Beitrag
von Schuscha » 23.11.2012, 19:16
Hallo,
ich hab eine nachdenkliche Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Eine bildschöne Frau in der Familie meines Mannes, ich nenn Sie mal Heba, möchte sich nach 10 jähriger Ehe scheiden lassen, da sie mit ihrem Mann nicht mehr klar kommt.
Besagte Heba ist 33 Jahre alt, Mutter eines 9 jährigen Kindes, in leitender Position und aussergewöhnlich attraktiv ( gross, schlank, lange brünette Haare, grüne Augen und helle Haut - somit ein ägyptisches Schönheitsideal).
Der Ehemann ist mit der Scheidung einverstanden.
Gestern kriege ich mit, wie Hebas Bruder meinen Mann anruft und völlig zerstört ist, da dass Leben seiner Schwester jetzt quasi vorbei ist.
Obwohl ich die Antwort kenne, frage ich bei meinem Mann nach, wo nun schon wieder das Problem liegt.
Noch kurz am Rande, Hebas Familie ist überhaupt nicht religiös, alles Akademiker.
Also, mein Mann erklärt mir dann genervt, dass alle traurig sind, da Hebas Noch Ehemann etwa in Ihrem Alter ist und Sie nun keine Chance mehr auf so ein Prachtexemplar hat.
Ich hab ihm nur gesagt, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen machen würde, denn bei diesem Aussehen ist sie sicher gleich wieder vom Markt.
Das stimmt gibt er zu, aber es kann nur entweder ein ebenfalls Geschiedener sein mit Kindern, und in dem Fall müsste Sie mehrere Kinder versorgen und Ihre Karriere wäre vorbei, oder ein wesentlich älterer Mann (20 Jahre plus)
Da das Heiratsalter bei ägyptschen Männern sowieso bei Mitte 30 liegt, habe ich noch mal gesagt, dass Sie vielleicht auch einen Single findet, ohne Familienanhang und etwa in ihrem Alter.
Ich hab das wieder Mal, auf meine persönlichen Vorstellungen umgemünzt und ich weis aus eigener Erfahrung, dass hier eine Mittdreissigerin mit Kind, durchaus einen Partner ihres Alters findet, mit Kind oder ohne,solange die Gemeinsamkeiten passen.
Mein Mann war schon so genervt von mir und sagte nur, dass ich doch genau wisse wie das dort läuft. Eine Geschiedene mit Kind, das geht einfach nicht am Heiratsmarkt.
Wir haben noch drüber geredet, wäre Sie nur geschieden, wären Ihre Chancen besser, aber mit Kind, das geht gar nicht.
Ich hasse dieses Denken, ich hasse es wirklich und ich bin wieder mal so froh, ein Teil meiner Gesellschaft zu sein. Hier kann man sagen " ich bin geschieden und habe Kinder" und niemanden juckt es.
Und dort, wo die Unwissenden immer noch behaupten diese Gesellschaft wäre kinderfreundlich, ist es der grösste Makel überhaupt bereits Kinder zu haben aus einer vorherigen Ehe.
Ich bin frustriert wegen Heba.
Ich dachte das muss ich Euch schreiben.
Lieben Gruss,
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)