Ankunft von 200 Schwarzafrikanern

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Elisa

Re: Ankunft von 200 Schwarzafrikanern

Beitrag von Elisa » 09.09.2012, 07:50

Wenn man die Situation in Spanien anschaut, die Arbeitslosigkeit etc., ist das auch verständlich. Ist in Griechenland doch nicht anders. 10 Mio. Einwohner und 1 Millionen Migranten. Wir können es ja auch nur mit Schulden bezahlen.

Würden in den Heimatländern der Reichtum ein wenig verteilt werden und würde man den Menschen beibringen, dass Kinder eine Ausbildung etc. brauchen, wäre der Zustand nicht so. Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt. Kommt mir manchmal so vor. Es wäre so, als würden wir die 6 Mio. Sozialhilfeempfänger nach Afrika exportieren.
Und Saudi Arabien etc. finanzieren, dass es in diesen Ländern noch schlechter geht, und das alles im Namen der Religion.

Die Staaten in Europa verarmen so langsam. Ich frage mich, wie das endet.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.09.2012, 08:55

Noor, Ausbildung ist nicht erwünscht, dann verliert man die Macht.

Warum wurde und wird in diesen Religionen, die grundsätzlich Sexualität verteufeln, zum Kinderkriegen animiert ? Jemand der viele Kinder hat, ist die Garantie für Armut und eben ohne Bildung und somit die Garantie für den Machterhalt.

Und aus dem gleichen Grund werden die, die Schulen etc. für ihr Volk errichten, auch bekämpft.

Also werden diese Länder auch immer ärmer.

Und die Zeiten des Massentourismus in diese Länder werden dann beendet sein, wenn hier die Renten nur noch zum knappen Überleben reichen.

Bereits zwischen den Renten unserer Eltern und unseren eigenen ist ein Riesenunterschied. Da kann man froh sein, wenn man gerade so seine Kosten bewältigt, ohne zum Sozialamt gehen zu müssen.
Heute unterstützen viele Rentner ihre Kinder und Enkel, aber mit fast nichts kann man niemanden unterstützen.

Wenn nicht irgendwelche Wunder geschehen, gehen wir armen Zeiten entgegen. Wir werden sehen.

LG Elisa

sita

Beitrag von sita » 09.09.2012, 10:31

Elisa hat geschrieben:Noor, Ausbildung ist nicht erwünscht, dann verliert man die Macht.

Warum wurde und wird in diesen Religionen, die grundsätzlich Sexualität verteufeln, zum Kinderkriegen animiert ? Jemand der viele Kinder hat, ist die Garantie für Armut und eben ohne Bildung und somit die Garantie für den Machterhalt.

Und aus dem gleichen Grund werden die, die Schulen etc. für ihr Volk errichten, auch bekämpft.

Also werden diese Länder auch immer ärmer.

Und die Zeiten des Massentourismus in diese Länder werden dann beendet sein, wenn hier die Renten nur noch zum knappen Überleben reichen.

Bereits zwischen den Renten unserer Eltern und unseren eigenen ist ein Riesenunterschied. Da kann man froh sein, wenn man gerade so seine Kosten bewältigt, ohne zum Sozialamt gehen zu müssen.
Heute unterstützen viele Rentner ihre Kinder und Enkel, aber mit fast nichts kann man niemanden unterstützen.

Wenn nicht irgendwelche Wunder geschehen, gehen wir armen Zeiten entgegen. Wir werden sehen.

LG Elisa

Liebe Elisa

Um eine Änderung herbeizuführen, muß sich in allen und zwar allen Köpfen was ändern. Ich glaube nicht, daß uns dazu noch unendlich viel Zeit bleibt.

Erlebnisbeispiel: Ein älterer ägypt. Ingenieur, gut situiert lebt jahrzehntelang in Deutschland, arbeitet hier, hat eine arbeitende deutsche Frau lud mich und meine Tanzgruppe zu sich nach Hause ein zum

Essen,er kochte.

Er zeigte uns ein Video von der Hochzeit seines Neffen in Kairo. Da die Brautleute wie versteinert dasaßen und auf die Geschenke warteten, sagte ich nachher zu ihm"die sehen aber gar nicht glücklich

aus".Ich würde sagen, bombastischer geht nicht mehr wie dieses Hochzeitsfest ausgestattet war, allerhand ägypt. Prominenz dabei.

Er erwiderte "das sieht nur so aus, sie sind sehr glücklich".Auch über Beschneidung wurde gesprochen, was er für Ägypten abstritt, käme höchstens bei ganz Armen vor.

Während des Abends erzählte er und zeigte uns Videos einer ägypt. Tänzerin, welche sehr reich wäre. Sie wohne in der obersten Etage eine großen Hotels mit Dachterasse und könnte ihren Mercedes

mittels Fahrstuhl zu ihrer Etage fahren. Mir war schlecht und ob das alles stimmt, kein Ahnung. Ich war sehr betroffen und äußerte mein Unverständnis darüber, daß sie als Landsmännin nicht z.B. ihren

armen Landeskindern eine Schule von ihrem vielen Geld ermöglichen könnte. Er antwortete " nein, nein das würde sich nicht lohnen". Später erkannte ich daß er ein sehr Hinterhältiger war.

Es gäbe darüber noch einiges zu schreiben, wäre zu umfangreich.

Dies ist mM. nach der Knackpunkt, warum es in unserer Welt so aussieht. Da ich jedoch ein optimistischer Mensch bin und bleibe, interessiere ich mich auch immer für eine Lösung.

So sah ich letztens einen Vortrag eines algerischen Geologen und Wissenschaftlers, der Erfolg mit der Begrünung eines Wüstenabschnittes hat, unglaublicher Ertrag.

Er entwickelte ein Verfahren, wir man das Wasser aus der Athmosphäre nehmen kann und macht weltweit Vorträge darüber. Oder die jungen Menschen die bereits mit Neuer Energie arbeiten und die

Baupläne hierzu weitergeben. Ich denke dies ist jetzt nicht mehr aufzuhalten, früher wurden solche Entwickler ja aus dem Weg geschafft. Dies macht mir wiederum Hoffnung, denn wir haben nur diese

eine Erde und nur gemeinsam geht es.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.09.2012, 12:42

sita hat geschrieben:So sah ich letztens einen Vortrag eines algerischen Geologen und Wissenschaftlers, der Erfolg mit der Begrünung eines Wüstenabschnittes hat, unglaublicher Ertrag.
Das machen die Israelis doch schon seit zig Jahren oder wie glaubst Du, haben sie diesen Wüstenstrich, der das heutige Israel einst war, zum Blühen gebracht ? Allein durch Jammern und Beten sicherlich nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 09.09.2012, 13:12

Das machen die Israelis doch schon seit zig Jahren oder wie glaubst Du, haben sie diesen Wüstenstrich, der das heutige Israel einst war, zum Blühen gebracht ? Allein durch Jammern und Beten sicherlich nicht.[/quote]

Lieber Effendi

Jammern und Beten und andere ausnutzen kann sicherlich nicht der Weg sein. Viele Israelis sind aber auch ebenfalls verbohrt mit ihrer Religion, sie meinen sie könnten sich über Andere

stellen, siehe manche Siedler, die sich Land rauben. Sie denken sie seien die Auserkorenen. Das ist es was ich meine, das niemals gutgehen kann .Die Unfähigkeit oder Bequemlichkeit

jegliche Autorität oder Religion zu hinterfragen ist m.M. nach diese fatale Sackgasse in der wir uns befinden.Die größte Macht ist unsere Angst, die ganz bewußt geschürt wird um uns angeblich

in Sicherheit zu wiegen, die es objektiv nicht gibt. Früher oder später sind wir wahrscheinlich sogar in ähnlicher Situation wenn wir nicht umdenken, denn dies alles hatten wir schon des öfteren

und der Mensch sollte doch eigentlich lernfähig sein. Das einzig Sichere im Leben ist die Veränderung, wobei oft fälschlicherweise angenommen wird, das Althergebrachte würde uns unsere "Sicherheit"

erhalten. So meine Meinung und mein Erlebtes.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.09.2012, 13:48

Sita, genauso habe ich das bereits mehrmals erlebt, direkt oder durch andere. Diese unglaubliche Verachtung der Oberklasse (und hierzu zählen auch 'sehr fromme' Leute) gegen den anderen. Obwohl ich meine gesamte Familie durch diesen ägyptischen Typen verloren habe, kann ich nicht annähernd soviel Verachtung empfinden, denn für sie sind die 90 - 95 % keine Menschen.

Und es ist auch egal, wie dieser Mensch da oben angekommen ist, er wird seiner ursprünglichen Klasse genau die gleiche VErachtung entgegenbringen.

Und genauso empfinde ich es persönlich, dass z.B. dieser Erdogan voller Verachtung ist, wenn er hier diesen Deppen seine Lügen erzählt und sie ihn umjubeln.

Und dieser Verachtung ist allen Menschen eigen, die andere versklaven.

Viele Araber besitzen Schlösser in Frankreich. Sie investieren Unsummen, damit sie was schönes zum Betrachten haben.
Oder schau Dir an, wie die Türken ihre eigenen Brüder hier als Angestellt bezahlen und behandeln.

Solche Typen gibt es auch bei uns, die sich lustig über ihre Angestellt mit 6 Euro Lohn machen. Ist aber irgendwie auch logisch. Passt nämlich zusammen, sonst würden sie mehr als 6 Euro zahlen.

Ich möchte nicht wissen, wie so besonders fromme Menschen wie Khomeni etc. leben. Da ist unser Papst ein Waisenknabe, eher mit den Päpsten aus dem Mittelalter zu vergleichen.

LG Elisa

sita

Beitrag von sita » 09.09.2012, 15:20

Danke Dir Elisa

Effendi, ich sprach von Wasserberieselung aus der Athmosphäre in dem Beispiel des Algerischen Geologen und nicht von der

traditionellen Grundwasserabschöpfung der Israelischen Landbewirtschaftern.

hier:

http://www.staytuned.at/sig/0021/32892.html

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 09.09.2012, 15:33

Effendi

noch was zur Landgewinnung aktuell:

Unter Siedlerführern hat deshalb eine Debatte über die richtige Strategie begonnen. Da zuletzt weder politischer Druck noch gewaltsame Aktionen etwas bewirkten, empfiehlt der einflussreiche Rabbiner Eli Sadan aus der Siedlung Eli mittlerweile den Marsch durch die juristischen Institutionen. Jeder Anwalt, der dem nationalen Lager angehöre, fordert Sadan, müsse sich um eine Stelle beim Staat bemühen, damit sich die Rechtsprechung endlich im Sinne der Siedler ändere.

Artikel komplett:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 77760.html

Wenn ihnen die Freunde ausgehen, gehts halt in die Politik und die Entscheidungen passen wieder!

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.09.2012, 18:48

sita hat geschrieben:Jammern und Beten und andere ausnutzen kann sicherlich nicht der Weg sein. Viele Israelis sind aber auch ebenfalls verbohrt mit ihrer Religion, sie meinen sie könnten sich über Andere stellen, siehe manche Siedler, die sich Land rauben. Sie denken sie seien die Auserkorenen. Das ist es was ich meine, das niemals gutgehen kann .
Schau dir doch mal die alten Filme an, als das Land noch unter türkischer Oberhohheit stand. Da sah es doch aus wie bei Hempels unterm Sofa, erst die Israelis haben nach der Staatsgründung etwas aus diesen Wüstenstrich gemacht.

Wenn dort noch die Mohammedaner das Sagen hätten, dann würde es dort genauso besch***** aussehen wie in den anderen Muselstaaten. Auch die Ölstaaten sahen früher so aus und erst als das Öl mit westlicher Hilfe gefunden und mit ebendieser gefördert werden konnte, haben sich diese Länder (durch die Öldollars) entwickeln können.

Für jede Kleinigkeit brauchen sie westliches Know-How, selber sind sie zu nichts befähigt. Das gilt für alle mohammedanischen Staaten, aber durch die Einnahmen aus der Ölförderung können sich einige dieser Länder eben diese westliche Hilfe erkaufen. Würden dort keine Ingenieure und Techniker aus westlichen Ländern arbeiten, wäre der Spaß bald vorbei.
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 09:49

Efendi II,

da gebe ich dir völlig Recht...

Allerdings entschuldigt das nicht manches Fehlverhalten der Israelis...

Es war aber in früheren Jahrhunderten wohl einmal anders....da war die arabische Kultur in vielen Wissenschaften sehr hochstehend.

Herzlich
Nefertari

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.09.2012, 10:34

Nefertari1998 hat geschrieben:Allerdings entschuldigt das nicht manches Fehlverhalten der Israelis...
...und unsere grün-roten Eliten allein, sind dazu berufen das zu beurteilen und darüber zu befinden.
Es war aber in früheren Jahrhunderten wohl einmal anders....da war die arabische Kultur in vielen Wissenschaften sehr hochstehend.
Ja richtig, das resultierte aber aus vorislamischer Zeit.
Was wurde in diesen Länder im Bereich von Wissenschaft, Technik oder Kunst entdeckt, entwickelt oder erfunden seitdem der Islam dort am Ruder ist?
Oder fällt Dir etwas dazu ein....?
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 11:12

Effendi II

Das sind nicht nur die Grünen und Co.

Bisher hat Israel mit dem Besiedeln nicht komplett aufgehört, trotz wiederholten Auflagen der Vereinten Nationen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse in Mathematik und Medizin liegen nicht alle vor 600 und...
Bitte habe Verständnis dafür, dass jetzt nicht die Zeit habe, stundenlang in der Geschichtswisenschaft zu forschen, um deine Rückfrage genauestens zu beantworten.
Ich weiß nur, dass früher die arabische Kultur führend war, ..nach 600...
Übrigens: Viele Moscheebauten sind höchst entwickelte Bautechnik. Moscheebauten im Iran, in Ägypten, Istabul,
Wow! Nicht von schlechten Eltern...

Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht, aber nicht mit dieser Ausschließlichkeitsargumentation. DIe Arabische Kultur hatte früher auch einmal einiges zu bieten,
leider ist das heute hiemlich runter und das liegt sicher mit am Islam.

Man bedenke: Wenn man Frauen wegschließt, schließen wir fast 50% an kreativem Potential weg!

Herzlich
Nefertari

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 11:27

Efendi II,

bitte selbst in das Thema einsteigen:
Es gibt einiges an Literatur.
So blüten im 10.Jahrhundert die Wissenschaft in Arabien.
Bitte selbst einmal googlen und forschen.

Herzlich
Nefertari

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.09.2012, 11:43

Nefertari1998 hat geschrieben:Effendi II

Das sind nicht nur die Grünen und Co.
Im Punkt Meinungshoheit schon.
Bisher hat Israel mit dem Besiedeln nicht komplett aufgehört, trotz wiederholten Auflagen der Vereinten Nationen.
Warum sollten sie auch. Die UN ist immer sehr wortgewaltig wenn es darum geht Israel zu maßregeln im Gegenzug übt sie maximale Nachsicht den muslimischen Terroristen gegenüber.

Wissenschaftliche Erkenntnisse in Mathematik und Medizin liegen nicht alle vor 600 und...
Logisch. Der Beitrag der Muselmanen wird dennoch weit überschätzt.
Ich weiß nur, dass früher die arabische Kultur führend war, ..nach 600...
Nein, war sie nicht.
Sie lebte damals schon im wesentlichen davon die Errungenschaften der besetzten Völker für sich zu nutzen und profitierte vom Wissenstransfer aus Fernost. Wichtige Impulse kamen damals aus Indien, China und nicht zuletzt aus Europa.
Übrigens: Viele Moscheebauten sind höchst entwickelte Bautechnik. Moscheebauten im Iran, in Ägypten, Istabul,
Wow! Nicht von schlechten Eltern...
Die auf den Erkenntnissen der Kulturen beruhen die der Islam vereinnahmt hat.
Sinan der Architekt der blauen Moschee studierte sehr genau die Bauprinzipien der Hagia Sophia und erst als er diese verstanden hat konnte er seine Meisterleistung abliefern.

Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.09.2012, 12:13

Ihr Lieben,

mit Flüchtlingen sollten wir Empatie zeigen und zum Thema zurückkommen.
Ich persönlich möchte nicht tagelang auf dem Meer treiben und sehen, wie meine
Mitstreiter/innen ertrinken, sterben, in`s Wasser geworfen werden.

In meiner Jugend bin ich einmal in einer "Nussschale", die wahrscheinlich immer noch seetüchtiger
war, als die aktuellen Boote , ca. zehn Stunden im Sommer von Griechenland bis Süditalien
geschippert. Das hat gereicht.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.09.2012, 12:22

brighterstar007 hat geschrieben: mit Flüchtlingen sollten wir Empatie zeigen und zum Thema zurückkommen.
Ich persönlich möchte nicht tagelang auf dem Meer treiben und sehen, wie meine
Mitstreiter/innen ertrinken, sterben, in`s Wasser geworfen werden.
Wieso verlassen sie denn überhaupt diese Länder, in die nach dem arabischen Frühling
nunmehr Freiheit und Demokratie ihren Einzug gehalten haben ?

Natürlich bleibt es jeden Deutschen (auch Dir) unbenommen, eine solche Familie bei sich
aufzunehmen und zu unterhalten. Wenn das jedoch zu Lasten der Allgemeinheit geschehen soll,
dann sollte diese auch befragt und damit einverstanden sein.
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 12:26

Liebe Moppel,

damit stehst du aber nicht unbedingt auf dem Boden der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur...
Es gibt auch noch andere Bauherren als Sinan...
Man sollte fairerweise auch bei den arabischen Vökern Errungenschaften und Leisgtungen wertschätzen.... trotz Taliban und 11.September
...um der Wahrhaftigkeit willen.

Brighterstar,
du hast natürlich Recht, man verfranzt sich hier schnell...das Problem ist sicher auch, dass ich nicht immer einfach so jede Meinung stehenlassen kann.
Gelobe Besserung... :wink: und werde jetzt beim Thema bleiben.

Ja, tauschen möchte mit den Bootsflüchtlingen sicher niemand...
Aber in dieser spzeillen Situation waren es ja auch keine Flüchtlinge aus Ländern, denen kein Asylstatus gewährt wird, oder?
Dann sind sie ja asyslberechtigt und unsere Hilfe ist wichtig.

Ich finde gut, dass die Türkei so bemüht ist an den sysrischen Grenzen zu helfen, wenn auch nur mit dem Nötigsten.
Die Menschen können einem wirklich leid tun.

Herzlich
Nefertari

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.09.2012, 12:34

Hallo Nefertari,

ich glaube, Moppel ist ein Mann (siehe deine Anrede)....

Liebe Grüße

Brighterstar

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 14:10

Brighterstar :lol: :lol: :shock: :shock:

Hinter dem Namen habe ich natürlich eine Frau vermutet, die man gern als "Moppel, Moppelchen, moppelig" behzeichnet...

Lieber Moppel,
sorry,
man lernt wirklich nie aus...

Herzlich
Nefertari

nabila

Beitrag von nabila » 10.09.2012, 16:23

BUNDESAMT FÜR MIGRATION UND FLÜCHTLINGE
ZEITRAUM ASYLANTRÄGE

.............. insgesamt.... Erstanträge .... Folgeanträge
Jan-Jul 2012 ………… 33.457…… 27.760 ………. 5.697
Jan 2012…………………..5.374…….. 4.564 ……………. 810
Feb 2012………………….4.588…………3.804 …………. 784
Mrz 2012 ………………..4.342…………3.602……….. 740
Apr 2012………………….3.953………..3.181………….. 772
Mai 2012………………. 4.199………..3.425 …………. 774
Jun 2012…………………..4.661 ………3.901……………… 76
Jul 2012…………………. 5.380……….. 4.498 …………… 882

Datum24.07.2012

Entwicklung der monatlichen Asylantragszahlen ab Januar 2012………….
Im Berichtsmonat Juli wurden 4.498 Erstanträge beim Bundesamt verzeichnet. Gegenüber dem Monat Juni (3.901 Personen) stieg die Zahl der Erstanträge um 15,3 %.
Folgende Herkunftsländer waren im Juli dabei am stärksten vertreten:
Syrien mit 608 Erstanträgen (im Juli 2011 auf Rang 4 mit 205 Erstanträgen; im Vergleich zum Vorjahr
verdreifachte sich der Wert; der Anstieg beträgt hier 196,6 %),
Afghanistan mit 548 Erstanträgen (Rang 1 im Juli 2011 mit 693 Erstanträgen; dies entspricht einer
Abnahme um 20,9 %),
Irak mit 464 Erstanträgen (Rang 2 im Juli 2011 mit 497 Erstanträgen, was einer Abnahme um 6,6 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht).
Die Zugangszahlen aus Syrien haben sich im Vormonatsvergleich um 56,7 % deutlich erhöht (Juni 2012: 388 Erstanträge). Im kumulierten Berichtszeitraum zeigt sich beim Herkunftsland Syrien mit insgesamt 2.246 Erstanträgen ein Anstieg der Zugangszahlen um 38,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1.623 Erstanträge).
Der Iran liegt im Juli nach dem Irak auf Rang 4 mit 327 Erstanträgen (Vormonat: 293 Erstanträge, +11,6 %).
Beim Herkunftsland Serbien ist eine deutliche Zunahme der Zahl der Erstanträge von 199 im Juni auf 324 in diesem Monat festzustellen (Rang 5, +62,8 %). Pakistan belegt nun Rang 6 mit 248 Erstanträgen (Vormonat: 316 Erstanträge, -21,5 %). Im Jahresvergleich haben sich die Erstantragszahlen aus Pakistan mehr als verdop­pelt (+106,9 %).
Im Juli 2012 sind 882 Folgeanträge beim Bundesamt eingegangen. Damit ist der Monatswert des Berichtsjah­res 91,7 % höher als der Vorjahreswert (460 Folgeanträge). Im Vergleich zum Vormonat Juni (760 Folgeanträge) ist die Zahl der Folgeanträge um 16,1 % angestiegen.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten