Mit der Liebe einer Löwin

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Mit der Liebe einer Löwin

Beitrag von Arabella » 29.08.2009, 19:56

von Christina Hachfeld-Tapukai
Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes reist eien junge Deutsche nach Afrika, um zu vergessen-nicht ahnend,dass dort das größte Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet. Sie verliebt sich in einen schönen Krieger der Samburu und wird seine Frau. Fernab jeder Zivilisation, unter schwierigsten und abenteuerlichsten Bedingungen, lebt sie im wilden Norden Kenias als Stammesmitglied.

Das Buch hat nichts mit Bezness zu tun und dennoch sehr lehrreich und schön zu lesen. Es geht auch um afrikanische Magie und was diese bewirken kann.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Engelchen2001

Re: Mit der Liebe einer Löwin

Beitrag von Engelchen2001 » 08.01.2013, 13:22

Hallo
Ich hab das Buch gerade erst gelesen und finde es nicht schlecht. Sehr lehrreich und informativ geschieben. Den zweiten Roman von Christina hachfeld - Tapukai "himmel über maralal" hab ob bestellt. Müsste demnächst kommen. Darin beschreibt Frau hachfeld - tapukai ihr Leben an der Seite eines samburu Kriegers, ihres ehemannes. Ich bin gespannt.

LG

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.01.2013, 17:03

Sagt mal bin ich der einzige dem solche Schmonzetten als finanzielle Grundlage für diverse Aussteigerträume vorkommen?
Westliche Frau auf Sinnsuche, landet bei irgendeinem Krieger irgendeines Stammes im tiefsten Busch von irgendwo, oh wie originell.
Nun denn
Sarkastische Grüße
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.01.2013, 17:39

Moppel hat geschrieben:Sagt mal bin ich der einzige dem solche Schmonzetten als finanzielle Grundlage für diverse Aussteigerträume vorkommen?
Sarkastische Grüße
Moppel
Nein, bist du nicht. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 08.01.2013, 20:54

Hi,

jetzt mal ganz vorlaut von mir - ohne das Buch gelesen zu haben und wollen - gibt sicher einigen Frauen -
mit Rosaroter Sonnenbrille Aufwind "siehste - kann also doch gut gehen" Feeling? Wäre schaden find ich
dann nicht gut.
1x von 10.000.
Duck und wech....
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Engelchen2001

Beitrag von Engelchen2001 » 09.01.2013, 09:45

Hallo
Es kann ja jeder lesen was er will. Soviel mal dazu. Mir ist das Buch eher zufällig in die Hände gefallen. Mich interessieren die Beweggründe der Frauen in den "Busch" zu gehen. Für mich käme so ein Leben nie in Frage. Ich bin in D geboren, aufgewachsen und hier verheiratet. Ich hab zwei Töchter und schon beim Gedanken Sie beschneiden lassen zu müssen dreht es mir den Magen um.
Aber wie gesagt, es kann ja jeder selber entscheiden, was er liest.

LG

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.01.2013, 12:47

Hallo Moppel,

du siehst, nicht nur Männer lieben die Herausforderung/das Abenteuer, sondern vereinzelt anscheinend auch
Frauen.
MIch würde das exotische Leben dort interessieren, sprich : wenn ich das Buch in die Hände bekomme,
werde ich mir es mir wohl antiquarisch kaufen....

Liebe Grüße

Brighterstar

Bina62

Beitrag von Bina62 » 09.01.2013, 13:39

Das erste Buch ist schon eine Weile auf dem Markt,habe es gelesen.Ich besitze einiger solcher Bücher,fand es auch immer interessant,was die Frauen bewegt so ein Leben zu führen.Lg.Bina

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.01.2013, 14:08

brighterstar007 hat geschrieben:
wenn ich das Buch in die Hände bekomme,werde ich mir es mir wohl antiquarisch kaufen....
Guckst Du hier:
http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyW ... or=&title=
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.01.2013, 16:51

Ihr Lieben,

wenn man/frau jung ist, geht einiges - einfach,weil man noch Ideale, Träume und Energie hat, die
im Westen im Alltag und mit zunehmendem Alter durch "Schubladen" absorbiert wird.
Sehr mutig ist es allemal....Ich würde erst einige Male Urlaub dort machen, habe seinerzeit auch alles hier
aufgegeben - auch wenn ich nicht in den "Busch" gegangen bin....

Vorhin war im NDR Radio ein Bericht, wie "zivilisierte" Kinder heute durch systematischen Bewegungsmangel
dick, träge und unglücklich werden/sind : Zuhause sitzen sie im Kinderstuhl, im Kindergarten sind
lebhafte kids auch nicht sehr gefragt, einfach weil sie zu laut/arbeitsintensiv/ "unbequem" sind, Teenies, die
mehr als eine Stunde pro Tag in der Freizeit mit diversen Medien (sitzend !) verbringen, bleiben in naturwissen-
schaftlichen Disziplinen zurück etc... Dies fängt wahrscheinlich schon eher an, da der natürliche und sehr
nützliche Bewegungs- und Forscherdrang sehr früh abtrainiert wird.
Insofern können wir kreative lebendige kids aus slums/ Stammesgemeinschaften beneiden bzw. ein wenig
offen sein und gegenseitig oder von IHNEN lernen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten