Hallo zusammen,
Efendi, da gehen wir diesmal mit unseren Ansichten ja tatsächlich konform ...
Ich kann das, was Galadria geschrieben hat, gut nachvollziehen, dennoch halte ich diese Betrachtungsweise für zu einseitig bzw. oberflächlich. Ich denke, eine starke, selbstbewusste Frau, die ein zufriedenes Leben im Einklang mit sich selbst (auch ohne Mann an ihrer Seite!!!) führt, wird kaum auf die Maschen dieser "Herren" ansprechen und hereinfallen. Eine Chance haben die Typen bei den Frauen, die gescheiterte Beziehungen noch nicht verarbeitet haben, nicht genau wissen, wo es lang gehen soll in der nächsten Zeit, die sich gerade "schwach" fühlen oder einsam oder nicht gebraucht... dort setzen sie an und haben leichtes Spiel (und Instrumente, die sie ganz flexibel anpassen können, je nachdem was gerade das "Thema" bei der entsprechenden Frau ist). Ich finde den Vergleich mit den Keimen, die auf geschwächtes Immunsystem treffen, gar nicht so verkehrt... erst muss eine Angriffsfläche gefunden werden... aber tatsächlich ist es ein sehr komplexes Thema, ich denke, dass ganz viele Frauen (und auch Männer) irgendwo verwundbar sind und wenn der Bezzie diese Stelle erstmal gefunden hat, dann hat er oft freie Hand.
Ich habe erlebt, wie Frauen, die ich für stark und "mitten im Leben stehend" empfunden habe, quasi von einem auf den anderen Tag nicht mehr wiederzuerkennen waren, die "rosarote Brille" war so stark, dass sie keinem Argument mehr zugänglich waren und für "Habibi" sind sogar (Frauen-) freundschaften zerbrochen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Bezzness, sozusagen als Sekundär-Geschädigte und ich kann bis heute nicht verstehen, wie eine Frau sich so derart von einem Mann beeinflussen lassen kann, dass derartige Dinge geschehen können. Dies war letztendlich der Grund, warum ICH hierher gefunden habe, um zu versuchen, zu begreifen, was da mit bezznessgeschädigten Frauen geschehen ist... dass Frauen ihre Freundinnen oder ihre Familie, mit der sie jahrelang guten Kontakt hatten für einen Mann quasi verraten und alles gemeinsam Erlebte dafür vergessen - das hat mich verletzt und geängstigt.