Ägypten am Abgrund

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Ägypten am Abgrund

Beitrag von Elisa » 13.08.2012, 18:11

Die Revolutionäre in Syrien werden von den Saudis bezahlt. Ich persönlich glaube jedoch, dass es denen um die Religion geht, sondern einzig und allein um Geld.

Schau Dir die 'demokratischen' Wahlen in Lybien an. Die Menschen sind glücklich, weil sie wählen dürfen, jedoch was sie wählen und was das für sie bedeutet ist eine andere Sache. Das Wort Demokratie ist das Bonbon, mit dem sie verführt werden.

Wir lassen uns ja auch oft verführen mit Umweltschutz etc. Siehe Glühlampen. Auch ich habe diese Sparlampen gekauft, ich wusste ja nicht, dass sie gefährlich sind. Ist aber keine Entschuldigung, ich war einfach nur zu bequem, auf der Packung zu lesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Abdul_Fatah_Khalil_Al-Sisi

Al Sisi ist 1954 geboren und seit 1969 beim Militär. Kann man in Ägypten mit 15 zum Militär gehen ?

Es gibt da so viele Unklarheiten. Ich weiss z.B., dass die Islamisten auch schon unter Mubarak mit dem Militär zusammen gearbeitet haben. Falsche Pässe etc.
Ob man das jetzt alles so fein säuberlich trennen kann ?

Also hier wird ja schon viel hinter den Kulissen gemauschelt, aber dort denke ich noch mehr. Inzwischen bin ich so weit, dass ich bei Interviews keine Wort mehr glaube.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 13.08.2012, 20:01

.....in Ägypten mit 15 zum Militär gehen ?

Nöö, allgemein 3 Jahre Wehrpflicht ab 18

ich recherchiere mal, oder versuch es zumindest, im arab. Raum -- Es wird ja überall darauf hingewiesen, dass über den wenig bekannt ist.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Harankasch

Beitrag von Harankasch » 13.08.2012, 21:54

nabila hat geschrieben:.....in Ägypten mit 15 zum Militär gehen ?

Nöö, allgemein 3 Jahre Wehrpflicht ab 18

ich recherchiere mal, oder versuch es zumindest, im arab. Raum -- Es wird ja überall darauf hingewiesen, dass über den wenig bekannt ist.
Hallo!

Hierzu kurze Anmerkung: das Datum 1969 wird im arabischen Text auf Wikipedia nicht erwähnt, die Vermutung liegt nahe das es ein Fehler in der Übersetzung ist. Dieses Eintrittsalter wäre selbst für Ägypten sehr jung. Obwohl es Gerüchte gibt das es zu Kriegszeiten auch schon vorgekommen ist, jüngere Männer (also unter 18 Jahre)in den Wehrdienst zu nehmen.

Gruss Harankasch
Ich wünsche niemand etwas schlechtes, nur das was er verdient..

nabila

Beitrag von nabila » 13.08.2012, 22:01

hallo,

dachte auch, dass es ein Übersetzungsfehler sein könnte. Danke dafür . Du warst schneller. *lächeln*

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 28.08.2012, 20:05

hallo,

Der TV Kanal (6 Std. täglich) ging bereits zu Ramadan-Beginn, am Wochenende 20.-22.JULI auf Sendung.

Liebe Grüße

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 14.09.2012, 09:51

In Wien gibt es einen arabischen TV-Sender, der zweisprachig sendet.
Aljadidah.com sagt dort die Wahrheit, wo andere schweigen. Auch zum Thema Ägypten am Abgrund.
http://aljadidah.com/2012/09/kairo-erst ... limbruder/

Eine Autorin von mir - Hermine Schreiberhuber (sie war viele jahre Auslandreporterin für eine große Österreichische Presseagentur) gab dort ein langes Interview über ihr Buch und den "Arabischen Frühling", der inzwischen zum "arabischen Herbst" geworden ist.
http://www.autorenprofile.de/autoren-vo ... iberhuber/ - ganz unten das Interview.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 11:28

Kurz gesagt:

Mit ihren autoritären Diktatoren standen diese Länder kurz vor dem Abgrund,
jetzt nach ihrer Revolution sind sie schon einen Schritt weiter (näher dran).

Somit wird der Zustrom der wackeren Revolutionäre nach Europa sicher nicht so bald versiegen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.09.2012, 13:46

Clara, ich glaube nicht dass diese Masse ursprünglich wegen dieses Films (kann man den irgendwo sehen) so außer Rand und Band sind, sie wurden aufgehetzt. Und dann kann man irgendwelche Gesetze erlassen.

Das alles ist meiner Meinung nach geplant.

Der Westen hätte nur kein Geld bei den Revolutionen geben können, verhindern hätte er sie nicht können, genauso wenig wie sie sie bei uns verhindern können, dass schon bald dieser Mob genauso auf die Straßen gehen wird. In Frankreich haben sie es schon erlebt. Aber das wird noch schlimmer werden. Die Religion ist nur ein Mittel, das herbeizuführen. Damit werden diese bildungsfernen Menschen manipuliert.

Hier geht es um Machtansprüche einiger weniger.

So wenig wie die Frauen den Beznesser gewachsen sind, so wenig sind westliche Politiker diesen Menschen gewachsen. Die reden nach vorne so freundlich, und hinten ist das Messer bereits gezückt. Das war immer so.
Mursi verurteilt das jetzt laut, aber vielleicht haben seine Muslimbrüder das ganze finanziert.

Dieser Masse ist es egal, die ist wütend wegen ihrer Lebensumstände, die immer schlechter werden.
Und da muss irgendetwas schuld sein.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.09.2012, 14:06

Elisa hat geschrieben:Clara, ich glaube nicht dass diese Masse ursprünglich wegen dieses Films (kann man den irgendwo sehen) so außer Rand und Band sind, sie wurden aufgehetzt. Und dann kann man irgendwelche Gesetze erlassen.
Zudem wohl kaum einer von diesen Tobenden diesen Film je gesehen haben kann.

Die gleiche Machart wie bei den Mohammed-Karikaturen, die hatte von denen, die sich wie die Wilden aufgeführt haben, auch keiner gesehen. Außerdem fanden die Unruhen erst ein halbes Jahr nachdem die Bilder gedruckt worden waren statt und von denen die da rumgetobt sind, dürfte kaum einer Abonnent dieser dänischen Zeitung gewesen sein (sofern da überhaupt jemand dabei war, der lesen konnte, zumindest nicht Dänisch).

Alles arrangiert, alles geplant.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.09.2012, 11:35

Sinai | 16. September 2012
Ägyptische Islamisten greifen mit Raketen an

:arrow: Zum Artikel bei Frankfurter Rundschau
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Moppel

Beitrag von Moppel » 04.10.2012, 05:36

Nicht krank, sondern islamische Realität.
Gruß Moppel

Marisol

Beitrag von Marisol » 15.10.2012, 02:54

Der hat nicht alle Teller im Schrank :lol:

RenaII

Beitrag von RenaII » 15.10.2012, 22:19

Meine Güte.........

gerade die, in der Mehrzahl beschnittenen Frauen, die bei jedem Geschlechtsverkehr, jeder Menstruation, jeder Schwangerschaft, unendlich zu leiden haben und deren Sexualität gegen Null reduziert wird, flippen wahrscheinlich beim Anblick einer Gurke, völlig aus.
Dieser idiotische, religiöse Wahn, sowie diese Minderwertigkeitskomplexe dieser Männer, die sich nur über die sogenannte "Ehrbarkeit" der Frauen identifizieren kann, treibt Blüten, die einem einfach den Atem rauben.
Irgentwie ist es mir nicht einmal möglich, darüber zu lachen oder den Kopf zu schütteln. Es ist einfach nur erschütternd.

Wie unendlich armselig, eingeschränkt, dumpf, ungebildet und beängstigend muß die Welt dieser Männer sein.
Sie haben nach außen hin das Heft in der Hand, haben die Familie zu regieren, für alle Belange zu sorgen, sind also die Macher schlechthin. Ihr Ruf, ihr Glaube, ihre Familie, ihre sozialen Bindungen, ihr ganzes Sein, hängt aber von dem Jungfernhäutchen und dem künftigen Betragen der Ehe/Frauen ab.
Ähnlich stelle ich mir die bedrückende, angsterfüllte Zeit, des Mittelalters vor.

Bislang konnte mir allerdings noch kein Vertreter der verschiedenen Glaubensrichtungen, befriedigend erklären, weshalb die Sexualität, die uns ja immerhin von Gott gegeben wurde, so unendlich verteufelt wird.

Gruß Rena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.10.2012, 17:43

Hallo Rena,

ich glaube, dass Mittelalter war, gerade bei den ärmeren Schichten, sehr sinnenfreudig. Im Senegal
habe ich mal eine Kostprobe davon erhalten, wie es damals wohlin unseren Breitengraden in den Straßen
gerochen hat...Urin, Kot,Gewürze.
Damals waren die Frauen bedeckt, das Gesicht natürlich nicht (Kopf/Haare Ausnahme: Huren, (Arme und Beine).
Dennoch waren sie eher sinnlich und ursprünglich. Alle, die wir heute "wegsperren" oder leugnen, war dort
Im Alltag präsent und somit Teil des Lebens. Sicher gab es auch Negatives, wie Pest und Cholera dies gibt es
heute auch in "moderner" Form (HIV, MRSA usw.), auch wenn wir natürlich medizinisch gesehen, wahrscheinlich
fortschrittlicher sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

sita

Beitrag von sita » 16.10.2012, 20:58

Gute Nachrichten! - Ein Buch, das sich der Logik der „bad news“ widersetzt. Mit zahlreichen Reportagen aus der ganzen Welt zeigt es exemplarisch Veränderungen zum Guten. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die fest entschlossen sind, Gewalt, Unterdrückung, Ungleichheit zwischen Frauen und Männern, Armut oder Umweltzerstörung ein Ende zu bereiten. Einzelne können den Anstoß geben, aber für eine erfolgreiche Änderung der Verhältnisse braucht es viele. Die Porträts im Buch zeigen mutige Frauen und Männer, die andere begeistern und mitreißen konnten. Es sind gute Nachrichten für alle.

Buchvorstellung am 15. Oktober in der Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin.

(Gute Nachrichten! Wie Frauen und Männer weltweit Kriege beenden und die Umwelt retten)(Titel)

Artikel:

http://www.boell.de/publikationen/publi ... 15570.html

Gehört zwar zu Buchvorstellungen, glaube auch hier ist es nicht falsch.
Solange es dieses Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern gibt, gibt es Kriege, ist meine Meinung.
Hier jedoch sind es beide Geschlechter,die versuchen das Ruder rumzureißen und fest entschlossen sind Veränderungen herbeizuführen.
Dies gibt widerum Hoffnung bei all dem Mist der einem täglich um die Ohren fliegt.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.10.2012, 13:05

Hallo Blume,

da sind wir ja EINER Meinung.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.10.2012, 13:09

Ihr Lieben,

vielleicht machen viele mit : im nächsten Frühjahr will ich viele BLUMENSAMEN an öffentlichen Orten aussäen - so wird die Großstadt
hoffentlich bald ein Blütenmeer.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Copyright bei mir : Ich habe auch die Idee, bei Flachbauten in D. oben auf den Dächern - so dafür Platz ist - Gemüse und Gewürze
anzupflanzen (für die jeweilige Haus - oder Bürogemeinschaft).

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.10.2012, 22:08

Und schon wieder... :evil:

Tahrir-Platz in Kairo - Französische Reporterin wurde sexuell belästigt

Zum Artikel bei :arrow: www.spiegel.de
LG, Jakobs_Weg

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.10.2012, 22:14

Noch eine Ergänzung zum letzten Beitrag:

Grapschen ist an der Tagesordnung

zum Artikel bei :arrow: www.welt.de

Zum KOTZEN!
LG, Jakobs_Weg

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.10.2012, 22:20

Genau, liebe Jakobs_Weg, das ist an der Tagesordnung.
Allerdings gibt es auch hier im Forum immer wieder Stimmen, die das bestreiten oder den Opfern die Schuld geben.

In Ägypten gehören sexuelle Übergriffe auf Frauen zum traurigen Alltag, die Regierung hat dies jedoch lange Zeit tabuisiert. Aufgrund mehrerer Angriffe auf Journalistinnen - gerade auf oder nahe dem im Zusammenhang mit dem Arabischen Frühling bekannten Tahrir-Platz - wurde das Thema aber international publik.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten