So ein verlogenes Pack! Da reden sie immer von Religion, Jungfräulichkeit, Ramadan und der ganze Zirkus und dabei verhalten sie sich wie eine Familien-prostitution! Und dann noch zu sagen, wir Europäer wären der Schandfleck bei der ganzen Geschichte! Das ist wircklich traurig. Aber woher sollen die Söhne auch wissen das ihr Verhalten falsch ist, wenn sogar die Mutter dazu rät...
So ist es, Bubbels. Die potenziellen Schwiegertöchter treten ja nicht im Rudel auf, immer schön eine nach der anderen. Und warum sollte die Familie nicht mitspielen? Sie lebt doch gut davon.
Ich habe mal eine Frage
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ich habe mal eine Frage
-
Das denen das so wichtig ist. Aber stimmt, als ich unten war ist mir das auch aufgefallen. Die haben ja noch richtig alte Kalieber von HandysEin angesagtes Handy und ein brandneuer Laptop schmücken ungemein.

Als wir auf dem Markt waren hätte ich schon beinahe eins aus Mitleid gekauft. Oder sie sind so schlau und laufen den ganzen Tag mit den alten herum und zuhause haben sie irgendwelche i-phones, wer weiss das schon...
-
Hab ichs mir doch gedacht! Und die schönen Handys und Laptop`s die sie geschenkt kriegen verticken sie irgendwo auf der Strasse
und wenn "Frau" wieder mal zu Besuch kommt ist das Ding auch noch geklaut worden und schwupps, gibts gleich noch mal eins 

-
So habe ich es aber gar nicht erlebt.
Ich habe da unten, wie schon erwähnt, ja auch jemanden kennengelernt. Für mich war es einfach nur schön mal wieder "Körperkontakt"zu haben und mit einem Mann zusammensein. Wir hatten es aber wircklich lustig zusammen. Es fiel nie ein Wort von Liebe, Beziehung etc, wir haben uns einfach amüsiert und es war für beide klar dass es etwas einmaliges war. Wieder zurück war auch kein Kontakt da, erst zum Geburtstag meiner Tochter hat er sie angerufen und ihr alles gute gewünscht. Ich habe dann auch mit ihm gesprochen aber es war wieder keine Rede von Beziehung, Liebe etc. Von Geld war schon überhaupt nie die Rede und nach D will er auch nicht. Wir haben jetzt ab und zu mal per mail Kontakt, was auch immer sehr lustig ist. Aber kein, ich vermisse dich, ich liebe dich, schick mir geld, komm mich besuchen oder was man hier alles so liest.
Kann es den nicht sein, dass eine kollegiale Freundschaft zwischen Deutschen und Tunesiern gibt??
Ich habe da unten, wie schon erwähnt, ja auch jemanden kennengelernt. Für mich war es einfach nur schön mal wieder "Körperkontakt"zu haben und mit einem Mann zusammensein. Wir hatten es aber wircklich lustig zusammen. Es fiel nie ein Wort von Liebe, Beziehung etc, wir haben uns einfach amüsiert und es war für beide klar dass es etwas einmaliges war. Wieder zurück war auch kein Kontakt da, erst zum Geburtstag meiner Tochter hat er sie angerufen und ihr alles gute gewünscht. Ich habe dann auch mit ihm gesprochen aber es war wieder keine Rede von Beziehung, Liebe etc. Von Geld war schon überhaupt nie die Rede und nach D will er auch nicht. Wir haben jetzt ab und zu mal per mail Kontakt, was auch immer sehr lustig ist. Aber kein, ich vermisse dich, ich liebe dich, schick mir geld, komm mich besuchen oder was man hier alles so liest.
Kann es den nicht sein, dass eine kollegiale Freundschaft zwischen Deutschen und Tunesiern gibt??
-
Da wirst du mit deiner Erfahrung wohl recht haben. Eigentlich schade. Ich reise sehr viel und war nach meinem Studium 10 Jahre im Ausland. Ich habe in dieser Zeit viele nette Menschen kennengelernt mit denen ich bis heute Kontakt habe. Schade das die Nordafrikaner dazu nicht in der Lage zu sein scheinen...jein!
Aber muss ja nicht auch sein, war schön und lustig, dar reicht ja auch schon.
-
Bubbels hat geschrieben: Kann es den nicht sein, dass eine kollegiale Freundschaft zwischen Deutschen und Tunesiern gibt??
Geh doch einfach mal davon aus, dass alles möglich ist, dann kann Dich nichts wirklich überraschen.
-
Genau, da ich gefühlsmässig nicht an den Mann gebunden bin, bin ich nicht in "Gefahr"... Aber ich lasse mich jetzt mal überaschen was da noch so kommen mag...Geh doch einfach mal davon aus, dass alles möglich ist, dann kann Dich nichts wirklich überraschen
-
Er wird spüren und wissen, daß da erstmal nicht mehr laufen wird und nimmt vorerst, was er kriegen kann. Und ob du wirklich nicht gefühlsmäßig an den Mann gebunden bist, wirst du erst merken, wenn er nicht mehr anruft oder sonst kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Wie sagt der Alkoholiker so schön: "Ich kann jederzeit aufhören."Bubbels hat geschrieben:Genau, da ich gefühlsmässig nicht an den Mann gebunden bin, bin ich nicht in "Gefahr"... Aber ich lasse mich jetzt mal überraschen was da noch so kommen mag...Karoll hat geschrieben:Geh doch einfach mal davon aus, dass alles möglich ist, dann kann Dich nichts wirklich überraschen
Ich weiß ja nicht, wie dieser "Körperkontakt" von dem du weiter oben sprachst, so angebahnt wurde. Aber ich persönlich glaube nicht, daß ein Tunesier einer Europäerin, die in sein Land reist und dort so schnell und spontan einen wohltuenden "Körperkontakt" sucht, den sie gerade mal braucht, größeren Respekt oder gar Ehrlichkeit entgegenbringt.Bubbles hat geschrieben:Ich habe da unten, wie schon erwähnt, ja auch jemanden kennengelernt. Für mich war es einfach nur schön mal wieder "Körperkontakt"zu haben und mit einem Mann zusammensein.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Danke für deine Mail Steckchen..größeren Respekt oder gar Ehrlichkeit entgegenbringt.
Das ganze ist jetzt schon eine Weile her und es ist nicht so dass wir täglichen und intensieven Kontakt haben. Ab und zu mal ne Mail, Skypen tun wir nicht und Telefonieren schon gar nicht, ausser er ruft mal an, mir ist das zu teuer.
Ich denke so ziemlich alle hier im Forum haben genau so wenig Respekt vor den Tunesiern,
wie diese vor uns.
Was die Ehrlichkeit betrifft hat er ja keinen Grund mich anzulügen. Es war zwischen uns von anfang an klar auf was er rauslaufen würde. Er schreibt sehr offen wie einfach es ist Touristinnen rumzukriegen, das viele auch genau aus diesem Grund kommen würden und er Ihnen das gäbe was er wolle. Er sähe uns nicht als Schlampen aber er würde auch nie eine Europäerin heiraten. Er wolle Spass haben und Erfahrungen sammeln.
LG Bubbels
-
Bubbels hat geschrieben:Genau, da ich gefühlsmässig nicht an den Mann gebunden bin, bin ich nicht in "Gefahr"... Aber ich lasse mich jetzt mal überaschen was da noch so kommen mag...Geh doch einfach mal davon aus, dass alles möglich ist, dann kann Dich nichts wirklich überraschen
Wahrscheinlich hat er jetzt zu viele Touristinnen an der Backe und zu versorgen.

Wenn die Wintersaison anbricht, und er nichts zu tun hat, wird er sich sicher mehr um euch alle kümmern

Sorry für meine realistischen Ausschweifungen.
-
Hallo Bubbels,Bubbels hat geschrieben:Danke für deine Mail Steckchen..größeren Respekt oder gar Ehrlichkeit entgegenbringt.
Ich denke so ziemlich alle hier im Forum haben genau so wenig Respekt vor den Tunesiern,
wie diese vor uns.
vermenge hier bitte nicht Ursache und Wirkung. Anfangs dachte ich auch, die Welt ist bunt, exotisch und nett. Und ich war allen Ausländern vorurteilsfrei und neugierig gegenüber. Habe das Beste geglaubt. Bis ich gemerkt habe, was ein Teil von ihnen, vor allem viele Muslime, über Deutsche denken. Da wurde ich vorsichtiger. Ich denke, die meisten Touristen, die in Tunesien waren, hatten sehr wohl Respekt vor ihrem Urlaubsland, waren bescheiden und rücksichtsvoll und auch gutgläubig - was sie häufig bitter bezahlt haben. Kann man es diesen gebrannten Kindern verdenken, wenn sich nicht mehr ganz so viel Respekt den Tunesiern gegenüber (ganz bestimmt gegenüber den tourismusaffinen Tunesiern) haben wie vor ihren Tunesien-Erfahrungen???
Hallooo! Siehst Du in der rotmarkierten Zeile nicht einen riesigen Widerspruch? Er will dir sagen, er sieht dich nicht als unanständige Frau. Aber als was sieht er diese Art Frauen denn dann, bitteschön? Das sagt er dir so, aber auch nur dir, weil er weiß, daß du das Spiel durchschaut hast. Er gibt gerade das zu, was geht, damit der Kontakt zu dir nicht abreißt und er seine Glaubwürdigkeit dir gegenüber nicht verliert. Wer weiß, wie er hinter Deinem Rücken über Dich redet. Warum sollte man denn eine bestimmte Nationalität Frau nicht heiraten wollen, wenn Mann sie nicht als Schlamp e sieht. Er redet doch auch so schlecht über europäische Frauen, die zuvor in ihrer Gutgläubigkeit betrogen und ausgenutzt wurden. Die Tunesier haben das von den Frauen gefordert, was sie hinterher zutiefst verachten. Das genau ist ja die Perfidie an dem ganzen Spiel.Bubbels hat geschrieben:Was die Ehrlichkeit betrifft hat er ja keinen Grund mich anzulügen. Es war zwischen uns von anfang an klar auf was er rauslaufen würde. Er schreibt sehr offen wie einfach es ist Touristinnen rumzukriegen, das viele auch genau aus diesem Grund kommen würden und er Ihnen das gäbe was er wolle. Er sähe uns nicht als Schlampen aber er würde auch nie eine Europäerin heiraten. Er wolle Spass haben und Erfahrungen sammeln.
LG Bubbels
Aber klar, man kann sich natürlich alles schönreden.

LG
Steckchen
-
Bubbels, was soll er Dir auch anders sagen, vielleicht: wir nehmen skrupellos Europäerinnen und Amerikanerinnen aus, weil sie es nicht anders verdienen.
Überlege mal, wieviel Frauen Du persönlich kennst, die in Urlaub fahren, nur um sich mit einem Typen zu amüsieren, der sie wissentlich ausnimmt ? Kennst Du viele solcher Frauen ? ich keine einzige.
LG Elisa
Überlege mal, wieviel Frauen Du persönlich kennst, die in Urlaub fahren, nur um sich mit einem Typen zu amüsieren, der sie wissentlich ausnimmt ? Kennst Du viele solcher Frauen ? ich keine einzige.
LG Elisa
-
Naja, prinzipiell einmal aus dem gleichen Grund, aus dem auch hier viele vor binationalen Partnerschaften warnen, unabhängig davon ob Beznesser oder nicht...weil es eben ungleich schwieriger, wenn zwei verschiedenen Kulturen aufeinanderprallen. Man(n) muss nicht zwangsläufig europäische Frauen als Schlampen sehen, wenn man(n) sie nicht heiraten will.steckchen hat geschrieben:
... Warum sollte man denn eine bestimmte Nationalität Frau nicht heiraten wollen, wenn Mann sie nicht als Schlamp e sieht. ...
LG
Steckchen
Was aber jetzt kein Urteil sein soll über die Glaubwürdigkeit der Aussage dieses Tunesieres - den kenne ich ja nicht.
Fehlender Respekt aufgrund schlechter Erfahrungen kann man natürlich schon nachvollziehen. Ich denke mal, das der zunehmend mangelnde Respekt auf Gegenseitigkeit beruht und dass jeder (Europäer wie Tunsier) seinen Beitrag zur Ursache und Wirkung geleistet hat und nach wie vor leistet. Einfach auch schon aufgrund der unterschiedlichen Kulturen und damit verbundenen Erwartungen.steckchen hat geschrieben:
vermenge hier bitte nicht Ursache und Wirkung. ... Ich denke, die meisten Touristen, die in Tunesien waren, hatten sehr wohl Respekt vor ihrem Urlaubsland, waren bescheiden und rücksichtsvoll und auch gutgläubig - was sie häufig bitter bezahlt haben. Kann man es diesen gebrannten Kindern verdenken, wenn sich nicht mehr ganz so viel Respekt den Tunesiern gegenüber (ganz bestimmt gegenüber den tourismusaffinen Tunesiern) haben wie vor ihren Tunesien-Erfahrungen???
Vor 30 Jahren wurden in Italien die "Frauen aus dem Norden" überwiegend auch als Schlampen gesehen...Geheiratet wurden die braven katholischen Jungfrauen. Und etwas harmlosere Bezness-Varianten gab es auch. Hätte sich die Wirtschaft in Italien (und die Abnabelung von der katholischen Kirche) nicht weiterentwickelt, gäbe es vielleicht heute auch einen eigenen Thread für "Bezness - Italien", weil sich dann dafür das Bezness-Geschäft weiter entwickelt hätte.
-
[. Hätte sich die Wirtschaft in Italien (und die Abnabelung von der katholischen Kirche) nicht weiterentwickelt, gäbe es vielleicht heute auch einen eigenen Thread für "Bezness - Italien",
Da gebe ich dir Recht. Wer weiss schon wie es in 30 Jahren in Tunesien sein wird. Vielleicht können wir dann unsere Töchter und Enkeltöchter bedenkenlos dort in die Ferien schicken:-)
Sind wir doch mal ehrlich, was meint ihr denn, das macht denen immer spass zu beznessen?? Sich jeden Tag (oder Woche) ein neues "Opfer" zu suchen? Den meist viel älteren Frauen stänig komplimete zu machen und Lügen aufzutischen oder sogar noch viel mehr? Also ehrlich, da bin ich froh jeden Tag 8 Stunden im Büro zu sitzen und ende Monat meinen Lohn zu kassieren. Und ich denke hätten sie diese Möglichkeit zur Auswahl wäre das Bezness-Geschäft nur halb so interessant.
-
Na, das sehe ich ein bisschen anders:Bubbels hat geschrieben:[. Hätte sich die Wirtschaft in Italien (und die Abnabelung von der katholischen Kirche) nicht weiterentwickelt, gäbe es vielleicht heute auch einen eigenen Thread für "Bezness - Italien",
Da gebe ich dir Recht. Wer weiss schon wie es in 30 Jahren in Tunesien sein wird. Vielleicht können wir dann unsere Töchter und Enkeltöchter bedenkenlos dort in die Ferien schicken:-)
Sind wir doch mal ehrlich, was meint ihr denn, das macht denen immer spass zu beznessen?? Sich jeden Tag (oder Woche) ein neues "Opfer" zu suchen? Den meist viel älteren Frauen stänig komplimete zu machen und Lügen aufzutischen oder sogar noch viel mehr? Also ehrlich, da bin ich froh jeden Tag 8 Stunden im Büro zu sitzen und ende Monat meinen Lohn zu kassieren. Und ich denke hätten sie diese Möglichkeit zur Auswahl wäre das Bezness-Geschäft nur halb so interessant.
Viele Beznesser haben - aufgrund der AE durch Europäerin - die Möglichkeit täglich 8 Stunden zu arbeiten und tun das dann trotzdem nicht, sondern machen sich einfach ein bqeuemes Leben. Bezness so hinzustellen, als hätten sie keine anderen Möglichkeiten ist insofern auch vorbei an der Realität, weil "das Geschäft" eben nicht einfach dem Überleben dient. Da geht es um Gier und den Hals nicht vollkriegen, deshalb ist es so interessant... Es ist Charaktersache, ob man sich auf Bezness einlässt oder nicht
-
Jetzt war ich beim Editieren zu langsam...
Was ich noch zu meinem Beispiel mit den Italienern sagen wollte: Denen ist ja der Wirtschaftsaufschwung auch nicht in den Schoß gefallen. Das Umfeld bestimmt halt immer auch unser Denken und Handeln mit. Es ist die Entscheidung, ob ich dafür arbeiten und kämpfen möchte oder ob ich lieber mal schnell beznesse, weil es halt bequemer ist. Und diese Entscheidung ist vom Charkater und (auch) von Kultur und Sozialisation abhängig.
Was ich noch zu meinem Beispiel mit den Italienern sagen wollte: Denen ist ja der Wirtschaftsaufschwung auch nicht in den Schoß gefallen. Das Umfeld bestimmt halt immer auch unser Denken und Handeln mit. Es ist die Entscheidung, ob ich dafür arbeiten und kämpfen möchte oder ob ich lieber mal schnell beznesse, weil es halt bequemer ist. Und diese Entscheidung ist vom Charkater und (auch) von Kultur und Sozialisation abhängig.
-
Soviel Arbeit ist es auch nicht die große Liebe vorzuspielen. Grade wenn Bezzie noch im Ausland sitzt. Da wird ab und zu eine Mail geschrieben und die gleich als Massenmail an alle Frauen geschickt. Mails werden dann von den Kumpels kopiert, so dass man auch nicht unbedingt kreativ sein muss. Ab und zu telefonieren, aber das war es ja dann auch schon. Sind sie dann erstmal hier, geht das Spiel weiter. Die Frau ist zur Arbeit und man kann den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, fernsehen und chatten.
Mir wurde ab und zu mittgeteilt, das Europa wegen des Sklavenhandels, der Kolonien, Ausbeutung von Bodenschätzen, Wiedergutmachung leistet, in dem die afrikanischen Männer nun die weißen Frauen ausbeuten. Tolle Logik, oder?
Bocanda
Mir wurde ab und zu mittgeteilt, das Europa wegen des Sklavenhandels, der Kolonien, Ausbeutung von Bodenschätzen, Wiedergutmachung leistet, in dem die afrikanischen Männer nun die weißen Frauen ausbeuten. Tolle Logik, oder?
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Sie wollen uns Frauen bluten lassen für etwas wo wir persönlich gar nichts dafür können. Ist doch eine super Entschludligung für Ihre Faulheit nicht wahr??! Aber es stimmt schon was du sagst. Ich war 5 Jahre mit einem 15 Jahre älteren Marokkaner zusammen der bereits 13 Jahre die AE hatte aber weisst du was?? Es ist genau das selbe! Minimalistisch und so gut es geht auf den Kosten der Frau leben. Viel Geld für nix tun und sie sind ja so arm weil sie keinen Respekt von uns erhalten...Mir wurde ab und zu mittgeteilt, das Europa wegen des Sklavenhandels, der Kolonien, Ausbeutung von Bodenschätzen, Wiedergutmachung leistet, in dem die afrikanischen Männer nun die weißen Frauen ausbeuten. Tolle Logik, oder?
-
Hallo Furiosa,furiosa hat geschrieben:Naja, prinzipiell einmal aus dem gleichen Grund, aus dem auch hier viele vor binationalen Partnerschaften warnen, unabhängig davon ob Beznesser oder nicht...weil es eben ungleich schwieriger, wenn zwei verschiedenen Kulturen aufeinanderprallen. Man(n) muss nicht zwangsläufig europäische Frauen als Schlampen sehen, wenn man(n) sie nicht heiraten will.steckchen hat geschrieben:
... Warum sollte man denn eine bestimmte Nationalität Frau nicht heiraten wollen, wenn Mann sie nicht als Schlamp e sieht. ...
LG
Steckchen
Was aber jetzt kein Urteil sein soll über die Glaubwürdigkeit der Aussage dieses Tunesieres - den kenne ich ja nicht.
wenn der Tunesier, warum auch immer, keine deutschen Frauen heiraten will, sei es, weil er sie für unmoralisch hält, oder weil er nicht will, daß seine Kinder unislamisch erzogen werden könnten, dann soll er bitte auch sonst seine Finger von ihnen lassen. Alles andere ist hochgradig schmierig und moralisch doppelbödig.
Ja, und???? Das Gastarbeiterexperiment war vor 70 Jahren. Schau mal, was ais den italienischen Gastarbeitern geworden ist und was aus den Türken. Beide hatten dieselben Chancen auf Entwicklung. Es ist meines Erachtens der Islam, der eine wirkliche Entwicklung verhindert. Wenn jemand glaubt, was Besseres zu sein, wieso sich dann auf andere einlassen?furiosa hat geschrieben:Fehlender Respekt aufgrund schlechter Erfahrungen kann man natürlich schon nachvollziehen. Ich denke mal, das der zunehmend mangelnde Respekt auf Gegenseitigkeit beruht und dass jeder (Europäer wie Tunsier) seinen Beitrag zur Ursache und Wirkung geleistet hat und nach wie vor leistet. Einfach auch schon aufgrund der unterschiedlichen Kulturen und damit verbundenen Erwartungen.steckchen hat geschrieben:
vermenge hier bitte nicht Ursache und Wirkung. ... Ich denke, die meisten Touristen, die in Tunesien waren, hatten sehr wohl Respekt vor ihrem Urlaubsland, waren bescheiden und rücksichtsvoll und auch gutgläubig - was sie häufig bitter bezahlt haben. Kann man es diesen gebrannten Kindern verdenken, wenn sich nicht mehr ganz so viel Respekt den Tunesiern gegenüber (ganz bestimmt gegenüber den tourismusaffinen Tunesiern) haben wie vor ihren Tunesien-Erfahrungen???
Vor 30 Jahren wurden in Italien die "Frauen aus dem Norden" überwiegend auch als Schlampen gesehen...Geheiratet wurden die braven katholischen Jungfrauen. Und etwas harmlosere Bezness-Varianten gab es auch. Hätte sich die Wirtschaft in Italien (und die Abnabelung von der katholischen Kirche) nicht weiterentwickelt, gäbe es vielleicht heute auch einen eigenen Thread für "Bezness - Italien", weil sich dann dafür das Bezness-Geschäft weiter entwickelt hätte.
LG
Steckchen
-
Meiner Meinung nach, ist ER ein Schönschwätzer & eine männliche Hure dazu!!!
Hure würde ich nicht unbedingt sagen... wie gesagt um geld ging es nie, zumindest bei mir nicht. Und erfahrungen sammeln, ja klar. Da sind die deutschen 24 jährigen aber auch nicht unbedingt besser. Es gibt auch bei uns viele jungendliche die ihre Hörner abstossen und die junge Frauen nicht besser behandeln, sie nur für das eine ausnutzen, belügen und betrügen. Das läuft bei uns hier nicht unbedingt anders ab, ausser vielleicht der finanzielle aspekt.
Viele verlieren ihr Herz an ihre tunesischen Sommerlieben und müssen dafür bitter bezahlen. Aber ich bin mir sicher das es auch viele Frauen gibt die darunter Fliegen, sich einen jungen schönen Tunesier schnappen, sich eine schöne Zeit machen und wieder nach Hause fliegen. Darunter hat es sicher auch verheiratete Frauen die einfach etwas abwechslung suchen. Und die Männer da unten sind gerne bereit dazu, es könnte ja ihr neuer "Job" sein der ein regelmässiges Einkommen bringt. Risiko also auch für sie. Es ist nur schade, dass es so viele gibt die darunter ein Leben lang leiden werden.