Liebe, Schmerz, Hass
Moderator: Moderatoren
-
Re: Liebe, Schmerz, Hass
Krone, ob du jemandem macht über dich gibst, entscheidest du selbst.
Was willst du von dem Typen, das gibt doch nie was, ich glaube, das weißt du auch.
Coralia
Was willst du von dem Typen, das gibt doch nie was, ich glaube, das weißt du auch.
Coralia
-
Weil der gesunde Menschenverstand sonst wo hingerutscht ist.krone hat geschrieben:Warum muss man eigentlich die ganze Zeit an ihn denken? Warum haben die so eine Macht über einen?![]()
![]()
![]()
Ich würde mich auf dem Boden rumkugeln, wenn eine jüngere Frau zu mir sagen würde : ich liebe dich

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Na einen gesunden Menschenverstand habe ich wohl momentan eher nicht.
Und der jüngere Mensch, na da muss ich vor Lachen wohl schon geplatzt sein meine dt Männer waren immer jünger...............
aber das waren auch keine Tunesier
Und der jüngere Mensch, na da muss ich vor Lachen wohl schon geplatzt sein meine dt Männer waren immer jünger...............
aber das waren auch keine Tunesier

-
Liebe Krone,
auch ich habe in meinem Leben erfahren, dass Herz und Verstand oftmals nicht ein und dieselbe Sprache sprechen.
Ich verstehe Dich so gut, fühle mit Dir.
Jedoch glaube ich, wenn mich jemals eine andere Frau wegen meines Liebsten kontaktiert hätte, wäre jegliches Vertrauen in ihn verloren. Und das hätte das Ende bedeutet, denn Vertrauen ist (für mich) die Basis einer Beziehung.
Vielleicht ist das ein Gedanke, an dem Du festhalten solltest, der Dir hilft...
Ich mag Dir nicht raten, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald einen Weg aus diesem Gefühlschaos findest.
Alles Liebe für Dich
Delphi69
auch ich habe in meinem Leben erfahren, dass Herz und Verstand oftmals nicht ein und dieselbe Sprache sprechen.
Ich verstehe Dich so gut, fühle mit Dir.
Jedoch glaube ich, wenn mich jemals eine andere Frau wegen meines Liebsten kontaktiert hätte, wäre jegliches Vertrauen in ihn verloren. Und das hätte das Ende bedeutet, denn Vertrauen ist (für mich) die Basis einer Beziehung.
Vielleicht ist das ein Gedanke, an dem Du festhalten solltest, der Dir hilft...
Ich mag Dir nicht raten, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald einen Weg aus diesem Gefühlschaos findest.
Alles Liebe für Dich
Delphi69
-
Danke delphi,
nur das los lassen fällt mir verdammt schwer, obwohl ich weiss das es besser ist.
nur das los lassen fällt mir verdammt schwer, obwohl ich weiss das es besser ist.
-
Liebe Krone,
ich hätte so gerne den alles entscheidenden Rat für Dich.
IAber ich bin ehrlich, den habe ich nicht.
Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer das Loslassen fallen kann.
Liebe - ja, Schmerz - ja, lass diese Gefühle zu.
Aber lass doch jetzt den Hass, dass er mit Dir übel mitgespielt hat, überwiegen.
Ganz ehrlich, ich glaube, das ist der einzige Weg für Dich, l o s z u l a s s e n.
Und... lenk Dich auf alle erdenkliche, Dir angenehme Weise ab.
Alles, alles Gute
Delphi69
ich hätte so gerne den alles entscheidenden Rat für Dich.
IAber ich bin ehrlich, den habe ich nicht.
Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer das Loslassen fallen kann.
Liebe - ja, Schmerz - ja, lass diese Gefühle zu.
Aber lass doch jetzt den Hass, dass er mit Dir übel mitgespielt hat, überwiegen.
Ganz ehrlich, ich glaube, das ist der einzige Weg für Dich, l o s z u l a s s e n.
Und... lenk Dich auf alle erdenkliche, Dir angenehme Weise ab.
Alles, alles Gute
Delphi69
-
Liebe Krone, was kannst Du denn momentan nicht loslassen?krone hat geschrieben:Danke delphi,
Einen wunderbaren Menschen, der Dir durch ein grausames Schicksal entrissen wurde ?
Oder doch eher einen Traum, ein Traumbild der/das nur in Deinem Kopf/Herzen existiert ?
Wenn Dir nach und nach klar wird, daß es Letzteres ist, Träume kann man ersetzen.
Du mußt von keinem geliebten Menschen Abschied nehmen. Nur von einem Traum.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Liebe Krone,
Kati hat es sehr treffend ausgedrückt!
Kati hat es sehr treffend ausgedrückt!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Diese Frau hat mich erneut angeschrieben um mir mitzuteilen das sie dieses Jahr noch heiraten werden. Er würde sehr oft von mir sprechen u sie will mir nur sagen das er nur sie liebt usw. Was soll das ? Ich habe ihr geschrieben das er auch mir die grosse Liebe vesprochen hat. Doch sie sagt ich Luege.....tja da kann ich ihr nicht helfen.
-
Liebe Krone,
wenn sie ihn unbedingt heiraten will, dann laß sie in ihr Unglück rennen.
Und warum schreibt sie Dir, daß er noch sehr oft von Dir spricht ???
An Deiner Stelle würde ich sowohl die Frau als auch ihn überall blockieren.
Erst wenn Dich keinerlei Nachrichten mehr erreichen kannst Du anfangen, Dich von Deinem Traum/-bild zu lösen.
Und irgendwann wirst Du den Kopf über Dich selber schütteln und sie bemitleiden.
wenn sie ihn unbedingt heiraten will, dann laß sie in ihr Unglück rennen.
Und warum schreibt sie Dir, daß er noch sehr oft von Dir spricht ???
An Deiner Stelle würde ich sowohl die Frau als auch ihn überall blockieren.
Erst wenn Dich keinerlei Nachrichten mehr erreichen kannst Du anfangen, Dich von Deinem Traum/-bild zu lösen.
Und irgendwann wirst Du den Kopf über Dich selber schütteln und sie bemitleiden.
-
Nein, Du kannst ihr wirklich nicht helfen, denn sie will an ihrem eigenen Traum unbedingt festhalten. Und deshalb hat sie Dich auch kontaktiert... sie will ganz sicher sein, dass Du aus dem Rennen bist und das musste sie Dir unter die Nase reiben um es sich selber auch zu beweisen. Dabei ist sie in Wirklichkeit auch total unsicher und ihr Bauchgefühl wird ihr schon die ganze Zeit sagen, dass etwas nicht stimmt. Aber sie will es nicht wahrhaben. So ist es vielen ergangen. Obwohl die Beweise vor der Nase liegen, dass noch andere Frauen im Spiel sind/waren, will frau es nicht sehen.krone hat geschrieben:Diese Frau hat mich erneut angeschrieben um mir mitzuteilen das sie dieses Jahr noch heiraten werden. Er würde sehr oft von mir sprechen u sie will mir nur sagen das er nur sie liebt usw. Was soll das ? Ich habe ihr geschrieben das er auch mir die grosse Liebe vesprochen hat. Doch sie sagt ich Luege.....tja da kann ich ihr nicht helfen.
Die Frau tut mir leid.
Aber für Dich freue ich mich! Denn Du könntest an ihrer Stelle sein und den ganzen Albtraum erleben müssen! Aber Du hast den Absprung geschafft, wenn auch die Gefühle noch nicht ganz mitspielen. Ich verspreche Dir, dass der Tag kommt, wo es nicht mehr weh tut und er aus Deinem Denken mehrheitlich verschwunden ist.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue. Aber es wird wohl lange dauern, bis ich wieder jemanden bedinungslos vertrauen kann. Auch wird mich diese Erfahrung wohl ein Leben lang begleiten. Danke an das tolle Forum hier. 

-
Es freut mich sehr, das zu lesen.krone hat geschrieben:Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue.
Behalte das "Vorwärtsschauen" bei.
Zurückblicken lohnt sich nur dann, wenn man aus Erfahrungen lernen will. Ansonsten ist es sinnlos.
Und gelernt hast Du ja daraus.
Du wirst mit Sicherheit irgendwann wieder einem Menschen begegnen, dem Du vertrauen wirst. Vielleicht nicht "bedingungslos", aber ist DAS wirklich für eine gute Beziehung nötig ?krone hat geschrieben: Aber es wird wohl lange dauern, bis ich wieder jemanden bedinungslos vertrauen kann. Auch wird mich diese Erfahrung wohl ein Leben lang begleiten. Danke an das tolle Forum hier.
Ich halte bedingungsloses Vertrauen ( völlig egal wem gegenüber ) eher für gefährlich.
-
Also, "bedingungslos" vertraue auch ich wirklich nur MIR.
Ich glaube, bei einem anderen Menschen geht das auch nicht. Klar kann man nach schlimmen Erfahrungen / zunehmender Lebenserfahrung aber immer weniger bis GAR NICHT mehr vertrauen.
Und das ist eben schon Gift für eine evtl. neue Beziehung oder auch Freundschaft.
Ich glaube, bei einem anderen Menschen geht das auch nicht. Klar kann man nach schlimmen Erfahrungen / zunehmender Lebenserfahrung aber immer weniger bis GAR NICHT mehr vertrauen.
Und das ist eben schon Gift für eine evtl. neue Beziehung oder auch Freundschaft.
-
Was ich echt schlimm finde das sie ihr Spiel im weiter treiben. Warum fällt man eigentlich auf sowas rein. Wenn mir ein Deutscher so ei Honig um Mund schmieren würde nix würde ich glaubem. Er hat eine Freundin von mir auf Facebook angeschrieben ihr Bild
mit gefällt mir untertitelt. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Mit eine. Tunesier vom Urlaub ich noch Kontakt.....er sagte er heiratet jetzt die Französin. Was ein falsches Spiel. Man wir müssen aufwachen. Keine Liebe ist wie im Märchen.....
mit gefällt mir untertitelt. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Mit eine. Tunesier vom Urlaub ich noch Kontakt.....er sagte er heiratet jetzt die Französin. Was ein falsches Spiel. Man wir müssen aufwachen. Keine Liebe ist wie im Märchen.....
-
Liebe Krone,
vor zwei Tagen hast Du geschrieben, "Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue." Das freute mich.
Heute lese ich, Du schaust zurück, bist enttäuscht, auf ihn hereingefallen zu sein --- verständlich.
Liebe Krone, ja, er wird die Französin heiraten... Ein ganz mieses Spiel! Sei froh, dass nicht Du an ihrer Stelle bist....
Mögen Deine Wunden ganz bald heilen. Sie wird sich von ihren nicht so schnell erholen. Vergiss nie, Du könntest an ihrer Stelle sein.
Weiterhin viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir herzlichst
Delphi69
vor zwei Tagen hast Du geschrieben, "Heute ist seit langem der erste Tag, wo ich vorwärts schaue." Das freute mich.
Heute lese ich, Du schaust zurück, bist enttäuscht, auf ihn hereingefallen zu sein --- verständlich.
Liebe Krone, ja, er wird die Französin heiraten... Ein ganz mieses Spiel! Sei froh, dass nicht Du an ihrer Stelle bist....
Mögen Deine Wunden ganz bald heilen. Sie wird sich von ihren nicht so schnell erholen. Vergiss nie, Du könntest an ihrer Stelle sein.
Weiterhin viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir herzlichst
Delphi69
-
ich habe lange nicht mehr geschrieben. aber mir geht es wirklich gut. doch gestern hat sich mein Tunesien wieder gemeldet. warum nach so viel wochen ? vorher hatte er mich wissen lassen heiraten wird . das hat wohl nicht geklappt. jetzt durch lebe ich wieder alles und es tut immernoch weh....
-
Liebe Krone, Du bist verletzt und das tut weh, das dauert auch noch an, aber es wird vorbeigehen.
Sie melden sich meist wieder, ob verheiratet oder nicht, denn es könnte ja noch was dabei rausspringen. Das ist so wie bei den Werbeanrufen, irgendwann steht ein Dummer morgens auf.
Lenke dich ab.
LG Elisa
Sie melden sich meist wieder, ob verheiratet oder nicht, denn es könnte ja noch was dabei rausspringen. Das ist so wie bei den Werbeanrufen, irgendwann steht ein Dummer morgens auf.
Lenke dich ab.
LG Elisa
-
Liebe Krone,
lass nicht zu , dass Dein Leben wieder durcheinander gebracht wird. Es ist besser, wenn Du den Kontakt konsequent abbrichst,nicht mit ihm telefonierst, Du hast von dem Tunesier nichts Gutes zu erwarten.
lass nicht zu , dass Dein Leben wieder durcheinander gebracht wird. Es ist besser, wenn Du den Kontakt konsequent abbrichst,nicht mit ihm telefonierst, Du hast von dem Tunesier nichts Gutes zu erwarten.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-