Mord in Neuss
Moderator: Moderatoren
-
Re: Mord in Neuss
Weil die Sachbearbeiterin unter Zeitdruck stand, habe sie ihn gebeten, das Büro zu verlassen. Daraufhin habe der nicht angemeldete Besucher ein Messer gezogen und versucht, auf die Frau einzustechen.
Wenn ich einen Behördenbesuch vorhabe, nehme ich auch immer mein großes Küchenmesser mit.
In Marokko scheint das so üblich zu sein.
Wenn ich einen Behördenbesuch vorhabe, nehme ich auch immer mein großes Küchenmesser mit.
In Marokko scheint das so üblich zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ein assozialer Deutscher hätte DAS genauso tun können....
-
Kibe1977 hat geschrieben:Hallo Efendi,
ja, schon komisch, damit ist es doch eigentlich offensichtlich, dass er beabsichtigte das Messer einzusetzen , wenn er nicht das bekommt was er will.
Ich traue den Marokkanern alles zu. Dass es bei den Behörden in Marokko wohl öfter zu Prügeleien kommt ist nicht unüblich.
-
Jemand, der zwei Messer dabei hat, hat eine Tat geplant...
Die Idee von Großraumbüros finde ich gut.
Da besteht mehr Öffentlichkeit, als wenn eine Sachbearbeiterin mit einem gewaltbereiten Mann in einem Raum allein ist.
ich hoffe nur, die Justiz lässt nicht wieder milderne Umstände aufgrund eines kulturellen Unterschieds gelten.
Inzwischen bin ich mir da bei der deutschen Justiz nämlich nicht mehr so sicher...
Nefertari
Die Idee von Großraumbüros finde ich gut.
Da besteht mehr Öffentlichkeit, als wenn eine Sachbearbeiterin mit einem gewaltbereiten Mann in einem Raum allein ist.
ich hoffe nur, die Justiz lässt nicht wieder milderne Umstände aufgrund eines kulturellen Unterschieds gelten.
Inzwischen bin ich mir da bei der deutschen Justiz nämlich nicht mehr so sicher...
Nefertari
-
Die Idee mit den Großraumbüros war schon einmal im Gespräch - steht aber kontra zum Datenschutz. Wer will schon, dass andere Leute alles mitbekommen ?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Also, ich kann nur sagen, ich war schon einmal in einem Büro mit mehreren Angestellten...und demzufolge mit anderen Besuchern.
Ich habe das als nicht angenehm empfunden, wenn der Nachbar alle privaten Dinge und Angelegenheiten mitbekommt.
Noch dazu, wenn das in einem kleinen Ort ist, wo eh jeder jeden kennt...
Ich habe das als nicht angenehm empfunden, wenn der Nachbar alle privaten Dinge und Angelegenheiten mitbekommt.
Noch dazu, wenn das in einem kleinen Ort ist, wo eh jeder jeden kennt...
-
Mausi und Kibe,
dass mit hohen Trennwänden wäre evtl. eine Möglichkeit...
Ansonsten die Schreibtische weiter auseinanderstellen, mit Pgfanzen-Sichtschutz...
Möglichkeiten gibt es sicher.
Ansonsten muss man sein Sprechorgan runterschrauben.
I
ch würde das Großraumbüro auch unter der Gefahr, dass man jemand was mithört ,bevorzugen.
ich möchte jedenfalls nicht im Ausländeramt oder im Jobcenter als Frau allein in einem Büro sitzen, nachdem ich den Artikel gelesen habe.
Nefertari
dass mit hohen Trennwänden wäre evtl. eine Möglichkeit...
Ansonsten die Schreibtische weiter auseinanderstellen, mit Pgfanzen-Sichtschutz...
Möglichkeiten gibt es sicher.
Ansonsten muss man sein Sprechorgan runterschrauben.
I
ch würde das Großraumbüro auch unter der Gefahr, dass man jemand was mithört ,bevorzugen.
ich möchte jedenfalls nicht im Ausländeramt oder im Jobcenter als Frau allein in einem Büro sitzen, nachdem ich den Artikel gelesen habe.
Nefertari
-
Also ich habe gelesen oder in den Nachrichten gehört, dass 15 Leute, die bei der Tat anwesend waren, psychologisch betreut werden. Also müsste es ja ein Großraumbüro gewesen sein.
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass der Mann schon vor langem Asyl bekam und seitdem von Harz IV lebt.
Viele Beamten haben Angst vor diesen Leuten und werden auch bedroht.
LG Elisa
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass der Mann schon vor langem Asyl bekam und seitdem von Harz IV lebt.
Viele Beamten haben Angst vor diesen Leuten und werden auch bedroht.
LG Elisa
-
Wann gibt es denn dann endlich mal ein Gesetz, dass diese Leute ausweist?
Was spricht denn dagegen?
ich das Leben einer deutschen Jobcenter-Mitarbeiterin weniger wert als die Probleme, die ein "Asylverwirkender" bei Rückkehr in sein Land bekäme?
Nefertari
Was spricht denn dagegen?
ich das Leben einer deutschen Jobcenter-Mitarbeiterin weniger wert als die Probleme, die ein "Asylverwirkender" bei Rückkehr in sein Land bekäme?
Nefertari
-
Aber was macht er denn dann allein, ohne Dolmetscher, auf dem Amt?
Nefertari
Nefertari
-
...wenn der Hartz-IV-Marokkaner evtl. zugekifft war (wie die meisten von denen), dann ist er womöglich nicht mal zurechnungsfähig...
Es tut mir so leid um die Familie der Frau, die wohl noch ein kleines Kind hat.
Keine Strafe der Welt, macht die Frau wieder lebendig. Aber -
liebe Richter, die Höchststrafe sollte drin sein - ohne wenn und aber.
Wer ist eigentlich dafür zuständig, dass unsere Gesetze endlich angepasst werden, ohne vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wieder gekippt zu werden? Die Politiker sind ja ständig im Wahlkampf oder müssen unsere Steuergelder verteilen. Während der Legislaturperiode interessieren die sich doch nicht die Bohne für ihre Bürger. Es wird Zeit ein Wutbürger zu werden... erst einer, dann zwei, dann vier, später acht, 16 usw... schön wär's.
Es tut mir so leid um die Familie der Frau, die wohl noch ein kleines Kind hat.
Keine Strafe der Welt, macht die Frau wieder lebendig. Aber -
liebe Richter, die Höchststrafe sollte drin sein - ohne wenn und aber.
Wer ist eigentlich dafür zuständig, dass unsere Gesetze endlich angepasst werden, ohne vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wieder gekippt zu werden? Die Politiker sind ja ständig im Wahlkampf oder müssen unsere Steuergelder verteilen. Während der Legislaturperiode interessieren die sich doch nicht die Bohne für ihre Bürger. Es wird Zeit ein Wutbürger zu werden... erst einer, dann zwei, dann vier, später acht, 16 usw... schön wär's.
-
Anscheind trägt ein derartiges Verhalten dieser Männer zu ihrer Attraktivität bei, die sie dann bei vielen europäischen Frauen so begehrenswert macht.Ute H. hat geschrieben:...wenn der Hartz-IV-Marokkaner evtl. zugekifft war (wie die meisten von denen), dann ist er womöglich nicht mal zurechnungsfähig...
Soweit ich das überblicken kann, hat es bis jetzt jedenfalls, dem Heiratsverhalten der europäischen Frauen gegenüber marokkanischen/arabischen Männern bislang keinen Abbruch getan.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
viele erkennen diesen Zustand nicht, weil sie damit keinerlei Erfahrung haben und hatten - ich eingeschlossen.
Es kommt einem erst merkwürdig vor, wenn er bereits in D ist und der Alltag am laufen ist. Dann passiert es unweigerlich, dass der 'Prinz' mit 'nem Joint in der Küche hockt. Oder man Marihuana zwischen der Wäsche findet, wenn man Bügelwäsche einsortiert.
Es kommt einem erst merkwürdig vor, wenn er bereits in D ist und der Alltag am laufen ist. Dann passiert es unweigerlich, dass der 'Prinz' mit 'nem Joint in der Küche hockt. Oder man Marihuana zwischen der Wäsche findet, wenn man Bügelwäsche einsortiert.
-
Ich hatte in einer anderen Zeitung gelesen, dieser Mann habe zugestochen, weil er fürchtete, das Jobcenter würde mit seinen Daten (Foto) "Millionen" verdienen...
und der Notfallknopf sei ein Computerprogramm, das im Ernstfall eingeschaltet werden müsse. Ein Mitarbeiter eines anderen Jobcenters, der nur 2 Jahre in diesem Beruf war, gab an, ein solches Programm im Notfall gar nicht schalten zu können, weil die Zeit fehle.
und der Notfallknopf sei ein Computerprogramm, das im Ernstfall eingeschaltet werden müsse. Ein Mitarbeiter eines anderen Jobcenters, der nur 2 Jahre in diesem Beruf war, gab an, ein solches Programm im Notfall gar nicht schalten zu können, weil die Zeit fehle.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Das mag sein, auch ich bin in dieser Hinsicht völlig unbedarft, aber dann wäre zumindest bei mir, sofort das Ende der Fahnenstange erreicht und ein Anruf würde genügen, damit umgehend die Drogenfahndung auf der Matte steht.Ute H. hat geschrieben:viele erkennen diesen Zustand nicht, weil sie damit keinerlei Erfahrung haben und hatten - ich eingeschlossen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hier eine kleine Ergänzung zum Thema, einfach mal auf sich wirken lassen.
http://www.express.de/duesseldorf/nach- ... 09270.html
Moppel
Moppel
-
lieber Efendi,
bei meinem Ex ist es aufgeflogen, als ihn die Polizei wegen Drogenbesitzes nach Hause gebracht hat. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
Von da an konsumierte er sein Haschisch etc. im abgeschlossenen Bad. Meist während ich bei der Arbeit war. Aber ich habe regelmäßig Spuren gefunden... auch der Räucherstäbchenkonsum, der den Geruch überdecken sollte, hat stark zugenommen
Es hat jedesmal tierischen Streit gegeben. Danach Versprechungen, die natürlich nicht eingehalten wurden (aber das ist eben auch Suchtverhalten). Wieder Streit. Drohungen. Ich hatte Angst, weil er unberechnenbar wurde. Es war eine schlimme und unwirkliche Zeit. Ich habe damals viel gearbeitet, Überstunden gemacht, VHS-Kurse belegt - um mich von meinem privaten Elend abzulenken.
Efendi. die Polizei will von solch kleinen Fischen nichts wissen. Die Staatsanwaltschaft hat damals das Verfahren eingestellt, weil die Menge geringfügig war. Und die AHB hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl die Polizistin, die meine/unsere Wohnung zusammen mit ihrem Kollegen durchsucht hat, gesagt hat, dass sie der AHB Medlung machen. Ich hatte damals Angst. Er nicht. Er wußte genau, dass ihm nichts passiert - woher auch immer.
bei meinem Ex ist es aufgeflogen, als ihn die Polizei wegen Drogenbesitzes nach Hause gebracht hat. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
Von da an konsumierte er sein Haschisch etc. im abgeschlossenen Bad. Meist während ich bei der Arbeit war. Aber ich habe regelmäßig Spuren gefunden... auch der Räucherstäbchenkonsum, der den Geruch überdecken sollte, hat stark zugenommen

Efendi. die Polizei will von solch kleinen Fischen nichts wissen. Die Staatsanwaltschaft hat damals das Verfahren eingestellt, weil die Menge geringfügig war. Und die AHB hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl die Polizistin, die meine/unsere Wohnung zusammen mit ihrem Kollegen durchsucht hat, gesagt hat, dass sie der AHB Medlung machen. Ich hatte damals Angst. Er nicht. Er wußte genau, dass ihm nichts passiert - woher auch immer.
-
Guckst du hier:Moppel hat geschrieben:Hier eine kleine Ergänzung zum Thema, einfach mal auf sich wirken lassen.
"Muslim-Dialog über Deutsche" bei Facebook
http://www.zukunftskinder.org/?p=28093#comment-7186
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@moppel,
unglaublich, was dieser Typ als Tatmotiv angibt. Und dann noch so tun, als hätte ihn die Polizei misshandelt. Ich mach jede wette, dass der am Dienstag ZDF geguckt hat und sich das vom irren Gäfgen abgekupfert hat.
Die Grafitti: 'Eine Deutsche weniger', und 'ihr seid die nächsten' - ich warte auf den Aufschrei unserer Volksvertreter! Ja, ich weiß, ich kann lange warten... Würde da jetzt stehen 'juhu, ein Marokkaner weniger' - die Welle der Entrüstung wäre gigantisch und wir wären wieder alle zusammen Andersdenkende.
Und schon bin ich wieder bei Gäfgen. Der Kommisar wurde für schuldig gesprochen, weil in Anbetracht der Nazizeit und...blablabla. Da hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Wie lange müssen und wollen wir uns diesen Andersdenkende-Schuh noch anziehen? Wir alle haben diese Zeit nicht erlebt. Warum ist man denn immer gleich Andersdenkende, wenn man sich gegen Angriffe von integartionsunwilligen Kulturfremden wehrt?
unglaublich, was dieser Typ als Tatmotiv angibt. Und dann noch so tun, als hätte ihn die Polizei misshandelt. Ich mach jede wette, dass der am Dienstag ZDF geguckt hat und sich das vom irren Gäfgen abgekupfert hat.
Die Grafitti: 'Eine Deutsche weniger', und 'ihr seid die nächsten' - ich warte auf den Aufschrei unserer Volksvertreter! Ja, ich weiß, ich kann lange warten... Würde da jetzt stehen 'juhu, ein Marokkaner weniger' - die Welle der Entrüstung wäre gigantisch und wir wären wieder alle zusammen Andersdenkende.
Und schon bin ich wieder bei Gäfgen. Der Kommisar wurde für schuldig gesprochen, weil in Anbetracht der Nazizeit und...blablabla. Da hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Wie lange müssen und wollen wir uns diesen Andersdenkende-Schuh noch anziehen? Wir alle haben diese Zeit nicht erlebt. Warum ist man denn immer gleich Andersdenkende, wenn man sich gegen Angriffe von integartionsunwilligen Kulturfremden wehrt?
-
...und bitte in diesen Zusammenhang die Kreuzzüge nicht vergessen, daß erklärt dann auch warum die heute so sind, wie sie sind.Ute H. hat geschrieben:Und schon bin ich wieder bei Gäfgen. Der Kommisar wurde für schuldig gesprochen, weil in Anbetracht der Nazizeit und...blablabla. Da hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Wie lange müssen und wollen wir uns diesen Andersdenkende-Schuh noch anziehen? Wir alle haben diese Zeit nicht erlebt. Warum ist man denn immer gleich Andersdenkende, wenn man sich gegen Angriffe von integartionsunwilligen Kulturfremden wehrt?
- Aristoteles -
- Aristoteles -