Uhr der 5. Teil und somit das Finale der
Liebe ohne Grenzen.
Schönen Abend an alle
-
Hier der Link zum letzten Teil:
Interessant (und aussagekräftig) wäre es, wenn in ca 3-5 Jahren darüber berichtet würde, wie sich die Dinge weiter entwickelt haben.
Interessant (und aussagekräftig) wäre es, wenn in ca 3-5 Jahren darüber berichtet würde, wie sich die Dinge weiter entwickelt haben.
Liebe Grüße, Micky
-
Liebe Mickey, das würde mich auch interessieren.
Ich war einigermaßen geschockt darüber, wie schnell sich Nachwuchs eingestellt hat.
Die Frau aus der Ukraine war schon vorher nicht besonders glücklich, weil sie keinen Job hatte. Und dann noch gleich ein zweites Kind, naja. Müssen die beiden wissen. Ich hatte den Eindruck, dass es eher sein Wunschkind ist - nicht so sehr ihres. Mir kam es auch so vor, dass er sehr dominant ist und den Ton angibt. Sie ist zwar eine starke Frau und will selbständig sein, ist aber von ihm abhängig. Das frustet sie. Mir tut sie leid.
Die Dame mit dem Massai wird die Probleme sicherlich nicht so schnell los. Der Massai kann weniger deutsch als erwartet = er wird nie einen Job bekommen. Zumindest nicht so einen, der die Finanzen spürbar aufbessert. Das bedeutet, dass das Geld in der Elternzeit sehr knapp wird und somit der Frust bei beiden noch größer wird. Sie wird dann sehr schnell wieder Vollzeit arbeiten müssen. Das wird nicht das sein, was sie sich wünscht. Er wird sich wahrscheinlich nicht so um das Baby kümmern wie sie sich das wünscht, weil das in seiner Kultur Frauensache ist. Ich persönlich sehe für diese Ehe dunkelschwarz.
Das letzte Pärchen finden wir in einigen Jahren vermutlich in Ruanda. Er will ja sowieso dort leben, nachdem das Haus gebaut wurde. Da hier die ganze Familie (angefangen von den Großeltern, die sich schon früher für Ruanda eingesetzt haben) den Ruanda-Virus hat, werden die eventuelle finanzielle Verluste als Entwicklungshilfe einstufen.
Ich war einigermaßen geschockt darüber, wie schnell sich Nachwuchs eingestellt hat.
Die Frau aus der Ukraine war schon vorher nicht besonders glücklich, weil sie keinen Job hatte. Und dann noch gleich ein zweites Kind, naja. Müssen die beiden wissen. Ich hatte den Eindruck, dass es eher sein Wunschkind ist - nicht so sehr ihres. Mir kam es auch so vor, dass er sehr dominant ist und den Ton angibt. Sie ist zwar eine starke Frau und will selbständig sein, ist aber von ihm abhängig. Das frustet sie. Mir tut sie leid.
Die Dame mit dem Massai wird die Probleme sicherlich nicht so schnell los. Der Massai kann weniger deutsch als erwartet = er wird nie einen Job bekommen. Zumindest nicht so einen, der die Finanzen spürbar aufbessert. Das bedeutet, dass das Geld in der Elternzeit sehr knapp wird und somit der Frust bei beiden noch größer wird. Sie wird dann sehr schnell wieder Vollzeit arbeiten müssen. Das wird nicht das sein, was sie sich wünscht. Er wird sich wahrscheinlich nicht so um das Baby kümmern wie sie sich das wünscht, weil das in seiner Kultur Frauensache ist. Ich persönlich sehe für diese Ehe dunkelschwarz.
Das letzte Pärchen finden wir in einigen Jahren vermutlich in Ruanda. Er will ja sowieso dort leben, nachdem das Haus gebaut wurde. Da hier die ganze Familie (angefangen von den Großeltern, die sich schon früher für Ruanda eingesetzt haben) den Ruanda-Virus hat, werden die eventuelle finanzielle Verluste als Entwicklungshilfe einstufen.
-
Trotzdem würde es mich interessieren, wieso die junge Frau trotz nicht vorhandener Deutschkentnisse, ein Visum zur Eheschließung erhalten hat, denn seit einigen Jahren sind diese Deutschkenntnisse zwingend vorgeschrieben, bevor ein Visum erteilt werden kann.Ute H. hat geschrieben:Das letzte Pärchen finden wir in einigen Jahren vermutlich in Ruanda. Er will ja sowieso dort leben, nachdem das Haus gebaut wurde. Da hier die ganze Familie (angefangen von den Großeltern, die sich schon früher für Ruanda eingesetzt haben) den Ruanda-Virus hat, werden die eventuelle finanzielle Verluste als Entwicklungshilfe einstufen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Liebe Ute ,
ich schliesse mich voll und ganz Deiner Meinung an .
Tragisch dass am Ende immer der Nachwuchs die grosse Rechnung bezahlt .
Ursi
Ursi
-
Auch ich schließe mich Ute´s und Ursi´s Meinung an.Ursi hat geschrieben:Liebe Ute ,
Ursi
Was mir aber noch aufgefallen ist, die Übersetzung bei der Dame aus Ruanda war nicht immer korrekt!
Die übersetzung auf Deutsch lautete "Sie wäre Glücklich" ...."he give me pressure" (Original) hört sich alles andere als Glücklich an, oder?
LG
hope