Nie wieder einen Ausländer???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herzkasper

Re: Nie wieder einen Ausländer???

Beitrag von Herzkasper » 18.08.2012, 06:23

Nuja, nicht alle die hier aufgewachsen sind müssen eine Frau aus ihrem Land/ eine Muslima heiraten. Ich kenne genug Männer, die sich für eine deutsche Frau entschieden haben und die leben nun glücklich miteinander.
Mit oder ohne ihre Ursprungsfamilie.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 18.08.2012, 09:13

Herzkasper hat geschrieben:Nuja, nicht alle die hier aufgewachsen sind müssen eine Frau aus ihrem Land/ eine Muslima heiraten. Ich kenne genug Männer, die sich für eine deutsche Frau entschieden haben und die leben nun glücklich miteinander.
Mit oder ohne ihre Ursprungsfamilie.
Liebe Herzkasper,

ich hätte mein Post nicht geschrieben, wenn auch ich nicht mindestens ein Beispiel dafür hätte. Nun ja, offensichtlich weichen selbt festgefahrene Strukturen auf. Vermutlich wird das aber nur ein kleiner Teil sein. Meine Meinung ist nach wie vor, dass sich die Männer bei den Deutschen Frauen die Hörner abstoßen, dann aber schön eine Partnerin nehmen, bei der die Familie nicht die Hände über den Kopf zusammenschlägt und sich das Eheleben und Familienleben einfacher gestaltet.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.08.2012, 09:43

Ich kenne auch einige orientalische Herren, die zunächst mit einer deutschen Frau verheiratet oder fest liiert waren und später dann eine Frau aus ihrem Heimatland heirateten.
Eigentlich erinnert mich das alles an das "Rumspringa" der Amishpeople. Erst wird mal eine Zeit lang ordentlich auf die Pauke gehauen und alles ausprobiert und dann kehrt man in den Schoß der Gemeinschaft zurück.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.08.2012, 11:59

Bigi hat geschrieben:Die Hormonausschüttungen können kaum wirklich kontrolliert werden.
Naja, liebe Bigi, wir Menschen sollten die Triebhaftigkeit schon unter Kontrolle halten können, notfalls mit Hilfe.
Ich wollte nicht mit Triebtätern auf eine Stufe gestellt werden.
Bigi hat geschrieben:Ich denke, wenn Frau sich selbst kennt und auch ihr Beuteshema, kann sie sich schon schützen..sie kann, (wenn sie ehrlich genug zu sich selbst ist) sich dagegen wehren, indem sie einfach geht und sich von genau diesem Typen, der sie so anzieht, abwendet..
Sicher hat so etwas auch mit Selbstdisziplin zu tun, und sicher ist das auch nicht einfach denn die Versuchungen lauern eben überall :mrgreen:
Da stimme ich dir zu!
Bigi hat geschrieben:Frau kann durchaus glücklich ALLEIN leben.
Dazu auch!

Lieber alleine leben, frei in meinen Entscheidungen.
Will ich Gesellschaft, dann gehe ich unter Menschen.
Alleine zu leben finde ich lebenswerter als einsam in einer Partnerschaft zu sein.

Wichig ist, dass sich niemand verrückt machen lässt, von den Freunden, die mitleidig nachfragen, ob man noch immer keinen Freund hat, von der Werbung, von TV-Sendungen à la "Bauer sucht Kuh".

Nein, ich fühle mich ohne Partner (Freund, Liebhaber, Ehemann) nicht "halb".
Ich bin mir selbst komplett. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.08.2012, 14:07

Liebe Bigi, seufz, ja , das gibt es!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.08.2012, 14:37

Bigi hat geschrieben:(...)
Und es ist verdammt nicht einfach, da die Selbstbeherrschung zu waren..
Aber, es ist zu schaffen..Frau muss es nur wollen..
Ganz genau, liebe Bigi,

wir sind schließlich Menschen - und keine Tiere. :)

Schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen im Forum!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.08.2012, 10:23

Liebe Suhan,

wie so oft kann ich Deinen Posts zustimmen.

Auf jeden Fall diesem Satz :
Nur ich würde mich nie mehr in so eine Situation begeben, dass ich jemanden heiraten muss um ihn kennen zu lernen und um dann festzustellen, dass ich in der Sch...... sitze.
Da in Hamburg die "Afrikanische Szene" relativ überschaubar ist, weiß man natürlich mit wem man sich einlassen könnte. Aber ehrlich gesagt, bleibt da auch wirklich nichts übrig. Entweder verheiratet, liiert, arbeitslos, Alkoholiker, Kiffer oder Schläger. Wenn Du die abrechnest, dann bleiben nur noch die Männer um die 20 :wink:

Von daher stellt sich mir die Frage nicht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 17:04

Nie wieder einen Ausländer?
Man soll ja nie NIE sagen.
Für mich kommt nur noch einer in Frage, der nicht aufenthaltstechnisch von mir abhängig wäre.
Der also einen eigenständigen Aufenthalt hat, wenn er mir denn übern Weg läuft.
Alles andere, da ergreife ich die Flucht.

Eine "Beziehung" mit einem Mann außerhalb von Deutschland würde ich nicht mehr ernst nehmen.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 17:06

Micky1244 hat geschrieben:Ich kenne auch einige orientalische Herren, die zunächst mit einer deutschen Frau verheiratet oder fest liiert waren und später dann eine Frau aus ihrem Heimatland heirateten.

Genau das sehe ich in meinem Bekanntenkreis stets bei afrikanischen Männern.
Nachdem sie gesicherte Papiere für D haben heisst es: "Back to the roots".

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 23.09.2012, 20:35

Chemeli hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Ich kenne auch einige orientalische Herren, die zunächst mit einer deutschen Frau verheiratet oder fest liiert waren und später dann eine Frau aus ihrem Heimatland heirateten.

Genau das sehe ich in meinem Bekanntenkreis stets bei afrikanischen Männern.
Nachdem sie gesicherte Papiere für D haben heisst es: "Back to the roots".
Da die Ehen nur aus einem einzigen Grund geeschlossen werden, wundert mich das nicht sonderlich. Mittlerweile verwundert es eher, falls die Ehe tatsächlich hält.
Liebe Grüße
Bocanda

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 24.09.2012, 14:32

Das ist leider wahr.
Am meisten leiden darunter vermutlich die Kinder, die aus solchen zweckgebundenen Beziehungen entstanden sind.
Und genau HIER sollte die Politik mal einen Riegel vorschieben, aber die schlafen ja alle noch. :evil:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.09.2012, 15:39

Chemeli hat geschrieben:Das ist leider wahr.
Am meisten leiden darunter vermutlich die Kinder, die aus solchen zweckgebundenen Beziehungen entstanden sind.
Das ist sicherlich unbestritten.
Und genau HIER sollte die Politik mal einen Riegel vorschieben, aber die schlafen ja alle noch.
Wie stellst Du Dir das denn vor ? Willst Du binationale Eheschließungen verbieten ? Das dürfte kaum möglich sein. Es besteht Eheschließungsfreiheit.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 24.09.2012, 19:57

Wenn du genauer hingelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich von den Kindern, die aus binationalen Zweck(ehen) hervorgehen, gesprochen habe.
Und wenn ich recht informiert bin, hat ein Vater, der hier ein Kind in die Welt gesetzt hat, Aufenthalt , solange er in die Kindererziehung verwickelt ist.
Das nenne ich ebenfalls Mißbrauch.
Nun werden nicht Frauen geheiratet, damit man hier Aufenthalt erhält, nein, es werden nun auch noch Kinder zu diesem Zweck geboren.
Und HIER sollte die Politik mal ganz schnell ein paar Gesetze ändern.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.09.2012, 20:50

Chemeli hat geschrieben:Und HIER sollte die Politik mal ganz schnell ein paar Gesetze ändern.
Dann äußere Dich doch mal etwas detaillierter ?
Wie genau stellst du Dir das vor ?
- Aristoteles -

coralia

Beitrag von coralia » 26.09.2012, 09:59

Hallo Leute,

ich habe für mich aus meiner Erfahrung die Entscheidung getroffen, dass ich nie wieder eine Beziehung mit einem Mann eingehen würde, dessen Aufenthaltsstatus nicht gesichert ist und dem ich dazu verhelfen könnte, dass sich dieser Status zu seinen Gunsten ändert. Damit schließe ich für mich diese konkrete Gruppe von Ausländern aus, aber nicht grundsätzlich alle.

Leider musste ich mir nach meiner gescheiterten ersten Ehe eingestehen, dass ich eben doch nicht so eine gute Menschenkenntnis habe, wie ich vorher dachte und dass ich vielleicht auch mich selbst nicht so gut einschätzen kann, wie ich vorher dachte. Ich habe durch diesen Fehler viel über mich selbst gelernt, das war ganz schön schmerzhaft. Und ich glaube, ich habe mich dadurch anders positioniert, vor allem gegenüber Männern.

Grüße
coralia

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 28.09.2012, 18:03

Efendi II hat geschrieben:
Chemeli hat geschrieben:Und HIER sollte die Politik mal ganz schnell ein paar Gesetze ändern.
Dann äußere Dich doch mal etwas detaillierter ?
Wie genau stellst du Dir das vor ?

Ich stelle mir schlicht und einfach vor, dass man Gesetze auch dahingehend ändern kann, dass Ausländern nicht mittels eines deutschen Ehepartners oder wegen eines Kindes mit einem deutschen Staatsangehörigen hier ein Bleiberecht erhalten, sondern dass dies unabhängig von Ehepartner und oder Kind geschehen sollte, um dem ewigen MISSBRAUCH endlich mal einzudämmen.
Das geht nun schon Ewigkeiten so und es wird einfach nichts verändert.

Warum kann man nicht wie anderswo eine gewisse Quote an Menschen jährlich als Einwanderer zulassen und denen dann gewisse Auflagen erteilen (die Auflage eines festen Wohnsitzes und einer Berufstätigkeit, die sie vom Staat unabhängig sein lässt).
So wie es jetzt ist, werden weiterhin deutsche Staatsangehörige und ihre Kinder Opfer von Bezness sein.

Ist das jetzt detailliert genug?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.09.2012, 18:40

Chemeli hat geschrieben: Ich stelle mir schlicht und einfach vor, dass man Gesetze auch dahingehend ändern kann, dass Ausländern nicht mittels eines deutschen Ehepartners oder wegen eines Kindes mit einem deutschen Staatsangehörigen hier ein Bleiberecht erhalten, sondern dass dies unabhängig von Ehepartner und oder Kind geschehen sollte, um dem ewigen MISSBRAUCH endlich mal einzudämmen.
Das geht nun schon Ewigkeiten so und es wird einfach nichts verändert.
Anscheinend hast du Dich selbst noch nicht hinreichend und ausgiebig mit dem Aufenthaltsgesetz und seinen Bestimmungen befasst, sonst würdest Du nicht solch schreienden Unsinn von Dir geben, denn das alles gibt es bereits schon. Was allerdings nicht bedeutet, daß man einen dauerhaften Aufenthalt auch über die Eheführung erlangen kann. Der Aufenthalt als Sorgeberechtigter für ein deutsches Kind endet allerdings spätestens mit dessen Volljährigkeit, diese Personenfürsorge allein reicht demzufolge nicht aus einen verfestigten Aufenthalt zu erhalten, dazu muß der Betreffende schon einiges mehr bieten.
Warum kann man nicht wie anderswo eine gewisse Quote an Menschen jährlich als Einwanderer zulassen und denen dann gewisse Auflagen erteilen (die Auflage eines festen Wohnsitzes und einer Berufstätigkeit, die sie vom Staat unabhängig sein lässt).
Gibt es doch längst, allerdings müssen dazu gewisse Mindestanforderungen erfüllt werden. Unqualifizierte "Fachkräfte" haben wir selbst schon genug und der Bedarf an Handtuchauslegern und Kamelführern hält sich schon aus klimatischen Gegebenheiten in engen Grenzen.
So wie es jetzt ist, werden weiterhin deutsche Staatsangehörige und ihre Kinder Opfer von Bezness sein.
Um ein Beznessopfer zu werden, gehören mindestens zwei Personen dazu. Der Beznesser und jemand der darauf reinfällt. Im Wesentlichen liegt es dann wohl eher an der Beratungsresistenz des potentiellen Opfers, daß es dann letztendlich zum Opfer wird. Daran können auch Gesetze nichts ändern, es sei denn Du willst binationale Verbindungen grundsätzlich verbieten, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Ist das jetzt detailliert genug?
Mein Vorschlag: Beschäftige dich mit den einschlägigen Gesetzen, dann erkennst Du, was bereits jetzt möglich ist, so die entsprechenenden Mindestvoraussetzungen erfüllt werden.
- Aristoteles -

Pamela

Beitrag von Pamela » 28.09.2012, 21:18

Hallo zusammen,

ich finde der Artikel passt irgendwie auch zum Thema:

http://m.welt.de/article.do?id=lifestyl ... style&pg=0
Gruß
Pamela

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 29.09.2012, 14:18

Efendi, vielen Dank für das "Kompliment", dass ich "schreienden Unsinn" von mir gebe, und vielen Dank auch im Namen aller Beznessopfer, die dank dir jetzt wissen, dass dazu immer noch zwei dazugehören, frei nach dem Motto "selbst schuld" und Stempel drauf "beratungsresistent".
Du machst es dir ganz schön einfach.

Da ich zwei mal mit einem (nicht aus der EU) Ausländer verheiratet war, weiß ich durchaus, dass keiner dieser beiden Männer je einen dauerhaften Aufenthalt in dieser Republik bekommen hätte, hätte er nicht geheiratet.

Des weiteren denke ich nicht im Entferntesten daran, mich hier zu gegenüber solchen verbalen Breitseiten zu verteidigen.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.09.2012, 15:25

Chemeli hat geschrieben:Da ich zwei mal mit einem (nicht aus der EU) Ausländer verheiratet war, weiß ich durchaus, dass keiner dieser beiden Männer je einen dauerhaften Aufenthalt in dieser Republik bekommen hätte, hätte er nicht geheiratet.
Na dann hast du ja wohl Dein Scherflein dazu beigetragen, daß zwei weitere, möglicherweise dauerhafte Hartz4-Bezieher, durch Dein Zutun dem deutschen Steuerzahler erhalten bleiben.
- Aristoteles -

Antworten