Deutsche Salafisten flüchten nach Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244

Re: Deutsche Salafisten flüchten nach Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 12.08.2012, 19:29

In TV sah ich neulich einen Bericht über Australien, dort müssen sich Menschen, die staatliche Unterstützung bekommen, ca 5mal pro Woche bei potentiellen Arbeitgebern vorstellen, nur dann bekommen sie Unterstützung. Glückliches Australien!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2012, 20:25

Dagmar hat geschrieben:
suhan hat geschrieben: Irgendwann wird die Politik hoffentlich aufwachen und dem ein Ende bereiten, ev die Damen selbst zur Kasse zu bitten !
Liebe Suhan,

ich stimme dir selbstverständlich vollinhaltlich zu - dir natürlich auch, Noor. Doch möchte ich, um Missverständnisse zu vermeiden, diesen Satz: "... ev die Damen selbst zur Kasse zu bitten" etwas differenzierter betrachten. Es sollten ausschließlich die Frauen, die von Sozialbetrug Kenntnis haben und ihn unterstützen, zur Kasse gebeten werden. Die, die auf einen Beznesser hereingefallen sind, können die Auswirkungen nicht überblicken, da sie von echten Gefühlen ausgehen.

Suhan, fasse das bitte keineswegs als Kritik an deinem Beitrag auf. Ich wollte nur die Unterschiede nochmals klar und deutlich hervorheben, damit keine Missverständnisse entstehen.

Allen einen schönen Abend! :D
Ich bin allerdings der Meinung, dass Frauen die HartzIV beziehen auch klargemacht werden muss, dass eine Einwanderung in die Sozialkassen nicht möglich ist. Auch von denen kann man verlangen, dass sie dazu beitragen, ihn zu ernähren.
Wenn die Liebe so groß ist, können die Damen ja in die Heimat der Herren umziehen.
Da ist es egal, ob er ein Beznesser ist oder nicht.
Selbst wenn sie von echten Gefühlen ausgeht, muss sie sich Gedanken machen, wer das bezahlen soll.
Auch dann kann in die Heimat des Bräutigams ausgewandert werden.
Man macht es den Frauen zu leicht, wenn ganze Familien vom Staat gepampert werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.08.2012, 20:34

Ich bin allerdings der Meinung, dass Frauen die HartzIV beziehen auch klargemacht werden muss, dass eine Einwanderung in die Sozialkassen nicht möglich ist. Auch von denen kann man verlangen, dass sie dazu beitragen, ihn zu ernähren.
Ich glaube, da hast Du ein zu hohes Anspruchsdenken an die Frauen :wink:

Ich erinnere mich noch an eine Sendung, als eine von Hartz4 lebende Berlinerin ihren Mann aus Marokko nach Berlin holte und die Ämter noch nicht für ihn zahlten- Der 17 jährige Sohn hatte gesagt, "es gab in der Zeit nicht soviel zu essen wie sonst." Es wird eher alles für den Mann getan, als zu überlegen arbeiten zu gehen, oder die eigenen Kinder zu schützen.
Generell bin ich bei Dir, man sollte den Frauen klar machen, dass sie auch in dem Land des Bezzies leben könnten, aber wie viele Kinder müssen dann in irgendwelchen Bergdörfern leben? Es soll ja auch schon Frauen gegeben haben, die dann ohne Kinder gegangen sind. Das möchte ich mir eher nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.08.2012, 21:21

Anaba hat geschrieben:Ich bin allerdings der Meinung, dass Frauen die HartzIV beziehen auch klargemacht werden muss, dass eine Einwanderung in die Sozialkassen nicht möglich ist. Auch von denen kann man verlangen, dass sie dazu beitragen, ihn zu ernähren.
Wenn die Liebe so groß ist, können die Damen ja in die Heimat der Herren umziehen.
Da ist es egal, ob er ein Beznesser ist oder nicht.
Selbst wenn sie von echten Gefühlen ausgeht, muss sie sich Gedanken machen, wer das bezahlen soll.
Auch dann kann in die Heimat des Bräutigams ausgewandert werden.
Man macht es den Frauen zu leicht, wenn ganze Familien vom Staat gepampert werden.
In anderen EU-Ländern (Österreich, Dänemark) wird das m.W. so gehandhabt. Wenn davon vornherein kein ausreichendes Einkommen vorhanden ist, wird dem Zuzug des Ehepartners nicht stattgegeben.

Hier in Deutschland findet hingegen ein stetiger Zuzug in die Sozialsysteme statt.
Da geht der erste Weg nach der Einreise des Ehepartners vom Flughafen direkt zum Sozialamt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2012, 21:38

Hier in Deutschland findet hingegen ein stetiger Zuzug in die Sozialsysteme statt.
Da geht der erste Weg nach der Einreise des Ehepartners vom Flughafen direkt zum Sozialamt.
Wenn ich mir vorstelle, dass diese Männer hierher kommen und die gleichen Leistungen beanspruchen können, wie ein Arbeitnehmer, der vierzig Jahre gearbeitet hat und nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit auf HartzIV Niveau geht, dann kocht mein Blut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.08.2012, 22:01

Dagmar hat geschrieben: Warum auch nicht, man kennt ja schließlich seine Rechte!
....und weiß was einem zusteht !
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten