Fotograph vom djerba Sun club

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lippi

Beitrag von Lippi » 09.08.2008, 10:50

Canim hat geschrieben:Mal sinnbildlich:

Die Tropenblume geht kaputt, wenn sie hier eingepflanzt werden soll, wenn überhaupt geht's nur im Gewächshaus = Kaffeehaus, sie muss gehätschelt und gepflegt werden (Behördengänge etc. schafft sie nicht, weil so empfindsam und und unduldsam und nix verstähn) und so weiter und so fort.

LG
Canim

Liebe canim

Besser hätte man es nicht ausdrücken können, aber dieses Verständnis haben leider nur Frauen, die so ein Plänzchen schon zu Haus auf dem Sofa sitzen hatten. So wie wir :cry:

Ist der Bast erst ab, und das geht hier im kalten Deutschland ganz schnell, sitzt da nur noch ein verkümmerter kalter Kaktus mit Stacheln der uns mit seinen Stacheln verletzt

Die Seifenblase des orientlischen Märchens ist zerplatzt :x

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 09.08.2008, 14:39

Liebe Canim und Lippi

Treffender könnte man es nicht schreiben. Ferner wächst in Europa das Geld auf den Bäumen, man kann es pflücken ohne sich anzustrengen. So ist es doch. Wenn man ihnen etwas anderes erzählt glauben sie es eh nicht.

Schönes Wochenende

hulla

geld

Beitrag von hulla » 09.08.2008, 17:13

ich habe gerade die verblühten blüten von meinem hibiskus gepflückt.

gibt es irgendwo ein land, wo ich mir mit den "blüten" was zu essen kaufen kann??

wenn ja, bitten melden

:twisted:

hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.08.2008, 20:14

gibt es irgendwo ein land, wo ich mir mit den "blüten" was zu essen kaufen kann??
Hallo Hulla,

da sehe ich schwarz für dich. 8)
Du wirst wohl Montag wieder arbeiten müssen. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

hibiskus

Beitrag von hulla » 10.08.2008, 10:11

guten morgen amely,

leider nein, das ist nur ein zierhibiskus, steht extra drauf, schade.
ich trinke im winter sehr gerne diesen tee.

servus anaba,

mit der arbeit ist es im augenblick nicht weit her, ich bin gesundheitlich nicht ganz auf der höhe, jetzt geht die arztrennerei los :x

so wie es aussieht, bin ich hart an einer herzattacke vorbeigeschrammt, da stimmt was nicht mit der pumpe.

naja, obwohl mir zeitweilig sehr schlecht ist und ich tabletten schlucken muß gegen hohen blutdruck.....

unkraut, falsch, gibts nicht, wildkraut vergeht nicht.

frau wird sehen, wie es weitergeht.

liebe grüße, hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.08.2008, 10:35

Liebe Hulla,

das tut mir leid.
Dann trete mal kürzer, dass du schnell gesund wirst.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla

Beitrag von hulla » 10.08.2008, 13:23

danke, wird wohl nicht so schnell gehen, die wartezeiten bei den ärzten sind lang und ich hab schon wieder keinen bock mehr, weil es immer im kreis geht und richtig geholfen wird mir meines erachtens nicht.

ich habe ja schon mal irgendwo geschrieben, ich bin keine "gute" kranke.

was mich halt stutzig macht, ich habe für meine körpergröße vollkommen normales gewicht und trotzdem einen hohen blutdruck.
früher war das anders und keiner sagt mir, wo das evtl. herkommt.

werte okay, keinen zucker oder dgl., nix....

vielleicht liegts auch mit an meiner augenblicklichen situation, weißt ja.

es geht nix vorwärts, ich trete auf der stelle und das k.... mich an.

trotzdem, ich halt die ohren steif.

tschüß, ich gehe jetzt mit der family weg.

hulla

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 10.08.2008, 13:33

Hallo Hulla,

wenn die Ärzte nichts rausfinden, kann es sein, dass der Blutdruck durch unterschwelligen Stress erzeugt wird.
So ging es auch meinem Vater. Der hatte dann Tabletten wegen Blutdruck bekommen. Hat sich etwas gebessert. Aber als er dann auf eigene Faust die Tabletten abgesetzt hat, ging es ihm sogar besser. Aber den hohen Blutdruck hatte und hat er wegen einer allgemeinen, viel auch unbewussten Unzufriedenheit mit seinen Leben und den allg. Umständen.

Ich kenne das auch, wenn ich enormen Stress hatte, bekam ich offene Wunden, die mit keiner Salbe zugingen. Erst als der Stress weg war (AbschlussArbeit geschrieben), waren die Wunden nach 16 Stunden zu und fast ganz verheilt. Das ist kein Witz.
Ich habe diese Wunden dann wieder bekommen, als ich dann so unzufrieden und unglücklich war. Irgendwann waren die Wunden (nach ca. 2 Monaten) auch wieder einfach so (und so schnell wieder) zu.

Alles Gute wünsche ich Dir,
Egypsy

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 10.08.2008, 13:38

Free hat geschrieben:

Nur soviel zu Arche Noah: Sie hat es in ihrem "üblich direkten und unverblümten Charme" auf den Punkt gebracht.

LG
Free
Ich war in den besagten Hotel , als ich meine Kinder aus Djerba zurückführte.
Oft waren wir auch dort , als ich noch reglmäßig nach Djerba flog.

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel eine Beznesshochburg.
Uns hat man dann damals in Ruhe gelassen , als sie hörten , welchen Namen meine Kinder tragen.
Dann fragten sie , wo denn mein Mann sei und warum ich alleine mit den Kindern hier bin.
Von den Fotografen hatten wir auch keine Ruhe am Pool. Na ja ,habe dann doch ein paar Bilder gekauft, war ja auch ein besonderer Anlass und die Bilder haben für uns eine andere Bedeutung als wie nur eine schöne Urlaubserinnerung.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Canim

Beitrag von Canim » 12.08.2008, 15:00

Liebe Hulla,
lass mal deine Nebennieren checken, ein Kollege von mir hatte damit Probleme und dadurch bedingt auch über Jahre hohen Blutdruck.

Blutdrucksenkend helfen soll täglich eine Papaya mit Zitronensaft beträufelt. Mein Onkel hat in einem Besuch über Indio-Völker davon gelesen und hat es ausprobiert, und bei ihm scheint es zu klappen, ist aber wohl keine schnelle Besserung zu erwarten, man muss die Papaya schon über einen längeren Zeitraum essen. Probier's doch einfach mal aus, damit etwas falsch machen kann man ja nicht.

Sorry, ein wenig offtopic.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

krümmel

Beitrag von krümmel » 21.08.2008, 12:06

keiner hier der ihn kennt???? (naja soll woll so sein)

Free

Beitrag von Free » 25.08.2008, 23:42

Sorry, krümmel, aber die Quelle von der ich mir eine Antwort erhofft hatte, kennt ihn nicht. Also bisher Pech gehabt.

krümmel

Beitrag von krümmel » 31.10.2008, 23:02

Hallo ich weiß leider immer noch was er für ein Mann ist, vllt will es ja auch noch der Zufall das sich jemand findet der ihn auch kennt.....
Ich habe nach meinem Urlaub im Okt keinen Kontakt mehr zu ihm...

würde mich aber dennoch freuen, das sich die jenigen bei mir melden wenn sie ihn kennen...

liebe grüße

Dora83

Beitrag von Dora83 » 01.11.2008, 20:11

Hallo Krümel!

Wie ist es Dir denn ergangen bei Deinem letzten Besuch auf Djerba?
Du hattest ja anfangs geschrieben, dass Du im September wieder runter wolltest...hast Du Dich in der Zeit davor noch mit ihm auseinandergesetzt bzw. Deine Gefühle durchschaut (ich meine mich zu erinnern, dass Du zwar rational gesehen hast, dass er Dir nicht gut tun kann, dass Du ihn aber dennoch nicht "abhaken" konntest)?
Hast Du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm? Ich nehme doch an, Du hast ihn dort getroffen...?

Schönen Gruß,

Dora

krümmel

Beitrag von krümmel » 03.11.2008, 14:02

Ich war vo, 29.9 - 6.10 auf djerba...der urlaub ansich war sehr erholsam....
Sicher habe ich ihn getroffen war ja wieder im selben Hotel....naja was soll ich sagen er war so anders als im Juni, möchte aber nicht näher darauf eingehen :cry:

Vom kopf her habe ich das Thema mit ihm abgeschlossen, nur das herz will noch nicht so recht, da ich nicht verstehe warum?

Der Kontakt hat sich sehr sehr sehr eingeschrenkt.

Dennoch wenn ihn jemand kennt bitte meldet euch bei mir....vielen Dank

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.11.2008, 15:14

Hallo Krümmel.

Was ich nicht verstehe, Du warst ja jetzt wieder imHotel,hast ihn gesehen und gesprochen, und was willst Du dann hier noch erfahren.

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 03.11.2008, 16:11

Vom kopf her habe ich das Thema mit ihm abgeschlossen, nur das herz will noch nicht so recht, da ich nicht verstehe warum?
Da gibts nicht viel zu verstehen... Du wirst halt nicht die einzige sein und er ist wohl ein Bezznesser...

Ich wünsche Dir, dass Dein Herz Deinem Verstand bald folgt... es lohnt sich nicht, so einem Typen nachzutrauern...

Free

Beitrag von Free » 04.11.2008, 05:31

Liebe Krümmel,

Desert Dancer hat absolut Recht. Es war garantiert noch eine andere Frau dort. Ich glaube, dass ich Dir das aber schon gesagt habe.

Ich habe Deine Beiträge in einem anderen Tunesien-Forum gelesen. Du warst nach Deinem Urlaub sehr niedergeschlagen, was mir wirklich sehr Leid tat und tut.
Er hatte kaum Zeit für Dich! Ihr habt Euch meistens nur am Pool gesehen, "... und selbst da ist er mir gekonnt aus dem Weg gegangen, ..." waren Deine Worte.

Krümmel, Du willst wissen warum! ... Es ist eigentlich ganz einfach: Die Antwort findest Du hier in meinen ersten beiden Sätzen.
Es ist sogar wahrscheinlich, dass er neben einer weiteren Frau noch eine neue am Wickel hatte. Dann geraten die Jungs ganz schön unter Stress. Ständig werden Ausreden gefunden, warum sie keine Zeit haben. Und sie müssen die Mädels auch noch alle separieren, damit sie sich nicht wirklich begegnen. ... Du weißt es doch eigentlich alles! Du klammerst Dich aber immer noch an die Hoffnung, dass alles anders sein könnte. Das ist nur Dein Wunsch, aber leider nicht die Realität.

Ich kann immer noch verstehen, dass Du nach Fakten suchst – dass Du alles genau wissen willst.

Nach Deinem Urlaub im Juni hast Du Dich hier im August gemeldet. Du hast zum Teil sehr direkte und auch harte Antworten bekommen, die Dich in ein anderes Forum fliehen ließen, in dem Du Dich liebevoller aufgehoben fühltest. Du fühltest Dich mehr verstanden. Dieses Forum existiert allerdings erst seit April 2008. Dort schreiben hauptsächlich frisch Verliebte und ein paar Frauen – die an einer Hand abzuzählen sind – die tatsächlich mehrere Jahren glücklich mit einem Tunesier verheiratet sind. Darunter befindet sich auch die "omi", die wirklich eine nette Person ist, aber deren Ehe definitiv nicht mit einer Ehe mit einem Animateur, Kellner, etc. in einer Touristenhochburg zu vergleichen ist. Ihr Mann war selber Gast in dem Hotel, in dem sie ihn kennen gelernt hat. Das ist eine ganz andere Ebene! Er hatte ebenfalls das Geld sich so einen Urlaub mit seiner Tochter leisten zu können! ... Und dementsprechend halte ich es für fahrlässig und schlimm, dass eine "omi", die offensichtlich von den Aktivitäten im Touristikbereich keine Ahnung hat, Frauen rät ihrem Herzen zu folgen. ... Sie hat überhaupt keine Ahnung, was sie damit anrichtet!!!

Liebe Krümmel,
was ich bei Dir wirklich nicht so ganz verstehe ist, dass Du nach Deinem vergangenen Urlaub tatsächlich noch darüber nachdenkst zwischen Weihnachten und Neujahr nach Djerba zu fliegen!
Du solltest noch dazu wissen, dass die Beznesser in der Regel alle darum bitten, dass die Frau im Dezember wieder kommt. ... Warum?

1.) Es ist im Dezember kaum was los im Touristikbereich. Es besteht also ein Defizit! Dann, wenn keine kommt, sollst Du also anreisen.
2.) Viele Tunesier aus dieser Branche haben dann keine Arbeit.
3.) Sie hoffen dementsprechend, dass sie in den Monaten irgendwie an Geld ran kommen – dass jemand wenigstens die Einkäufe bezahlt – möglichst für die ganze Familie.
4.) Sie brauchen also eine Geldspritze für den Winter.
5.) Wenn Du erst einmal in ihrem Apartment, im Haus der Familie gefangen bist, kommst Du da nicht mehr so leicht raus.
6.) Sie können Dich dann perfekt unter Druck setzen. Der Rückhalt von anderen Touristen fehlt Dir! Du bist allein!
7.) Wenn Du das Geld nicht springen lässt, sobald er oder jemand in der Familie die Hand aufhält, könnte es gut sein, dass Du die rohe Gewalt erfährst. Du musst nur mal fragen, wem das hier alles in den letzten Monaten genau an Deinem Strand passiert ist.
8.) In dieser Hinsicht vermittle ich Dich gerne an andere Urlauberinnen dieses Strandes.

Ich weiß, dass das für Dich alles sehr bizarr und brutal klingt. Ich weiß, dass die "Kuschelgespräche" im anderen Forum Dir zwischenzeitlich viel Halt gegeben haben. Ich weiß auch, dass Dir das in Deiner Hoffnung ganz gut getan hat. Aber was nützt es Dir, wenn Du am Ende erleben musst, dass Du Dich doch so sehr in ihm getäuscht hast. Und diese Erkenntnis hast Du ja auch schon offen geäußert! ... Du weißt es!!!

Du fragst immer nach dem "Warum"? Die Antwort ist: Bezness!

Da Du die Gewissheit haben wolltest, habe ich mich in Deinem speziellen Fall wirklich umhören wollen, aber ich selber muss auch ein wenig vorsichtig sein, weil ich meine Informanten nicht verlieren will. Ich kenne die Leute dort schon seit vielen Jahren, schreibe bei 1001 aber erst seit knapp einem Jahr. Bisher ist der Verdacht nie auf mich gefallen, aber es wurden schon andere Frauen verdächtigt, die Schreiberinnen meiner Zeilen zu sein. Das ist eine unangenehme Situation für sie, ... für mich aber erst recht, wenn ich weiß, dass man sie beschuldigt, obwohl ich die schreibende Kraft bin. Dennoch danke ich für die Verschwiegenheit. Diese Verschwiegenheit nützt sicher vielen anderen Frauen.

Liebes Krümmelchen, ich weiß, dass ich mal wieder sehr direkt war. Ich weiß aber auch, dass Du zurzeit sehr unglücklich bist. Fühle Dich daher sehr gedrückt! Es tut weh, aber es vergeht auch in absehbarer Zeit, wenn Du den Absprung schaffst. Denke lieber an Dein Kind und Deine reale Welt. In dieser realen Welt findest Du auch Dein Glück, wenn Du ihm wieder offen begegnest!

Also, auf geht’s!!! Unternimm was!!!

LG
Free

sari

Beitrag von sari » 14.02.2009, 12:35

krümmel hat geschrieben:Na ja kennen gelernt haben wir uns Anfang Juli im Hotel, er hat Bilder von meiner Tochter am Pool gemacht und am Abend habe ich sie mir dann an seinem Stand angeschaut, wir haben so erzählt und er war mir schon sympathisch. Am 3. Tag haben wir uns dann am Pool ein wenig unterhalten und uns für abends ins Caffee im Hotel verabredet. Der Abend war sehr nett und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Er war weder aufdringlich und hat auch nicht sone schmalzigen Komplimente von sich gegeben (war schon 10mal auf Djerba und kenne das auch anders). Naja jedenfalls haben wir uns dann fast jeden Abend getroffen und uns Unterhalten und wir (meine Tochter auch) haben auch einige Ausflüge zusammen unternommen.
Am Ende meines Urlaubs haben wir die Adressen und Telefonnummern ausgetauscht und haben seither regelmäßigen Kontakt, wobei er meistens anruft.
Er heißt Modhi, ist 26, ca 1,66 groß und wohnt bei seinen Eltern in der nähe von Midoun.
Im Sun Club arbeitet er erst seid dem 18.6.2008 davor war er in nem anderen Hotel (weiß nicht mehr wie es heist)
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter....habe hier schon ein paar eurer Geschichten gelesen und bin erschrocken über soviel Boshaftigkeit und Geschick der Tner.
Ich bin nicht naiv aber ich suche halt immer das Gute im Menschen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt oder vielleicht die ein oder andere in kennt.....
Vielen Dank

Ach so ich bin auch 26
die größe würde stimmen nur er soll 21 sein

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.02.2009, 12:37

Hallo sari,

das sagt garnichts, die ändern das Alter wie andere die Hemden. :wink:

Antworten