Elisa hat geschrieben:Noor, Ausbildung ist nicht erwünscht, dann verliert man die Macht.
Warum wurde und wird in diesen Religionen, die grundsätzlich Sexualität verteufeln, zum Kinderkriegen animiert ? Jemand der viele Kinder hat, ist die Garantie für Armut und eben ohne Bildung und somit die Garantie für den Machterhalt.
Und aus dem gleichen Grund werden die, die Schulen etc. für ihr Volk errichten, auch bekämpft.
Also werden diese Länder auch immer ärmer.
Und die Zeiten des Massentourismus in diese Länder werden dann beendet sein, wenn hier die Renten nur noch zum knappen Überleben reichen.
Bereits zwischen den Renten unserer Eltern und unseren eigenen ist ein Riesenunterschied. Da kann man froh sein, wenn man gerade so seine Kosten bewältigt, ohne zum Sozialamt gehen zu müssen.
Heute unterstützen viele Rentner ihre Kinder und Enkel, aber mit fast nichts kann man niemanden unterstützen.
Wenn nicht irgendwelche Wunder geschehen, gehen wir armen Zeiten entgegen. Wir werden sehen.
LG Elisa
Liebe Elisa
Um eine Änderung herbeizuführen, muß sich in allen und zwar allen Köpfen was ändern. Ich glaube nicht, daß uns dazu noch unendlich viel Zeit bleibt.
Erlebnisbeispiel: Ein älterer ägypt. Ingenieur, gut situiert lebt jahrzehntelang in Deutschland, arbeitet hier, hat eine arbeitende deutsche Frau lud mich und meine Tanzgruppe zu sich nach Hause ein zum
Essen,er kochte.
Er zeigte uns ein Video von der Hochzeit seines Neffen in Kairo. Da die Brautleute wie versteinert dasaßen und auf die Geschenke warteten, sagte ich nachher zu ihm"die sehen aber gar nicht glücklich
aus".Ich würde sagen, bombastischer geht nicht mehr wie dieses Hochzeitsfest ausgestattet war, allerhand ägypt. Prominenz dabei.
Er erwiderte "das sieht nur so aus, sie sind sehr glücklich".Auch über Beschneidung wurde gesprochen, was er für Ägypten abstritt, käme höchstens bei ganz Armen vor.
Während des Abends erzählte er und zeigte uns Videos einer ägypt. Tänzerin, welche sehr reich wäre. Sie wohne in der obersten Etage eine großen Hotels mit Dachterasse und könnte ihren Mercedes
mittels Fahrstuhl zu ihrer Etage fahren. Mir war schlecht und ob das alles stimmt, kein Ahnung. Ich war sehr betroffen und äußerte mein Unverständnis darüber, daß sie als Landsmännin nicht z.B. ihren
armen Landeskindern eine Schule von ihrem vielen Geld ermöglichen könnte. Er antwortete " nein, nein das würde sich nicht lohnen". Später erkannte ich daß er ein sehr Hinterhältiger war.
Es gäbe darüber noch einiges zu schreiben, wäre zu umfangreich.
Dies ist mM. nach der Knackpunkt, warum es in unserer Welt so aussieht. Da ich jedoch ein optimistischer Mensch bin und bleibe, interessiere ich mich auch immer für eine Lösung.
So sah ich letztens einen Vortrag eines algerischen Geologen und Wissenschaftlers, der Erfolg mit der Begrünung eines Wüstenabschnittes hat, unglaublicher Ertrag.
Er entwickelte ein Verfahren, wir man das Wasser aus der Athmosphäre nehmen kann und macht weltweit Vorträge darüber. Oder die jungen Menschen die bereits mit Neuer Energie arbeiten und die
Baupläne hierzu weitergeben. Ich denke dies ist jetzt nicht mehr aufzuhalten, früher wurden solche Entwickler ja aus dem Weg geschafft. Dies macht mir wiederum Hoffnung, denn wir haben nur diese
eine Erde und nur gemeinsam geht es.
LG
sita(hab8)