Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von Nilopa » 05.02.2013, 20:34

Hallo Stella_x,

Du hast geschrieben:
Ich versuche nur ihm zu begleiten um raus zu kommen und nicht seine kindheit zu rovinieren
Er hat verdinnt Kind zu sein
Ja, Dein 6-Jähriger hat es verdient, ein Kind zu sein,
Du aber benutzt ihn weiterhin eiskalt als Mittel zum Zweck für Deinen deal mit dem Polygamisten. :evil:
Mein Fazit: Du benutzt Deine Kinder genauso wie der Kameruner es tut.

Du bist Opfer und Täterin in einer Person.
Es scheint noch nicht schlimm genug zu sein, daß Du es wirklich ändern möchtest. :(
Und auch nicht, nachdem sich hier so viele userinnen so viel Mühe gemacht haben, Dir zu helfen.

Hör dann aber auch auf, Dich über ihn und unsere Gesetze zu beklagen! :roll:

LG @all, Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 05.02.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 05.02.2013, 20:35

Stella_x hat geschrieben:

Stella-X bist du eine gebürtige Italienerin???

Irgendwie hab ICH den Eindruck dass du selber afrikanische Wurzeln hast.

Joa, ich auch :wink:

Schliesse mich an vor allem weil evangelische Italiener eher selten sind.
ahahahahah......Das ist gut!!! wuaw....Also ich bin Valdensia um genau zu sagen....
Das ist cool...wenn mann eine Minderheit ist, mann bleib es...
Ich iTALIEN sollte ich erklären das ich trotzdem das Ich Protestantin bin in Jesus glaube. Hier muss ich als italienerin erklären das ich nicht Katholik bin....ahaahhahahaha sehr Cool echt :lol:
Stella x

bitte was ist Valdensia ich hab gegoogelt und nichts gefunden ..
ich hab was änliches gefunden Valencia aber das wäre was spanisches ..
oder meintest du Venezia???

Ich arbeite mit italienerinnen zusammen aber ihr deutsch hat irgendwie einen anderen akzent .. wobei ich auch mit anderen italienierinnen zusammenarbeite deren großeltern zb nach brasilien ausgewandert waren .. und die Enkeltöchter (die kein Wort italienisch sprechen) sich nun wieder die italienische staatsbürgerschaft geholt haben, damit sie EU weit + FL + CH arbeiten dürfen.

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:55

Es kann nur sein Valdese aus dem Aosta-Tal oder auf italienisch Valdosteni.Sie kommt aus dem Aosta Tal, wenn ich recht habe.

Das Wort, welches stella geschrieben hat gibt es nicht.

Grüß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 21:22

Sorry es ist nicht Valdenser sonder das Deutsches Wört ist Waldenser

Die Waldenser sind eine protestantische Kirche mit Verbreitung in Italien und Südamerika. Ursprünglich als Gemeinschaft religiöser Laien Ende des 12. Jahrhunderts durch den Lyoner Kaufmann Petrus Valdes in Südfrankreich gegründet, wurden die Waldenser während des Mittelalters von der katholischen Kirche als eine der bedeutendsten Gruppen sogenannter Häretiker durch die Inquisition verfolgt.
Ein wichtiges Rückzugsgebiet waren die Waldensertäler in den Westalpen, an der Grenze zwischen Savoyen und Piemont. Doch auch dort kam es Ende des 17. Jahrhunderts zu Vertreibungen, in deren Folge in Südwestdeutschland und in Hessen mehrere Tausend Waldenser, vielfach in neuen Siedlungen, angesiedelt wurden.
Die Bezeichnung Waldenser wurde im Piemont, in Savoyen, Frankreich, in der Schweiz und in den Niederlanden oft zum Synonym nicht nur für Ketzer schlechthin, sondern von ihren Gegnern mit Hexen, Zauberer, Magier und Astrologen in Teufelsdiensten gleichgedeutet.[1]
Weltweit zählt die Waldenserkirche heute etwa 98.000 Mitglieder, davon allein 47.500 in Italien, wo sie seit 1979 mit den Methodisten eine gemeinsame Kirche bilden, die Chiesa Evangelica Valdese (englisch Union of the Methodist and Waldensian Churches)

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 21:35

Stella_x hat geschrieben:Sorry es ist nicht Valdenser sonder das Deutsches Wört ist Waldenser

Die Waldenser sind eine protestantische Kirche mit Verbreitung in Italien und Südamerika. Ursprünglich als Gemeinschaft religiöser Laien Ende des 12. Jahrhunderts durch den Lyoner Kaufmann Petrus Valdes in Südfrankreich gegründet, wurden die Waldenser während des Mittelalters von der katholischen Kirche als eine der bedeutendsten Gruppen sogenannter Häretiker durch die Inquisition verfolgt.
Ein wichtiges Rückzugsgebiet waren die Waldensertäler in den Westalpen, an der Grenze zwischen Savoyen und Piemont. Doch auch dort kam es Ende des 17. Jahrhunderts zu Vertreibungen, in deren Folge in Südwestdeutschland und in Hessen mehrere Tausend Waldenser, vielfach in neuen Siedlungen, angesiedelt wurden.
Die Bezeichnung Waldenser wurde im Piemont, in Savoyen, Frankreich, in der Schweiz und in den Niederlanden oft zum Synonym nicht nur für Ketzer schlechthin, sondern von ihren Gegnern mit Hexen, Zauberer, Magier und Astrologen in Teufelsdiensten gleichgedeutet.[1]
Weltweit zählt die Waldenserkirche heute etwa 98.000 Mitglieder, davon allein 47.500 in Italien, wo sie seit 1979 mit den Methodisten eine gemeinsame Kirche bilden, die Chiesa Evangelica Valdese (englisch Union of the Methodist and Waldensian Churches)

Das hat aber dann nichts mit Deiner Nationalität als Italienerin zu tun, Und darum ging es.
Warum musst Du immer neue Neben-Schauplätze eröffnen, wenn es um einfache Fakten geht.
Und was Deine Zugehörigkeit zu den Methodisten angeht, werde ich mich nicht äußern.

Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 21:44

Hallo Morena,
Das hat aber dann nichts mit Deiner Nationalität als Italienerin zu tun, Und darum ging es.
Nein, es ging um meine Religion!
Warum musst Du immer neue Neben-Schauplätze eröffnen, wenn es um einfache Fakten geht.
sorry verstehe ich nicht!
Und was Deine Zugehörigkeit zu den Methodisten angeht, werde ich mich nicht äußern.
Zu Waldenser, meinnst?? ahahahah

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 21:55

Stella,

Deine Religion interessiert mich nicht. Für mich ging es darum, dass es hieß, dass Du eventuell afrikanische Wurzeln hast.
Hör endlich auf, Dich in Deiner Opferrolle zu suhlen und Dich als Minderheit zu sonnen..

Merkst Du eigentlich nicht, dass sich Menschen um Dich und Deine Situation Gedanken machen, Tag und Nacht.
Du solltest Deine Focus auf Prioritäten setzen und nicht auf Nebensächlichkeiten.

Und das sind Deine Kinder. Ich habe Dir schon geschrieben, dass eine Option Italien ist. Aus dem Bereich der deutschen ,für Dich nicht akzeptablen Gesetze weg,
und aus dem Blickfeld des Camerouners.

Darauf gehst Du nicht ein, sonder nur auf Nebenschauplätze einer Religion, die nicht interessant ist. Du kannst hier glauben, was Du willst, wir sind ein
säkularer Staat und jeder kann im stillen Kämmerlein machen, was er will.

Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 22:05

@ Morena,

warum machst du dich so viele sorge um mich??
vielleicht verschwendest du nur Zeit für mich?
Ich bin auf deine Augen nur ein ich-bin-gerne-Opfer!
Kannst du sein lassen.
langsam mache ich mich sorge um dich!!

LG Stella_x

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.02.2013, 22:16

Stella_x hat geschrieben:@ Morena,

Kannst du sein lassen.

LG Stella_x
Du solltest froh sein, wenn sich hier User um dich sorgen.
Oder hast du deine Geschichte nur mal so eingestellt und möchtest keine Antworten?
Dann können wir hier gern schließen.
Deine aggressiven Reaktionen verstehe ich sowieso nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 05.02.2013, 22:17

Hallo an fast alle hier,

also ich habe jetzt mal paar stunden nicht im forum gelesen, aber was ich jetzt lese haut mir den Vogel raus und ich habe fertig - du nicht auch Morena?
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 22:30

Stella_x hat geschrieben:@ Morena,

Kannst du sein lassen.

LG Stella_x

Stella,

Du bist krank , glaube ich. Hol Dir professionelle Hilfe,auch zum Wohl Deiner Kinder.
Die Zeit, die für Dich "verschwendet" wurde, habe ich gerne verschwendet, wegen Deiner Kinder.
Mir geht es so gut, dass ich hier im Forum und auf anderen Ebenen Hilfe leisten kann und dies auf verschiedenen Ebenen seit langem mache.

Gruß,Morena

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 05.02.2013, 22:36

Stella_x hat geschrieben:Hallo Morena,
Nein, es ging um meine Religion!
sorry verstehe ich nicht!
Zu Waldenser, meinnst?? ahahahah
Stella x

ICH wollte wissen woher deine Wurzeln kommen . ob deine Ahnen seit Jahrhunderten aus Italien kommen .. oder ob du eher *neu* italienerin bist.

und auch wenns gerade in diesem zusammehang nicht passt .. auch putzfrauen arbeiten in standesämtern ..

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 22:39

Hallo Anaba,

Es tut mir leid wenn mein schriftliches deutsch nicht so gut an kommt.
Ich versuche mich auch zu bessern um die Missverständnisse zu vermeiden.
Aber das Morena immer wieder schreibt: "Hör endlich auf, Dich in Deiner Opferrolle zu suhlen und Dich als Minderheit zu sonnen.." nicht nett.

Und ich glaube das ich sehr viel tue für mich und meine Kindern.

Auf diese Wege sage ich an ein großes Danke an die Nette Stimme am Telefon.
Mein Herz hat es gelacht, Danke.

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 22:43

ICH wollte wissen woher deine Wurzeln kommen . ob deine Ahnen seit Jahrhunderten aus Italien kommen .. oder ob du eher *neu* italienerin bist.
Dann frag doch...

Mein Vater ist It meine mama auch.
Ich bin nach dt allein verreist und danach habe ich meine Familie mitgebracht
und auch wenns gerade in diesem zusammehang nicht passt .. auch putzfrauen arbeiten in standesämtern ..
Das weiss ich.....die meisten sind Türkin..

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 22:46

Rubinrot hat geschrieben:Hallo an fast alle hier,

also ich habe jetzt mal paar stunden nicht im forum gelesen, aber was ich jetzt lese haut mir den Vogel raus und ich habe fertig - du nicht auch Morena?
Rubinrot

Hallo Rubinrot,

Du weißt ja, dass wir solche "Fälle" schon sehr oft hatten und ich nehme das nicht persönlich. Ich hatte mir ein paar Monate Auszeit genommen
und nicht mehr geschrieben.Nun stelle ich fest, dass die Problematik nicht besser, sondern schlimmer wird.Und etliche Frauen überhaupt nicht mehr einschätzbar sind und fast unerreichbar.
Und darum heißt es für mich ; Jetzt erst recht, gegen Naivität, Dummheit, Borniertheit und Unwissenheit zu kämpfen. Vor allen Dingen gegen Hochmut und
Selbstüberschätzung.

Ich bin seit 2003 dabei und mich kann fast nichts erschüttern.Betroffen und traurig bin ich dennoch über viele Schicksale,undr wütend über Frauen,
die keine Einsichtsfähigkeit haben,im Interesse ihrer Kinder, sondern nur Egozentrik und Egoismus.

Grüße, Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 22:53

Danke,

Ich weiss das ich auf den Richtigen weg bin... :)

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 22:59

morena hat geschrieben:
Rubinrot hat geschrieben:Hallo an fast alle hier,

Rubinrot

Hallo Rubinrot,

Du weißt ja, dass wir solche "Fälle" schon sehr oft hatten und ich nehme das nicht persönlich. Ich hatte mir ein paar Monate Auszeit genommen
und nicht mehr geschrieben.Nun stelle ich fest, dass die Problematik nicht besser, sondern schlimmer wird.Und etliche Frauen überhaupt nicht mehr einschätzbar sind und fast unerreichbar.
Und darum heißt es für mich ; Jetzt erst recht, gegen Naivität, Dummheit, Borniertheit und Unwissenheit zu kämpfen. Vor allen Dingen gegen Hochmut und
Selbstüberschätzung.

Ich bin seit 2003 dabei und mich kann fast nichts erschüttern.Betroffen und traurig bin ich dennoch über viele Schicksale,undr wütend über Frauen,
die keine Einsichtsfähigkeit haben,im Interesse ihrer Kinder, sondern nur Egozentrik und Egoismus.

Grüße, Morena
Wie kannst du "etliche Frauen" in eine Schublade stecken und Beurteilen?? Kennst du mich??
PS. In Italien man sagt:Hast du mit mir gegessen?

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 05.02.2013, 23:02

morena hat geschrieben:
Betroffen und traurig bin ich dennoch über viele Schicksale,und wütend über Frauen,

Grüße, Morena
ist es wirklich egozentrik und egoismus ?, ich kenne dieses Verharren in *fragwürdigen* beziehungen auch aus puren innerösterreichischen beziehungen, dass frauen lieber ausgenützt und gedemütigt werden als alleine zu leben. Dass ohne +Partner+ sein, als schlimmer empfunden wird als alles andere. Lieber ne grottenschlechte Beziehung als gar keine ..

Ich persönlich kann dann nicht zum x ten male abhören wie sehr ER sich daneben benimmt .. von mir kommt dann kurz und bündig . DU weist was ich darüber denke DU willst jedoch so leben ..also lass uns über was anderes reden als deine *partnerschaftsprobleme*.. und ich kenne frauen die hängen noch nach jahren der einen grossen liebe nach ...für mich ist das verhalten schon grenzwertig zum stalken ..

mir kommt dieses verhalten so wie von einem süchtigen vor .. irgendwo schon wissen dass es der falsche weg ist aber nicht von ihm loskommen ..

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 23:10

Rubinrot, weiß, was ich meine und worüber ich schreibe.

Stella, Du bist nicht das Maß aller Dinge (Frauen).

Nimm Dich bitte ein wenig zurück und nimm die Dinge zur Kenntnis, die Dir auf Deinem Weg mit gegeben wurden.
Du hast wertvolle Tipps erhalten und Fragen, die Dir weiter helfen könnten, wenn Du Prioritäten setzt.

Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 05.02.2013, 23:20

Stella, Du bist nicht das Maß aller Dinge (Frauen).
Das habe ich echt nicht verstanden.

Nimm Dich bitte ein wenig zurück und nimm die Dinge zur Kenntnis, die Dir auf Deinem Weg mit gegeben wurden.
Du hast wertvolle Tipps erhalten und Fragen, die Dir weiter helfen könnten, wenn Du Prioritäten setzt.
Mein kampf dauert seit Mai und habe mehr gemacht als ich es hier gehört habe.
Ich wollte noch mehr die Augen aufmachen für das Gericht Termin.
Aber meine angst hat sich fast bestätigt....aber ich gebe nicht auf
Ich warte auf das Gericht Termin (Und ich möchte gewinnen, für alle Frauen und Kindern die in meine Situation sind)

Antworten