nun werde ich kurz von meiner Freundin berichten. Ich habe Angst, dass sie auch ein Opfer von einer Art Bezness werden wird. Aber sie hört natürlich nicht auf mich, *seufz*...
Das "Witzige" ist, dass sie bei meiner Geschichte immer sagte, sie würde ja nie "auf so Einen" reinfallen und wie könnte man nur; gerade bei Muslimen von "da" usw. (sie meint immer, bei Türken z. B. wäre das noch anders, da die ja schon so lange hier in D sind)...Ihr kennt das ja bestimmt.
Umso weniger kann ich verstehen, dass sie nun - vor kurzem mit mir gemeinsam - auf einer Singleseite angemeldet ist und dort einen Marokkaner kennen lernte und sich auf ihn "einließ". Angeblich besuchte er gerade seinen Bruder in München.
Sie chatteten dann über MSN mit Cam, telefonierten. Er bat sie, doch schnell nach München zu kommen; dann könnten sie sich kennen lernen, bevor er wieder zurück nach Marokko müsse. Er lebt dort in Fez und arbeitet auch angeblich. Als was, weiß ich aber nicht - sie sagte "irgendwas mit Autos". Naja...
Da sie aber nicht viel verdient (halbtags), alleine lebt und für ihre 4-jährige Tochter keine Betreuung für diesen Zeitraum hatte, konnte sie nicht.
Nun ist er wieder in Marokko und hat ihr auch "seine Liebe" gestanden. Ihre Tochter findet er "süß" und es macht ihm gar nichts, dass sie ein uneheliches Kind hat

Sie könnten ja auch noch welche haben; dann aber nur in der Ehe! Meine Freundin war hin und weg....Der Altersunterschied ist nicht groß; er ist 2 Jahre jünger als sie. Sie ist 35. Aber trotzdem...Für MICH ist das die klassische Geschichte!
Er will halt auch nach Europa, wie sein Bruder, denke ich. Seine Schwester lebt auch in Europa; ich meine in Frankreich. Genaueres weiß ich nicht.
Nun will sie nach Marokko in den Weihnachtsferien und ich habe sie zunmindest überzeugen können, dass sie jetzt NICHT heiratet, sondern ihn erstmal kennen lernt.
Das sie sich ein Hotel nimmt und NICHT bei ihm und seinem Vater wohnt (die Mutter ist gestorben). Es ist doch auch völlig unüblich, dass man unverheiratet in einem Haus wohnt, oder? Gut, vielleicht hätte sie ein eigenes Zimmer, aber trotzdem.
Mein "Freund" sagte mir mal, das wäre ein "Nogo". Gut, seine Familie ist ja sehr traditionell, um es mal höflich zu formulieren. Aber ein anderer Marokkaner, den ich kenne, sagte mir Gleiches.
Sie meint, er wolle mit ihr und ihrer Tochter in Marokko leben und er hat ja Arbeit dort. Daher muß das ernst gemeint sein, denn sonst würde er ihr ja sagen, dass er in Europa leben will.
Naja, dass die Männer das aber manchmal nur SAGEN....

Mein "Freund" sagte mir nur, dass er auch nach Marokko geschickt wurde als Kind, um Kultur / Sprache zu lernen und das die Zeit sehr hart gewesen wäre. Er mußte auch helfen in der Landwirtschaft usw.
Aber das kann man ja nicht verallgemeinern; wird auch da verschieden sein. Ich sehe es jedenfalls für ihre Tochter eher als Nachteil an.
Nun haben wir uns jedenfalls etwas in der Wolle und sie hat mich sogar beleidigt am Telefon. Ich würde ihr das nur nicht gönnen, weil ich selber "auf die F...e" gefallen wäre und nun verbittert wäre! Aber SIE wäre ja attraktiver als ich und er würde sie WIRKLICH lieben.
Ich habe dann nur gesagt, wenn sie das meint, wäre SIE wohl nicht meine Freundin und sie solle mal überlegen, was sie gesagt hätte.
Sie hat dann aufgelegt und ich rief auch nicht wieder an. Mal sehen, was wird. Vielleicht meldet sie sich ja heute....Es ist wohl wirklich so, dass diese Männer eine ungeheure Anziehungskraft auf Frauen haben!

Sehe ich das jetzt WIRKLICH zu schwarz? Aber ich habe hier ja nun auch Einiges gelesen und finde schon, dass er "so einer" ist, Vielleicht nicht der klassische "Strandanbagger-Typ", aber zumindest einer, der ein Ticket für Europa sucht....