auch ich dachte nicht, dass es so endet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charlotta

auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Charlotta » 01.01.2013, 09:07

Hallo zusammen,

ich freue mich und es gibt mir Kraft, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe erst vor einigen Wochen das Wort Bezness zum 1. Mal gehört.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht das es mir so, wie folgt ergangen ist.
Ich war vor 10 Wochen zum 1. Mal in Tunesien. Gleich am 1. Abend fiel mir ein junger Animateur durch seine nette, freundliche Art auf. Ich sagte zu meinen Freunden, wenn der 20 Jahre älter wär, das wäre mein " Fall ".Ja und dann war es so, wie bei vielen anderen Frauen hier auch. Er war aufmerksam, suchte meine Nähe, wir unterhielten uns und irgendwann hatte ich das Gefühl ich bin ein junges Mädchen und fühlte mich auch so.Wir trafen uns , er nahm mich zu Freunden nach hause mit und wir verbrachten 2 Nächte zusammen. Ich bin 50 und er ist halb so alt. Eigentlich hätten alle Alarmglocken bei mir klingeln müssen. Hätte ich diese "Liebesgeschichte" von einer anderen Person gehört hätte ich sicher viele "gute Ratschläge" gehabt und gedacht, wie kann man das glauben als erwachsene Frau.
Ich fuhr am Ende meines Urlaubs tottraurig und bis über beide Ohren verliebt nach hause.
Das Erste was ich tat, war einen Flug buchen um ihn nach 6 Wochen wieder sehen zu können. In diesen 6 Wochen sahen wir uns täglich über Skype. Es waren die 2 Stunden täglich auf die ich hingefiebert habe. Er gab mir täglich das Gefühl, dass er tatsächlich genau wie ich wahnsinnig verliebt ist. Auf Fragen von mir, ob ich ihm helfen kann war die Antwort: Du hilfst mir, wenn Du mich liebst und wenn Du bald zu mir kommst.
Ja, ich war und wenn ich ehrlich bin, bin so verliebt gewesen das ich unseren Altersunterschied, die unterschiedlichen Lebnensumstände ja einfach alles ausgeblendet habe.
Und dann war es endlich soweit. Ich flog zurück und wir verbrachten eine wunderbare Woche in einem Appartment, welches ich bezahlt habe, zusammen. Natürlich hatte ich Geschenke dabei für ihn und seine Familie. Und auch die täglichen Ausgaben für Essen und Trinken übernahm ich, denn ich wusste ja, er verdient nur 400 Dinnar. Ich hatte trotzdem immer das Gefühl, er tut alles um mich glücklich zu machen.Ich lernte seine Freunde kennen, seine Schwestern und das bestärkte mich immer mehr, dass er ehrlich ist.
Als ich wieder zurück nach Deutschland musste war es schlimm für mich und auch für ihn, dachte ich.
Wir sahen uns weiterhin über Skype. Er ist mit einer Engländerin verheiratet und es fehlt natürlich das Geld für die Scheidung.(Das ist keine Lüge, ich habe die Papiere gesehen)
Als er mich zum 1. Mal fragte ob ich ihm Geld für die Scheidung geben kann, natürlich damit er ganz frei ist für mich - habe ich das-wie dumm von mir-geglaubt und ich hätte das wohl auch getan, denn mein nächster Flug ist schon gebucht gewesen. Ein oder zwei Tage später war der Laptop kaputt und er musste nun bezahlen, im Cofenet, um mich zu sehen. Ja und nun endlich fing mein Gehirn wieder an zu arbeiten.Denn die nächste Frage war, kannst Du mir Geld für einen neuen Laptop schicken. Ich habe doch nur Dich und Du weißt welch schlechtes Leben ich habe und ich werde Dir für immer dankbar sein.
Da ich nicht sofort ja gesagt habe und anders reagierte als von mir erwartet, wurden unsere Gespräche kürzer denn er hatte ja kein Geld um länger mit mir zu reden oder es war spät und er mußte schnell zurück zur Arbeit.
Ich fühlte und fühle mich benutzt und bin furchtbar enttäuscht. Ich weiß nicht, warum ich so naiv und dumm war und wirklich geglaubt habe er ist die berühmte Ausnahme.
Ich habe meinen Flug gestern storniert.Ich denke, dass ist das Richtige. Trotz alle dem fühle ich mich nicht gut und es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder die bin, die ich vor meinem Urlaub war. Ich war dumm und hätte nie geglaubt, dass mir so etwas passieren kann.

Evelyne

Re: auch ich dachte nicht, dass es so endet

Beitrag von Evelyne » 01.01.2013, 09:37

Hallo nächstes Opfer,

so würde ich Dich nicht weiter bezeichnen, denn Du hast ja rechtzeitig den Absprung geschafft. Darüber solltest Du froh sein. Verbuche diese Erfahrung als "Abenteuer", und gut ist. Es bringt nichts, wenn Du Dich im Nachhinein noch quälst.

Willkommen bei uns im Forum - wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 01.01.2013, 10:01

Evelyne hat geschrieben:Hallo nächstes Opfer,

so würde ich Dich nicht weiter bezeichnen, denn Du hast ja rechtzeitig den Absprung geschafft. Darüber solltest Du froh sein. Verbuche diese Erfahrung als "Abenteuer", und gut ist. Es bringt nichts, wenn Du Dich im Nachhinein noch quälst.

Willkommen bei uns im Forum - wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Dankeschön, ja es ist richtig, dass ich den Absprung geschafft habe. Aber trotz allem, was ich bisher gehört und gelesen habe bin ich traurig und denke, dass hätte alles nicht passieren dürfen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 01.01.2013, 10:42

Dagmar hat geschrieben:Liebes nächstes Opfer,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Sei nicht traurig und mache dir auch keine Vorwürfe. Deine Geschichte ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern.

Rückblickend ist man immer schlauer und sagt sich: Wie konnte ich nur?! Der Mann hat dir gefallen und er hat alles daran gesetzt, damit du das Gefühl bekommst, dass auch du ihm etwas bedeutest. Aus unserer Sicht ist daran nichts auszusetzen - Gefühle kennen kein Alter. Aus seiner Sicht war es ein reines Geschäft. Dass du sein Opfer geworden bist, war reiner Zufall, es hätte auch jede andere Frau treffen können. Freue dich einfach, dass du ihn so schnell durchschaut hast. Viele unserer Userinnen haben dazu länger gebraucht, auch, weil ihr Beznesser weitaus erfahrener und nicht so gierig war. Du bist mit dem oft zitierten "blauen Auge" davongekommen, sei froh darüber.

Dir alles Gute für das neue Jahr! :D
Danke, in meinem Kopf weiss ich das alles nur manchmal suche ich noch immer nach Indizien das er es ehrlich gemeint hat und denke, vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden.Ich verbiete mir, so zu denken aber in schwachen Momenten lese ich dann die Gesprächsprotokolle in Skype und bin hin und weg. Ich hoffe, dass vergeht und ich bin bald wieder die "Alte", die ich vor 10 Wochen war.
Auch ich wünsche allen hier ein gutes und glückliches neues Jahr

Ursi

Beitrag von Ursi » 01.01.2013, 10:57

Liebes nächstes Opfer ,
Du bist nicht dumm , sonst hättest Du nicht so schnell gemerkt wie der Hase läuft und vorallem nicht so schnell reagiert und gehandelt . Dazu gratuliere ich Dir . Viele von uns haben tausende Euros , Franken , etc. verloren , ganz schlimm wenn es noch gemeinsame Kinder betrift die entführt werden . Sei froh dass Dir das erspart geblieben ist . Ein neues Jahr hat begonnen . Lege das erlebte als eredigt im 2012 ab und schau nach vorne .
Hinfallen ist keine Schande , aber nicht wieder aufstehen und weitergehen .
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute für`s NEUE , für`s 2013
Liebe Grüsse
Ursi

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 01.01.2013, 11:05

Ursi hat geschrieben:Liebes nächstes Opfer ,
Du bist nicht dumm , sonst hättest Du nicht so schnell gemerkt wie der Hase läuft und vorallem nicht so schnell reagiert und gehandelt . Dazu gratuliere ich Dir . Viele von uns haben tausende Euros , Franken , etc. verloren , ganz schlimm wenn es noch gemeinsame Kinder betrift die entführt werden . Sei froh dass Dir das erspart geblieben ist . Ein neues Jahr hat begonnen . Lege das erlebte als eredigt im 2012 ab und schau nach vorne .
Hinfallen ist keine Schande , aber nicht wieder aufstehen und weitergehen .
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute für`s NEUE , für`s 2013
Liebe Grüsse
Ursi
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich bin sehr froh hier Menschen zu treffen die es verstehen, dass so etwas passieren kann bzw. denen Gleiches oder Ähnliches passiert ist.
Hätte ich nicht dieses Forum gefunden wäre ich sicher nicht so schnell gewesen und hätte weiterhin meine Gefühle und natürlich auch Bares investiert.
Herzliche Grüße und alles Gute für Dich

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.01.2013, 12:28

Ich finde es gut, dass du dir hier deinen Kummer von der Seele schreibst.

Gewisse Hormone (Stichwort "rosarote Brille") können Menschen ganz schön durcheinander bringen. Vor dererlei Glückshormonen ist kaum ein Mensch gefeit. Du kannst ja mal danach googeln, wenn du magst, dann verstehst du auch, warum du a) so auf ihn reagiert hast und b) warum du noch immer denkst, du magst ihn, weil der hormonelle Zustand noch nicht abgebaut ist.

Das wirkt auf uns Menschen seit Urzeiten wie Drogen - was auch Punkt b) erklärt. Es ist wie eine Sucht, nun kommt der kalte Entzug. Den muss man aber selbst wollen und konsequent durchhalten. Leider weiß ich nicht (mehr) die Namen dieser Hormone, aber du wirst sicher fündig, wenn dich das näher interessiert bzw. kann sie jemand aus dem Forum benennen. Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir vor wenigen Monaten das Thema?

Wie du dir selbst denken kannst, hat das mit Liebe nichts zu tun, denn an der Falschheit des Mannes ist ja auch nichts liebenswertes. Er ist ein talentierter Laienschauspieler, aber gottseidank war er zu gierig und hat zu schnell zu hohe Anforderungen an dich gestellt. Ich wette, eines (nicht fernen) Tages wirst du erwachen und nicht verstehen können, warum dieser Typ eine solche Anziehung für dich hatte.

Bis 6. Jänner verschenkt A...zon täglich ein eBook für Kindle gratis. Das heutige würde dir gefallen!
Wenn die Damen Mods es erlauben, setze ich auch gerne einen Direktlink herein.

PS: Vielleicht noch eines meiner Lieblingssprüchlein (aus dem Internet):

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten!
:)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.01.2013, 12:56

Danke, liebe Dagmar!

Den Link zum Buch habe ich unter "Büchertipps" eingestellt :arrow: hier

Gratulation zum Kindle! :)

Ich lese Kindle-eBooks (bisher) am PC (Proggi dafür gibts auch gratis bei A...zon).
LG, Jakobs_Weg

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2013, 13:15

Hallo "nächstes Opfer",

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich möchte dir gleich den Vorschlag machen deinen Nicknamen zu ändern.
Wenn du dich für einen anderen Benutzernamen entscheidest, dann schreib mir eine Mail und ich ändere diesen Namen sofort.
Du solltest dich nicht als Opfer fühlen.
Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten!
Was Jakobs_Weg dir schreibt, ging mir gleich durch den Kopf als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber sie war schneller. :D

Du kannst wirklich froh sein, dass er so dumm war und so schnell sein Gesicht gezeigt hat. So konntest du erkennen, um was es ihm ging. Nur um Geld. Denn sollte er wirklich mit einer Engländerin verheiratet sein, dann wird er alles tun, um TN in Richtung England zu verlassen. Du hättest ihm die Zeit bis dahin versüßt. Sei dir dafür zu schade.
Hier sieht man auch mal wieder wie alle dieses Spiel mitspielen. Von der Familie über die Freunde, alle sind dabei.

Du hast unser Forum gefunden und kannst dich hier austauschen.
Viele der Frauen haben Ähnliches erlebt und verstehen dich gut.

Dir ein gutes neues Jahr
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 01.01.2013, 13:30

Dagmar hat geschrieben:Das Lesen der Gesprächsprotokolle halte ich für keine gute Idee, du solltest sie einfach löschen.
Hallo,

guter Vorschlag solltest Du sofort machen. Nick ändern z.B in "Luminosa" die Erleuchtete (in dir ist rechtzeitig ein Licht aufgegangen)
hat noch rechtzeitig bemerkt dass er ebenfalls ein Bezzi der reinsten Sorte ist.

Alles Gute für dich.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 01.01.2013, 13:38

Hallo "nächstes Opfer",

ich finde es toll dass Du so intelligent und stark bist. Bewundernswert, ehrlich! Mach Dich jetzt nicht klein, Du hast ihn durchschaut, und das ist klasse.

Wenn Du das noch nicht gelesen haben solltest empfehle ich Dir noch meine Lieblingslinks:

http://www.tunispro.de/tunesien/gesells ... nesien.htm

(hier sind auch noch viele andere interessante Artikel zum Anklicken) und

http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Beide Seiten finde ich hochinformativ.

Dir ein schönes 2013 - Du wirst sehen Du wirst drüber wegkommen, mit jedem Tag wird es ein ganz klein bisschen leichter, sofern Du den Kontakt auch kweiterhin onsequent unterbrichst. Sei froh dass es noch nicht so lange ging wie bei manchen anderen hier.

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 01.01.2013, 17:08

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten!
:)

genaus so - und nicht anders... okay 'nächstes Opfer'?

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2013, 20:23

Ich habe den Nicknamen nach Wunsch geändert.
Jetzt heißt "das nächste Opfer" Charlotta :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi

Beitrag von Ursi » 01.01.2013, 20:31

Charlotta :D Sehr gut.....gefällt mir
Ich würde auch wie Dagmar vorgeschlagen hat die Gesprächsprotokolle löschen........das bringt Dir nichts , auf jedenfall nix positives .
Liebe Grüsse
Ursi

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.01.2013, 21:48

Liebe Charlotta!

Gratulation zu deinem Nickname! :)
LG, Jakobs_Weg

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.01.2013, 22:52

Liebe Charlotta,

schön, dass Du Deinen Nick geändert hast. Es wurde bereits von meinen Vorschreiberinnen schon geschrieben, aber ich möchte Dir auch nochmal sagen,
dass es keinen Grund zur Verzweiflung oder Selbstvorwürfen gibt. Verbuche es einfach als schönen Urlaubsflirt, an den Du Dich ohne Bedauern zurückerinnern
kannst. Du hast rechtzeitig den Absprung geschafft!!!!

Die Gesprächsprotokolle bringen Dich nicht weiter. Ich würde sie einfach löschen.
Jakobs_Weg hat geschrieben:
Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten! :)
Diesen Spruch finde ich zu schön und habe ihn bereits fest in meinen Sprachgebrauch integriert. :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.01.2013, 23:38

Hallo Charlotta,Du bist einer Illusion aufgesessen.Gräme Dich nicht,er ist es nicht wert.Schau nach vorn,die Zeit heilt alle Wunden.Lg.Bina

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 02.01.2013, 08:21

noor hat geschrieben:Auch von mir ein Hallo :D
den Usernamen schreibe ich mit Absicht nicht, da ich Dich nicht so sehe.
Im Gegenteil, Du hast sehr schnell realisiert was Sache ist und die Reißleine gezogen, obwohl es sicher sehr schwer für Dich ist und Du nöch öfters strauchelst.
Ohne diesen Herrn persönlich zu kennen, kann ich Dir von hier aus sagen, daß Dich seine Gier vor viel, viel Schlimmeren bewahrt hat.
"Seine Liebe" wird vielseitig, gewinnbringend eingesetzt und hat mit "unserer Liebe" überhaupt nichts zu tun.

Verbuche Ihn als Irrläufer und sei froh & dankbar, daß Du so schnell aufgewacht bist.

Alles Liebe für Dich in 2013
Noor
Guten Morgen,

vielen Dank für die Worte, sie helfen mir sehr, mich wieder in die richtige Richtung zu bewegen.Es ist so, dass ich mir bis heute nicht vorstellen kann, wie man so gut lügen und schauspielern kann. Ja und ich dachte.....ich habe einen Funken Menschenkenntnis!
Und nun fange ich an es so zu sehen, wie Du schreibst - es ist gut, dass er zu einem ziemlich frühen Zeitpunk angefangen hat um Geld zu bitten. Ich glaube sonst hätte ich noch viel viel länger in meiner wunderschönen Traumwelt gelebt und noch mehr Geld und vor allem auch Gefühle investiert.
Ich wünsche mir für dieses neue Jahr, dass ich ganz schnell vergesse bzw. wie Du schreibst es als Irrläufer sehe und zu meinem normalen Leben zurückfinde.
Alles Gute auch für Dich
Herzliche Grüße

Charlotta

Beitrag von Charlotta » 02.01.2013, 08:28

Tonopah hat geschrieben:Hallo "nächstes Opfer",

ich finde es toll dass Du so intelligent und stark bist. Bewundernswert, ehrlich! Mach Dich jetzt nicht klein, Du hast ihn durchschaut, und das ist klasse.

Wenn Du das noch nicht gelesen haben solltest empfehle ich Dir noch meine Lieblingslinks:

http://www.tunispro.de/tunesien/gesells ... nesien.htm

(hier sind auch noch viele andere interessante Artikel zum Anklicken) und

http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Beide Seiten finde ich hochinformativ.

Dir ein schönes 2013 - Du wirst sehen Du wirst drüber wegkommen, mit jedem Tag wird es ein ganz klein bisschen leichter, sofern Du den Kontakt auch kweiterhin onsequent unterbrichst. Sei froh dass es noch nicht so lange ging wie bei manchen anderen hier.
Guten Morgen,

dankeschön für Deine Antwort. Es tut gut, so viele positive Reaktionen zu erhalten. Den 1. Link kenne ich und der 2. hat mich heute Nacht beschäftigt. Unfassbar, für mein Verständnis was Menschen tun um Vorteile zu bekommen. Ja und das ist auch der Grund, warum viele Frauen hier mich eingeschlossen darauf reingefallen sind. Man schaltet einfach das Gehirn ab und genießt die Aufmerkssamkeit , die schönen Worte, die angebliche Liebe und dann....das böse Erwachen.
Ja, ich bin froh, dass mir mein Bauch zeitig gesagt hat, dass hier etwas nicht stimmt. Nun brauche ich nur noch ein wenig Zeit um ihn aus meinem Leben zu streichen. Ich bin sicher, dass bekomme ich hin.
Herzliche Grüße und ein sorgenfreies 2012

Wüstenblume

Beitrag von Wüstenblume » 02.01.2013, 19:45

Hallo!

Tonopah Du hast tolle Links reingestellt. Besonders der turkishtalk....lässt einen den Kopf schütteln. Auf das Thema "manipulieren" wäre ich NIEMALS gekommen. "Meiner" hat mir das einmal im Streit vorgeworfen, und ab da hab ich mir Gedanken gemacht, wie er auf so nen Mist kommen kann. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter wird es mir. Ich glaube manchmal ich bin echt zu naiv für diese Welt. Das es Menschen gibt, die so etwas perfekt beherrschen. Da bleibt einem die Spucke weg. :twisted:

Lg

Antworten