Gefahren einer Reise ins Ungewisse - zu einem Fremden.

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Gefahren einer Reise ins Ungewisse - zu einem Fremden.

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.11.2012, 16:26

Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen...ich hoffe, das Schicksal der jungen Frau ist den "abenteuerlustigen" Frauen hier im Forum eine Warnung, die immer wieder meinen, zu ihren ihnen völlig unbekannten Internetbekanntschaften reisen zu müssen.
Die Gefahren an Flughäfen, Bahnhöfen ohne die Sicherheit eines Reisebüros, guter Ortskenntnisse/Reiseerfahrenheit oder eines verläßlichen "Abholers", ist nicht nur in der Türkei groß...

Busfahrer in Untersuchungshaft : Deutsche bei Ankunft in Antalya vergewaltigt
Eine deutsche Touristin ist unmittelbar nach der Ankunft im türkischen Urlaubsort Antalya von einem Busfahrer entführt und vergewaltigt worden.

Wie mehrere türkische Zeitungen am Donnerstag berichteten, war die 27-jährige Deutsche nach Antalya geflogen, um einen Bekannten zu besuchen, den sie im Internet kennengelernt hatte. Dabei sei sie einem Vergewaltiger in die Hände gefallen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 31812.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Moppel

Re: Gefahren einer Reise ins Ungewisse - zu einem Fremden.

Beitrag von Moppel » 01.11.2012, 17:31

Oh man, das mag man gar nicht lesen. :twisted:
Über den Umstand das Frau zu einen wildfremden Typen jenseits der Grenzen Europas fährt, sag ich besser mal gar nix.
Gruß

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.11.2012, 17:39

Moppel hat geschrieben:Oh man, das mag man gar nicht lesen. :twisted:
Über den Umstand das Frau zu einen wildfremden Typen jenseits der Grenzen Europas fährt, sag ich besser mal gar nix.
Gruß
Wir warnen Frauen immer wieder zu einem Fremden zu fliegen.
Immer wieder sind sie beleidigt und wir sind verbittert und gönnen ihnen ihr Glück nicht.
Alle vergessen schnell, dass die Urlaubsbekanntschaft ein Fremder ist.

Hoffentlich nehmen sich einige Frauen diesen Vorfall zu Herzen und denken besser nach wem sie sich anvertrauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 01.11.2012, 18:25

Liebe Anaba,

ja, hoffentlich ist das für viele Frauen eine WARNUNG.

Zurückblickend muss ich leider auch erkennen, dass ich mir damals auch zu wenig Gedanken gemacht habe,

als ich das erste Mal für einige Tage zu meinem Ex nach Ägypten geflogen bin. Dort angekommen hätte ich doch gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen

und in ein Hotel umziehen sollen. Aber irgendwie fühlte ich mich ihm doch so ausgeliefert, in einem fremden arabischen Land ohne die Sprache zu sprechen usw...

So habe ich mich ihm anvertraut und bin bei ihm geblieben. Ich hab die schlechten Gedanken weggeschoben und nicht weiter drüber nachgedacht... :roll:

Heute im Nachhinein denke ich manchmal, was hätte alles passieren können?! Ich habe einem fremden Menschen vertraut, das hätte auch schief gehen können.

Offenbar war es das Urlaubsfeeling und wohl auch ein wenig "Abenteuerlust" was da meinen Verstand aussetzen liess... :evil:

Also,liebe Frauen.
Lasst euch das hier eine Warnung sein!
Schaltet euren Verstand ein, auch wenn die rosarote Brille fest sitzt.

Liesel

Beitrag von Liesel » 02.11.2012, 16:59

Kann mich hier nur dem Online - Kommentar anshließen, dass der besagte Bekannte sich zumindest selbst hätte die Mühe machen müssen, sie vom Flughafen abzuholen.
Alleinreisende Europäerinnen sind dort in der ach so modernen Türkei nach wie vor Freiwild.
Hab das selber auf ner sog. Winter - Türkei - Billigreise mitbekommen.
Da herrscht schon zum Teil fast Aggressivität gegen die Touries, auch vor den Läden wird man fast reingezerrt und zum Kaufen genötigt!
In Istanbul auf ner anderen Reise war es im Touri - Viertel (Sultanamahet) mit der Anmache zum Teil ähnlich, ist man in andere Gebiete mit Bus + Straba gefahren, fiel man nich weiter auf und es war voll Klasse und schön. Hab auch mal nem älteren Ami - Ehepaar erklärend ausgeholfen, welche nach ihrer "Taxi - Abzocke - Experience" erstmal bissl fertig waren und alternative Möglichkeiten ohne Taxi, Abzocke und vor allem billiger erklärt!
Insgesamt fand ich Istanbul schöner und lohnenswerter, als diese Touri - Orte Namens "Antalya","Alanya"," Side" und wie sie heißen.

Passieren kann einem als Frau das überall - dass man sich mitnehmen lässt und die weißen türkischen Kleinbusse andere mitnehmen , ist ja auch nichts ungewöhnliches.
Die arme Frau war allein und zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde eben nicht abgeholt.
Hier finde ich sie bemerkenswert mutig, zur Tankstelle zu gehen und die Sache anzuzeiugen! Zum Glück ist sie entkommen!

Mich würde interessieren, ob der Typ auch in den Knast , wie "Marco Weiß" damals muss oder ob er frei bleibt, da nur "oral" + nur "Touri - unanständige Frau".
Wäre für eine Fortsetzung dankbar, falls hier aus dem Forum nochmal jemand etwas findet.

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 02.11.2012, 17:31

Liesel hat geschrieben: Mich würde interessieren, ob der Typ auch in den Knast , wie "Marco Weiß" damals muss oder ob er frei bleibt, da nur "oral" + nur "Touri - unanständige Frau".
Wäre für eine Fortsetzung dankbar, falls hier aus dem Forum nochmal jemand etwas findet.

Da bin ich auch gespannt.

Btw: Schade, dass sie nicht kräftig zugebissen hat!
Nicht, dass Ihr mich jetzt für besonders rabiat haltet, aber vor ein paar Jahren gab's mal so einen Fall in Heidelberg, wo sich die zum Oralsex Gezwungene auf diese Weise gewehrt hat ...
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Nilka

Beitrag von Nilka » 02.11.2012, 19:05

Btw: Schade, dass sie nicht kräftig zugebissen hat!

O ja, das hätte ich dem verbrecherlichem Esel von ganzem Herzen gegönnt :!: :!: :!:
Zerbeißen - aus einz mach zwei erwünscht :mrgreen:

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka

Beitrag von Nilka » 02.11.2012, 19:17

Danke Dagmar, ich wollte das erste erwünscht in gegönnt umändern, ist mir aber nicht geglückt.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten