Guten Morgen ! all,
Ihr seid sehr nett und es tut gut, eure Worte zu lesen. Das mit dem Inhalt war dann von mir falsch verstanden worden, sorry.
Es ist erst 5 Uhr hier, knapp halb 6 und grad gibt es wieder mal Strom. das hebt die Laune etwas:-) Wenn die Ventilatoren nicht laufen, bei dieser Hitze, ist es unertraeglich heiss hier in unserem Zimmer ( es weht natuerlich kein Lueftchen, und es gibt selbt wenn, auch gar keine richtigen Fenster, nur Lueftungsschaechte.) Aber ich will mich lieber nicht Gedanklich in die Wohnungssituation stuerzen, sonst fang ich gleich wieder an zu schreien. -
Also aktuell war es so, dass ich mich riesig ueber das Adoptionsurteil gefreut hatte. Seid Tagen bereite ich ja schon die Abreise vor und bin Kopfmaessig schon lange im Flugzeug. Also bin ich jeden Tag zum Gericht maschiert und konnte das Urteil dann auch schliesslich schriftlich mitnehmen.
Meine Tochter hatte trotz knapper Kasse ein neues Kleidchen an und Abends gab es Spaghetti, direkt an einem riesigen Placa. Wir waren sooo gluecklich!
Ich Dummkopf habe natuerlich wieder meine Familie in Deutschland angerufen, das ich quasi "auf dem Weg" bin. Antwort als OTon: Wer es glaubt wird seelig!
Tja also am naechsten Tag bin ich dann zur deuthschen Botschaft hin und habe denen meine Papiere vorgelegt. Die waren auch ganz Happy, das es endlcih vorbei ist. Nun
frug (fragte?) ich einfach nach einem Visum fuer meine Tochter, damit ich die Anerkennung in Deutschland durchfuehren kann. Zu meiner absoluten Ueberraschung, teilte man mir mit, das mein Kind nun schon Deutsche sei, und ich (bei Vorlage der neuen Geburtsurkunde) direkt deutsche Reisepapiere bekomme.
Freudentaumle ist nicht das richtige Wort, ich haette einfach jeden Umarmen und Kuessen koennen! Deshalb bin ich dann direkt im Anschluss zu der Behoerde gefahren, die diese Ausstellen. Die haben mich dann weitergeleitet an ein Buero ( wieder anderes Ende der Stadt) und dort sass dann eine Frau hinter der Scheibe, die einen Apfel kauend, ans Glas spuckte beim sprechen - es war ekelhaft. Sie warf einen kurzen Blick auf meine Sachen und holte ein Formular raus und nuschelte rum " Alles im Orginal" herbringen dann dauert es 6 - 10 Wochen. ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich wollte noch was nachfragen, aber sie war schon wieder in ihren Apfel versunken und hinter mir standen noch sicherlich 40 Leute in der Schlange. Also bin ich "nach Hause" und habe mir die Liste angeschaut.
Es sind ALLE Papiere die ich schon besorgt habe und zwar insgesammt 2 mal. ( Deutsche Papiere, spanische Papier etc alle mit Apostille und langwierig und teuer! zu besorgen. Fuer eines muss mein Sohn zum Beispiel extra nach Madrid fliegen! Ich brauche ein halbes Jahr bis das alles noch einmal zusammen ist! Oder laenger. Dann sind aber meine Gesundheitszeugnisse vom Datum her nicht mehr gueltig, das heisst ich muss auch all die noch einmal machen...Ich war am Boden zerstoerrt, habe nicht geschlafen und konnte nichts Essen. Am Nachmittag habe ich dann mit meinem Exmann ( zukuenftigen Mann?) gesprochen, er war auch fix und fertig und sagte mir am Ende, das er das nicht mehr aushalten kann. Er sagte, das es eben manchmal Situationen gibt, die auf Kosten von allem gehen, auf eigenes Lebenswohl wie Gesundheit, Freiheit, Finanzen, und das, wenn alles nur noch Krampf und Kampf ist, man auch irgendwann mal aufgeben muss. - Wenn etwas absolut nicht funktioniert- Er sagte, ich solle darueber nachdenken und ich koenne ja von Europa aus weiter machen.
Ich war total platt und ausgelaugt, ich habe nichts dazu sagen koennen. Natuerlich ist mir klar, das diese Moeglichkeit ueberhaupt keine Obtion fuer mich ist und das ich mein Kind niemals verlassen werde. Nicht das ihr denkt, er will das, er macht sich nur Sorgen um uns und weiss, das ich nervlich mehr als am Rad drehe mittlerweile. Tja, also habe ich ihm das am naechsten Tag mittgeteilt und ihm gesagt, das ich verstehe, wenn er nicht mehr warten will. Was sollte ich sonst machen, - und da habe ich auf eine Userin zurueckgegirffen, die mir hier schrieb, das eine lange Strasse, auf der viel gekaempft wird auch mal ein gutes Ende nehmen muss! Nun ja gestern hat er sich dann wieder gemeldet und mir gesagt, das er mich (uns) liebt und er weiter fuer uns da sein wird, obwohl er von dort nicht viel machen kann, das tut ihm auch sehr weh, mich leiden zu sehen, ich weiss das. Wir kennen uns 23 ! Jahre, er kennt mich eben sehr genau. ich habe mich ja bescheuerter und blind fuer diese Luftnummer von aktuellem Ehemann scheiden lassen
Nachdem ich dann Rat und Kopflos durch die Gegend gelaufen bin, habe ich mich erneut auf den Weg zum Gericht gemacht. Um es kurz zu machen. Die Richterin hat verfuegt, das alle Papiere direkt aus der Gerichtsakte, kopiert und legalisiert oder wie auch immer abgestempelt werden und diese dann benutzt werden. Das dauert 5 Tage und dann soll ich kommen und sie will persoenlich dort anrufen und Weisung geben das die die Urkunde ( schneller) ausstellen.
Das hat mich wieder etwas entspannt, aber nicht wirklich, weil ich es einfach zu gut weiss, was hier noch alles kommen kann, die Vergangenheit hat es mir ja gezeigt.
Wie oft, war ich schon sooooo kurz davor, so oft schon! Wenn man das Land und all diesen irren Behoerdenwahnsinn, die weiten Wege, die Kosten und all das nicht kennt und einschaetzen kann, mag man denken - och na ja, alles nicht so schlimm. Aber die Wirklicgkeit, die Verzweifelung, die Warterei in einer endlos Schleife ist so was von ermuedent, auslaugend und mal hoffnungslos dann wieder hoffnungsvoll. Es ist schwierig fuer mich es an euch zu erkleaeren, weil eben an der ganzen Geshichte noch unendliche Teile fehlen zum Verstaendniss. Aber so ein bisschen kann man es vielleicht auch so nachvollziehen.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, das ich hier schrieben kann, das ihr antwortet und mir Mut macht. In Deutschland mag ich niemanden mehr anrufen mit den neuen Nachrichten, ich glaub die nehmen auch bald nicht mehr ab. Und hier spreche ich ausser mit 2 Menschen mit gar niemanden mehr, ich bin von meinem ganzen, vorherigen Umfeld ueber Jahre dermassen "gebesnezzt worden" das ich zu verschreckt bin. Fast kann man es traumatisiert nennen. Ich verstecke noch immer mein Geld, obwohl gar niemand rein kann. Hebe seid Monaten mein Handy bei Privatanrufen (unzaehlicge pro Tag) nicht mehr ab. Lese keine Emails mehr, die aus diesem Land kommen und bin in keinem sozialen Netzwerk mehr erreichbar. Wenn ich was mit meiner Tochter unternehme, fahren wir grundsaetzlich mit bestimmten Taxi, aus einer bestimmten Zentrale und gehe bei Besorgungen immer sehr zielstrebig vor.
Das alles und mehr ist unterste Lebensqualitaet und manchmal denke ich es nicht mehr aushalten zu koennen. Aber es gibt auch schoene Seiten an all dem was ich hier tue ( tue?) komisches Wort) und deswegen habe ich bis jetzt durchgehalten und werde es natuerlich auch weiterhin tun. All das und noch anders, laesst mich so oft an unseren "Vater im Forum' denken. Deswegen leide ich so mit ihm mit, und deswegen wuensche ich ihm ein gutes Ende. Weil ich mir auch fuer mich wuensche.
Gaenzlich zu verlieren waere fuer uns beide eine Lebenskatastrophe, nach all dem wo wir schon durch sind.
Ich bin sehr froh, das ihr alle es auch geschafft habt, wenn auch noch nicht alle ganz rauss sind, so sind doch viele schon auf dem Weg dazu. ich habe mich so oft geschuettelt vor blankem Hass auf "meine Freunde" hier und auch in den wahren Geschichten; es hat mir gegraust.
Oft konnte ich nur eine Geschichte lesen und msste dann ein paar Tage warten mit weiterlesen, weil es mich bis ins Mark erschuettert hat, soviel Grausamkeit und Abzocke und so was von menschenunwuerdig! Ich sehe fast jeden Tag hier junge Maenner chatten und hab oft Lust ihnen den Rechner direkt vom Tisch zu treten.
Widerlich und wegen 'solchen' konnte man wochenlang vor Sehnsucht nicht schlafen