Einfach mal konvertieren?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Einfach mal konvertieren?

Beitrag von Elisa » 30.03.2013, 14:48

Bigi, ja viele Menschen in Deutschland sind sehr arm, leider. Und wenn man sich die Renten anschaut, die man für 45 Jahre Arbeit bekommt, kaum mehr in Sozialhilfe, kann einem schlecht werden. In Luxemburg bekäme ich über 4 x soviel.

Aber der Kuchen besteht halt nur aus 100 % , die äußerst ungerecht verteilt werden. Schau Dir Zypern an. Ich finde es einfach ungerecht, dass die, die gearbeitet haben, für ihr Alter gespart haben, jetzt bezahlen müssen. Was ist mit denen, die alles verjubelt haben ? Die Superreichen finden eh ein Schlupfloch.

Ich denke da nicht mehr sozial, wenn in bestimmten Herkunftskreisen man sich scheiden lässt, um noch mehr an Sozialhilfe zu kommen , dann geht mir der Hut hoch. Und die, die GEsetze nicht entsprechend ändern , sind auch schuld. Denn anhand der Statistiken ist der Anstieg der Scheidungen doch wohl festzustellen, zumal da eine Scheidung nicht üblich ist.

Oder die Gründung von Firmen, die man dann absichtlich in die Insolvenz führt, damit man dann das Geld der Gläubiger verjubeln kann.

Ich könnte das hier noch weiter ausführen, und ich weiss es aus erster Hand.

Sie halten die Menschen hier für blöd. Es ist wie so ein Heuschreckenschwarm, vor allem wird das schon in den Herkunftsländern geplant.
Erkundige Dich mal, wem diese Matrazenhäuser gehören.

LG

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2013, 19:20

Ich jammere nicht, ich sorge für mich und meine lieben, mir nahestehenden, vor..ICH weiß was ich tun werde, wenn der Ernstfall eintritt..denn dann zählt nur noch eines, jeder einzelne selbst..
Also das ist nun doch Panikmache.
Ich denke nicht mal an einen Ernstfall.
Wie sollte der aussehen?
Bürgerkrieg?

Und ja, ich bleibe dabei, die völlig veraltete Regierung mit ihren jahrhunderte alten Gesetzen gehört abgewählt..
Dann fang doch gleich mal bei den nächsten Wahlen an. Nur wen soll man wählen?
Wer packt denn die Probleme an? Ich sehe weit und breit keine Partei, die dazu fähig wäre.
Was also tun? Viele Bürger sind politikverdrossen und wählen garnicht.
Das halte ich für einen großen Fehler.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 30.03.2013, 20:32

Jazziz hat geschrieben:[quo

Schon mal was von der AfD gehört?

Ich kann den unzufriedenen Bürgern nur raten sich umfassend zu informieren und sich aktiv zu beteiligen.

In diesem Sinne ein gesegnetes Osterfest und viele Grüße

Jazziz

Die Alternative für Deutschland ist eine Alternative (AfD)und wer nach einer Alternative sucht, sollte sich wirklich damit beschäftigen.
Dort sind wirklich Leute, die sich auskennen, ihre Meinung sagen und wo es sich lohnt nachzulesen.

Gruß,Morena

Haram

Beitrag von Haram » 30.03.2013, 21:04

@ Anaba
Hallo

Also das ist nun doch Panikmache.
Ich denke nicht mal an einen Ernstfall.
Wie sollte der aussehen?
Bürgerkrieg?
Warum hat die EU ein Gesetz durchgebracht, dass das Militär auf die eigene Bevölkerung schiessen darf/ muss ?
So was gab es in meiner BW - Zeit nicht. Genau so wie andere Sachen, die heute mit Füssen getreten werden, z.B. die Behandlung von Gefangenen.
Was glaubst du was passiert, wenn mal die Jahrgänge Rente bekommen, die jahrelang nur von 1 € Jobs oder Hartz4 gelebt haben.
Sie werden plündernd durch die Strassen ziehen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 31.03.2013, 00:02

Um auf die Ausgangsfrage zu kommen, verstehe ich das auch nicht. Mein Mann ist Kopte, meiner eigentlichen Religion nun gar nicht so fremd, und dennoch kann ich mich nicht dazu durchringen den orthodoxen Glauben anzunehmen. Schwierig für meinen Mann vor Gott so eine lästerlich wilde Ehe zu führen, aber was könnte er denn tun, wenn ihm die wirkliche Verbindung vom Herzen zu Gott ehrlich wichtig ist?
Ich denke, es konvertieren auch viele, weil "Religion" gar nicht mehr so den großen Stellenwert in unserem Herzen und Alltag hat, wie es noch vor vielen Jahren der Fall war. So ist es zumindest bei den meisten, die ich kenne. "Mir is das egal, dann mach ich das halt für meinen Mann.". Nicht das Gelbe vom Ei, aber gut.

LG, DaMeFe

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.03.2013, 12:49

Ich denke, es konvertieren auch viele, weil "Religion" gar nicht mehr so den großen Stellenwert in unserem Herzen und Alltag hat, wie es noch vor vielen Jahren der Fall war. So ist es zumindest bei den meisten, die ich kenne. "Mir is das egal, dann mach ich das halt für meinen Mann.". Nicht das Gelbe vom Ei, aber gut.
Nein, das ist nicht gut.
Wenn die Religion keinen großen Stellenwert für viele hat, dann brauchten sie nicht zu konverieren.
Mir ist völlig klar, dass die meisten Frauen, die diesen Schritt gehen, es nur ihrem Partner zuliebe tun.
Allerdings habe ich noch keine erlebt, die das auch offen zugibt.
Alle haben sich schon vorher für den Islam interessiert, haben für sich erkannt, dass es die richtige Religion ist, aber niemals hat es mit dem Partner zu tun.
Ein Mann, der mich drängt seine Religon anzunehem, wäre niemals für mich infrage gekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.03.2013, 13:52

Anaba hat geschrieben:
Wer packt denn die Probleme an? Ich sehe weit und breit keine Partei, die dazu fähig wäre.
Was also tun? Viele Bürger sind politikverdrossen und wählen garnicht.
Das halte ich für einen großen Fehler.
Weil jede neue Partei/Wählerinitiative von den etablierten Parteien und den Medien entweder totgeschwiegen oder gleich als rechtsextrem diskreditiert wird.
Leider machen sich viele Bürger überhaupt nicht die Mühe, die Programme dieser Gruppierungen zu lesen und hören nur auf das, was Presse, Funk und Fernsehen darüber verlauten lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 31.03.2013, 14:05

Efendi II hat geschrieben: Weil jede neue Partei/Wählerinitiative von den etablierten Parteien und den Medien entweder totgeschwiegen oder gleich als rechtsextrem diskreditiert wird.
Leider machen sich viele Bürger überhaupt nicht die Mühe, die Programme dieser Gruppierungen zu lesen und hören nur auf das, was Presse, Funk und Fernsehen darüber verlauten lassen.

Das genau ist das Problem. Und da die Medien angehalten sind, genau das zu verbreiten, was ihnen vorgeschrieben wird u nd in Talkshows nur Leute eingeladen werden, die genau diese Meinung vertreten, die gewollt ist, alle anderen werden übertönt und ihnen wird über den Mund gefahren und sehr viele
Bürger nehmen einfach alles kompromisslos hin, ohne sich selbst einmal schlau zu machen.

Obwohl ich weiß, dass inwischen ein großer Aufstand gegen genau diesen Missstand statt findet, leider nur in Foren und Blogs und auch dort wird
ihnen in der üblichen Manier über den Mund gefahren, da auch dort kontrolliert wird, was mündige Bürger denken und das ist nicht so gewollt.

Gruß,Morena

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 01.04.2013, 14:48

Hallo,
ich habe interessiert weitergelesen. Ich denke, dass viele Frauen für ihre Männer konvertieren, das aber natürlich nicht sagen, das hat auch damit zu tun, dass sie es in dem Moment nicht so empfinden. Ich spreche hier von meiner Vergangenheit. Ich habe aber auch Österreicher kennengelernt, die ohne Partner konvertiert sind. Vor allem Männer, die oft auch auf die ganz extreme Schiene gelaufen sind.
Ehrlich gesagt empfinde ich die Aussagen von wegen: "Wer das macht ist doof, dem ist nicht zu helfen" zu oberflächlich. Ich fühle mich dadurch angegriffen, da es meine Vergangenheit betrifft, in der ich die Entscheidungen bewusst eingegangen bin. Ich kann nicht sagen, dass diese Zeit ein Fehler war, es war einfach ein Abschnitt, der für mich klar beendet ist. Ich würde niemandem dazu raten, zu konvertieren, im Nachhinein betrachtet - zu viel habe ich aufgegeben. Aber ich kann die Leute auch nicht verurteilen.
Das Wichtigste ist doch, dass man seine Mitmenschen nicht mit seinen Ansichten/Überzeugungen beeinträchtigt. Ich denke, dass es schwer ist, die genauen Gründe für das Konvertieren herauszuarbeiten, denn sie sind nicht mit "sie ist halt verliebt und dumm" ausgeschöpft.
LG

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 01.04.2013, 15:45

>>>>>>>>>>>>>>>

eine bekannte Schriftstellerin hat schon mal gesagt" ich danke Gott dass ich den Islam angenommen habe bevor ich die Moslems kennen lernte" (eig. Überstezung). Die meisten Deutschen sehen was die Moslems machen und übertragen dies auf Islam was meine Meinung nach sehr Fatal ist!!!!
nur weil viele Priester Kinder verg... heißt es nicht dass Christentum falsch ist.
Ich lebe hier in Deutschland seit ca. 10 Jahren und musste leider immer mitbekommen, wenn eine Mischehe in die Brüche geht, dass der ausländische Teil schuld daran ist. Dazu kommt die Standardaussage "weil er Moslem ist,...."
Klar gibt es viele Moslems die alles machen was der Islam verbietet, /saufen, lügen, Frauen schlecht behandeln...../ das alles heißt nicht das der Islam schlecht ist.
Ich selber kenne viele deutsche Frauen die während der Ehe Moslems waren aber nach der Scheidung nicht mehr. der Hauptgrund hierfür ist dass Sie den Islam angenommen haben nur damit der Mann glücklich wird oder weil sie dazu gehören wollten... Anderseits kenne ich viele die nach der Ehe immer noch Moslems sind und noch strenger geworden und das weil sie den Islam von der Quelle bezogen haben.

und worum ich gesagt habe dass die Medien tolle Arbeit geleistet haben:
Ich merke dass hier in Deutschland viel über den Islam berichtet wird aber nieee über Christentum. wir leben hier in Deutschland wo die 1. Religion Christentum ist und das Wort "Islam" wird viel mehr benutzt als "Christ." selbst in der Late-, Talk shows ist das Thema "Islam" sehr präsenter als "Christ." sei es z.B. bei Günther Jauch, Anne Will, Johannes B. Kerner....und mit immer Wiederholten Fragen wie "Warum darf einen Mann 4 Frauen haben? Warum darf einen Moslem seine Frau schlagen (was nicht stimmt) ? Warum müssen sich Frauen Kopftuch tragen?...."
Mir persönlich wäre lieber wenn hier in Deutschland erstmal über Christ. besprochen wird da wir Moslems auch etwas über euch wissen wollen und ich schlage z.B. hier paar Themen Vor :

1 Corinthians 11 German: Luther (1912)
Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. 10Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen. 11Doch ist weder der Mann ohne das Weib, noch das Weib ohne den Mann in dem HERRN; 12denn wie das Weib vom Manne, also kommt auch der Mann durchs Weib; aber alles von Gott.

(Das erste Buch Mose - Genesis - 17.Kapitel)
9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das bZeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.

erste brief an timotheus, kapitel 2, vers 11 bis 14.

11 Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
12 Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.
13 Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
14 Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot.

damit will ich nur zeigen dass wir sehr nah aneinander sind und statt zu streiten müsste man lieber Lösungen finden

morena

Beitrag von morena » 01.04.2013, 16:29

Der Islam und das Christentum sind Lichtjahre voneinander entfernt.

1. gilt für Christen das Neue Testament un d im übrigen gab es bei uns das Zeitalter dedr Aufklärung mit Hegel und Kant
außerdem ist Deutschland ein säkularer Staat.Jeder kann glauben, was er will, solange er den anderen in Ruhe lässt.
Im Islam ist die Scharia die Gesetzgebung und entspricht genau dem "Geist" des Islam.
Und ausser der Türkei gibt es keinen säkularen islamischen Staat und auch der ist dabei, sich immer weiter zu islamisieren.

Der Islam ist eine Ideologie mit machtpolitischen Interessen und war es schon zu Mohammeds Zeiten.
Und der Gott der Christen hat nicht im entferntesten etwas mit einem Allah zu tun .

Beschäfige Dich mit dem Koran und zwar mit den Versen aus der medinensischen Zeit und der Geschichte des Islam.
Du brauchst hier nicht solche Taqqiya verbreiten. Das kommt nicht an.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 01.04.2013, 16:44

Sure 2, 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2,193: Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

Sure 4,15: Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

Sure 4,34: Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Sure 4,74: Wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet, oder er siegt, werden wir ihm (im Paradies) gewaltigen Lohn geben.
Das sind nur einige Verse , die Gültigkeit haben und aufzeigen, wie gewalttätig der Koran ist.Und Juden und Christen werden als Kuffar und
Affen und Schweine betitelt, die man töten solle, wo immer man sie findet, es sei denn, sie nehmen den Islam an.

Ich kann Dir noch mehr erzählen.
Das Märchen von den Übereinstimmungen zwischen Christentum und Islam bezieht sich nur auf die Verse aus Mekka, wo Mohammed noch vorhatte
ein sogenanntes arabisches Christentum zu gründen, und bezog sich bei diesen Versen auf die Bibel und die Thora.
Da die jüdischen Stämme und alle anderen Stämme,ihn auslachten,zog er wütend nach Medina und verbot ab sofort die Gebetsrichtung
Jerusalem. Nun kamen die barbarischen Suren/Verse ,die immer schlimmer wurden und als sein Heer groß genug war, ging er zurück und tötete die Leute,
die nicht seinen Wahnsinn annahm. Er brach sogar den zwischen ihnen geschlossenen Friedensvertrag, daher auch das<Wort taqqiya.
Er hate nämlich nie vor den Vertrag einzuhalten.Und genau so wird es heute noch gemacht.

Darum traue keinem islamischen Politiker, der verspricht Frieden zu halten,oder sonst etwas.

Und Allah ist der größte und beste Listenschmied.

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.04.2013, 16:47

Morena, es reicht , das Familienrecht der Scharia zu lesen. Das ist vollkommen gegen die allgemein gültigen Menschenrechte, und zudem stehen da auch beweisbare Unwahrheiten drin. Und solange es beim Islam keine Glaubensfreiheit gibt, ist es sowie undiskutabel. glauben heisst nicht Wissen und jeder kann glauben, was er will. Und jemanden zu töten, weil einfach etwas nicht glauben kann, ist für mich unmenschlich und einfach gottesunwürdig für alle, die an einen Gott glauben.

Wenn es Gott gibt, dann ist er für alle Geschöpfe - egal ob Mensch, Tier, Pflanze - gleich da, denn er hat dann diese Dinge geschaffen. Und da diese Erde nur ein Miniteil des Universums ist, kann sie auch nicbt so wichtig sein, dass Menschen anderen die Köpfe einschlagen, nur weil sie etwas anderes glauben. Und wenn jemand sich selbst aufgrund seines Glaubens wichtiger als Gott nimmt, braucht man gar nichts mehr dazu zu sagen.

Es erübrigt sich. Solche Menschen glauben nicht an Gott, sondern an sich selbst.
Und das nicht mal, sonst würden sie erkennen, dass es nicht richtig sein kann.

Und dann gibt es für mich noch einen wichtigen Punkt, wenn es Gott gibt und er dieses Universum so einzigartig erschaffen hat, ist es sicherlich in seinem Sinn, dass die Menschen sich und die Natur mit Respekt behandeln (mit Respekt vor seiner Schöpfung) und da alle Menschen fast gleich konstruiert ist, hat sicher sicherlich nicht eine Ausnahme erschaffen, zumal diese zweibeinigen Geschöpfe schon viel länger auf der kleinen Erde rumrennen als es z.B. den Islam gibt. Die vierbeinigen Geschöpfe gibt es noch länger.

Und in islamischen Ländern geht es ja alles andere als friedlich zu, eigenartig, wenn man an Gott glaubt.

Lg Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.04.2013, 16:49

kameltreiber hat geschrieben: Die meisten Deutschen sehen was die Moslems machen und übertragen dies auf Islam was meine Meinung nach sehr Fatal ist!!!!
Leider habe ich noch nie gehört, daß sich die Funktionäre der mohammedanischen Gruppierungen zu dem Verhalten ihrer Mitglieder äußern oder gar deren Tun verurteilen.
nur weil viele Priester Kinder verg... heißt es nicht dass Christentum falsch ist.
Bei den Mohammedanern sind doch derartige Handlungen legitim und von den Glaubenslehren sogar vorgeschrieben. Oder betrachtest Du es als normal, wenn ein über 50jähriger (nach dem Vorbild Mohammeds) eine 9jährige v*****lt, wie es in den mohammedanischen Ländern an der Tagesordnung ist.
Ich lebe hier in Deutschland seit ca. 10 Jahren und musste leider immer mitbekommen, wenn eine Mischehe in die Brüche geht, dass der ausländische Teil schuld daran ist. Dazu kommt die Standardaussage "weil er Moslem ist,...."
Oftmals wohl deshalb, weil die allgemeine Lebensführung zwischen einem Mohammedaner und einer Christin/Atheistin mir unseren System und unserer Auffassung der Menschenrechte nicht kompatibel ist.
Warum darf einen Moslem seine Frau schlagen (was nicht stimmt) ?
Einfach mal im Koran nachschlagen:
Kleiner Tipp: Sure 4, Vers 34.
Ich merke dass hier in Deutschland viel über den Islam berichtet wird aber nieee über Christentum.
Weil hier in Deutschland/Europa Religion Privatsache ist.
Wenn die mohammedanischen Wortführer nicht ständig mit ihren Forderungen an die Öffentlichkeit treten würden, dann wäre auch der Islam kein Thema.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 01.04.2013, 17:02

Und die sich ständig wiederholenden Stereotypen, dass Priester mit Kindern S... haben,ist auch schon langweilig, da sie bestraft werden.
Sex mit Kindern ist hier laut Gesetz verboten,im Islam gehört es zum normalen Leben.In einigen Ländern ist das Heiratsalter wieder herab gesetzt worden.
Und in islamischen Ländern werden ganz junge Mädchen bestraft, wenn sie vergewaltigt wurden, nicht die Täter, Väter oder Onkel oder Brüder.

Vergewaltigung ist im Islam kein Strafbestand für Täter,sondern für Opfer und das Perfide ist, dass das Mädchen zur Wiedergutmachung sogar
den Verwaltiger heiraten kann/muus, damit die tat aus der Welt geschaffen wird.

Die Moral eines Mohammeds.

morena

Beitrag von morena » 01.04.2013, 17:08

wir brauchen hier nicht über das Christentum, Hindus, Juden, Buddhisten zu sprechen, weil Religiuon Prvatsache ist.

Und ausser von Muslimen kommen von niemandem immer unerträgliche Forderungen an uns.

Und wenn Du Dich für das Christentum interessierst, kannst Du im Netz lesen.Es gibt genug Informationen oder in eine Kirche gehen.

Die Basis des Christentums ist Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vor allem Vergebung, auch den Feinden gegenüber, genau das Gegenteil
vom Islam -- Unterwerfung -Untertan.

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 01.04.2013, 17:21

Hallo Kameltreiber,
(was soll der Nick ausdrücken?)

ich bin kein religiöser Mensch, habe eher eine von Aufklärung und Humanismus geprägte Weltanschauung und im übrigen einen natürlichen Zugang zur Spiritualität. Für mich ist das in Ordnung so.
Im Familien- und Freundeskreis sind einige Menschen konfessionell gebunden, andere nicht, jeder wie er mag. Über Religion wird selten gesprochen - mit einer Ausnahme notgedrungen, die Du auch selbst ansprichst:
Ich merke dass hier in Deutschland viel über den Islam berichtet wird aber nieee über Christentum. wir leben hier in Deutschland wo die 1. Religion Christentum ist und das Wort "Islam" wird viel mehr benutzt als "Christ." selbst in der Late-, Talk shows ist das Thema "Islam" sehr präsenter als "Christ." sei es z.B. bei Günther Jauch, Anne Will, Johannes B. Kerner....
Das mediale Dauerthema Islam ensteht nicht durch die Medien, sondern durch hier lebende Muslime.

Lass es mich kurz erklären:

Wir als nicht so großes, aber recht dicht bevölkertes Land haben im Zusammenleben über die Jahrhunderte Spielregeln entwickelt, die viel mit unserer Kultur und einiges mit den hier geltenden Gesetzen zu tun haben.
Beunruhigt und auch genervt müssen wir feststellen, dass seitens der Muslime massiv und lautstark versucht wird, diese Spielregeln zu ihren Gunsten zu verändern. Immer wieder werden neue Forderungen erhoben, immer wieder wird die Nazikeule gegen uns geschwungen, immer wieder werden auftretende Probleme mit Sicht auf auch bei uns "Ureinwohnern" vorhandenen Unzulänglichkeiten relativiert.
Hilflos müssen wir zusehen, wie sogar Islamkonferenzen :!: abgehalten werden, wie unser säkulärer Staat sich so in jeder Hinsicht aufwändig mit dem Thema Islam beschäftigt, als gehöre er zu unserer Identität.
Andere Staaten, sogar Kanada (trotz Punktesystem), haben ähnliche Probleme mit der muslimischen Zuwanderung.

Hier kann es mit dem Miteinander nur klappen, wenn die Hinzugekommenen sich an den Gepflogenheiten hier ausrichten. Diskussionen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Reliogionen sind dabei - zumindest für uns - absolut nachrangig und allenfalls Gegenstand kultureller Verständigung.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 01.04.2013, 19:36

ich wollte nicht beleidigend rüberkommen es war einfach ein Statement von mir!
die Frage hier war "Einfach mal Konvertieren?" und ich wollte nur sagen wenn man überlegt den Islam anzunehmen dann bitte aus der Quelle und nicht über die Moslems weil es meistens mit der Kultur vermischt wurde! ich will jetzt nicht anfangen den Islam zu verteidigen aber auf die Frage "Die Moslems heiraten kleine Kinder weil der Prophet dies getan hat!" die Frage wurde so oftttt beantwortet und sogar von nicht Moslems bestätigt. Frag mal deine Oma oder deine Mutter wann deine Uroma geheiratet hat!!!! Ich kenne ältere deutsche Frauen die mir erzählt haben dass sie mit 14 geheiratet haben und das seit nur ca 80J.

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 01.04.2013, 19:45

Naja, wenn einer den Anderen mit seinem Glauben nicht behelligt / unterwerfen will (was ja das Christentum auch gemacht und versucht hat), wäre es mir egal.
Wenn ich auch nicht verstehe, warum eine Frau konvertiert, um ihrem "Liebsten" einen "Gefallen" zu tun.... :roll:

Ansonsten ist Religion / Kirche wirklich nichts, womit ich irgendwas anfangen kann und ich kann auch nichts Gutes an der Bibel finden!
Wenn ich an Gott glauben will, kann ich das auch ohne den "Zinnober" drumrum!

Fanatiker sind in JEDER Relgion / Glaubensrichtung gefährlich. Man denke mal, was die Kirche schon alles angerichtet hat-alles im "Namen Gottes"! Wer´s glaubt....

Hm, vielleicht hier nicht so der richtige Ort, aber kann mir hier einer von den "Islamkundigen" sagen, ob es stimmt, dass Mohammed an einer Geisteskrankheit (Schizophrenie) sowie an epileptischen Anfällen gelitten hat?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.04.2013, 19:51

Hallo Kameltreiber,

Du sprichst von Deutschen Frauen, die Dir erzählt hätten, dass sie mit 14 Jahren geheiratet haben. Da Du im Plural schreibst, gehe ich davon aus, dass es höchstens 2 Frauen waren.
Lies mal hier.....das gab es so in der Form noch nie. Ich gehe auch davon aus, dass es gegen das Gesetz verstösst, so früh zu heiraten. Du solltest nicht von den alten Europäischen Königshäusern ausgehen, wo sich die Kinder bereits versprchen wurden, um irgendwelche Dynastien zu sichern.

Der Normalbürger hat im fortgeschrittenen Alter geheiratet.

Ich gebe Dir den Tipp mal Deine Quellen zu überprüfen :wink:

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten