Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marine68

Re: Dies und das...

Beitrag von Marine68 » 12.12.2012, 22:37

@ Haram :D Das Biertrinken habe ich bei der Marine g'lernt.

@ Jakobs Weg :wink: ich glaube ,solange die LisaM noch nicht wieder hier ist ,hätte sie nichts gegen a'weng OT.

Gruß Edgar.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 13.12.2012, 00:21

Hallo Lisa,falls Du hier liest,ich wünsche Euch einen Guten Flug,und dann hier eine schöne Weihnachtszeit.Dachte eigentlich,das Du schon lange hier wärst.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 13.12.2012, 05:10

Hallo ihr lieben alle…
Ich wollte schon so lange schrieben, mich melden…aber es war ganz schlimm, ging mir sehr schlecht!
Ich hatte die ganze Zeit fiese Panikattacken und immer wenn ich über alles geredet habe oder schreiben wollte wurde es noch viel schlimmer…da habe ich aus Angst –vor der Angst- den Rechner gar nicht angemacht. Liebe Bina, Du hast mir gemailt, ich wünschte ich hätte deine Telefonnummer gehabt, damit ich Dich hätte anrufen können. Ich schreibe in Word, das geht grad so und es geht mir auch heute besser. Dabei ist alles gut geworden, ich habe es Haram schon erzählt kurz im Skype.
Ja, ich habe es geschafft. Es war ganz schwer und sehr nervenaufreibend, mit Anwalt und Tränen hin bis zum Chef der Rechtsabteilung bis zum Presidente des Standesamts. Und plötzlich – ganz unerwartet- haben die mich angerufen und mir gesagt ich kann alles abholen…es war mir ganz übel, ich konnte das gar nicht begreifen, es ist tatsaechlich vorbei!
6 Jahre - gegen Mauern und gegen Regeln, gegen Gesetze und gegen Hass gelaufen und kaum noch Kraft gehabt. Eigentlich gar keine mehr, eigentlich schon resigniert und gedacht ich hätte alles verloren. Alles…..meinen Mann, meine Familie, meine Freunde, mein ganzes Geld, und mein Zuhause. Das habe ich wirklich gedacht. Ich dachte SCH***E , da komm ich nie mehr raus, alles in den Sand gesetzt, alles verloren.
Und dann bei der Botschaft bekam ich den deutschen Pass mit meinem Namen für meine Tochter. Da wurde mir klar ganz langsam und irgendwie auch ganz schnell…dass ich ALLES gewonnen habe. Ja, ich habe gewonnen! Ich habe es geschafft, mein Kind hat es geschafft, wir haben es geschafft. Mir ist klar geworden, dass ich nichts verloren habe, gar nichts, was mehr Wert hätte als das was ich bekam. Ein wundervolles kleines Mädchen, ein so hübsches, liebenswertes, sensibles Mädchen…in Farben so schön, wie es nur die Natur malen kann..ja, sie ist perfekt, wie gemalt, wenn ich sie anschaue leuchtet es bis in mein inneres hinein. Sie ist mein Kind, mein ein und alles, sie ist alles was ich brauche und gegeben habe ich alles gern. Und würde es wieder für sie tun.
Aber dann kein Geld mehr gar nichts. Aus heiterem Himmel ruft mein Verleger am frühen Morgen an, und fragt mich wo ich eigentlich bleibe. Ich sagte ihm, ich kann noch nicht kommen, es ist zu teuer. Und „plopp‘ waren die Tickets da. Unglaublich ich habe sie sofort abgeholt und fliege schon MORGEN. Ja, ich fliege nach Hause, dorthin wo ich sein will und dort gehe ich nie mehr weg! Ich weiß, dass es schwer werden wird, aber ich habe vor nichts mehr Angst. Ich bin ein Held. Na ja ich fühle mich so…ja ich bin glücklich, sehr glücklich so schön wie Heute war das Leben schon lange nicht mehr. Viele Jahre nicht. Aber ohne euch wär es noch schwerer gewesen, ich bin so dankbar, dass es euch gibt. Ihr seid so nett, so lieb und bei Binas email hab ich glatt geweint. Auch Denen Geburtstag nicht vergessen, auf Dich angestoßen mit Tee liebe Bina.
Da geb ich noch ne runde Sekt aus für alle ;

_______________0.*..o.O.+.*...o..*
____________O...o......0*....o*:......*
______________??$$$$$$$$$$$$??
______________??__$$$$$$$$__??
______________??____$$$$____??
______________??_____ $ _____??
_____ _*o..*____??_____ $ _____??....*o..*
_____*_o....O.__??____$$$$____??*_o....O *
_______??$$$$$$$$$$$$??$$$$$$$$$$$$??
______??___$$$$$$$$__??__$$$$$$$$__??
______ ??____$$$$____??____ $$$$___ ??
_______??_____$ _____??______$____??....*
___*__??_*o..*_ $_*o..*.??_*o____$___??..*o
*_o.O*_??____$$$$____??____ $$$$___??*o.0*
??$$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$$??
??__$$$$$$$$_??__$$$$$$$$_??__$$$$$$$$__??
??____$$$$___??____$$$$___??____$$$$____??
??_____$$____??_____$$____??_____$$_____??
??_____ $ ____??_____ $ ____??_____ $_____??
??_____ $ ____??_____ $ ____??_____ $_____??
??____$$$$___??____$$$$___??____$$$$____??

__________________§§§§§§§§
___________§§§§§___§§___§§_§§§§§§§§
__§§___§§_§§___§§__§§§§§§§__§§___§§_§§____§§
__§§___§§_§§§§§§§__§§_______§§§§§§§__§§__§§
__§§§§§§§_§§___§§__§§_______§§________§§§§
__§§___§§_§§___§§___________§§_________§§
__§§___§§______________________________§§

____§§§§§§___§§__§§§§§__§§§§§§_§§__§§
____§§___§§__§§__§§__§§___§§___§§__§§
____§§§§§§___§§__§§§§§____§§___§§§§§§
____§§___§§__§§__§§_§§____§§___§§__§§
____§§§§§§___§§__§§__§§___§§___§§__§§

__________§§§§§§§__________§§____§§
___________§§___§§___§§§§§_._§§__§§
___________§§___§§__§§___§§__§§§§
___________§§___§§__§§§§§§§___§§
__________§§§§§§§___§§___§§___§§
____________________§§___§§

und der hier ist fuer Dich Bina, als Geschenk:

o,,,o Der ist
( ' ; ' ) für
(,('''''),) Dich BINA !
('') ' (''),,,,,,,,,,,,,,
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 13.12.2012, 05:23

Nebelwolke hat geschrieben:@LIsa: Sowas mußt Du nicht haben, wie diesen Typen. Mit dem Kind auf dem Schoß, hmmmm....Fängt sein Name mit K. an? Das sagt mir was....
l

Hallo Nebewolke, nein faengt mit W an.
Lebte lange in USA bis er wegen TOTSCHLAGS verurteilt wurde, und nach 16 Jahren direkt aus dem Gefaengniss ausgewiesen wurde.
Das hat er mir dann fruendlicher Weise auch noch anvertraut. Aber wenigstens habe ich ihn noch interviewt, weil ich mal wissen wollte, wie man sich da so fuehlt, wenn man jemanden getoetet hat. Im Ernst wollte es mal wissen, was er dachte als der Mann vor ihm starb, einfach so auf der Strasse im Regen...allein und hilflos.
Er kennt nicht mal (mehr) den Namen seines Opfers !!!!!!!! Ekelhaft!!!!
Er ist einfach nur Schmutz! Er hat mich mit Scham und Schande besudelt, mehr nicht. Aber ich habe mir selber laengst verziehen, ich habe es ja absolut so gewollt.
Selber entschieden, trotzdem ich wusste, das es teuer werden kann.

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 13.12.2012, 05:27

PS.:

Am 20.12. habe ich Scheidungstermin. Ich habe es Heute auch erfahren, fuehle mich gar nicht bereit dazu irgendwie ueberumpelt. So schnell, direkt nach meiner Ankunft. Ich mag ihn gar nicht wiedersehen meinen Mann, mag ich schon, aber ich dachte es wuerde erstmal ein anderer Ort sein..na ja...ich hatte gehofft, das es irgendwie noch weitergeht, nicht ganz vorbei ist, nicht ganz so abgeschnitten. Aber da laesst sich wohl nichts mehr aendern, da muss ich nun auch noch durch.
Muss am freitag quasi nachmittags gleich schon zum Anwalt...mhm...wir werden gechieden obwohl die Unterhaltsfragen noch gar nicht zur Debatte stehen/standen...ich dachte immer die Scheidung kaeme als letztes. Dritte Scheidung :oops:
ich werde ganz sicher nicht mehr heiraten !!

:lol:

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 13.12.2012, 05:35

PPS:

Wenn jemand Lust hat, habe einen Link wo man den Film Paradies der Liebe ansehen kann. (Kostenlos)
Weiss nicht, ob ich das einfach hier so reinkopieren sollte, besser nicht.

Eine Mittfünfzigerin taucht beim Urlaub in Kenia in eine ihr fremde Welt ein, genießt Sonne, Drinks und bald auch die lang vermisste sexuelle Befriedigung durch einen gut gebauten Beachboy. Als das Objekt der Begierde Geld verlangt für die Schwester (seine Ehefrau) und deren krankes Kind, für die Cousine in der Dorfschule etc. dämmert es der naiven Europäerin, dass sie sexuelle Leistung bezahlen muss, es nicht um die große Liebe, sondern ums Geschäft geht: Begehren gegen Bares

Sehr deprimierend der Film, aber man kann gut nachempfinden, wie unterschiedlich es fuer einen selber ist, ob man eine Sextouristin ist,
oder eine Frau die sich nach Liebe sehnt und sie sucht. (Am falschen Platz und in ekelhaften Zimmern!)

Liebe Gruesse eine sehr aufgeregte Lisa :arrow: noch knapp 15 Stunden bis der Flieger abhebt **hibbel***

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.12.2012, 08:40

Ich freue mich sehr für dich, liebe Lisa!

Guten Flug!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bina62

Beitrag von Bina62 » 13.12.2012, 10:30

Liebe Lisa,Danke für die Grüsse und Bärchen.Ja,Du hast es geschafft,ich hatte keine Zweifel.Alles wird gut.Die Scheidung packst Du auch noch.Du startest in ein Neues besseres Jahr,geniesse Weihnachten und alles was dazu gehört.Ich freue mich für Dich.Herzlich Bina

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.12.2012, 12:13

Ihr Lieben,

kennt ihr den "umgekehrten" Film : (reiche) gelangweilte AmerikanerInnen als SXXtouristen in der Karibik -
mit Charlotte Rampling in derHauptrolle ? Er heißt : "In den Süden" und ist gut gemacht.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 13.12.2012, 12:39

@Lisa: Nein, dann war er das nicht! Ich kenne auch einen ganz fiesen Typen (aich mit längerem Vorstrafenregister), der mit Kind auf dem Schoß die Frauen bei "Skype" und Co, angräbt; ihnen rührselige Geschichtchen erzählt usw.

Wenn Frauen Männer alleine mit kleinen Kindern sehen, fällt bei vielen leider auch der Verstand aus dem Kopf.... :shock:

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

gringa

Beitrag von gringa » 13.12.2012, 14:23

Marine68 hat geschrieben:Liebe Jakobs Weg ,danke für die Grüße.

Übrigens ,dieser Weg ist in Vorbereitung.Ich werde ihn gehen -von Karlsruhe nach Santiago de Compostella und in einer weiteren Woche bis Kap Finisterre.

Gruß Edgar.

Mein lieber Edgar,

da hast Du Dir aber etwas vorgenommen, alle die ich
kenne hier in meinem Umfeld und das sind so einige,
die haben in Pamplona angefangen.
( ca 4 Wochen bis Santiago, 12 Uhr zur Pilgermesse)

Ich, ja ich gebe es zu, habe in Sarria gut 100 km
vor Santiago angefangen, 4 Tage.
Die 100 km die man/frau braucht im einem Pilgerausweis
zu bekommen, man sagt das ist auch der schoenste
Teil des Weges.
Schaem, bin aber auch schon etwas aelter.

Finesterra dann mit dem Bus. :oops:

Mach es solange Du es noch kannst, es ist eine
wunderbare Erfahrung selbst wenn man/frau nicht den
ganzen Weg gegangen ist und Santiago, ueberhaupt
Galicien ist wunderschoen.
Ich habe einfach zu lange gewartet, nie die Zeit dafuer
gehabt.

lg Gringa

Romana

Beitrag von Romana » 13.12.2012, 23:09

Lisa :D
meine Gebete sollen Dich und Deine Tochter verfolgen... in einer guten Zukunft und in ein gutes Leben
Du hast es geschafft! Du bist eine starke Frau! Du hast es verdient ein schönes Leben zu haben!
Solltest Du Hilfe brauchen, melde Dich, ich mobilisiere alles mögliche für euch :D

LG
Romana

nessaja

Beitrag von nessaja » 14.12.2012, 09:07

Liebe Lisa,

siehst, es gibt doch das "Weihnachtswunder".

Dir und Deiner kleinen Maus wünsche ich alles erdenklich Gute und einen guten Start in der alten Heimat.
Ich habe Deinen Thread nur als Leser verfolgt und glaube, dass Du eine sehr starke Frau bist und das alles schafften wirst.

LG
nessaja
I do it my way.

Marine68

Beitrag von Marine68 » 14.12.2012, 15:11

Liebe Lisa.

Herzlich Willkommen in der alten Heimat.Ich habe Euch beiden diese "Weihnachtsgeschichte" wirklich gewünscht.
Vielleicht ist es Dein schönstes Weihnachten seit langer Zeit.Und ich könnte mir vorstellen ,das Du es nach den
turbulenten letzten Jahren ,ganz bewußt und dankbar erlebst.
Euch beiden ein Frohes Fest und ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2013
wünscht

Edgar.

Marine68

Beitrag von Marine68 » 14.12.2012, 16:04

@ Gringa.

Hallo Gringa ein kurzes OT auf Dein Post ,bevor Lisa wieder da ist.
Viele gehen auch von Frankreich /St.Jean-Pied de Port in 8 Std. über den
Pyrenäenpass nach Roncesvalles.
Ich las in den 90-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts "Die Säulen der Erde"
von Ken Follet ,erfuhr so von dem Jakobsweg.
Seit meiner Pension vor 4 Jahren ,bereite ich mich erst mal mental vor.Ja ,ja die Zeit.
Ich möchte diesen Weg bewußt allein gehen und habe dann viel Zeit über mich und überhaupt nachzudenken.

Am meisten freue ich mich auf den Weg durch Frankreich.
Ab Pamplona wird er zur Pilgerautobahn.
Und vor der Meseta habe ich jetzt schon großen Bammel.

Bist Du Spanierin oder zugewandert ?

Gruß Edgar.

Marine68

Beitrag von Marine68 » 14.12.2012, 16:23

@ Haram.

Hallo'le ,der Großvater meiner Mutter war "unterm Kaiser" in Colmar stationiert.
Beziehen sich Deine beiden Hobbys auf Schützenverein und Tastfunk ?
Ich habe im Keller noch ein altes Emfangsgerät /MW+LW der Luftwaffe aus dem Weltkrieg II.
Bei der Marine hatte ich 2 Optionen: Maschinistenlaufbahn oder Funker /Sonar.
Habe mich für die Maschine entschieden.

Gruß Edgar.

Haram

Beitrag von Haram » 14.12.2012, 16:59

@ Edgar

Jo, bin in 2 SV und im DARC

Diese Hobbys waren halt in AE nicht erlaubt, habe sie sehr vermisst.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

RenaII

Beitrag von RenaII » 14.12.2012, 22:58

Liebe Lisa,

na klar gibt es den Weihnachtsmann, hast du je daran gezweifelt? Ach Mensch, ich wünsche euch alles, alles Gute.
Trüffelchen muß sich nun an Mantel und Mütze gewöhnen. Das schafft ihr ganz bestimmt. Bei soooo vielen guten Wünschen aus diesem Forum, mit einer ordentlichen Portion Dezember- Schneematsch, MUSS es ganz einfach gut werden.

Ganz liebe Adventsgrüße von Rena

gringa

Beitrag von gringa » 14.12.2012, 23:26

Marine68 hat geschrieben:@ Gringa.

Bist Du Spanierin oder zugewandert ?

Gruß Edgar.
.... zugewandert, vor 36 Jahren :wink:

liebe Gruesse
Gringa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 21.12.2012, 00:27

Hallo Lisa,nun seit Ihr schon ein paar Tage in deutschem Lande,ich hoffe Ihr seid weich gelandet.Ich gehe davon aus das Du mehr als genug zu tun hast.Ich habe Dich nicht vergessen.Eine schöne Weihnachtszeit,wie Du Dir erträumt hast wünsche ich Euch vom ganzen Herzen.Herzlich Bina

Antworten