ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunshyne

ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 22.08.2012, 13:43

Hallo
Nachdem ich ein paar Geschichten gelesen habe, bin ich nun sehr misstrauisch. Seit einem Monat bin ich nun mit einem Nigerianer zusammen, er ist nicht verheiratet hat aber ein Kind von einer Deutschen. Ich bin angfangs 30, er ist mitte 30.
Einen richtigen Job hat er auch nicht, wie er sein Geld verdient hat er mir diesbezüglich schon die Wahrheit erzählt. Wie, das kann sich denke ich mal jeder vorstellen.
Mit Nigerianer habe ich fast keine Erfahrungen gemacht, ausser mit meinem letzter Ex-Freund. Durch ihn habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Von anfang an gab es negative Reaktionen, als seine Freunde uns immer öfters zusammen sahen, da es hiess er ist mit der Freundin ( in Wahrheit :EX Freundin) zusammen. Dieser Bekannte ist für längere Zeit weg , deshalb hat mein Freund entschieden das wir aus Respekt zu ihm dies nicht öffentlich machen werden, bis er ihm es persönlich mitteilen kann, damit es keine Missverständnisse gibt. Bis dann heisst es, uns niemand zusammen sehen, wenn wir in ein Restaurant gehen, kann es nicht in unserer Stadt sein sondern irgenwo anders. Dies belastet unsere Beziehung sehr.
Am anfang war er sehr pflegeleicht, keine grosse Ansprüche und ganz locker. Seit kurzer Zeit kritisiert er mich, dass ich immer draussen bin, sei es nur mit meiner Freundin. So wie er es rüber bringt, möchte er dass ich zu Hause auf ihn warte. Ich habe normale arbeitszeiten, das heisst von ca. 18 Uhr bin ich frei, er im Gegensatz ist um diese Zeit unterwegs meistens bis ca. 22-23 Uhr. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich gerne zu Hause bleibe, aber mit Ihm, wenn er beschäftigt ist, sehe ich nichts dabei mit meiner Freundin etwas zu unternehmen, irgendwie versteht er das nicht.
In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft, z.b. möchte er um mitternacht essen, um diese Zeit bin ich müde, stehe ich nicht sofort auf um ihn etwas aufzuwärmen (um diese Zeit koche ich nicht mehr) dann sieht er das sofort als Beleidigung.
Ich denke mal es hat mit seiner Kultur zu tun oder hat das nichts mit Kultur zu tun? Ich weiss nicht ob es mit der Zeit schlimmer wird , irgendwie bin ich im Moment verloren.
Natürlich hat unsere Beziehung auch gute Seiten, aber in den letzten Tagen sehe ich fast nichts mehr davon. Ich wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank :)
Sunshyne

Jakobs_Weg

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.08.2012, 14:08

Hallo, liebe Sunshyne81, herzlich willkommen! :)

Bitte lies mal deinen Beitrag so, als hätte ihn jemand anderer geschrieben, oder so, als würde sich mit diesen Zeilen dir eine Freundin anvertrauen.

Was würdest du objektiv raten?

Weißt du, ich denke mir, im Umgang mit den falschen Leuten (sein "Job") kann man sehr schnell abrutschen. Diese Rutsche ist sehr glatt und es ist schwierig, sich da wieder hoch (heraus) zu handeln.

Kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn morgens um 4 Uhr die Polizei bei dir läutet und die Wohnung durchsucht?

Das ist mal das eine. Das andere Problem sind eure unterschiedlichen Kulturen. Zum Beispiel müsste er schon langsam begriffen haben, dass westeuropäische Frauen um Mitternacht nicht aufspringen, um ihre (nicht arbeitenden) Männer zu bekochen.

Zu dem kommt noch das Wirrwarr mit (noch) EX und (noch nicht offiziell) ER.

Wie bist du denn in diese Szene reingerutscht?

Ich wünsche dir eine klare, für dich und dein weiteres Leben positive Entscheidung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia

Beitrag von coralia » 22.08.2012, 14:38

Hallo sunshine,

ich finde, du solltest dir die Frage stellen, was du von einer Beziehung erwartest und dann schauen, ob die Beziehung, die du jetzt führst, diesen Erwartungen gerecht werden kann.

Ist es für dich in Ordnung, dich vor anderen Leuten verstecken zu müssen, weil deine Beziehung geheim bleiben muss?
Ist es für dich in Ordnung, darüber zu diskutieren, ob und wann du mit Freundinnen ausgehst?
Ist es für dich in Ordnung, mit einem Mann zusammen zu sein, der du weißt schon welche Geschäfte macht?
Ist es für dich in Ordnung, dich mit deinem Mann streiten zu müssen, wenn du nicht bereit bist, ihm nachts sein Essen warm zu machen?

Wenn das alles für dich in Ordnung ist, ist er der Richtige für dich.

Wenn nicht, solltest du die Sache beenden, so schnell es geht.

Grüße
coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.08.2012, 15:04

Hallo Sunshyne,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Einen richtigen Job hat er auch nicht, wie er sein Geld verdient hat er mir diesbezüglich schon die Wahrheit erzählt. Wie, das kann sich denke ich mal jeder vorstellen
Du möchtest Tipps von uns ?
Mein Tipp ist, Finger weg von diesem Mann.
Ja, ich kann mir vorstellen, wie er sein Geld verdient.
In meiner Stadt ist das ein offenes Geheimnis womit viele dieser Männer ihr Geld verdienen. :evil:
Wenn du damit leben kannst, dass jederzeit die Polizei bei dir vor der Tür stehen kann, um deine Wohnung zu durchsuchen,
dann bleib bei ihm.
Wie dieses Leben aussehen wird kannst du dir vorstellen. Einen Vorgeschmack gibt er dir ja schon.
Er zeigt sich nicht mit dir, er weckt dich in der Nacht, damit du ihm (der nicht arbeitet) etwas kochst, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass du früh aufstehen musst. Er möchte dir verbieten mit deiner Freundin rauszugehen.

Du solltest sehen, schnell dein Leben zu ändern. Das bedeutet, ein Leben ohne ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 22.08.2012, 15:17

Meine Antwort gibt es auf ein paar Einzelaspekte, ich bewerte nur was ich hier lese.
sunshyne81 hat geschrieben: Einen richtigen Job hat er auch nicht, wie er sein Geld verdient hat er mir diesbezüglich schon die Wahrheit erzählt. Wie, das kann sich denke ich mal jeder vorstellen.
Wie sich dann auch jeder denken kann werden die Burschen die auf der anderen Seite arbeiten, auch dich mit ihrer Aufmerksamkeit beehren wenn es hart auf hart kommt.
Mit Nigerianer habe ich fast keine Erfahrungen gemacht, ausser mit meinem letzter Ex-Freund. Durch ihn habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Das nennst du "keine Erfahrung"?
Von anfang an gab es negative Reaktionen, als seine Freunde uns immer öfters zusammen sahen, da es hiess er ist mit der Freundin ( in Wahrheit :EX Freundin) zusammen. Dieser Bekannte ist für längere Zeit weg , deshalb hat mein Freund entschieden das wir aus Respekt zu ihm dies nicht öffentlich machen werden, bis er ihm es persönlich mitteilen kann, damit es keine Missverständnisse gibt. Bis dann heisst es, uns niemand zusammen sehen, wenn wir in ein Restaurant gehen, kann es nicht in unserer Stadt sein sondern irgenwo anders. Dies belastet unsere Beziehung sehr.
Um es kurz zu machen, du scheinst ihm peinlich zu sein. Es gibt für einen Mann sonst keinen Grund die Partnerin zu verleugnen.
Am anfang war er sehr pflegeleicht, keine grosse Ansprüche und ganz locker. Seit kurzer Zeit kritisiert er mich, dass ich immer draussen bin, sei es nur mit meiner Freundin. So wie er es rüber bringt, möchte er dass ich zu Hause auf ihn warte. Ich habe normale arbeitszeiten, das heisst von ca. 18 Uhr bin ich frei, er im Gegensatz ist um diese Zeit unterwegs meistens bis ca. 22-23 Uhr. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich gerne zu Hause bleibe, aber mit Ihm, wenn er beschäftigt ist, sehe ich nichts dabei mit meiner Freundin etwas zu unternehmen, irgendwie versteht er das nicht.
Er möchte Kontrolle.
In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft, z.b. möchte er um mitternacht essen, um diese Zeit bin ich müde, stehe ich nicht sofort auf um ihn etwas aufzuwärmen (um diese Zeit koche ich nicht mehr) dann sieht er das sofort als Beleidigung.
Ich denke mal es hat mit seiner Kultur zu tun oder hat das nichts mit Kultur zu tun?
Verbuche es als kulturell motivierte Dressur. Er will dich abrichten.
Ich weiss nicht ob es mit der Zeit schlimmer wird ,
Wird es.
irgendwie bin ich im Moment verloren.
Natürlich hat unsere Beziehung auch gute Seiten, aber in den letzten Tagen sehe ich fast nichts mehr davon. Ich wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Sunshyne[/quote]
Lauf solange du noch kannst.
Moppel

Geena

Beitrag von Geena » 22.08.2012, 15:26

Liebe sunshyne,

ganz ehrlich: Einen solchen Mann braucht Frau so dringend wie ein Loch im Kopf!

Du bist erwachsen, meisterst dein Leben, hast einen Job und eine Wohnung! Was hat er??
Er geht irgendwelchen dubiosen Geschäften nach, will sich nicht mit dir öffentlich zeigen, dir gleichzeitig aber vorschreiben, mit wem du wann ausgehen darfst.
Und als Krönung darfst du ihm nächtens noch sein Essen aufwärmen, wenn ihm danach ist. Sorry, da kommt mir die Galle hoch.
Ich würde dich gerne ordentlich durchschütteln, damit du aufwachst.

Wirf nicht dein Leben und deine Zukunft weg.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 22.08.2012, 16:22

Hallo sunshine,

was brauchst du noch an Kommentaren, um die Reißleine zu ziehen?
Finger weg von Unrat.
Es wird noch viel schlimmer werden, wenn du nicht schnell kapierst, das es niemals funktionieren wird.
Ich wundere mich immer wieder, welche Rechte sich diese Leute hier herausnehmen. Und es gibt tatsächlich immer noch ganz viele Opfer in Deutschland. Es gibt doch nun wirklich genug Geschichten hier zu lesen und bitte, schalte deinen Verstand ganz schnell ein. Mehr ist nicht nötig, um zu verstehen.
Wer es dann noch immer nicht begreift, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Hör auf deinen Verstand...;) :idea:

sunshyne

Beitrag von sunshyne » 22.08.2012, 17:12

Zuerst mal an alle vielen Dank!!!!

Es wurden Sachen erwähnt wo ich mich nie drüber Gedanken gemacht habe. Es ist erst 1 Monat vorbei und ich habe schon meine Zweifel....
Kann mir jemand sagen, was für einen Stellenwert eine Frau in Nigeria hat?
Er redet von einer ernsten Beziehung mit Zukunft, ich muss erwähnen ich habe noch keine Kinder, natürlich ist es mein grösster Wunsch eigene zu haben. Beruflich geht es mir gut, nur das ich in der Liebe in den vergangenen Jahre kein Glück hatte.
Das mit meinem Ex (sein Bekannter), das war für mich keine Beziehung er hat mich andauerned betrogen und nach 3 Monaten war alles schon vorbei. Da hats auch ein bisschen gedauert bis ich es kapiert habe.
Nun hat alles so toll angefangen, ich hab mir natürlich schon eine Zukunft mit ihm vorgestellt usw. Na ja, ich muss mir Zeit nehmen und überalles nachdenken, im Moment gibt es nur wenig positives in unserer Beziehung.

Sunshyne

raischa

Beitrag von raischa » 22.08.2012, 17:36

sunshyne hat geschrieben:Hallo
Nachdem ich ein paar Geschichten gelesen habe, bin ich nun sehr misstrauisch. Seit einem Monat bin ich nun mit einem Nigerianer zusammen, er ist nicht verheiratet hat aber ein Kind von einer Deutschen. Ich bin angfangs 30, er ist mitte 30.
Einen richtigen Job hat er auch nicht, wie er sein Geld verdient hat er mir diesbezüglich schon die Wahrheit erzählt. Wie, das kann sich denke ich mal jeder vorstellen.
Mit Nigerianer habe ich fast keine Erfahrungen gemacht, ausser mit meinem letzter Ex-Freund. Durch ihn habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Von anfang an gab es negative Reaktionen, als seine Freunde uns immer öfters zusammen sahen, da es hiess er ist mit der Freundin ( in Wahrheit :EX Freundin) zusammen. Dieser Bekannte ist für längere Zeit weg , deshalb hat mein Freund entschieden das wir aus Respekt zu ihm dies nicht öffentlich machen werden, bis er ihm es persönlich mitteilen kann, damit es keine Missverständnisse gibt. Bis dann heisst es, uns niemand zusammen sehen, wenn wir in ein Restaurant gehen, kann es nicht in unserer Stadt sein sondern irgenwo anders. Dies belastet unsere Beziehung sehr.
Ich denke mal es hat mit seiner Kultur zu tun oder hat das nichts mit Kultur zu tun? Ich weiss nicht ob es mit der Zeit schlimmer wird , irgendwie bin ich im Moment verloren.

Sunshyne
Hallo sunshyne,

nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe waren meine ersten Gedanken: das kann nicht gut geh´n auf Dauer. Das Anspruchsdenken Deines Freundes hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun, es wirkt auf mich so, als wenn er Dich beherrschen möchte, Dich zu seinem Eigentum machen möchte. Welchen Job er macht, kann ich mir schon denken, und wenn er abends immer unterwegs ist und nachts nah Hause kommt, wenn Du schlafen möchtest, würde ich ihm doch nichts mehr zu essen machen, das soll er gefälligst selber tun. Du mußt morgens wieder früh aufsteh´n und er nimmt darauf keine Rücksicht.

Also mein Tip an Dich ist: vernachlässige möglichst nicht Deine eigenen Interessen, das ist das schlimmste was man machen kann, dann verliert man sich. Paß auf Dich gut auf und Du hast es nicht nötig Dich von ihm schlecht behandeln zu lassen. Dann soll er doch mit Dir böse sein, aber gib Dich nicht auf für ihn. Ich würde mich von ihm distanzieren.

Ich wünsch Dir alles alles Gute
raischa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.08.2012, 18:13

Jemand der Dich liebt, behandelt Dich nicht so!!! Und das hat auch niemand verdient. Du bist ein Mensch und hast das Recht von Deinem Partner liebevoll und respektvoll behandelt zu werden.

Lass ihn gehen. Du hast keine Perpektive mit ihm, aber ohne ihn. Selbst alleinsein ist besser als das!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia

Beitrag von coralia » 22.08.2012, 18:59

Hallo Sunshyne,

deine Frage, welchen Stellenwert eine Frau in Nigeria hat, ist nicht in zwei Sätzen zu beantworten, dafür sind die Bräuche, Sitten udn auch Gesetze in dem Land von Region zu Region viel zu unterschiedlich.

Ich fasse mal kurz zusammen, was mir dazu einfällt:

Nigeria ist offiziell eine Bundesrepublik, in der eine demokratische Ordnung herrscht, im vornehmlich muslimisch geprägten Norden des Landes setzt man sich darüber aber hinweg und kreiert seine eigenen Gesetze und wendet die Scharia an. Es gibt in dem Land zig religiöse Gemeinschaften, allerdings sind ca. die Hälfte der Bevölkerung Christen, die andere Hälfte Muslime. Schon allein daraus ergeben sich ja grundlegende Unterschiede, was die Stellung der Frau angeht, je nachdem, in welchem Landesteil man sich aufhält. Als ich zuletzt in Nigeria war, sorgte ein Vorfall in der Presse für Aufruhr: Ein Vater wurde im Norden des Landes zum Tod durch Steinigung verurteilt, weil er seine Tochter vergewaltigt hatte. Die Tochter (ein junges Mädchen von glaube ich 10 Jahren) wurde im gleichen Atemzug zu Peitschenhieben verurteilt, weil sie ihren Vater angeblich dazu verführt hatte. Aber das nur nebenbei, was ich damit eigentlich sagen wollte: Da es keine Einheitlichkeit in Bezug auf Gesetze und Gewohnheitsrechte gibt, ist es grundsätzlich schwierig, seine Rechte geltend zu machen. Ich weiß zum Beispiel, dass Kinder im Falle einer Scheidung automatisch dem Vater zugesprochen werden, wenn ein Ehemann stirbt, kann seine Frau nicht automatisch erben, sondern muss ihren Anteil von einem Familienmitglied des verstorbenen Mannes zugesprochen bekommen, Töchter erhalten im Falle einer Erbschaft nur die Hälfte des Anteils ihrer Brüder.

Polygamie ist in Nigeria offiziell verboten, wird aber dennoch vielfach praktiziert und ist für viele Frauen die einzige Möglichkeit, sich sozial abzusichern. In vielen Landesteilen werden Frauen beschnitten, häufig im Kleinkindalter.

Wie mir mein Ex-Schwiegervater erzählt hat, ist es in Nigeria sehr schwierig, sich eine gute Bildung zu verschaffen, weil das Schulsystem nicht mit ausreichenden Mitteln vom Staat ausgestattet wird und daher die Lehrer sehr häufig streiken und in vielen Gegenden kaum ein geregelter Unterricht stattfindet, obwohl es eine Schulpflicht gibt. Viele Eltern müssen ihre Kinder daher auf Privatschulen schicken, wenn sie für ausreichend Bildung sorgen wollen, da solche Schulen aber sehr teuer sind, können sich die meisten Eltern das entweder gar nicht oder nicht für alle Kinder leisten. In solchen Situationen sind es meistens die Söhne, die zur Schule geschickt werden, weil man davon ausgeht, dass die Töchter nicht unbedingt auf Bildung angewiesen sind, da sie später von einem Ehemann versorgt werden.

Das ist alles kein belegtes Fachwissen sondern das, was ich in Nigeria gehört und erlebt habe, es kann durchaus sein, dass das keine allgemein gültigen Aussagen sind.

Grüße
coralia

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 22.08.2012, 21:15

sunshyne hat geschrieben:In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft, z.b. möchte er um mitternacht essen, um diese Zeit bin ich müde, stehe ich nicht sofort auf um ihn etwas aufzuwärmen (um diese Zeit koche ich nicht mehr) dann sieht er das sofort als Beleidigung.
Hallo Sunshine,

natürlich bist du um Mitterncht müde - hast ja auch in echt gearbeitet - wobei er nur seinen "Geschäftchen" nachging und wie die aussehen müssen wir hier nicht weiter
erörtern - das ist aber in ganz Westafrika nicht anders - die Männer sind dort so sozialisiert. Richtig schwer arbeiten und die Familie richtig ernähren tun dort nur die Frauen kannste in vielen Filmen aus Afrika nachprüfen. Wasserschleppen, zum Markt latschen (jeden und jeden Tag) fürs Essen einkaufen, in Plastikbütten Klamotten waschen, Kinder mit aufs Feld nehmen etc., etc.
Es ist tatsächlich so dass die Frauen rund um die Uhr etwas auf dem Herd/Feuerstelle haben (müssen) denn der "Herr kann stündlich kommen" und nicht nur zum essen :oops: .
Dieses Verhalten nehmen sie mit nach Europa und erwarten das auch von uns da frag ich doch was sie sich eigentlich einbilden - Dass wir uns derart von edlen schönen Schwarzen ins 18 Jahhunert katapultieren lassen. Haben dafür unsere Mütter gekämpft und uns in die Emanzipation geführt?

Dieses um Mitternacht plötzliche Hungergefühl hatte auch mein Ex und produzierte eine Küchenschlacht - aber ohne mich. Meine Küche war spät. um 22 Uhr kalt und sauber verlassen worden - puh - wenn ich noch daran denke was er da zusammenkochte könnte ich heute noch k.............. Im übrigen wie doof ist der denn wenn er nicht mal (d)einen Elektroherd bedienen kann?

Ich rate dir diesen Mitt(ernachts)esser ganz schnell auszudrücken ................
zeig ihm wo der Ausgang ist.
Braucht Frau so einen?

NEIN.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.08.2012, 21:30

Ich rate dir diesen Mitt(ernachts)esser ganz schnell auszudrücken
Hallo Rubinrot,

das ist mal eine klare Ansage. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 22.08.2012, 22:33

sunshyne

lass die finger von ihm weil

- er schämt sich deiner, darum steht er auch nicht zu dir in der öffentlichkeit ( s mag keiner die ex vom brother für eine ernsthafte beziehung .. eher wird die ex vom brother als preiswertes betthäschen, dass gut ausgenutzt werden kann gesehen, da wird an neuankömmlige die telefonnummer der dame weitergegeben ..mann hat doch bedürfnisse .. ).. kenne das real von einer bekannten... die hat das real nicht geschnallt dass da was falsch läuft wenn der jeweilige *neue* freund sich nicht von daheim abholen lies .. und auch nicht wollte dass sie ihn heimbringt .. die *freunde* liesen sich gerne beschenken . ( die brothers gaben untereinander sogar an dass sie für ihre dienstleistungen bezahlt wurden).. es kam einmal soweit .. dass sie ein fahrrad und ein handy zurückforderte .. die polizei wurde gerufen .. der beamte musste sich das lachen unterdrücken als der brother meinte .. er habe ihr ja himmerhin als gegenleistung liebesdienste erbracht.... wobei der beamte den brother dann doch in güte dazu überreden konnte die wertgegenstände wieder rauszurücken.

- ein mann mit solchem *beruf* und *umfeld* eh doch nix ist mit dem sich eine seriöse zukunft aufbauen liese.

- du wirst doch nur ausgenutzt, bekommst keine wertschätzung für deine person ..

- du bist wertvoll .. lass dich nicht runtermachen.

Riguang

Beitrag von Riguang » 22.08.2012, 22:57

Hallo sunshyne!
sunshyne hat geschrieben: Durch ihn habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Von anfang an gab es negative Reaktionen, als seine Freunde uns immer öfters zusammen sahen, da es hiess er ist mit der Freundin ( in Wahrheit :EX Freundin) zusammen. Dieser Bekannte ist für längere Zeit weg , deshalb hat mein Freund entschieden das wir aus Respekt zu ihm dies nicht öffentlich machen werden, bis er ihm es persönlich mitteilen kann, damit es keine Missverständnisse gibt. Bis dann heisst es, uns niemand zusammen sehen, wenn wir in ein Restaurant gehen, kann es nicht in unserer Stadt sein sondern irgenwo anders. Dies belastet unsere Beziehung sehr.
Ganz einfach, weil der Andere, Dein Ex, sowieso schon alles weiß, und er mit so "Einer" wie Dir nicht gesehen werden will. Die Bekannten haben ihn schon längst informiert. Glaube mir, solch ein Thema, mit einem Freund, dem "Bruder" eine Beziehung ist ein NoGo, übrigens auch in unseren Kulturkreisen, und verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der nigerianischen Community...
sunshyne hat geschrieben:Am anfang war er sehr pflegeleicht, keine grosse Ansprüche und ganz locker. Seit kurzer Zeit kritisiert er mich, dass ich immer draussen bin, sei es nur mit meiner Freundin. So wie er es rüber bringt, möchte er dass ich zu Hause auf ihn warte. Ich habe normale arbeitszeiten, das heisst von ca. 18 Uhr bin ich frei, er im Gegensatz ist um diese Zeit unterwegs meistens bis ca. 22-23 Uhr. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich gerne zu Hause bleibe, aber mit Ihm, wenn er beschäftigt ist, sehe ich nichts dabei mit meiner Freundin etwas zu unternehmen, irgendwie versteht er das nicht.

Sunshyne
Du bist mit dem Typen seit gerade mal einem Monat zusammen, und jetzt schon meckert er an Dir herum, Ihr streitet Euch sehr oft, etc... da frage ich mich, wenn Du in den letzten Tagen nichts von seiner Freundlichkeit siehst, was das für eine seltsame Art von Beziehung ist, wenn man noch all die vorherigen, negativen Aspekte, wie Verleugnen und Kontrollieren betrachtet, die in so kurzer Zeit zutage kommen. Sein Betätigungsfeld spricht auch schon Bände.

Brauchst Du noch mehr Antworten, um zu sehen, daß alles nur ein großer Witz ist? Ich glaube, Du weißt selbst, daß das niemals gut gehen wird, es sei denn, Du bist masochistisch veranlagt, und es ist o.k. für Dich erniedrigt und verleugnet zu werden.
Brauchst Du wirklich so einen Typen in Deinem Leben? Willst Du Deine Lebenszeit so vergeuden?
Lass es lieber.

Gruß, R

Katrina

Beitrag von Katrina » 23.08.2012, 08:52

Hallo sunshyne,

Du bist seit gerade mal einem Monat mit Deinem "Freund" zusammen. Das ist voll in der Anfangszeit einer Beziehung. Und er schafft es nicht einmal, Dir für so kurze Zeit echte Verliebtheit vorzuspielen? Er will Dich jetzt schon umerziehen? Also gefällst Du ihm nicht so, wie Du bist! Statt sich stolz mit Dir in der Öffentlichkeit zu zeigen, versteckt er Dich, Eure Beziehung. Das ist nicht Romantik à la "Romeo und Julia", das wäre für mich beleidigend. Er steht nicht zu Dir und ordnet Eure Beziehung der Meinung seiner Freunde unter.

Du fragst, ob sein Verhalten kulturell bedingt ist. Ich finde es eher reichlich unkultiviert. Er scheint ja schon ein Weilchen in D zu leben. In dieser Zeit dürfte er gemerkt haben, wie man hier lebt, wie unsere Kultur ist. Er lebt hier und hat sich anzupassen. Oder bist Du als gestandene Frau von über 30 Jahren, voll im Leben stehend, bereit, Dich in Deiner Selbstständigkeit, Deinen Freundschaften und was auch immer Deinem "Freund" sonst noch einfällt einschränken zu lassen?

Und zum Schluss, ich hoffe, trete Dir jetzt nicht zu nahe, fällt mir noch eins auf: Dein Kinderwunsch. Ich verstehe den Wunsch nach einem Kind absolut. Aber Du sprichst bereits nach einem Monat in einer belastenden und problembeladenen Beziehung davon. Bist Du sicher, dass Du einen Partner suchst? Oder hast Du eher so etwas wie Torschlusspanik? Ich kann Dir nur raten, einen Mann, der nicht zu Dir steht und in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist, nicht zum Vater zu machen. Du hättest dann zwar das ersehnte Kind, aber Du weißt nicht, welchen Preis Du und vor allem das Kind zahlen würdet! Bevor Du ein Kind bekommst, solltest Du Dich fragen, warum Du so zielsicher die falschen Männer an Land ziehst. Hattest Du schon mal einen echten Partner an Deiner Seite, eine ehrliche längere Beziehung (ich finde, das was Du jetzt hast und auch die drei Monate mit Deinem Exfreund sind keine Beziehungen; das sind bzw. waren Versuche, die in der Anfangsphase gescheitert sind)? Und mit Anfang 30 tickt die biologische Uhr natürlich, aber noch nicht bedrohlich laut!

Alles Gute für Dich!

LG, Katrina

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 23.08.2012, 09:49

sunshyne hat geschrieben:Zuerst mal an alle vielen Dank!!!!

Es wurden Sachen erwähnt wo ich mich nie drüber Gedanken gemacht habe. Es ist erst 1 Monat vorbei und ich habe schon meine Zweifel....
Kann mir jemand sagen, was für einen Stellenwert eine Frau in Nigeria hat?
Er redet von einer ernsten Beziehung mit Zukunft, ich muss erwähnen ich habe noch keine Kinder, natürlich ist es mein grösster Wunsch eigene zu haben. Beruflich geht es mir gut, nur das ich in der Liebe in den vergangenen Jahre kein Glück hatte.
Das mit meinem Ex (sein Bekannter), das war für mich keine Beziehung er hat mich andauerned betrogen und nach 3 Monaten war alles schon vorbei. Da hats auch ein bisschen gedauert bis ich es kapiert habe.
Nun hat alles so toll angefangen, ich hab mir natürlich schon eine Zukunft mit ihm vorgestellt usw. Na ja, ich muss mir Zeit nehmen und überalles nachdenken, im Moment gibt es nur wenig positives in unserer Beziehung.

Sunshyne
Hallo Sunshyne,

lass dir von mir sagen, vergiß es ganz schnell und orientiere dich in eine andere Richtung.
Du bist wahrscheinlich weitergereicht worden, die Jungs haben gute Beziehungen untereinander und tauschen auch mal gerne ihre Frauen aus, die nicht mehr gebraucht werden.
Es ist leider so, du als Europäerin, sprich Deutsche, bist sowieso nicht akzeptiert. Sie akzeptieren nur ihre eigenen Leute und benutzen uns nur als Sprungbrett für ihre eigenen Bedürfnisse.
Ich hab genug Erfahrung gesammelt, es ist immer wieder die gleiche Masche.
Lass dich nicht darauf ein, ihr Putzlappen zu sein, du bist einzigartig in der Welt und sei stolz auf dich.
Geh mit erhobenem Haupt durch die Welt. Im Manipulieren sind die Typen ganz groß und sie haben ja auch wieder dich als Opfer gefunden. Ihr Frauen solltet besser an eurem Selbstwertgefühl arbeiten :wink: Die Jungs haben einen Riecher für Frauen, mit denen sie spielen können.
Und Fragen haben sie auch nicht so gerne. Da werden sie schnell aggressiv oder hauen ab und bleiben dann gerne mal ein paar Tage ausser Haus, vielleicht bei einer anderen, die sich gerade in sie verliebt hat. Diese Spielchen werden gerne ausgereizt. Dann haben sie immer eine andere Adresse, wo sie im Falle eines Streites, den sie selbst gerne provozieren, unter zu tauchen.
Am liebsten sind Frauen, die nichts sagen, nichts hören, nichts sehen, wie die drei Affen.
Intelligente Frauen sind nicht ihr Ding, weil sie dann durchschaut werden. Das können die Herren nicht gebrauchen. Mit ihren eigenen afrikanischen Frauen können sie das nicht machen. Die lassen sich nichts gefallen. :evil:
Du solltest ganz schnell diese Beziehung, die keine ist, beenden, bevor du daran zerbrichst. Du wirst sie nie verstehen, es passt einfach nicht zusammen, was nicht zusammen gehört, glaube mir und den anderen.
Hüte dich davor, mit ihm ein Kind zu zeugen. Das wäre das Ende. Ich hab den gleichen Fehler gemacht und es bitter bereut. Nicht wegen des Kindes, aber alles was damit verbunden ist. Das ist Spießrutenlaufen, Behördengänge, Unterhaltsvorschuss 6 Jahre, Umgangsregelungen, das sind unglaubliche Strapazen, die du auf dich nehmen wirst. Die Kinder leiden sehr und die Väter machen sich entweder aus dem Staub der bezahlen nicht oder machen nur Stress und Ärger bei den Behörden.
Die Verliebtheit ist schnell verflogen, aber alles was danach kommt, bleibt für immer. :idea:

sunshyne

Beitrag von sunshyne » 23.08.2012, 10:28

Guten Morgen

Alle Antworten, werde ich mir zu Herzen nehmen , danke!!!
Hüte dich davor, mit ihm ein Kind zu zeugen. Das wäre das Ende. Ich hab den gleichen Fehler gemacht und es bitter bereut. Nicht wegen des Kindes, aber alles was damit verbunden ist. Das ist Spießrutenlaufen, Behördengänge, Unterhaltsvorschuss 6 Jahre, Umgangsregelungen, das sind unglaubliche Strapazen, die du auf dich nehmen wirst. Die Kinder leiden sehr und die Väter machen sich entweder aus dem Staub der bezahlen nicht oder machen nur Stress und Ärger bei den Behörden.
Die zuletzt lacht : ich werde den Kinderwunsch am besten im Moment zur Seite lassen. Du hast völlig recht mit allem was du geschrieben hast.
Und zum Schluss, ich hoffe, trete Dir jetzt nicht zu nahe, fällt mir noch eins auf: Dein Kinderwunsch. Ich verstehe den Wunsch nach einem Kind absolut. Aber Du sprichst bereits nach einem Monat in einer belastenden und problembeladenen Beziehung davon. Bist Du sicher, dass Du einen Partner suchst? Oder hast Du eher so etwas wie Torschlusspanik?
Katrina: Nein,du trittst mir nicht zu nahe, du hast recht es ist Torschlusspanik denke ich mal, aber gleichzeitig auch der Wunsch nach einer Beziehung und nicht mehr alleine sein.

Sunshyne

Canim

Beitrag von Canim » 23.08.2012, 10:46

So einen Kerl braucht keine Frau.

Lass die Finger davon. Kann nur von Vorteil sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sunshyne

Beitrag von sunshyne » 23.08.2012, 11:16

....ich muss noch erwähnen:
- dass er nicht bei mir wohnt, sondern 4-5 mal die Woche bei mir übernachtet, am Wochenende verbringen wir auch mehr Zeit zusammen, weil ich da frei habe
- die Beziehung zu meinem Ex liegt über ein Jahr her

Antworten